Halli Hallo,
jetzt bin ich es nochmal *lach
hier mal ein Beitrag zum cheaten: Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme den Spielverlauf in einer nicht dem gewöhnlichen Verlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen.
Es handelt sich dabei beispielsweise um Tricks, mit denen für manche Spieler zu schwere Abschnitte eines Levels übersprungen werden können. Aber auch das Verschaffen von zum Beispiel unendlicher Lebensenergie, mehr Munition oder weiteren Einheiten werden meist von Cheats abgedeckt. In der Regel sind diese Funktionen zu Testzwecken für die Entwicklungsphase des Spiels einprogrammiert.
Das Anwenden von Cheats hat einen großen Einfluss auf den Spielablauf, da grundlegende Regeln des Spiels durch den Cheat außer Kraft gesetzt werden. Während dies im Singleplayer-Spielen geduldet ist, und die Möglichkeit zu cheaten heute meist bereits vom Spieleentwickler eingebaut (oft raffiniert versteckt) ist, so ist es bei Mehrspieler-Spielen geächtet. Solche unfairen Spieler werden als Cheater bezeichnet und meist, soweit möglich, vom Spiel ausgeschlossen.
Gerade bei reinen Mehrspieler- bzw. Onlinespielen und im E-Sport liegt es im Interesse des Spieleentwicklers, das Cheaten möglichst zu unterbinden, da sonst der Spielspaß bei den fair spielenden Teilnehmern leidet und somit auch der kommerzielle Erfolg eines Spiels bedroht wird. Besonders betroffen sind zurzeit dabei Spiele wie zum Beispiel Counter-Strike und Diablo 2. Den Einsatz von ungewollten Cheats zu verhindern, ist für Spielehersteller ein hoher Aufwand und kann niemals völlig garantiert werden. Der Spieleentwickler Blizzard Entertainment hat auf seiner Online-Spieleplattform Battle.net teilweise schon zu drastischen Mitteln gegriffen, um das Cheaten zu unterbinden. So wurden bei potentiellen Cheatern Benutzerdaten gelöscht (in diesem Fall: Spielercharaktere) oder ganze Spielerkonten gesperrt. Diese Möglichkeit der Einflussnahme besteht allerdings nur, wenn das Onlinespiel auf den zentralen Servern des Spieleherstellers gehostet wird, was bei den meisten Onlinespielen nicht der Fall ist – die meisten erfordern nur eine direkte Verbindung zwischen den Rechnern der Spieler mit einem Gameserver im Internet, die jedoch selten einer Überwachung durch die Spielehersteller unterliegt. Es gibt aber auch die Vernetzung von Computern auf so genannten LAN-Partys.
So und nun bitte bitte erkläre mir welche krassen Vorteile hatte ich mit der umgeschriebenen dll??
1. ich bin echt mal viel zu alt um zu cheaten (wobei ich ned mal daran gedacht hab das überhaupt mal zu probieren), könnt sicher der Vater von manch einem hier sein.
2. konnte ich mit der gewissen dll 3 mal mein Dia2 (lod) starten, so konnt ich mich selbst rushen oder die Party wurde voll.
3. so manch einer hier der schreit "ja nieder mit den "Cheatern" war sicher oft in solchen Partys und hat sehr gut bei den Exp geleecht.
4. wie schon erwähnt hatte, spiele ich seit Dia1 und das is schon ne sehr lange Zeit, da waren hier die meisten noch mit KiKa beschäftigt *grins
5. erkläre mir mal einer wie ich im cl bnet cheaten kann??
6. Hacks wie zB Townportal (Deppen eben die das Game versauen, nicht den Mumm hatten in nem fairen Duell gegen andere Gamer zuspielen) oder all so ein Mist, da fand ich das gut, dass Blizz dagegen vorging (Jeder der so wie ich Hc dattelte weiß wo von ich rede)
7. wäre ohne Schuld ist, darf den ersten Stein werfen 5 4 3 2 1 ...... nix passiert
Nun ja, ich könnt noch einige Punkte aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen, nur noch soviel
sind wir alle nicht *grins
Wünsche Euch allen noch nen schönen Abend
Gruß
Joe
Ps.: wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten *lach