Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Grollicus schrieb:Toll. Gestern wieder anfangen wollen d2 zu zocken, also die alte Installation genommen, auf die neue Version gepatched, die neue d2gfx installiert und connected, und heute alle Accounts zu + Keys weg
Arethusa schrieb:jeder wurde gebannt der eine veränderte datei im d2 ordner hatte. Dies ist laut Benutzerbestimmung nicht erlaubt...
-> keine Unschuldigen getroffen.
thema zu
Arethusa schrieb:jeder wurde gebannt der eine veränderte datei im d2 ordner hatte. Dies ist laut Benutzerbestimmung nicht erlaubt...
-> keine Unschuldigen getroffen.
thema zu
Spiele schon lange kein Diablo mehr und hab mich eben mal eingeloggt um zu schauen... Meine Accs mit dieser modifizierten gfx.dll sind allesamt noch da...
Arethusa schrieb:jeder wurde gebannt der eine veränderte datei im d2 ordner hatte. Dies ist laut Benutzerbestimmung nicht erlaubt...
-> keine Unschuldigen getroffen.
thema zu
Dein Post stotzt ja nur so von ObjektivitätGdF-Blade schrieb:Mann kann es sich auch sehr einfach machen und alle(s) in einen Topf werfen...
Vielleicht mal ein bisschen bjektiver auf die Fakten zu schauen, würde nicht schaden:
Doch, ihr könnt einfach Mulen und das war von Blizzard nicht vorgesehen! Wenn es einer mit 2 PCs macht können sie nicht dagegen vorgehen, es könnten ja auch 2 verschiedene Personen in einem Gebäude sein. Aber darum ging es Blizzard wohl nicht mal, ihr habe eine Datei modifiziert und das ist wohl in jedem Onlinespiel verboten.GdF-Blade schrieb:1) Die gepatchte "D2gfx.dll" bringt beim Spielen keinerlei Vorteile, ist also kein Vergleich zu einem Map-Hack, Bots o.ä. Der einzige Vorteil ist, dass man mehrere (LEGAL GEKAUFTE!!!!) Installationen von D2 gleichzeitig auf einem PC betreiben kann, ohne umständlich über VMWare zu gehen.
Geduldet aber nicht erlaubt! Einer aus meiner /fl hat einen mehr oder weniger Privaten Allroundhack verwendet, JAHRELANG, seit 1.09!! Der Hack ging nach jedem Patch nach 1-2 kleinen Veränderungen sofort wieder und gefunden hat in Blizz auch nie. Jetzt ist er auch gebannt worden und jetzt? Der Hack besteht auch aus Dateien im Ordner, keine .exe oder ähnliches. Wurde ja auch toleriert, oder?GdF-Blade schrieb:2) Dies wird seit Jahren von einer sehr großen Anzahl an Spielern genutzt (die Zahl lässt sich ja ungefähr an den gebannten Usern ablesen) und das wurde bisher von Blizzard geduldet, obwohl es dort durchaus bekannt ist.
Weißt du was das Gewohnheitsrecht ist? Ich denke nicht..GdF-Blade schrieb:3) Ja, die modifizierte "D2gfx.dll" ist eine verletzung der EULA, aber es gibt eben auch so etwas wie ein Gewohnheitsrecht. Und wenn man über viele Jahre eine solche Veränderung toleriert, dann ist es unverhältnismässig, gleich mit so drastischen Maßnahmen dagegen vorzugehen.
Nein, dann hätten auch alle anderen Hack-, Bot- und Wasweißich-User gewarnt werden müssen. Die Hacks wurden ja auch bisher toleriert. Es war JEDEM Bekannt, dass es verboten ist mit modifizierten Dateien online zu gehen, was hätte Blizzard noch ankündigen sollen?GdF-Blade schrieb:4) Ergo: Wenn Blizzard eine der striktere Einhaltung der EULA durchsetzen will, wäre es nur fair oder sogar erforderlich gewesen, das rechtzeitig vorher anzukündigen! Dann hätte man die (bisher tolerierte) Modifikation rückgängig machen können und hätte zumindest seine Accounts mit einer Installation weiter nutzen können.
Ach echt, dann zeig mal den Beweis! Die alten D2 Server hätten ein Hardwareupdate gebraucht und dann hätte Blizzard gleich neue Server mieten können. Die 5-6 D2 Server waren schon länger offline und ein WoW Realm alleine braucht wohl mehr Serverleistung als diese 5-6 D2 Server geboten haben.GdF-Blade schrieb:5) Es ist Fakt und kann leicht über IP-Adressen etc. nachgeprüft werden, dass Blizzard nach der Schliessung der Accounts einige D2-Server abgeschaltet und wenige Tage später als WoW-Server online geschaltet hat um für den WoW-WotLK-Ansturm mehr Kapazität zu haben.
Du bist paranoid!GdF-Blade schrieb:D.h. hier haben wir die eigentliche Motivation von Blizzard: Benutzerlast und Hardware vom (kostenlosene) B.Net abziehen um beim kostenpflichtigen WoW mehr Kapazität zu haben. Ist wirtschaflich sicherlich nachzuvollziehen.
Ich nicht, ich freu mich über die Aktion von Blizzard, auch wenn ich wie du fast nur noch WoW spiele und D2 ausschließlich mit Mods zocke.GdF-Blade schrieb:Ich muss ehrlich sagen, ich bin sehr enttäuscht von der Art und Weise wie Blizzard hier agiert hat. Und das sage ich, obwohl ich seit einigen Wochen eigentlich nur noch WoW und kaum bis gar nicht mehr D2 spiele.
Dann verpass deinen Posts etwas Farbe!GdF-Blade schrieb:Manchmal ist eben nicht alles schwarz und weiss....
Vegeta79 schrieb:Danke, Salem666, das ist ein wichtiger Punkt, den Du ansprichst:
Die Petition wurde gerade einmal "nur" von ca. 1.500 Leuten hier unterzeichnet. 1.500 von 350.000 Gebannten, das sind nicht einmal 0,5%. Selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass nur 150.000 der Gebannten auch Diablo-Accounts waren, sind das trotzdem grad mal 1%. Ich denke, einige hier überschätzen gewaltig, welchen Einfluss PlanetDiablo auf die Gesamtspielerzahl hat!