• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat der Massenbann Unschuldige getroffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Demnach müsste ich auch jetzt noch Angst vor einem Ban haben - ich Spiele weiterhin mit veränderten Dateien.
Die heissen nur nicht d2gfx.dll oder game.exe sonder enden mit mpq.

Ist Blizzard damit berechtigt mich zu bannen ?
Nach deiner Definition bzw einer strikten Auslegung der Eula schon.

die frage nach der berechtigung beantwortet dir die eula, da steht es darf KEINE datei manipuliert werden.
das ist doch leicht verständlich oder?
falls nicht erleutere ich es hier nochmal:

KEINE heist nein, es darf nicht eine einzige datei, die zu diablo gehört,manipuliert werden.

ob blizzard dich deswegen bannt, kann dir selbstverständlich nur blizzard sagen.

aber wenn du es herraus finden möchtest, nutz einfach weiter die veränderte mpq, dann wirst du es früher oder später herraus finden.

alternativ kannst du aber sicher auch bei blizzard nachfragen.

mfg
 
Darth-Sasa schrieb:
@Abiel gut wenn sie ein offizielles Statement gebracht hätten, dass die dll auch auf dem Index steht, wären sicherlich viele von ihr weggegangen. Aber ich glaub nicht, dass sich viele hätten einschüchtern lassen. Vorallem wenn sie es ankündigen geht man davon aus, dass es in den nächsten 1-2 Wochen passiert. Wenn nichts passiert ist wird man wieder leichtsinniger und zockt normal weiter, als wäre nie etwas bekannt gworden.

Stimmt, aber die india com und vielleicht noch ein paar weitere, welche dachten, gewisse effektiv harmlose Modifikationen seien akzeptiert, hätten wohl ohne zu zögern sich blizzards Willen gebeugt und alle Programme, die auf dem Index sind rausgenommen. Das wäre fair gewesen, und eben, der Ban erst 6 Monate später, das wär ja der Trick ;) so gäbe es zumindest weniger "unschuldige" bans. Die Warnung hätte aber sicher auch ihre Wirkung gehabt. Es würde bestimmt weniger cheaten geben, spätestens nach dem ersten verspäteten aber vorgewarnten ban. So könnte man die cheater auch extrem unter Druck setzen, weil sie extrem vorsichtig mit account und key management sein müssten.

Ausserdem, blizzard scheint die gängigen Programme zu kennen. Hätten sie effektiv eine Liste mit allen Programmen rausgegeben, hätte dies auf viele auch nochmals Eindruck gemacht. Man hätte bereits gesehen, dass blizz effektiv erkennen kann, was man auf dem Computer laufen hat.
 
eine Liste mit allen bekannten Hacks wäre einerseits echt toll, andererseits würden die Hacks, die nicht aufgelistet sind, eben sich mehr verbreiten. Bzw deren Technologien, die das Programm unsichtbar für Warden gemacht hat...

@Quartan du hast die mpqs von der CD runtergezogen, oder was meinst du? das ist Bestandteil vom neuen Patch und, es gibt ja sogar eine Anleitung im Patchlog dafür.. Also legal.
 
Tja, ich bin hier auf der Suche nach der Lösung meines Problem über diesen Thread gestolpert.
Auf Grund von Hardwareprobleme habe ich seit gut 4 Wochen kein Diablo mehr gezockt und wollte gerade mal meine Chars vor der Löschung bewahren.

Ich habe zwei Installationen auf meinem PC mit zwei legalen Key-Sets, dazu hatte ich aber noch die 1.12 gfx.dll für paralleles Starten beider Installationen drauf, um wenigstens mal ein paar Gegenstände mehr aufheben zu können.
Anderen (illegale) Programme habe ich nicht genutzt, ehrlich gesagt nicht einmal drüber nachgedacht zu nutzen.
Tja und was soll ich sagen, bei beiden Installationen kommt die Meldung, dass die Keys gesperrt wurden :motz:

Sind die denn bei Blizzard noch ganz dicht? Ich hoffe nur die entsperren die Keys auch wieder, ansonsten gibt es in Zukunft keine Spiele von Blizzard mehr für mich ...
 
Das hätte eigentlich nicht passieren dürfen, da Warden erst seit Anfang November wieder scannt. Deine Keys können später gesperrt werden, aber wenn du beim ersten Versuch nicht reingekommen bist und das letzte Mal vor 4 Wochen online warst, ist das etwas seltsam.

Die Keys werden nach einem Monat wieder funktionieren, so du "Ersttäter" bist. Accounts, die du mit der dll betreten hast, sind idr aber für immer weg.

@ Darth-Sasa:
smiley_emoticons_outofthebox.gif
 
Originally posted by jennysn Accounts, die du mit der dll betreten hast, sind idr aber für immer weg.
Na Klasse, damit würde Blizzard sich trotzdem disqualifizieren. Mein Pala hatte die erste Stufe komplett durch und meine Barbs waren auch fast soweit. :motz:
 
Sind die denn bei Blizzard noch ganz dicht? Ich hoffe nur die entsperren die Keys auch wieder, ansonsten gibt es in Zukunft keine Spiele von Blizzard mehr für mich ...

wenn ihr eure strafe für mein "hacken" nicht zurück nehmt, kauf ich mir keine spiele mehr von euch !

lol...damit bringst du blizzard ganz bestimmt dazu :rolleyes:

ne spass bei seite, blizzard sicher nicht, aber mich hast du zum lachen gebracht :top:
 
schniedel schrieb:
wenn ihr eure strafe für mein "hacken" nicht zurück nehmt, kauf ich mir keine spiele mehr von euch !

lol...damit bringst du blizzard ganz bestimmt dazu :rolleyes:

ne spass bei seite, blizzard sicher nicht, aber mich hast du zum lachen gebracht :top:
Das ist mir schon klar. Aber ich kann ja meine persönlichen Schritte machen.
Ich würde es ja auch verstehen, wenn ich aktiv Mist gebaut hätte (maphacks oder sontiges).
 
Sind die denn bei Blizzard noch ganz dicht? Ich hoffe nur die entsperren die Keys auch wieder, ansonsten gibt es in Zukunft keine Spiele von Blizzard mehr für mich ...

ich finde, dass Blizzard auf diejenigen, die absolut uneinsichtig und unnachgiebig usw. sind, echt verzichten kann. Solche sind nichtnur bei sowas absolut das Letzte, nein auch im echten Leben!

Bisschen mehr nachdenken, oder nein besser: nicht nur an sich denken, sondern auch an Andere und deren Beweggründe. Das hilft vielleicht nicht an alle Kanten dieser Welt zu boxen.

@jennysn :D

Gruß Sasa

€ aktiv Mist oder nicht, das entscheidet Blizzard Punkt! Klar ist die radikale Vorgehensweise schon hart, aber du hast eben gegen Blizzards Gesetze verstoßen und das wurde abgestraft.
 
Hallo Leute,

Blizzard denkt doch garnicht mehr an den Ban. Die haben gesehen dass ihr Tool Warden funktioniert, und das war deren Absicht.

Die haben Platz auf Ihren Servern für das Addon von WOW gebraucht.
Denn wann kam das Addon raus? Was ein Tag später ? Was ein Zufall was.

Nur bei den Usern keimt noch Ärger auf, der aber auch verfliegt, und so verläuft alles im Sand.

Denn was sind 350.00 User die nix bezahlen gegenüber Millionen die brav WOW zocken und den Server damit finanzieren.

Also ist das hier fürn Arsch und Indy pflegt sein " ich bin für alle User da" Image.

Also Blizz hat 2 Braten in der Röhre Dia3 und SC2, dass ist alles was die interessiert.

Gruss
 
ob die Server für WoW geeignet sind, ist eine andere Frage. Aber irgendwie entgleist das Thema hier solangsam.

Welche Beweggründe Blizzard gehabt hat, ob es an dem WoW-Addon lag oder nicht, klärt nicht die Frage, ob Unschuldige auch gebannt worden oder nicht.
 
Ich spiele im B-Net schon seit geraumer Zeit mit 2 legalen, unveränderten Versionen und an 2PC's via Router gleichzeitig.
Ebenso Freunde von mir.

Keinem hats irgendwas gelöscht und ich bin überzeugt das es dabei bleibt .

Einzig und allein ein Trade-Acc wurde gelöscht.Da war wohl jemand mit .dll drauf.
Das mache ich demjenigen allerdings nicht zum Vorwurf.Im Gegenteil hat das Traden im Forum nur Positives hervorgebracht, sogar neue Spielpartner hab ich dadurch gefunden.
Das die Löschungen schmerzen, kann ich auch gut nachvollziehen.

Mit der Installation des Games akzeptiert man die Bedingungen und die verbieten ausdrücklich die Veränderung jedweder Dateien.Ein vorläufige Duldung einer veränderten Datei bedeutet nun mal nicht deren dauerhafte Akzeptanz.

Auch wenn keine böse Absicht dahinter steckt - wer sich nicht dran hält, muß Konsequenzen befürchten.

Und jeder hats irgendwo auch gewusst....

Meldungen über Strafen wegen Zockens mit X-PC's via Router oder weiß der Kuckuck halte ich für Fakes und nehme solche erstrecht nicht ernst.


Deshalb hat es m.M. nach keinen einzigen Unschuldigen getroffen.
Alle Bans und Löschungen waren berechtigt und auch meinen TA hats zu Recht getroffen.
Und so solls auch in Zukunft bleiben.
 
wickie1 schrieb:
Hallo Leute,

Blizzard denkt doch garnicht mehr an den Ban. Die haben gesehen dass ihr Tool Warden funktioniert, und das war deren Absicht.

Die haben Platz auf Ihren Servern für das Addon von WOW gebraucht.
Denn wann kam das Addon raus? Was ein Tag später ? Was ein Zufall was.

Also Blizz hat 2 Braten in der Röhre Dia3 und SC2, dass ist alles was die interessiert.

Gruss

Ich finde das wirklich grossartig!
Danke, dass hier endlich mal jemand postet, der genau zu wissen scheint, was Blizzard beabsichtigt und noch zukünftig vor hat.
Kannst Du mir auf diesem Weg vielleicht auch das release Datum von Dia3 mitteilen; deine connections zu Blizz scheinen ja klasse zu sein.

Mal im Ernst, warum spekuliert ihr ständig, was Blizz wohl damit erreichen wollte?
Macht das am Ende ungeschehen, was passiert ist?
Blizz hat sich, entsprechend ihrer "Vorgaben", ums ausmerzen der unerlaubten
Veränderungen zu kümmern versucht und hat, ganz offensichtlich, in die braune Masse gegriffen, die garantiert keine Schokolade ist.

Und hat sonst noch jemand ein fundiertes Wissen, über Blizzards genaue Beweggründe oder Über Hintergrundwissen? Über interessante Neuigkeiten würde ich gerne bescheid wissen
:rolleyes:
Sorry aber das geht ja mal gar nicht.

Salem :flame:
 
Halli Hallo an alle :-)

mich hat´s auch erwischt *grins, hatte auch die veränderte dll, alle 3 CD Codes für die Katz..., somit kein cl bnet Hc mehr.

Naja find ich irgendwo nicht so ganz in Ordnung, denn das ganze hat mit Hacks oder ähnlichem meiner Meihnung nach nix zutun.

Werde Lod nun deleten und etwa einen Monat warten, dann installiere ich Dia2 (Lod) nochmals und teste ob ich on komme.

Sollte es nicht der Fall sein, werden sich 2 Dinge für mich ändern, 1. ich kauf nie wieder ein Game von Blizz oder irgendwelchen Tochterfirmen, 2. das datteln seit Dia1 hat ein Ende gefunden.

Dies ist dann mein Beitrag zum Boykott gegen die Firma Blizzard.

Aufregen bringt da auch nix mehr, nur wundern.....

Laßt den Kopf nicht hängen, es gibt andere Games die eventuell genauso schön zu spielen sind.

Es grüßt Euch

Joe
 
JoeBierweiler schrieb:
Laßt den Kopf nicht hängen, es gibt andere Games die eventuell genauso schön zu spielen sind. ...
Dem stimme ich zu. Zum Beispiel wartet hier noch ein 1a Super Siedler 4 inkl. aller Addons darauf durchgespielt zu werden. Und dann warten noch mind 2 C&C-Titel darauf mal vollendet zu werden.
Alles in allem kann Blizzard lange darauf warten, dass ich Dia3 kaufe ... :D

Eine Ankündigung, dass gegen die dll vorgegangen wird, wäre nämlich schön gewesen, da die bisher geduldet wurde ...
 
Eine Ankündigung, dass gegen die dll vorgegangen wird, wäre nämlich schön gewesen, da die bisher geduldet wurde ...

Najaaa das kann man wohl so oder so sehen: "Liebe dll user, bitte beachtet unsere nächste Ban-Aktion. Nächste Woche werden wir scannen und ihr werdet dabei potentiell erfasst.
An alle bösen cheater: nicht mitlesen bitte, sonst erwischen wir euch nicht."
Wäre vielleicht nicht so klug gewesen, oder?

Salem :flame:
 
Salem666 schrieb:
Najaaa das kann man wohl so oder so sehen: "Liebe dll user, bitte beachtet unsere nächste Ban-Aktion. Nächste Woche werden wir scannen und ihr werdet dabei potentiell erfasst.
An alle bösen cheater: nicht mitlesen bitte, sonst erwischen wir euch nicht."
Wäre vielleicht nicht so klug gewesen, oder?

Salem :flame:

Ich weiß nicht wie oft das geschrieben wurde, aber nochmal für dich: Ob Cheater nun aufhören weil sie Angst haben oder weil sie wirklich gebannt werden ist doch wohl egal, sofern Blizzard was gegen Cheater machen will.
 
uall schrieb:
Ich weiß nicht wie oft das geschrieben wurde, aber nochmal für dich: Ob Cheater nun aufhören weil sie Angst haben oder weil sie wirklich gebannt werden ist doch wohl egal, sofern Blizzard was gegen Cheater machen will.

nein, egal ist mir das z.B. nicht.
Ich fände es wünschenswert, wenn die cheater VERBANNT würden und nicht
ungeschoren davon kämen.
Ich weiß nicht, wie oft DAS schon gewünscht wurde.
Für mich machen grosse Vorankündigungen nur bedingt Sinn; aber vielleicht verstehe ich einfach nicht genug von der Materie.

Gruß Salem :flame:
 
Das gegen Cheater vorgegangen wird, das war bekannt.
Die dll wurde bisher immer geduldet. Mann hätte zumindest darauf hinweisen können, dass sie ab sofort nicht mehr geduldet wird und die Keys gesperrt werden.

Da man nicht erwarten kann, dass jeder User irgendwelche News liest, hätte man das beim ersten Login nach Bann dem User als Nachricht zukommen lassen können und ihn darauf hinweisen, dass beim nächsten Mal die Sperre greift.

Somit hätte jeder User entsprechend reagieren können. Das wäre zumindest kundenfreundlich gewesen.
 
so eine banwelle war doch vor ca. 2 Jahren schon mal.

Da haben au alle geschrien, das se unschuldig waren und nie mehr lod spielen werden.

Alle die jetzt in Laden rennen und neue cd's kaufen habe doch dreck am stecken.

Also hört auf zu lamentieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben