• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat der Massenbann Unschuldige getroffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und eins sollte man auch nicht vergessen:

Zeigt mir einen NICHTGebannten, der nicht auch mal von einer Mehrfachinstallation profitiert hat, sei es beim Mulen, Ziehen oder erhöhter Exp.

Mich eingeschlossen, ich habe mir in HC 2 Chars auf diesem Weg leveln "lassen".

LG
André

klar, das habe ich auch einmal in einem anderen Thread erwähnt, jeder profitiert in gewisser Weise von Bots, Dupes - Cheats allgemein.

Bots und Dupes drücken die Preise, falls ein Spieler, der ganz ehrlich spielt eine Rune findet, profitiert davon, dass er günstiger an Gegenstände kommt.
Genauso Annis ohne Dupes wären nicht denkbar, ebenso die ganzen RWs...

Dank Mehrfachinstallationen durch die dll, Loader oder so, sind auch Level-Service wesentlich günstiger, da man weniger Zeit bzw Personen (Anzahl Personen * Zeit) braucht.

Dadurch ist natürlich die Gefahr groß, dass man - auch wenn man selber keine veränderte D2 Version hat - gebannt wird, weil eben ein anderer Spieler deinen Account verwendet hat.

blizzard hat mir geantwortet und mir denn grund für mein bann mitgeteilt "sie sind in der anname das ich die dll geändert habe" wie jetzt ? in der anname oder sind sie sicch sicher und sperren mich darum oder können sie garnicht nachvolziehen ob ich das spiel zweimal auf einem oder jeweils auf einem rechner hatte ? naja über ein pin
alles scheiße

Fettes GZ an Blizz, dass sie nicht wissen wofür jemand gesperrt wurde.

Sie werden jetzt erstmal auf ewig weggesperrt, da sie ja eventuell mit geringer Wahrscheinlichkeit diesen hier anwesenden Mann erschossen haben könnten.

Tolle Justiz:rolleyes:

Echt...

[x] Diesen Thread umbenennen in "Hat der Massenban Schuldige getroffen?"

... das der ban unschuldige getroffen hat denke ich mal hat mittlerweile jeder begriffen :rolleyes:

Ferd_Q3a schrieb:
Echt...

[x] Diesen Thread umbenennen in "Hat der Massenban Schuldige getroffen?"

... das der ban unschuldige getroffen hat denke ich mal hat mittlerweile jeder begriffen :rolleyes:

Abgesehen von einigen Usern, wie TheBonks.

Darth-Sasa schrieb:
[...] Was damit aber nicht geklärt ist, warum Blizzard selbst bei dieser "harmlosen" Datei so hart durchgegriffen hat, das ist debattierbar.
Gruß Sasa
Zuerst muß ich mal sagen, ich habe in HC eine Menge Leute aus der flist verloren, für die ich jederzeit die Hand ins Feuer legen würde, daß sie die modifizierte Datei ausschließlich für 2 legale Installationen auf einem Rechner verwendet haben. Ebenso sind in scnl verdammt viele "gute" und ehrliche trader verschwunden, um die es mir wirklich sehr Leid tut.

Aber zum Thema: Mit der modifizierten .dll haben eben nicht nur "nette" Leute gespielt, sondern sie war auch die Basis für die meisten spam-bots und sicherlich auch für viele Baal- etc. bots. Ich habe mich am Tag nach der Banwelle spaßeshalber mal für 3 Stunden in einen öffentlichen channel gestellt (DEU-3 wars). In der gesamten Zeit gab es nicht einen einzigen spam-bot.
Hier und in anderen Threads habe ich gelesen, daß es auch sehr viel weniger Baalbots etc gibt. Also kann Blizzards Strategie nicht ganz falsch gewesen sein. Eine Warnung im Vorfeld wäre völlig indiskutabel gewesen, hätte sie ja nicht nur die legit Spieler gewarnt.

Es ist wie gesagt sehr schade, daß es neben den bots eben auch eine Menge ansonsten fairer und ehrlicher Spieler erwischt hat. Keine Ahnung, ob man sowas noch bagatellisieren und als Kollateralschaden abtun kann. Wäre ich betroffen, würde ich auch Zeter und Mordio schreien, weil ich seit Jahren sammle und sammeln für mich der Hauptspielgrund ist. Und damit leite ich auch geschickt zu meinem eigentlichen Anliegen über:
Darth-Sasa schrieb:
klar, das habe ich auch einmal in einem anderen Thread erwähnt, jeder profitiert in gewisser Weise von Bots, Dupes - Cheats allgemein.

Bots und Dupes drücken die Preise, falls ein Spieler, der ganz ehrlich spielt eine Rune findet, profitiert davon, dass er günstiger an Gegenstände kommt.
Genauso Annis ohne Dupes wären nicht denkbar, ebenso die ganzen RWs... [...]
Tschuldige Sasa, aber da platzt mir echt der Kragen. Ich hab mich in scnl vielleicht mal unwissentlich in eine handvoll bot-runs eingeklinkt um in Alp noch 2-3 Level bis 75 zu bekommen. Was Du aber über die Preise schreibst, treibt mir das Wasser in die Augen. Das ganze Zeugs was ich mühsam in vielen Jahren gesammelt habe, ist zu 99% nichts wert. Wegen den bots. Die bots drücken alle Preise und gerade diejenigen, die aufgrund ihrer Ausdauer eigentlich "verdient" etwas reicher sein sollten, haben durch die dumping-Preise der bots die A*schkarte gezogen. Die dupe-Problematik wird allerdings an anderen Stellen schon ausführlich erläutert, so daß ich da nicht weiter drauf eingehe. Du solltest allerdings etwas zurückhaltender mit solchen Aussagen sein.

ich hab das ja am Beispiel einer Rune verdeutlichen wollen, klar andererseits müssen natürlich die Gegenstände zu Dumping-Preisen rausgehen, wenn die Runen verhältnismäßig viel wert sind. Ganz klar. Tut mir Leid, falls ich das zu sehr verallgemeinert habe und deinen Missmut auf mich gezogen habe.

Es ist klar, es trifft oft - leider - viele, die "unschuldig" sind. Aber ich find es trotzdem gut, dass Blizzard Präsenz gezeigt hat. Wie es letzten Endes gelaufen ist, find ich aber echt nicht gut.

Zb wurde heute eine Vorlesung früher beendet, weil ein paar Vögel gedacht haben, Papierflieger zu basteln und fliegen zu lassen. Zwar ist es an sich her absolut kacke, weil 99% unschuldig waren, aber der Dozent hat durchgegriffen, als Präventivmaßnahme quasi.

Klar bei D2 wird das nicht so laufen, aber mal um in gewisserweise Parallelen zu ziehen.

Darth-Sasa schrieb:
die eindeutig "Schuldigen" hats somit leider auch nicht richtig erwischt. Da hat dann Blizzard noch Nachholbedarf, wenn sie was machen, sollten sie es auch richtig machen.
Bots und Hacks laufen ja noch. Die "eigentlichen" pöhsen Buben - hats nicht erwischt. In jedem public Spiel das ich in der Liste sehe gibts "HR's". Scheinen also auch die Duper davon gekommen zu sein.
Ergo: Warum sollten sich die Preise ändern?

Erwischt hat Warden sie schon. Die 350 000 werden wohl kaum alles inDia-Miglieder sein.

Es gibt nur einen riesen Unterschied zur inDia- Com:

Sie fangen neu an und machen da weiter, wo sie aufgehört haben, statt sich auszuheulen!

Unschuldig gebannt? Die "mod".dll ist eine Veränderung, das ist Fakt! Also nix Unschuld.

Und Blizz hätte ja mal was sagen können, dass da was kommt. Haben sie doch: Wir bannen erstmal 30000 WOW- Accs und dann gehts weiter im B-Net. Gerafft habens nur die Haxor. Und sich lauthals gewarnt.

Ich hatte im D3- Forum schon gesagt, es kommt bestimmt: Nur einmal einloggen pro IP möglich. Bei den Pocker - Online Seiten geht das auch. Und sagt jetzt nicht : Ich kann es zweimal kaufen also will ich auch zweimal starten. Besitz und Nutzung bietet zuviele Real- Life Vergleiche

Barbarossi schrieb:
Ich hatte im D3- Forum schon gesagt, es kommt bestimmt: Nur einmal einloggen pro IP möglich. Bei den Pocker - Online Seiten geht das auch. Und sagt jetzt nicht : Ich kann es zweimal kaufen also will ich auch zweimal starten. Besitz und Nutzung bietet zuviele Real- Life Vergleiche

Es gehen aber nun mal leider oftmals mehrere leute über die selbe ip online ;)

Es werden sicher nicht nur PlanetDiablo Mitglieder sein, dazu sind hier viel zu wenig aktiv im Bnet. Es gibt ja Unmengen an anderen Foren, oder viele sind nichtmal in irgendwelchen Foren.

Unschuldig gebannt? Die "mod".dll ist eine Veränderung, das ist Fakt! Also nix Unschuld.

ich glaube um das gehts gar nicht, klar ist man damit schuldig. Sondern ob es wirklich welche gibt - wie behauptet wird - die keine Hacks, Cheats, Veränderungen usw verwendet haben. Das glaube ich aber nicht, weil irgendwie müssen die gefunden worden sein. Es sei denn, dass wirklich schwerwiegende Fehler unterlaufen sind.

Schuldig im Sinne der Anklage [8]

hoffe nur, dass ich alsbald wieder spielen kann ( 1. ban dank der dll), da ich nicht gewillt bin, mir noch weitere versionen / keys zuzulegen

bin ja gespannt, ob sich die bnet landschaft durch diese maßnahme nachhaltig verändert hat / verändern wird

Barbarossi schrieb:

Wird nicht passieren und wäre imho auch realitätsfremd, da heute Router in so vielen Haushalten 2 oder mehr Rechner verbinden, dass das Ganze ziemlich sinnfrei wäre. Stattdessen - und das war immer mein Reden - sollte man das Spiel so konzipieren, dass sich aus Mehrfach-Starten keine so deutlichen Vorteile ergeben. Bei D2 hätte man das mit einem simplen Mindestlevel für alp/hell tun können.

Dass keine oder kaum Unschuldige im Sinne der Eula gebannt wurden, ist auch klar. Deshalb gefällt mir der Post von RAT198 auch recht gut.

Es ist wie gesagt sehr schade, daß es neben den bots eben auch eine Menge ansonsten fairer und ehrlicher Spieler erwischt hat. Keine Ahnung, ob man sowas noch bagatellisieren und als Kollateralschaden abtun kann. Wäre ich betroffen, würde ich auch Zeter und Mordio schreien, weil ich seit Jahren sammle und sammeln für mich der Hauptspielgrund ist

Schön gesagt, sehe ich genau so.

jennysn schrieb:
Wird nicht passieren und wäre imho auch realitätsfremd, da heute Router in so vielen Haushalten 2 oder mehr Rechner verbinden, dass das Ganze ziemlich sinnfrei wäre. Stattdessen - und das war immer mein Reden - sollte man das Spiel so konzipieren, dass sich aus Mehrfach-Starten keine so deutlichen Vorteile ergeben. Bei D2 hätte man das mit einem simplen Mindestlevel für alp/hell tun können.

So realitätsfremd fände ich das gar nicht, wenn das aufs Einloggen in ein konkretes Spiel bezogen wäre. Also mehrfach Einloggen über selbe IP ins Bnet möglich; mehrfach einloggen über selbe IP in ein Game nicht.

Beispiel Hardcore:
Man denke sich allen Mist den es so gibt weg. Du spielst mit einem in einer Party. Ihr habt euch gegenseitig Loot gegeben und spielt euch gerade durch ein abwegiges Gebiet(Palastkeller meinetwegen bei Gamename act 1 Hell) durch um zur nächsten quest zu kommen. Es joint wer und geht auf hostile. Nun denkst du dir, der findet uns hier vermutlich eh nicht. Nun sitzt der aber mit deinem Mitspieler in einem Raum.

Generell ist anzumerken, dass sich das mittels Proxy eh umgehen lässt und ich glaube kaum, dass es jmd der 50 chars(da brauchts ja schonmal mindestens 12 Proxies) ins bnet stellen konnte wirklich trifft, dass er jetzt die dll nicht mehr nutzen kann, wenn er das Teil überhaupt je verwendet hat.

Der Vorschlag mit den Mindestleveln ist auch gut. Was mich aber daran massivst stört, ist dass ich davon ausgehe, dass die Dupes unter den gehandelten Runen dann sehr wahrscheinlich einen noch größeren Anteil haben.

Man kann von Hf-Runs halten was man will. Aber ich wäre mit einem Mordsfund wie so nem 30 faster run 3 sox Tiara nie wirklich glücklich geworden, weil was bekommt man denn dafür?

Das Problem an der ganzen Sache ist:

Hätte Blizzard eine Warnung abgegeben, hätte es wohl nichts genützt.
Ergo gut durchdacht.
Wen tut es nun aber mehr weh? Der betroffene 'legit' Spieler mit der modifizierten dll oder einer der Bots/Hacks/Dupes nutzt. Der zweite braucht nur einen Bruchteil der Zeit, um sich den gleichen virtuellen Reichtum zu beschaffen, im Gegensatz zum Ersten.
Der Zweite wird sich auch weiterhin Blizzardprodukte kaufen, und das obwohl die Banwelle gegen ihn gerichtet war. Der erste wiegt ab.

Denn trotz mod. dll, hinter den dicken Items bei manchen stand viel viel Arbeit, was man vom Cheater nicht behaupten kann UND darum sollte man einen ehemaligen mod.dll user nicht abstempeln, vonwegen "Pech gehabt, war ja dein Risiko".

Darum ist diese verdammte Diskussion für den popo, da die Hälfte dieses Forums sowieso nicht normal menschlich denkend ist und dies einfach nicht begreift. Ich will diese ganze Geschichte langsam vergessen und mir gehts tierisch auf den Klabautermann, dass diese Freds im Forenticker immer noch ganz oben stehen. :flopp:

In diesem Sinne..
mfg tok

Eine Warnung wäre das einzig richtige gewesen und zwar etwa 6 Monate früher. Spielt's selber durch, was es für Auswirkungen gehabt hätte...

tokratus schrieb:
Das Problem an der ganzen Sache ist:

Hätte Blizzard eine Warnung abgegeben, hätte es wohl nichts genützt.
Ergo gut durchdacht.
Wen tut es nun aber mehr weh? Der betroffene 'legit' Spieler mit der modifizierten dll oder einer der Bots/Hacks/Dupes nutzt. Der zweite braucht nur einen Bruchteil der Zeit, um sich den gleichen virtuellen Reichtum zu beschaffen, im Gegensatz zum Ersten.
Der Zweite wird sich auch weiterhin Blizzardprodukte kaufen, und das obwohl die Banwelle gegen ihn gerichtet war. Der erste wiegt ab.

Denn trotz mod. dll, hinter den dicken Items bei manchen stand viel viel Arbeit, was man vom Cheater nicht behaupten kann UND darum sollte man einen ehemaligen mod.dll user nicht abstempeln, vonwegen "Pech gehabt, war ja dein Risiko".

Darum ist diese verdammte Diskussion für den popo, da die Hälfte dieses Forums sowieso nicht normal menschlich denkend ist und dies einfach nicht begreift. Ich will diese ganze Geschichte langsam vergessen und mir gehts tierisch auf den Klabautermann, dass diese Freds im Forenticker immer noch ganz oben stehen. :flopp:

In diesem Sinne..
mfg tok

Das ist leider wahr. Viele Butnutzer haben für ihre Bots einen seperaten Account und seperaten CD-Key. Der Bot selbst wird wohl so für knappe 10 Ist mit dem was man im Bnet dafür so bekommt, ausgestattet. Den Hauptacc spielt man womöglich gar sauber. Ich hatte außer der Classic-Sorc alle richtigen Chars auf einem Acc. In der Nachbetrachtung wäre wohl gar nicht nötig gewesen beide Installationen mit der mdifizierten dll zu spielen. eine hätte gelangt und ich hätte nur mit der "sauberen" (muss halt eingestehen, dass ich das bisher immer als sauber betrachtet hatte, in gewisser Weise auch nachlässig) auf den mainacc zugegriffen.

@Abiel gut wenn sie ein offizielles Statement gebracht hätten, dass die dll auch auf dem Index steht, wären sicherlich viele von ihr weggegangen. Aber ich glaub nicht, dass sich viele hätten einschüchtern lassen. Vorallem wenn sie es ankündigen geht man davon aus, dass es in den nächsten 1-2 Wochen passiert. Wenn nichts passiert ist wird man wieder leichtsinniger und zockt normal weiter, als wäre nie etwas bekannt gworden.

Was damit aber nicht geklärt ist, warum Blizzard selbst bei dieser "harmlosen" Datei so hart durchgegriffen hat, das ist debattierbar.

diese frage ist eigendlich auch sehr schnell geklärt, man muss sie nur mal objektiv betrachten (nicht als betroffener spieler).

client-dateien verändern oder veränderte dateien nutzen = hacken.

hacken = mega böse, also permanent bann.

blizzard ist egal warum irgend eine datei verändert wurde, ich behaupte sogar, sie wissen nicht mal wirlich daß es leute gibt, die sowas nur zum mulen nutzen, aber das ist auch nicht aufgabe blizzards. (ne, leute beim telefon-support sind nicht blizzard, das sind nur schlecht bezahlte callcenter-mitarbeiter)

sie stellen das spiel zur verfügung und sagen klipp und klar "manipulieren verboten", warum sie jetzt erst reagieren, wird sicher seine gründe haben, warum die strafe so hart ausfällt sollte somit geklärt sein.

anstatt tagelang sinnlos zu debattieren und sich im kreis zu drehn (blizzard wird einen scheiss tun und euch entbannen), solltet ihr die gelegenheit nutzen, ein neues spiel kaufen (hurra, kostet nur 15 €) und einfach mal neu anfangen.

nach endlosen monaten ist das vieleicht mal ne neue abwechslung.

mfg

schniedel schrieb:
client-dateien verändern oder veränderte dateien nutzen = hacken.

hacken = mega böse, also permanent bann.

blizzard ist egal warum irgend eine datei verändert wurde, ich behaupte sogar, sie wissen nicht mal wirlich daß es leute gibt, die sowas nur zum mulen nutzen, aber das ist auch nicht aufgabe blizzards.

Demnach müsste ich auch jetzt noch Angst vor einem Ban haben - ich Spiele weiterhin mit veränderten Dateien.
Die heissen nur nicht d2gfx.dll oder game.exe sonder enden mit mpq.

Ist Blizzard damit berechtigt mich zu bannen ?
Nach deiner Definition bzw einer strikten Auslegung der Eula schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben