• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat der Massenbann Unschuldige getroffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann hätte zumindest darauf hinweisen können, dass sie ab sofort nicht mehr geduldet wird und die Keys gesperrt werden.

Da man nicht erwarten kann, dass jeder User irgendwelche News liest, hätte man das beim ersten Login nach Bann dem User als Nachricht zukommen lassen können und ihn darauf hinweisen, dass beim nächsten Mal die Sperre greift.

Somit hätte jeder User entsprechend reagieren können. Das wäre zumindest kundenfreundlich gewesen.

genau, es wäre äusserst kunenfreundlich gewesen, alle cheater vorher zu warnen.....also ich bin entsetzt wie realitätsfremd manche leute doch sind.
 
Kundenfreundlich ohne Cheater-Vorwarnung:

- Warden aktivieren
- dll tolerieren
- massen-ban
- anouncement: ein letztes mal toleriert
(optional:
- noch ne ban-welle kurze zeit später - ohne dll-tolerierung)

jeder der gerne von sich sagt dass er legit spielt hätte sofort darauf reagiert, als allererstes PlanetDiablo.
 
Die dll wurde bisher immer geduldet. Mann hätte zumindest darauf hinweisen können, dass sie ab sofort nicht mehr geduldet wird und die Keys gesperrt werden.

klar wurde die dll geduldet, sowie eben alle anderen Cheats auch. Aber jetzt wird sie nichtmehr geduldet, weil dagegen vorgegangen ist. Was ist das denn für ein Blödsinn, den du, MacLeod, hier rumposaunst?

Die dll wurde nie geduldet, NIE!!! Es wurde nie gesagt: "klar nimmt sie, ihr braucht keine Bedenken diesbezüglich haben"

Denk doch mal nach, und lern mal lesen.


Ich hab eine Idee, nächstes Mal schreibt Blizzard eben jedem Cheater ein Brief und sagt denen, dass sie doch bitte aufhören sollen zu cheaten, da sie sonst ihre Mama anrufen und die dann vorbeikommt und es dann Haue gibt!

@schniedel ja manche checken es einfach nicht, siehe meinen vorletzten Post, solche Leute stoßen in der Realität an alle Ecken und Kanten!
 
Langsam platzt mir der Kragen Darth-Sasa, wenn ich lese, was du hier schreibst.

MacLeods Vorstellung ist gar nicht so abwegig und mal ganz abgesehen davon, dass Blizzard tatsächlich nicht vor Bans warnen muss, so hat er hat er immerhin mit dem Wort "Kundenfreundlichkeit" unterstrichen, was die meisten hier denken. Die mod. dll zu bannen war nicht kundenfreundlich. Das hätte man besser, ja fairer machen können. Es gibt keinen Grund MacLeod hier so anzugehen, denn Blizzard's völlig übertriebener Ban der dll war alles andere als ein Meisterstück und weit entfernt von fair.

klar wurde die dll geduldet, sowie eben alle anderen Cheats auch.

Käse. Blizzard hat nie Maphack oder Bots geduldet. Die dll wohl. Man konnte mit Fug und Recht davon ausgehen, dass sie die dll nicht bannen wollen.

Die dll wurde nie geduldet, NIE!!!
Ansonsten hätte die Aussage nämlich nicht "you might be save/don't think, but own risk", sondern "we don't want you to use this" oder ähnlich gelautet. "We don't think you will be in danger" ist eine klare Ansage, dass sie die dll NICHT bannen wollen. Erzähl du mir nicht das Gegenteil oder ich werde garstig.

Denk doch mal nach, und lern mal lesen

Das geht so retour, aber volle Breitseite.

ja manche checken es einfach nicht, siehe meinen vorletzten Post, solche Leute stoßen in der Realität an alle Ecken und Kanten!

Die Angelegenheit, um die es hier geht, ist keine Frage von Arithmetik. Wir, und ich meine die deutliche Mehrheit aller im Bnet aktiven PlanetDiablo-User, KÖNNEN und DÜRFEN uns ungerecht behandelt fühlen. Und wir MÜSSEN dir nicht zustimmen.

Ich glaube, ich hab es woanders schon mal erwähnt, aber ich wiederhole es hier noch mal: Ich verlasse den Channel oder das Game eher wegen Leuten, die mit dem Zeigefinger auf zweifelhafte Paragraphen zeigen und sich als Moralapostel aufspielen als wenn mir einer sagt, er hat Maphack.

@Freak: Das wäre fair gewesen und zwar fair im Sinne von Wir treten unseren Kunden nicht von hinten in den A****
 
Darth-Sasa schrieb:
@Quartan du hast die mpqs von der CD runtergezogen, oder was meinst du? das ist Bestandteil vom neuen Patch und, es gibt ja sogar eine Anleitung im Patchlog dafür.. Also legal.

Nein - ich habe um Platz zu sparen die MPQs durch kleinere Versionen ersetzt - die sogenannten Leer-MPQs - keine Videos / keine Musik (keine Sprache geht auch noch)

Ich weiss nicht genau wie Warden vorgeht, aber wenn der eine Minimale Änderung in der d2gfx.dll erkennen kann, dann dürfte es wohl auch nicht schwierig sein, den "leichten" Grössenunterschied in den MPQs zu erkennen.


Wenn Blizzard wirklich so konsequent und einheitlich vorgehen würde, wie manche das hier propagieren, dann sollte diese Modifikation ebenso zum Ban führen.

Blizzard hat sich sicher was dabei gedacht die d2gfx.dll auf den Index zu setzen.
Besonders gut durchdacht scheint das aber nicht gewesen zu sein.
Anstatt ihres "Yes - we can!"-gleichem Statement zum Massenbann hätte ich mir zumindest eine Erklärung gewünscht, warum sie sich dafür entschieden haben, das Nutzen der d2gfx nun zu ahnden.
 
Originally posted by jennysn [...]
Käse. Blizzard hat nie Maphack oder Bots geduldet. Die dll wohl. Man konnte mit Fug und Recht davon ausgehen, dass sie die dll nicht bannen wollen.
Ansonsten hätte die Aussage nämlich nicht "you might be save/don't think, but own risk", sondern "we don't want you to use this" oder ähnlich gelautet. "We don't think you will be in danger" ist eine klare Ansage, dass sie die dll NICHT bannen wollen. Erzähl du mir nicht das Gegenteil oder ich werde garstig.[...]
Zu behaupten das Statement seitens Blizzards sei eine klare Aussage gewesen ist allerdings auch irgendwie verkehrt. Das war eine schwammige Aussage wie eigentlich fast immer (und ich wage einfach mal zu unterstellen dass sie auch ganz genau wissen warum sie in der Regel keine festen Zusagen machen...)

Nichts desto trotz Teile ich allerdings deine Meinung dass man nachdem man es nun sicher wusste dass man die .dll nichtmehr dulden wird die User hätte darüber aufklären müssen :/
 
Salem666 schrieb:
nein, egal ist mir das z.B. nicht.
Ich fände es wünschenswert, wenn die cheater VERBANNT würden und nicht
ungeschoren davon kämen.
Ich weiß nicht, wie oft DAS schon gewünscht wurde.
Für mich machen grosse Vorankündigungen nur bedingt Sinn; aber vielleicht verstehe ich einfach nicht genug von der Materie.

Gruß Salem :flame:

der unterschied zwischen cheater und legit player ist aber der, dass sich cheater einfach fix für nen paar euronen 2 neue keys holen, sich von nem kumpel mal schnell ne eni besorgen und wieder losbotten. dann haben die innerhalb von 2-3 wochen wieder so viel zeug, wie ein legit player innerhalb von nem halben jahr zusammen hätte. den ehrlichen spieler hingegen schreckt das dermaßen ab, sein ganzes hab und gut von mehreren jahren auf einen hieb verschwinden zu sehen, dass er dia vorerst mal abschreibt (ich z.b. hab 5 jahre intensives zocken verloren. mit d2 hab ich vorerst nix mehr am hut).

das ganze war also ein einziger griff ins klo von blizzard. um wirklich was gegen cheaten zu tun müssen die ganz andere kaliber auffahren. bisher war das alles nur sinnfreie publicity und hat ehrliche spieler wirklich hart getroffen.

außerdem zieht das argument gegen die vorankündigung überhaupt nicht. denn offenbar warem die cheater/hacker auf ihren seiten weit vor der banwelle gewarnt. schließlich kann einer, der nen mh coded auch nen tool coden, das erkennt wenn der d2 ordner gescannt wird.

india hats aber richtig derbe erwischt, da hier zum großen teil ehrliche spieler unterwegs sind und sich eben auch keiner wirklich auf solchen seiten rumtreibt und/oder es nicht zugeben würde.

wenn du das nicht glaubst google doch einfach mal nen bisschen. was da auf einigen hackerseiten sache ist war mir echt neu. das hat meinen glauben an blizzard echt tief getroffen.

in diesem sinne eine schöne letzte novemberwoche allen :hy:
 
Die Angelegenheit, um die es hier geht, ist keine Frage von Arithmetik. Wir, und ich meine die deutliche Mehrheit aller im Bnet aktiven PlanetDiablo-User, KÖNNEN und DÜRFEN uns ungerecht behandelt fühlen. Und wir MÜSSEN dir nicht zustimmen

da hsste recht, aber ihr könnt hier so lange rum jammern und flennen, es wird nichts an der tatsache ändern, daß ihr bekanntes verbotenes getan habt und somit zu recht bestraft wurdet.

und solche sachen wie "ein letztes mal tollerieren" oder " die spieler informieren"....

ihr wisst wohl nicht das sowas immer geld kostet?

blizzard wendet schon geld auf um die bannwelle zu realisieren, wieso sollte sie dann noch zu gunsten der nichtbezahlenden spieler mehr geld für infos investieren.

immerhin handelt es sich auch nicht um infos zum spiel sondern um durch euch gewünschte vortwarnungen nicht mehr zu cheaten.

mfg
 
Blizzard hat bezüglich Maphack mal eine Warnung ausgeprochen, dass wer ihn benutzt, gebannt werden kann... dass ist bei de gfx.dll nicht passiert.

Und was soll das mit dem Geldaufwand? Wieso sollte z.B. das Posten einer entsprechenden Meldung wie "Wer sein D2 modifiziert, egal wie, sollte mit einem Ban rechnen. Wir wollen Cheaten radikal verhindern und scannen nun den RAM / D2 Ordner." (So natürlich nicht, aber irgendwie in einem schönen blumigen Text)
oder das Bannen von Leuten Geld kosten? Du legst das gerade so aus als würde das Millionen verschleudern. Du weißt aber schon wieviel Kohle die durch das Bannen schon wieder eingespielt haben vermutlich sogar mit einem Plus weil die Mehrheit der Gebannten sofort neue Keys gekauft hat und gar nicht erst die 4 Wochen abwartet um festzustellen, dass der Key bei Ersttätern weiterhin gesperrt ist?

Und ich muss mich schon wundern, wie beharrlich du hier die "Cheat ist Cheat"-Haltung verteidigst, dabei aber übersiehst, wieviele Cheater es eigentlich erwischt hat... Ich hoffe, dass du im sonstigen Leben kein Schubladen-Denker bist und hier einfach nur rumtrollst und Häme säst weil du nicht gebannt wurdest oder dir sonstwie was beweisen musst. Gegenargumentation ist wichtig und gern gesehen und dazu sind auch hier viele fähig, aber bei deinen Postings könnte ich jedes Mal in den Schirm schlagen, was ich auch tun würde wenn ich wüsste dass ich dabei dein Gesicht treffe so wütend macht mich das.
 
aight.

schniedels "argumente" entbehren jeder grundlage. allein schon die tatsache, dass das mehrfachstarten auch legal durch andere hilfsmittel möglich ist, zeigt doch, dass blizzard da einfach am ziel vorbeigeschossen ist.

und sone info und banwelle kosten geld? mach dich nicht lächerlich! ein forenpost is in 2 minuten abgesetzt. der kauf von einem (eins! ! 1 1 einself) key würde das schon rechtfertigen.
und um warden zu starten braucht es vermutlich 5 mausklicks. um diverse dateien zur suchroutine hinzuzufügen evt. bissi mehr. aber alles in allem ist es kein großer aufwand.

alleine schon, dass du es als flamen und heulen bezeichnest, dass wir hier sachlich vor und nachteile der banwelle beäugen zeigt doch was du für einer bist.
schniedel is im RL vermutlich so einer, der auch noch zutritt wennde am boden liegst.

:flopp:
 
ReDDeViLz schrieb:
Zu behaupten das Statement seitens Blizzards sei eine klare Aussage gewesen ist allerdings auch irgendwie verkehrt.

:hy: Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen. Die Aussagen der Blizzard Mitarbeiter waren insofern schwammig, als kein klares "ja, das ist in Ordnung" kam. Mit "own risk" wurde eine Hintertür offengehalten. Genau deshalb reden wir auch von Duldung und nicht von Erlaubnis. Es hat Aussagen der Art "we don't think you will be in danger" gegeben und diese Aussage ist in der Tat eine klare Ansage, dass sie die dll nicht bannen WOLLEN. Anderenfalls hätte es nämlich eine ganz andere Erwiderung auf die Anfragen gegeben.
 
schniedels "argumente" entbehren jeder grundlage. allein schon die tatsache, dass das mehrfachstarten auch legal durch andere hilfsmittel möglich ist, zeigt doch, dass blizzard da einfach am ziel vorbeigeschossen ist.

das fällt wiedermal unter "zu ignorrant um verstehen zu wollen warum man bestraft wurde"

leute wie du wollen es einfach nicht checken, ihr habt eine illegal modifizierte datei zum spielen genutzt, das ist seit beginn in der eula untersagt, ende.



und sone info und banwelle kosten geld? mach dich nicht lächerlich! ein forenpost is in 2 minuten abgesetzt. der kauf von einem (eins! ! 1 1 einself) key würde das schon rechtfertigen.
und um warden zu starten braucht es vermutlich 5 mausklicks. um diverse dateien zur suchroutine hinzuzufügen evt. bissi mehr. aber alles in allem ist es kein großer aufwand.

nach solchen aussagen sollte ich eigendlich garnichtmehr antworten, das zeigt daß du absolut keinen plan hast.


alleine schon, dass du es als flamen und heulen bezeichnest, dass wir hier sachlich vor und nachteile der banwelle beäugen zeigt doch was du für einer bist.

erstens mal schrieb ich "flennen und heulen" und 2. zeig mir mal wo hier sachlich gegenargumentiert wird. :rolleyes:

durchweg alle treads zu diesem thema bestehen nur aus geflenne, weil die leute net begreifen wollen warum sie gebannt wurden sind.


schniedel is im RL vermutlich so einer, der auch noch zutritt wennde am boden liegst.

omg...und was willst du mir jetzt psychologisches damit sagen?


Blizzard hat bezüglich Maphack mal eine Warnung ausgeprochen, dass wer ihn benutzt, gebannt werden kann... dass ist bei de gfx.dll nicht passiert.

ja und? weil sie so nett waren und einmal die spieler gewarnt haben, sind sie verpflichtet das immer zu tun? sie sollen immer die cheater warnen, bevor sie gebannt werden? omg....


Und ich muss mich schon wundern, wie beharrlich du hier die "Cheat ist Cheat"-Haltung verteidigst, dabei aber übersiehst, wieviele Cheater es eigentlich erwischt hat... Ich hoffe, dass du im sonstigen Leben kein Schubladen-Denker bist und hier einfach nur rumtrollst und Häme säst weil du nicht gebannt wurdest oder dir sonstwie was beweisen musst.

so ein bullshit-gebrabbel....

ich sehe die sache nur genauso objektiv wie es das unternehmen blizzard auch tut.

ihr habt gravierend gegen die eula verstossen und erhaltet dafür die entsprechende kosequenz.

die details des verstosses interessieren das unternehmen nicht, warum sollten sie auch?

das unternehmen hat klipp und klar fest gelegt: "manipulieren von dateien ist verboten".
es ist sowas von sch*iss egal warum ihr eine manipulierte datei habt, ihr habt sie und nur das zählt.

ist das so schwer zu verstehn? ich glaube ich könnte das in einem 12 jährigen leichter verständlich machen.......


ihr fühlt euch abgefertigt, .....gut, daß kann ich verstehn.

verstehn kann ich da aber auch blizzard:

diablo2 ist ein projekt, daß seit jahren nur geld kostet und keins einbringt, also was wollt ihr erwarten?

zahlende kunden werden mit sicherheit besser behandelt, erzählt jetzt aber bitte nicht ihr seit zahlende kunden weil ihr das spiel gekauft habt, an dem blizzard schätzungsweise 2 € pro lizenz verdient.....



und zu guter letzt:

klar wurde sicher etliche cheater nicht erwischt, das liegt wohl daran daß diese erstens einfach sichere cheatmethoden haben und zweitens wurde sicher nur soweit analyse betrieben wie nötig, pauschal, schnell und billig.

wenn man das aus unternehmenssicht sieht, ist das sonnenklar, warum mehr geld als nötig rein stecken, wo man sowieso nix verdient.

mfg
 
Das eigentliche Problem ist nicht, dass es auch "Unschuldige" getroffen hat. Diese Diskussion führt sowieso zu nichts. Was mich ärgert ist die Tatsache, dass die ganzen wirklichen Botter/Duper sich innerhalb von ein paar Wochen von so einem Bann erholt haben, während die vielen Leute, die einfach nur Mulen wollten und ansonsten legit spielen, ewig brauchen, bis sie wieder auf dem gleichen Stand sind - wenn überhaupt.
 
Das eigentliche Problem ist nicht, dass es auch "Unschuldige" getroffen hat. Diese Diskussion führt sowieso zu nichts. Was mich ärgert ist die Tatsache, dass die ganzen wirklichen Botter/Duper sich innerhalb von ein paar Wochen von so einem Bann erholt haben, während die vielen Leute, die einfach nur Mulen wollten und ansonsten legit spielen, ewig brauchen, bis sie wieder auf dem gleichen Stand sind - wenn überhaupt.

richtig, es führt absolut zu garnichts.


und wisst ihr warum die prof. botter und duper schnell wieder oben auf sind?

die sind weit aus reifer wie so mancher forenuser hier.

die wissen nämlich auch, daß sie verbotenes tun und jammern nicht wenn sie die konsequenzen dafür erhalten.

als spieler kann man sich selbst subjetiv als dll-user von den richtigen cheatern unterscheiden, für das unternehmen blizzard gibt es diesen unterschied aber nicht, objektiv ist cheaten = cheaten.

diebstahl ist auch immer diebstahl, egal ob ein parfüm im geschäft oder ein auto vom parkplatz.
 
Seid lieb zu einander :) ne digge Umarmung und n Küssle auf die Backe und gud is. gogo

Versucht doch mal beide Meinungen als lediglich unterschiedliche Sichtweisen zu betrachten, welche beide ihre Gültigkeit und Wahrheiten beinhalten. Anstatt euch gegenseitig zu beschuldigen könnten auch beide Seiten sich eingestehen, dass man einerseits bitter enttäuscht wurde und vorläufig nur über blizz abwettern kann, oder dass man andererseits bestätigt wurde und sein richtiges Handeln geltend machen will. Beides natürliche menschliche Verhaltensweisen und da kann man für gewöhnlich den anderen nicht überzeugen -.- hier sollte es mehr darum gehen, die Sichtweise und damit verbundenen Reaktionen des anderen nachvollziehen zu können.
 
schniedel schrieb:
richtig, es führt absolut zu garnichts.


und wisst ihr warum die prof. botter und duper schnell wieder oben auf sind?

die sind weit aus reifer wie so mancher forenuser hier.

die wissen nämlich auch, daß sie verbotenes tun und jammern nicht wenn sie die konsequenzen dafür erhalten.

Das du dich da gut auskennst, hätte ich bei deiner stumpfen Argumentation
auch nicht anders vermutet.

Kümmer dich da doch weiter drum und lass die "Dll-cheater" hier
über ein ernsthaftes Problem auch demensprechend ernsthaft Diskutieren.
 
schniedel schrieb:
richtig, es führt absolut zu garnichts.


und wisst ihr warum die prof. botter und duper schnell wieder oben auf sind?

die sind weit aus reifer wie so mancher forenuser hier.

die wissen nämlich auch, daß sie verbotenes tun und jammern nicht wenn sie die konsequenzen dafür erhalten.

als spieler kann man sich selbst subjetiv als dll-user von den richtigen cheatern unterscheiden, für das unternehmen blizzard gibt es diesen unterschied aber nicht, objektiv ist cheaten = cheaten.

diebstahl ist auch immer diebstahl, egal ob ein parfüm im geschäft oder ein auto vom parkplatz.

soso, cheater sind also reifer als ich? darauf wolltest du doch hinaus oder?

und was soll bitte die quintessenz dessen sein, was du da von dir gibst? das wir jetzt anfangen sollen zu hacken? klingt irgendwie so. dann würden wir vermutlich alle reifer, würden nichtmehr flennen und flamen. und weil cheaten=cheaten ist, ist btw. auch jeder der "schwarzer" sagt nen nazi oder was?

übrigens stehen wir kurz davor "hitler" ins spiel zu bringen, weisste was das bedeutet? die diskussion ist vor ne wand gefahren. versuch doch eifnach mal sachlich auf die argumente, die wir bringen einzugehen. dein einziges wirklich brauchbares argument ist derzeit die EULA. laut eula darfst du aber nichtmal die sprachfiles oder andere mpq's verändern. laut deiner aussage sind also leute, die das spiel in deu gekauft haben, aber lieber englisch spielen wollen also nun auch böse cheater?

nimm dich außerdem bitte nen bisschen im ton zurück. ich spiel das game seit release und deine meinung dazu ist einfach zu engstirnig. lass dich mal auf ein paar argumente ein.

und das wichtigste zum schluss: ich hab nie gesagt, dass der ban nicht gerechtfertigt wäre. ich bezweifle lediglich, dass es die richtigen getroffen hat.

Abiel schrieb:
Seid lieb zu einander :) ne digge Umarmung und n Küssle auf die Backe und gud is. gogo

Versucht doch mal beide Meinungen als lediglich unterschiedliche Sichtweisen zu betrachten, welche beide ihre Gültigkeit und Wahrheiten beinhalten. Anstatt euch gegenseitig zu beschuldigen könnten auch beide Seiten sich eingestehen, dass man einerseits bitter enttäuscht wurde und vorläufig nur über blizz abwettern kann, oder dass man andererseits bestätigt wurde und sein richtiges Handeln geltend machen will. Beides natürliche menschliche Verhaltensweisen und da kann man für gewöhnlich den anderen nicht überzeugen -.- hier sollte es mehr darum gehen, die Sichtweise und damit verbundenen Reaktionen des anderen nachvollziehen zu können.

100% agreed
 
schniedel schrieb:
durchweg alle treads zu diesem thema bestehen nur aus geflenne, weil die leute net begreifen wollen warum sie gebannt wurden sind.

Schön, dass dieser Satz gekommen ist. Daran sieht man doch ganz gut, wie aufmerksam du mitliest und wie du die Situation bewertest.

1.) Sich ungerecht behandelt fühlen, zu diskutieren und eine Reaktion von Blizzard zu kritisieren ist weder flennen noch hat es etwas mit der Auffassungsgabe der meisten Poster hier zu tun.

2.) Deine Auffassungsgabe diesbezüglich scheint dringend der Nachhilfe zu bedürfen.

3.) Die meisten hier wissen genau, warum sie gebannt worden sind. Die meisten wissen auch, dass Blizzard so handeln konnte und durfte. Die meisten finden die Bans trotzdem überzogen. Das ist legitim.

4.) Es mag Gründe geben, warum aus Sicht von Blizzard die Banns der dll gerechtfertigt sind oder sogar nötig waren. Das heißt nicht, dass wir das deshalb auch so sehen müssen. Das gilt insbesondere, weil kein vernünftiges Statement von Blizzard gekommen ist. Sie müssen das nicht bringen, aber es wäre durchaus wünschenswert gewesen. Ich messe Blizzard nicht daran, was sie laut Eula tun können (was faktisch=alles ist), sondern daran, wie sie mit den Kunden umgehen und ob sie auch fähig sind zu einer gewissen Differenzierung. Wieder gilt: Es mag Gründe geben, die in diesem Fall keine Differenzierung zuließen (ich sehe das anders). Ein vernünftig und überlegt gebrachtes Statement hätte hier für Klarheit und für Verständnis sorgen können.
 
un zum thema sachliche argumentation:

Gründe gegen den Ban der mod dll:

  • mehrfachstarten geht auch auf anderem Wege legal (userkonten, 2rechner, VM...)
  • es wurde über ein halbes jahrzehnt von blizzard toleriert
  • wenn ich mir das Spiel 2mal kaufe, habe ich auch das recht 2mal damit on zu gehen. (s. aussage auf der verpackung)

Pseudoargumente gegen den Ban der mod dll:

  • mit sich selbst mulen ist kaum anders möglich. ob dies von blizzard gewollt ist oder nicht sollte denke ich spät. durch HR RW's klar werden. Die Spielmechanik baut mMn einfach darauf auf, dass man gute items aufhebt und ggf. vertradet. das geht ohne mulen nicht.
  • man wird auf eine stufe mit bot/mh/pickit/tppk usern gestellt und fühlt sich dadurch ungerecht behandelt
  • o.g. haben es wesentlich einfacher ihren einstigen status wiederherzustellen
  • man kann auch einfach mit freunden mulen oder mit denen rushen. das geht sogar schneller. ergo hat man keine vorteile.
  • gerade in HC ist es wohl unerlässlich in privaten games zu spielen. da kommt kein partyplay auf und man bekommt kein bo/ench etc. --> spielen mit sich selbst in HC

Gründe für den Ban der mod. dll:

  • verstoß gegen die EULA (datei verändert, blablabla)
  • mulen ist seitens blizzard nicht gewollt

Pseudoargumente für den Ban der mod dll:

  • mod dll-user verschaffen sich unfaire vorteile durch eigen-bo, ench, selbstrushen, mehr player im game etc.
  • mod dll wird als grundlage für hacks und mehrfache botruns benutzt

... mehr gründe fallen mir atm nicht ein, ggf. editiere ich dann welche :rolleyes:

...ich hab da gerade noch einen sehr interessanten artikel gefunden, als ich auf der suche nach der eula war: klick

der thread spiegelt ganz gut die meinung der user VOR dem ban wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben