• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat der Massenbann Unschuldige getroffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schniedel schrieb:
und zum thema doppelpost, ich seh noch immer keinen text den ich doppelt gepostet haben soll, auch nicht nach neu öffenen des browsers und neu laden der seite ;P

Im Allgemeinen ist im Forum damit wohl gemeint, dass es die Möglichkeit des "editieren" gibt, die vermeidet, dass man 2 Posts untereinander setzt :kiss:

Salem:flame:

€ @schniedel s.u.
Den letzten Satz unterschreibe ich mal :hy:

Im Allgemeinen ist im Forum damit wohl gemeint, dass es die Möglichkeit des "editieren" gibt, die vermeidet, dass man 2 Posts untereinander setzt

ah, jetzt verstehe ich was gemeint ist.

joar, das kann im eifer des gefechtes schon mal passieren, aber zur allgemeinen beruhigung:

"ich bitte hiermit einen mod oder admin offiziell, meinen postcounter und somit den avatar auf 0 zu setzen."

wie ich schon vorher schrieb: "ich sch*isse auf den postcounter und avatar, leute die sich darauf was einbilden, sind eher zu bemitleiden.

mfg

Beweise? Habe ich längst geschrieben. Der Netzwerk-Modus wäre sinnfrei und es käme zu einem unüberwindbaren Widerspruch. Außerdem ist auch schon der schlichte gesunde Menschenverstand ausreichend, um zu erkennen, dass das mit nur 1 D2 pro Netzwerk nicht sein kann.

Als D2 rauskam, gab es noch kein XP und viele andere Fragen, die sich heute stellen, waren damals undenkbar. Netzwerk gab es allerdings schon und genau aus dem Grund gibt es auch eine in D2 implementierte tcp-ip Netzwerk-Möglichkeit.

wir drehen uns im Kreis, wäre am angebrachtesten hier alles zu beenden.

Aber eigentlich gehört eine PM nicht hier vorgestellt, sowas klärt man dann per PM.

Die sprachliche Gewandheit von einzelnen kann man auch in den Threads teils gut ermitteln, ohne dass man extra noch PMs einfügt.

Beweise? Habe ich längst geschrieben. Der Netzwerk-Modus wäre sinnfrei und es käme zu einem unüberwindbaren Widerspruch. Außerdem ist auch schon der schlichte gesunde Menschenverstand ausreichend, um zu erkennen, dass das mit nur 1 D2 pro Netzwerk nicht sein kann.

wäre, vermute, müsste sein...

sorry aber das ist quark, die eula ist schon knapp 10jahre alt und sicher nicht mehr aktuell, trotzdem ist sie auf wortlaut gültig.

deine aussage ist kein beweis, sondern eine subjektive aussage zu eigenen vermutungen und tatsachenanmassungen.

fakt ist nur was in der eula steht und dort steht das eine nutzung im netzwerk nur mit ausrücklicher erlaubniss im rahmen der lizenzvereinbarung statt finden darf.

Aber eigentlich gehört eine PM nicht hier vorgestellt, sowas klärt man dann per PM.

da geb ich dir wieder recht, wenn aber jemand die PM-funktion nur nutzt um unbemerkt zu provozieren und zu beleidigen, stelle ich sie ins offene forum.

Warum sind wir denn eigentlich auf diesen Teil der EULA gekommen?

Die leute wurden doch gebannt, weil sie eine inoffizielle DLL benutzt haben.

Meines wissens wurden leute, die über mehrere Rechner im Netzwerk online waren ja auch nicht gebannt. Insofern verfehlt dieser Punkt der EULA - unabhängig von seiner Auslegung - diese Diskussion hier sowieso.

Wenn Blizzard allerdings diese DLL jemals ernsthaft hätte tollerieren wollen, hätten sie einfach selbst eine modifizierte Datei offiziell rausbringen können.

Von daher kann ich auf meine letzten post verweisen - hier ist alles gesagt und ausdiskutiert -.-

Warum sind wir denn eigentlich auf diesen Teil der EULA gekommen?

wir sind darauf gekommen, da einige leute meinten man könnte das mit der dll auch legal machen, indem man einfach mehrere computer und die darauf vorhandenen installationen nutzt.

und das ist eben auch nicht eula-legal :)

schniedel schrieb:
wäre, vermute, müsste sein...

fakt ist nur was in der eula steht und dort steht das eine nutzung im netzwerk nur mit ausrücklicher erlaubniss im rahmen der lizenzvereinbarung statt finden darf.

Na das wäre doch mal eine interessante Frage, die man Blizz stellen könnte.
Ich sehe mich, im englischen, zwar nicht wortgewand genug, um eine dahingehende Frage sachlich korrekt zu formulieren, aber auf die Antwort wäre ich schon gespannt.
Vielleicht Mail ich ja doch ... mich würde es jedenfalls interessieren, wie genau Blizz selber diese sache auslegt.

Salem :flame:

hat nicht irgendeiner gemeint, dass der Support selber nichtmal genau die EULA kennt? Somit wäre so eine Anfrage sinnbefreit. Aber wenn sie dann offiziel sagen, dass man es darf, kann man sich darauf stützen.

Wobei, wenn es letzten Endes doch zu einem Ban führt, kann Blizzard einfach sagen, dass der Mitarbeiter nicht ganz in der Materie war.

Na das wäre doch mal eine interessante Frage, die man Blizz stellen könnte.
Ich sehe mich, im englischen, zwar nicht wortgewand genug, um eine dahingehende Frage sachlich korrekt zu formulieren, aber auf die Antwort wäre ich schon gespannt.
Vielleicht Mail ich ja doch ... mich würde es jedenfalls interessieren, wie genau Blizz selber diese sache auslegt.

ich hab mal geschaut, aber im inet leider keine deutsche eula gefunden, welche ich dir verlinken könnte. trotzdem zeigt die formulierung des satzes auf: "blizzard behält sich jede
auslegung des wortlautes vor"

ich könnte mir vorstellen das es so aussieht:

fragst du einfach nach, wird gesagt:"netzwerk-spiele sind kein thema"

wurdes du gebannt, sagen sie "in der eula steht es muss expizit von uns erlaubt werden"

auf gut deutsch: " der spieler ist IMMER der gelackmeierte"

das ist sicher nicht sehr nett, aber in der regel ganz normal.

hat nicht irgendeiner gemeint, dass der Support selber nichtmal genau die EULA kennt? Somit wäre so eine Anfrage sinnbefreit. Aber wenn sie dann offiziel sagen, dass man es darf, kann man sich darauf stützen.

wenn man den support anruft, hat man in der regel irgend einen armen callcenter-mitarbeiter dran, der ist nur dürftig mit informationen gefüttert und deren aussagen sind in keiner weise als blizzard-aussage auszulegen.

Ich möchte damit ja auch gar keinen "Freifahrtschein"; lediglich die Aussage, Seitens Blizz zu diesem Thema fände ich interessant.
Ich bin zwar in dem Besitz von 2 Spielen, habe allerdings nur eines installiert.
Letztlich wäre es mir allerdings auch ziemlich egal, wenn ich beide nutzen würde und am Ende gebannt würde.
Da es dazu allerdings wohl nicht kommen wird, wäre ich wohl einer der Letzten, die im B-net übrig bleiben würden.
Die 3 Std. im Monat, die ich dort verbringe, sind so "legit"(im Blizz Sinne), wie sie nur sein können:D .

Salem :flame:

ich vermute mal ganz aus unternehmenssicht:

die aussage blizzards dazu wäre ein verweis auf die eula, ohne nähere details oder auslegungen.

ganz unternehmens-juristisch eben ;)

Halli Hallo,

jetzt bin ich es nochmal *lach

hier mal ein Beitrag zum cheaten: Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme den Spielverlauf in einer nicht dem gewöhnlichen Verlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen. Es handelt sich dabei beispielsweise um Tricks, mit denen für manche Spieler zu schwere Abschnitte eines Levels übersprungen werden können. Aber auch das Verschaffen von zum Beispiel unendlicher Lebensenergie, mehr Munition oder weiteren Einheiten werden meist von Cheats abgedeckt. In der Regel sind diese Funktionen zu Testzwecken für die Entwicklungsphase des Spiels einprogrammiert.

Das Anwenden von Cheats hat einen großen Einfluss auf den Spielablauf, da grundlegende Regeln des Spiels durch den Cheat außer Kraft gesetzt werden. Während dies im Singleplayer-Spielen geduldet ist, und die Möglichkeit zu cheaten heute meist bereits vom Spieleentwickler eingebaut (oft raffiniert versteckt) ist, so ist es bei Mehrspieler-Spielen geächtet. Solche unfairen Spieler werden als Cheater bezeichnet und meist, soweit möglich, vom Spiel ausgeschlossen.

Gerade bei reinen Mehrspieler- bzw. Onlinespielen und im E-Sport liegt es im Interesse des Spieleentwicklers, das Cheaten möglichst zu unterbinden, da sonst der Spielspaß bei den fair spielenden Teilnehmern leidet und somit auch der kommerzielle Erfolg eines Spiels bedroht wird. Besonders betroffen sind zurzeit dabei Spiele wie zum Beispiel Counter-Strike und Diablo 2. Den Einsatz von ungewollten Cheats zu verhindern, ist für Spielehersteller ein hoher Aufwand und kann niemals völlig garantiert werden. Der Spieleentwickler Blizzard Entertainment hat auf seiner Online-Spieleplattform Battle.net teilweise schon zu drastischen Mitteln gegriffen, um das Cheaten zu unterbinden. So wurden bei potentiellen Cheatern Benutzerdaten gelöscht (in diesem Fall: Spielercharaktere) oder ganze Spielerkonten gesperrt. Diese Möglichkeit der Einflussnahme besteht allerdings nur, wenn das Onlinespiel auf den zentralen Servern des Spieleherstellers gehostet wird, was bei den meisten Onlinespielen nicht der Fall ist – die meisten erfordern nur eine direkte Verbindung zwischen den Rechnern der Spieler mit einem Gameserver im Internet, die jedoch selten einer Überwachung durch die Spielehersteller unterliegt. Es gibt aber auch die Vernetzung von Computern auf so genannten LAN-Partys.

So und nun bitte bitte erkläre mir welche krassen Vorteile hatte ich mit der umgeschriebenen dll??

1. ich bin echt mal viel zu alt um zu cheaten (wobei ich ned mal daran gedacht hab das überhaupt mal zu probieren), könnt sicher der Vater von manch einem hier sein.

2. konnte ich mit der gewissen dll 3 mal mein Dia2 (lod) starten, so konnt ich mich selbst rushen oder die Party wurde voll.

3. so manch einer hier der schreit "ja nieder mit den "Cheatern" war sicher oft in solchen Partys und hat sehr gut bei den Exp geleecht.

4. wie schon erwähnt hatte, spiele ich seit Dia1 und das is schon ne sehr lange Zeit, da waren hier die meisten noch mit KiKa beschäftigt *grins

5. erkläre mir mal einer wie ich im cl bnet cheaten kann??

6. Hacks wie zB Townportal (Deppen eben die das Game versauen, nicht den Mumm hatten in nem fairen Duell gegen andere Gamer zuspielen) oder all so ein Mist, da fand ich das gut, dass Blizz dagegen vorging (Jeder der so wie ich Hc dattelte weiß wo von ich rede)

7. wäre ohne Schuld ist, darf den ersten Stein werfen 5 4 3 2 1 ...... nix passiert :eek:

Nun ja, ich könnt noch einige Punkte aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen, nur noch soviel :angel: sind wir alle nicht *grins

Wünsche Euch allen noch nen schönen Abend

Gruß

Joe

Ps.: wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten *lach

dann musst du dir ja keine Sorgen machen :D

ich bin jetzt auch wieder ganz legal unterwegs ohne veränderte dll :D

@schniedel das ist ja der Sinn Formulierungen so zu verschleiern, dass man es sich so zurechtlegen kann, wie man es will. Letzten Endes wäre dann eben Blizzard am längeren Hebel.
Aber ich denke, dass da nichts kommen wird, wenn man mit mehreren Rechnern über die gleiche IP ins Bnet geht.

wie schon erwähnt hatte, spiele ich seit Dia1 und das is schon ne sehr lange Zeit, da waren hier die meisten noch mit KiKa beschäftigt *grins

ich hab auch d1 im bnet gespielt als es raus kam, mit meiner tollen 14 kb/s arcor isdn kanalbündelung.
aber was hat das mit dem thema zu tun?

und die frage welchen vorteil man mit der dll hat, ist eigendlich inzwischen lächerlich.

du kannst mit mehreren accounts gleichzeitig einloggen und dinge tun, die man mit einem account alleine nicht machen kann.

wie gross der einzelne vorteil jeweils gegenüber des einzelnen accounts ist, ist hier nicht relevant.

sollte dir das nicht verständlich sein, mein herzzliches beileid.

5. erkläre mir mal einer wie ich im cl bnet cheaten kann??

sowas sind nur sinnlose haarspaltereien...

1. ich bin echt mal viel zu alt um zu cheaten (wobei ich ned mal daran gedacht hab das überhaupt mal zu probieren), könnt sicher der Vater von manch einem hier sein.

und die moral der geschichte?.... :confused:

mfg

wenn man bei den meisten Posts die Augen zu hält und bei den Posts, bei denen Andere genauso engstirnig argumentieren sie offen hat, versteht man es klar nicht was für Vorteile, die vorerst nicht dafür gedacht wurden, einem zuteil werden.

Aber die brauchen wir nichtmehr zu erwähnen, sind alle schon dutzende Male gefallen. Man muss hier auch nur mal ein paar Seiten hochscrollen, da wurden eben solche "Argumente" und richtige, farbig für uns hinterlegt.

€ was hast denn cheaten mit Alter zu tun? es gibt viele Kinder, die nicht cheaten, es gibt Erwachsene, die cheaten.
Erwachsene sind teils im Verhalten kaum anders als Kinder, warum sollte es dann beim Cheaten anders sein?

@JoeBierweiler

Ich verstehe Deine Frage nicht ganz..., Du hast doch selbst den Artikel zitiert.

Du hattest durch Deine 3 Installationen die Möglichkeit mal eben 2 Chars mit Level 1 nach Hölle zu ziehen und dann das RQ abzugrasen, nur mal so als Beispiel...

Das Du und viele andere damit für eine Entwertung der Runen gesorgt hast ist nur eine Begleiterscheinung unter vielen...

So, jetzt kommen sicher wieder alle daher und erzählen, dass es mit 2 Computern und/oder Benutzerkonten/VMs ja das Gleiche wäre, ist aber nicht, wie man sieht.

LG
André

um mal deiner definition des wortes "cheaten" die sachliche relevanz zum thema zu geben:

"cheaten" heisst auf gut deutsch übersetzt: "betrügen"

wenn jemand ÜBER den durch das gesetzt (in diesem fall die eula) gegeben rahmen hinnaus, eine handlung vornimmt, erreicht er das ziel dieser handlung einfacher oder schneller, als jemand der die selbe handlung IM rahmen der gesetzlichen vorgaben vollzieht. (die eula)

somit hat er betrogen. (gecheatet)

ich hoffe der text ist nicht all zu kryptisch :P

scheint doch zu kryptisch zu sein, es wurde schon so oft gesagt und es gibt eben keine Argumente dagegen.
Klar gegen die Art und Weise logisch, aber so ist es eben Gesetz und Blizzards Recht....

schniedel schrieb:
blödsinn !

in einer lizenzvereinbarung gibt es keine punkte bei denen man "von etwas ausgehen kann"

die eula sagt "eine version der software", nicht " pro lizenz eine vision der software"

geh mal zu einem juristen und frag ihn ob man das verschieden auslegen kann, ich wette mit dir um was du willst, das es nicht so ist.

ich geh gleich an die decke, wenn ich so eine scheisse lese, von jemandem der der meinung ist, daß man "von bestimmten sachen ausgehn kann" in einer lizenzvereinbarung.

eine lizenzvereinbarung ist ein vertrag mit festgelegten bedingungen.

da gibt es kein "man kann davon ausgehn", dort zählt nur der wortlaut.

Bei juristischen Fragen sollte man sich nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen. Ausgehen sollte man da tatsächlich von nix. Jedoch zählt da tatsächlich nicht immer der Wortlaut. Es muss tatsächlich oft überlegt werden, welche Intention der Verfasser der Bestimmungen tatsächlich hatte, da sich Dinge mit der Zeit einfach überholen.

Zum angesprochenen Punkt:
Man kann das so lesen, dass wenn ich mich mit Kumpels zur Lanparty treffe und wir mit unseren Singleplayerchars im Netzwerk gemeinsam zocken wollen, ich vorher eine anfrage an Blizzard senden muss, ob wir auch dürfen. Ist doch vollkommener Bullshit, oder?

Ich denke aber Blizzard meinte hier eher, dass du mit ein und dem selbem Key das Spiel auf mehreren Rechnern installierst und dann die Lanparty startest. Was jetzt nach dem No-Cd-Patch ja tatsächlich ohne Cracks bzw. gebrannten Cd's ginge.

Zum ursprünglichen Thema:

Ich glaube eher nicht das irgendwer unschuldig Opfer des Bans geworden ist. dll-User haben Dateien verändert. Leute die Tradeaccs verloren haben, haben andere Nutzer auf ihre Accs zugreifen lassen. Nach 2 Wochen wird wohl keiner mehr kommen, der tatsächlich absolut grundlos gesperrt wurde.

Zur Inet-Café Sache:
Ich denke dass ist ein ähnlicher Fall wie mit der öffentlichen aufführung von DVD's. Ein Inet-Café erweitert damit sein Angebot für Kunden, erzielt damit auch Gewinne und da will Blizzard seine Rechte schützen und evtl. gesondert für so was Lizenzen vergeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben