Abiel
Gewinner, AFH-Sommerevent
- Registriert
- 15 Dezember 2001
- Beiträge
- 4.187
- Punkte Reaktionen
- 0
Das ist mir eindeutig zu viel Text.
Aber findest du es nicht komisch wenn sich scler etwas für hc wünschen das hcler ablehnen?
Wie schon gesagt, es geht hier nicht um den gewöhnlichen HC Modus. Das was du kanntest, wird's eh nicht mehr geben und zwar PK. PvP ist klarer getrennt, es geht um einen Spielmodi, den es in D2 gar nie gab. Darum ist es auch relativ komisch, wenn die HCler hier von ihrem heiligen Modus sprechen. Aber ich seh hier keine Argumente, die gegen die bisher gekannten HC Spielweisen sprechen.
Und wärst du jetzt bei den hcler wärst du vielleicht auch unserer Meinung.
Wenn ich HCler wär, hätt ich schon vor 1,5 Jahren einen riesen Aufstand gemacht, weil PK, bzw. hostile Funktion wegfällt. Damals hat sich's schon gezeigt, die HCler kümmern sich einen Dreck um PvP (du bist wahrscheinlich eine der wenigen Ausnahmen ). Find ich noch heute schade, Arena schön und gut, aber ich hab immer auf eine cheatfreie PK-Szene gehofft. Aber bei PK ist klar, dass es dort nur ein Leben gibt.
Ein Trainingsmodus vereinfacht das duellieren, es gibt einem das Gefühl auf jede Situation super vorbereitet zu sein, es passt nicht zu hc das man nicht sterben kann. Allein das sind genug Gründe dagegen.
Dieses Argument verstehe ich sehr gut. Aber da denke ich, dass das einfach zu wenige HC Spieler bisher waren, die wirklich PvP gemacht haben und die Nachfrage von HC interessierten SClern dürfte höher sein Naja, nicht wirklich gutes Argument^^ Aber eben, ihr solltet eher eure hostilefunktion zurückwünschen.
Und außerdem hat HC doch schon immer einen trainingsmodus gehabt und wird es auch in diablo3 haben. Softcore.
In 2 verschiedenen Modi spielen zu müssen, sollte nicht eine Voraussetzung sein.
" In D2 gibt's nicht wirklich eine HC PvP Szene"
Woher weißt du das bitte?
Das ist immer relativ zu betrachten. Aber selbst die SC Szene ist kaum der Bezeichnung "Szene" würdig. Das Potential wäre viel grösser. Aufgrund von cheats und BM waren viele D2 Spieler nicht für PvP zu begeistern. In D3 wird das höchstwahrscheinlich anderst. So dass eben PvP für viele dazu gehört, jeder macht da Erfahrungen. Dann hat man erst eine Szene. In HC könnte das dann einfach ultimativ werden. Aber eben. Dazu braucht's eine Szene. Deine Erfahrungen gehen meiner Meinung nach immer noch mehr in Richtung PK. Player Kill, den Spieler töten. PvP beinhaltet mehr den Duell-Charakter, fairer Kampf. Dazu gehört auch ein wenig Erfahrung usw...
Es ist auch falsch, weil ich immer PvP Gegner gefunden habe. Also war die PvP Szene groß genug um nicht alleine im Duel game zu stehen. Zur Sc PvP Szene war sie deutlich kleiner, aber das hat auch gute Gründe und diese sollen erhalten bleiben.
Ein paar Gegner finden ist meiner Ansicht nach noch keine Szene. Und vorallem, wieviele seriöse Gegner hast du wirklich getroffen? Und... hättest du dir nicht auch mehr Gegner erhofft?
Nicht alles was einen etwas kleineren Rahmen hat muss schlechter sein als etwas größeres.
Klar. Und in dem Fall, wenn es um deine persönlichen Interessen an PvP in D3 geht, definitiv. Die grössere Szene würde mehr Gegner, und somit auch mehr gute bedeuten. Ausserdem ein Trainingsmodus würd's dir auch schwerer machen. Ansonsten kann man's auch wieder relativ betrachten. Bei RPGs bedeutet grösser meistens aber doch besser und zwar... in fast jeder Hinsicht.
Und kapiert endlich: Wer in hc duelliert dem soll es wirklich weh tun wenn er besiegt wird. Wenn man die items easy going zurück bekommt ist das nen Witz
Ich finde... man könnte die Strafe im PvM ruhig härter machen. Dort, keine Chance die items wiederzubekommen! Denn, im PvM ist's zu erwarten, dass der Tod vermeidbar ist. Im PvP ist's halt nicht so. Da sollte das Verlustrisiko im Masse zum Sterberisiko sein.