• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat der Massenbann Unschuldige getroffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jennysn schrieb:
Du bist paranoid, wenn du es denn so haben willst :D

Itemshops gibt's immer noch, die Preise sind eher gefallen als gestiegen. Und ja, es besteht ein großer Unterschied zwischen Bots und der dll. Oder verstehe ich deinen Post falsch?


Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Bots und .dll sind natürlich eine riesen unterschied, keine Frage! es geht nur um folgendes: unprotected bots = np / es laufen trotz warden genug! mehr als 1x dia auf einem Rechner = wird doch komplizierter!

So, dann pass mal auf, die Preise für die Itemshops sind dieses mal gleich geblieben. Die Wartezeit hat sich verlängert, warum!? Weil ein anderes Forum nicht schnell genug nachliefert. Es tauchen täglich 07/08'er spawns mit 50k xy auf und haben topics wie "brauche 70*das / 70*das" und nein es geht nicht um die ausrüstung neuer mf chars zum botten, das sind die items die später im itemshop komplett verkauft werden.

es gibt nun nicht mehr 50x dia auf einem Rechner, Nein es gibt nun rund ~5k fleisige bienchen die denken sie können von irgendwelchen Multis mit 50k xy ein bissle was abhaben um ihren vom Itemshop gekauften char noch bissle aufzubessern.
 
Arethusa schrieb:
beim durchstöbern des Themas und den Reaktionen auf mein ersten Beitrag ist mir nur eine Sache aufgefallen:"Die modifizierte .dll Datei bringt keinerlei Vorteile im Gegensatz zu Bots"

AHA!

Mag sein, dass Anfangs die Datei tolleriert wurde, vll sogar akzeptiert. Warum? Weil Itemshops / Anni Hunter / kleine Botter / usw. alle mit dem L04|)3r gearbeitet haben, da es bei obigen Praktiken bekannt ist ~50 Dias am laufen zu haben(Und kein Itemshop hat 50 Rechner mit nur 1x Dia drauf). Bei den ersten Bannwellen ist da mal ganz schön was verschwunden. Alle .dll-User haben sich gefreut. Nächste Banwelle, wieder diese ganzen Baalbots / Mf-Bots weg! Aber irgendwie waren alle Itemshops noch voll und wurden noch billiger...
Logisch auch diese hatten mittlerweile auf .dll Datei umgestellt, hatten sicher 3rd Party programme und mit der .dll Datei konnte nichts passieren. Blizzard akzeptierte sie ja.
Vielleicht ist es irgendeinem Blizzard mitarbeiter auf dem Klo eingefallen, aber sie hatten selber für Itemshops / Cheatorganisationen eine Sicherheitslücke eingebaut. Und diese ist nun weg!

Und das ganze gerede mit Wotlk usw. blabla...Fragt euch mal selber, oder hier im Forum, wer von den gebannten hatt sich das denn gekauft?! Bzw. wer hat weil Wotlk sich WoW gekauft, ders davor nicht gespielt hat?!

Wer ist hier paranoid?

Ein Mehrfachstart bringt Vorteile gegenüber einem Einfachstart.

Im Gegensatz zu einem Bot, Maphack/Pickit etc. ist es aber so, dass du als Mitspieler mit mir in einem Game nicht benachteiligt bist. Ich steure meinen Char mit den gleichen Möglichkeiten wie du auch.

mit der dll gehen maximal 4 D2 Installationen. Wenn einer 50 mal im Bnet drin ist, braucht er Proxies. Ob er da mit einer Proxy-Adresse nun 4 mal oder einmal reinkann... Der lässt sich da nicht aufhalten.

Und wenn du dich auf den entsprechenden Seiten mal umschauen würdest, würdest du feststellen, dass die nicht teurer geworden sind. Da hat es scheinbar wohl nix erwischt. Ich habe eben nur auf die Seite des Herrn Herken geschaut. Als ich damals bei der Diskussion Item-Shops - Fluch oder Segen? dort geschaut hatte, kosteten 2 SoJ's 4,58 € oder so. Jetzt sind es 3,67 €.
 
Bastel84 schrieb:
Ein Mehrfachstart bringt Vorteile gegenüber einem Einfachstart.

Im Gegensatz zu einem Bot, Maphack/Pickit etc. ist es aber so, dass du als Mitspieler mit mir in einem Game nicht benachteiligt bist. Ich steure meinen Char mit den gleichen Möglichkeiten wie du auch.

-> behaupte ich nichts anderes, es öffnet nur die Tür für mehr.

mit der dll gehen maximal 4 D2 Installationen. Wenn einer 50 mal im Bnet drin ist, braucht er Proxies. Ob er da mit einer Proxy-Adresse nun 4 mal oder einmal reinkann... Der lässt sich da nicht aufhalten.

-> was willst du mir sagen?

Und wenn du dich auf den entsprechenden Seiten mal umschauen würdest, würdest du feststellen, dass die nicht teurer geworden sind. Da hat es scheinbar wohl nix erwischt. Ich habe eben nur auf die Seite des Herrn Herken geschaut. Als ich damals bei der Diskussion Item-Shops - Fluch oder Segen? dort geschaut hatte, kosteten 2 SoJ's 4,58 € oder so. Jetzt sind es 3,67 €.

-> muss ich mich selber zitieren?
So, dann pass mal auf, die Preise für die Itemshops sind dieses mal gleich geblieben.
 
Arethusa schrieb:
was willst du mir sagen?

Dass der Itemshopbetreiber mehrmals ins Battle-Net kommt, egal wie. Da ist aber ein kleiner Denkfehler. Er braucht einen Weg Diablo 2 mehrmals auf einem Rechner zu starten. Geht über sandboxies, Benutzerkonten. Linux wohl auch. Hab ich selbst nicht getestet, wie es da genau läuft.

-> muss ich mich selber zitieren?
So, dann pass mal auf, die Preise für die Itemshops sind dieses mal gleich geblieben.

Habe deinen zweiten Post nicht gelesen, als ich meinen schrieb. Möglich, dass die Preise im Vergleich zum 11.11. gleich geblieben sind. Ich habe das letzte Mal im Oktober geschaut. Zu den 07/08er Spawns: Habe im wohl gemeinten Forum seit einiger Zeit nicht mehr in die Tradeforen geschaut. Kann ich nicht beurteilen.

Ich habe noch nie bei einem Itemshop was erworben. Ich vermute aber, dass man nach Zahlung einen Account+Passwort zugschickt bekommt. Ich vermute weiter, dass die Accounts mit den Items schon quasi absendefertig angelegt sind, bevor einer was kauft.

Wenn es die Item-shops tatsächlich mal treffen würde(so obige Vermutung stimmt), würde Blizzard ganz andere Zahlen präsentieren können.
 
Bastel84 schrieb:
Dass der Itemshopbetreiber mehrmals ins Battle-Net kommt, egal wie. Da ist aber ein kleiner Denkfehler. Er braucht einen Weg Diablo 2 mehrmals auf einem Rechner zu starten. Geht über sandboxies, Benutzerkonten. Linux wohl auch. Hab ich selbst nicht getestet, wie es da genau läuft.

Habe deinen zweiten Post nicht gelesen, als ich meinen schrieb. Möglich, dass die Preise im Vergleich zum 11.11. gleich geblieben sind. Ich habe das letzte Mal im Oktober geschaut. Zu den 07/08er Spawns: Habe im wohl gemeinten Forum seit einiger Zeit nicht mehr in die Tradeforen geschaut. Kann ich nicht beurteilen.

Ich habe noch nie bei einem Itemshop was erworben. Ich vermute aber, dass man nach Zahlung einen Account+Passwort zugschickt bekommt. Ich vermute weiter, dass die Accounts mit den Items schon quasi absendefertig angelegt sind, bevor einer was kauft.

Wenn es die Item-shops tatsächlich mal treffen würde(so obige Vermutung stimmt), würde Blizzard ganz andere Zahlen präsentieren können. [/QUOTE]

gut das du mit Vermutungen und nicht Getestem meine nicht vermuteten und getesteten Dinge widerlegst ;)

Und falls mir nun irgendjemand erzählen will ich hätte in itemshops gekauft, der soll lesen lernen!
 
Ich weiß nicht wie Itemshops vorgehen, aber glaube nicht, dass sie schon fertige Chars haben, man wird ja sicherlich seinen Namen, Acc usw aussuchen dürfen. Könnte aber auch sein, dass ein paar Accs mit Chars schon bestehen.

In anderen Foren haben sich die Preise auch nach unten entwickelt, deswegen werden vermutlich die Preise in Itemshops auch runtergegangen sein, wie du, Bastel, gemeint hast.
Aber ist mir sowieso egal, da ich 1. nicht Gegenstände kaufen würde und 2. sowieso nichtmehr groß zocke, hab nen Selffound Werbär angefangen, mehr nicht.
 
Hmm,

also ich zwei - drei Tage vor der Banwelle das letzte mal gespielt.
Heute abend hatte ich mal wieder lust, also fix die gfx.dll ersetzt
und nu sind bei Keys gesperrt.
Sollte ich nicht, wenn überhaupt, eigentlich nur nen 30 Tage Ban bekommen?
Kann mir das einer vllt. beantworten?

MfG Tazzz
 
Wie lange Warden schon genau läuft, weiss man nicht. Was sein kann, das Deine Keys mit der mod. DLL schon vorher erfasst wurden sind und dann in der Bannwelle mit gesperrt worden.
Ist der Key zum ersten mal auffällig, wird er für 30 Tage gesperrt. Ist er es zum 2. Mal, warum auch immer, ist er nur noch fürs SP nutzbar.

Gruss Silencer23

ps. neues von den Internetcafes gibt es auch, aber ich will hier keine neue Diskussion anfachen. Fest steht nur, das bei meinen Kunden der Anwalt von Klagen abgeraten hat.
 
Ein Glcük, alle Keys sind wieder frei und der Account inkl der Chars existiert auch noch :)
Ich hab jetzt die Installs getrennt auch zwei Rechnern ohne DLL ;)
Zur Sicherheit:
Hat schon jemand mit zwei Rechnern/Installs hinter einem Router gleichzeitig im Battlenet auf den gleichen Account zugegriffen? Oder sollte man lieber für jede Install einen anderen Account haben.
 
Hi,

ja, zwei Rechner hinter einem Router, mit zwei Chars desselben Acounts online (mitunter auch im gleichen Game), gibt's keine Probleme mit.


Gruß Fruity
 
Man kann auch mit einer installation pro benutzerkonto (winXP) problemlos online geht.. das hin- und herwechseln zwischen den konten ist natürlich etwas aufwändig, aber die möglichkeiten sind im moment ja nunmal begrenzt.


ganz normal diablo2 mehrfach installieren, wie man es auch bei der d2gfx.dll-variante gemacht hat. allerdings verzichtet man auf die dll. statt nur den task zu wechseln, muss man dann halt das konto wechseln, ist also sehr einfach. vorher muss man natürlich die konten erstellt haben.
 
also ich kann nur bestätigen dass es mit 2 benutzerkonten absolut keine probleme gibt. ich mach das schon so seit ich 2 keys hab, und war auch oft on in der zeit wo warden gescant hat. bei mir wurde zumindest nichts gebant.
 
per virtual pc von ms gehts auch sehr einfach.
da muss man nur zwischen zwei tabs wechseln
 
könnte wetten es geht um Geld...
eventuell will man die Server entlasten(sauviele hören ja ohne ne 2.te installation auf, mir eingeschlossen..)

vllt hat das was mit der WoW erweiterung zu tun, die einige stunden später dann raus kam...
Eventuelle "Werbung" für Blizzard, im sinne von "gegen alle cheats, niemand hat chance"
bin mir da Ziemlich sicher das es um Geld geht... oder Warden hat einfach nur nen Systhemfehler gehabt und Blizzard gibt nix zu..
 
das Thema wurde jetzt ausgiebig abgegrast, außerdem lag der Thread seit nem Monat auf Eis.
 
Malachai2k schrieb:
und das war Dir auch ein Posting wert, deputy?

War es dir denn ein Posting wert? Ja, scheinbar...
In den vergangenen Wochen wurde das Thema zur Genüge behandelt.
Beide Seiten haben ihre Standpunkte dargelegt, der eine oder andere mag
sogar in seinem Handeln bestätigt worden sein.
Sollte irgendwann mal reichen.
 
Ich habe gerade wieder neu angefangen mit d2 nach mehreren jahren pause. Hab mir zu meinem alten d2+lod noch ein solches paket gekauft, gibts ja mittlerweile für appel+ei, um gemütlicher mulen zu können.
Anfangs habe ich meine 2 pc´s benutzt, auf jedem einen account am laufen gehabt, mein 2. rechner hat aber vorgestern schlapp gemacht. Ich hab dann eine 2. d2 installation auf meinem hauptrechner gemacht um festzustellen das sich d2 nicht 2 mal starten lässt, also gegoogelt und bin auch direkt auf diese dll gestoßen.

Ein Kumpel machte mich dann darauf aufmerksam das Benutzer dieser dll wohl gebannt wurden, daraufhin habe ich mich etwas intensiver umgelesen und bin auf diesen thread hier gestoßen.

Ich kann das ganze nicht wirklich nachvollziehn. Gut, an meiner Situation, der das ich nun wohl ein Cheater bin und meine Accounts Ban gefährdet sind, bin ich natürlich selber schuld. Ich habe ganz einfach die b.net Terms of Use nicht gelesen in denen klar steht das man nicht mehr als eine Verbindung zum Battle Net herstellen darf.
Trotzdem, den Punkt an sich kann ich nicht im geringsten nachvollziehn. Blizzard erlaubt mir eine beliebige Anzahl ihrer Produkte zu kaufen, verbietet mir aber diese zu nutzen.

Es fällt mir schwer das zu akzeptieren, weil ich nicht den geringsten sinn darin sehe. Natürlich können die machen was sie wollen, das b.net gehört ja ihnen.
Sauer bin ich trotzdem, einfach auf Grund der Tatsache das ich ein Produkt erworben habe das ich nun nicht benutzen darf.

In meinem Fall kann hier tatsächlich schlicht auf die ToU verwiesen werden, ich hatte ja bereits das Spiel und mir waren die zugänglich.
Was aber mit einem Kunden der direkt 2 mal das Spiel kauft? Das ist doch verarsche, der erfährt dann erst nach der installation, dass er das was er gekauft hat nicht benutzen darf.
Ich finde da gehört eigentlich ein Hinweis auf die Verpackung.


Und was soll das eigentlich bringen? Eine Berechtigung ist vorhanden, das ist mir klar, einfach auf grund der tatsache das sie machen können was sie wollen, aber es ist mir so völlig unverständlich warum die so etwas machen.
Was ist der Sinn des Ganzen? Diese nervigen Item Shops einzudämmen? Das hat ja irgendwie nicht so wirklich funktioniert.

Wie gesagt, eine Berechtigung zu diesem Schritt gestehe ich Blizz natürlich zu sogar nicht nur auf Grund der Tatsache das Ihnen das b.net gehört sondern ganz klar auch weil an einer ihrer dateien rumgefummelt wurde. Dies wurde aber doch getan um eigentlich etwas selbstverständliches zu erlangen, die benutzbarkeit des gekauften produkts.

Und, berechtigt oder nicht, ich fühl mich verarscht. Und in diesem Moment kommt mir das Gefühl bekannt vor und mir wird wieder klar warum ich vor 5 Jahren mit d2 aufgehört hatte, das lag nicht am Spiel, das lag an Blizz.
Es ist alles noch genau wie damals, schlimmer, das bnet ist hack und dupe verseucht wie eh und je und gegenmaßnahmen treffen in erster linie oder zumindest zu einem großen teil, auf jeden fall aber ohne rücksicht, die normalen spieler.

EDIT:
Und heute sind meine beiden keys dann ernsthaft gebannt obwohl ich die dll natürlich sofort als ich das mitbekam wieder geändert hatte. Kann ich nicht verstehn, insbesondere mir als neukunde könnte doch zugestanden werden das ich sowas nicht weiß, einfach aus kulanz, eine warnung mit aufforderung zur sofortigen änderung hätte gereicht. Nicht nur das die nicht kam, nichtmal jetzt da meine keys gesperrt sind wurde mir dies in irgendeiner form erklärt.
 
hö wasn hier los? 350 k bans?

heftig...aber ich wär ja lieber fürn reset alle 3 monate...muss gleichmal gucken, obs mich auch getroffen hat...dota nimmt mir d2 weg ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben