• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat der Massenbann Unschuldige getroffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu :hy:

Also ich hatte wie gesagt keine modifizierte .dll, nur mehrere Rechner, mehrere D2's und eine statische IP die seit Ewigkeit gleich ist. Bei mir geht alles bis auf den TA noch und der wurde vor laengerer Zeit erstellt und bis vor kurzem auch benutzt.

Ausserdem habe ich gestern oder so auf einen gesperrten Acc zuzugreifen versucht (um fuer einen Freund zu testen ob er noch geht) - weiterhin keine Probleme bei mir :)

Hoffe das hilft weiter

lg tigerle
 
Ferd_Q3a schrieb:
.dll user sind meiner meinung nach auch unschuldige, da es einfach nur das mehrfachstarten zweier rechner auf einer ip simuliert. sicher wurde dafür eine datei verändert. dennoch finde ich, dass blizzard damit weit übers ziel hinauschgeschossen ist.

der größte witz an der sache ist, dass offenbar zig unschuldige gebannt wurden, bots und diverse "echte" cheater weitermachen können. :rolleyes:

Hi..das kann so nicht ganz stimmen.

Denn ich habe, obwohl ich mit 2 Rechnern und 2 Spielen (Keys) über Router ins
b-net gehe weiterhin vollen Zugriff auf alle meine Accounts HC l/nl und SC l/nl.
Somit steht für mich eindeutig fest.
Die komische "dll" hat was damit zu tun.Sie ist unabdingbar eine "Veränderung"
in den Spieledateien.

Und ganz nebenbei..seit ein paar Tagen bin ich wohl der einzige der mit
einem 96er durchs B-Net streift. Hab nur 1 Ama mit lvl97 gesehen.

Wenn nun die Accounts alle gebannt sind. Hat das Einfluss auf die Ladder?

mfg
 
xxrulexx schrieb:
Hi..das kann so nicht ganz stimmen.

Denn ich habe, obwohl ich mit 2 Rechnern und 2 Spielen (Keys) über Router ins
b-net gehe weiterhin vollen Zugriff auf alle meine Accounts HC l/nl und SC l/nl.
Somit steht für mich eindeutig fest.
Die komische "dll" hat was damit zu tun.Sie ist unabdingbar eine "Veränderung"
in den Spieledateien.

Und ganz nebenbei..seit ein paar Tagen bin ich wohl der einzige der mit
einem 96er durchs B-Net streift. Hab nur 1 Ama mit lvl97 gesehen.

Wenn nun die Accounts alle gebannt sind. Hat das Einfluss auf die Ladder?

mfg

klar ist es ne veränderung. aber was unterscheidet jetzt moralisch dich von mir? nichts.

der einzige unterschied ist, dass ich beide versionen auf einem rechner hatte. ich besitze nunmal keinen laptop. und deswegen wurde ich gebannt und auf eine stufe mit nem botter/mher gestellt. klasse :rolleyes:

und in der ladder sind afaik alle bots noch auf ihren bisherigen plätzen. offenbar sind die accs/chars ja auch nicht gelöscht sondern nur vom zugriff geschützt. man kann nämlich nach wie vor keine accs/chars mit solchen namen erstellen, die gebannt wurden ;)
 
dmaus schrieb:
@Ziegler


D.h., auch du hast mit deinem Key auf einen jetzt gesperrten Tradeacc zugriffen?

habe auf alle accs die ich habe zugegriffen
nur die beiden trade acc's sind gesperrt und da komm
ich logischerweise need drauf - alle anderen funzzen
und ich habe jetzt täglich (diese woche ) mit drei acc
und drei chars gezoggt


greeez-ziegler
 
Ferd_Q3a schrieb:
klar ist es ne veränderung. aber was unterscheidet jetzt moralisch dich von mir? nichts.

Die Tatsache dass ich dies auch hätte tun können weil ich was darüber gelesen habe und mehrere Spiele auf 1 Rechner laufen lassen können hätte.
Dies sogar auf 2 Rechnern.
Ich es jedoch aufgrund der eindeutigen Regeln des Spieles gelassen habe,weil es eine klare "Veränderung" der Spieledateien ist.

mfg
 
xxrulexx schrieb:
Die Tatsache dass ich dies auch hätte tun können weil ich was darüber gelesen habe und mehrere Spiele auf 1 Rechner laufen lassen können hätte.
Dies sogar auf 2 Rechnern.
Ich es jedoch aufgrund der eindeutigen Regeln des Spieles gelassen habe,weil es eine klare "Veränderung" der Spieledateien ist.

mfg

das ändert nichts an der tatsache, dass du genauso "cheatest" wie ich. und das ist ein wesentliches argument. ob man nun das resultat so oder so erreicht spielt in meinen augen keine rolle. beides sollte bestraft werden. oder eben gar nicht.
 
ich weiß nich ob das schon gepostet wurde oder nich aber scheib jetz einfach mal was mir passiert is:

ich hab nie hacks, cheats oder die veränderte .dll datei benutzt. bis gestern war ich auch nich von der ban-aktion betroffen. jetzt wurde aber mein Trade Acc gebannd! (10 PG drauf ^^) Die einzige erklärung is, dass der acc von jemandem beim traden benutzt wurde, der mit veränderter .dll datei (oder hacks/cheats) gespielt hat.

=> ich werde nicht mehr mit trade acc handeln, was das ganze etwas schwieriger macht aber sicherer.


ich hoffe das dadurch nich mehr Trades zerstört werden.
 
Sorry, der Post ist etwas lang geworden. Aber ich bitte trotzdem jeden, bevor er es kommentiert, sich alles erstmal gründlich durchzulesen. Ich will hier keinen in irgendeiner WEise an die Karre fahren. Sollte es zu Mißverständnissen kommen, kann man mir das in einem netten Ton sagen.


Ersteinmal, ich finde es schade, wie sich einige Leute hier und in anderen Threads an die Gurgel gehen.

Fakt ist, daß die DLL auf eigenes Risiko benutzt wurde. Fakt ist auch, daß jegliche Modifikation laut EULA verboten ist. Es ist aber auch eine Tatsache, daß es vorher von Blizzard geduldet wurde. Wobei die Duldung auch nur deswegen sein könnte, weil es vorher nicht zu erkennen war (glaube ich nicht so wirklich) Warum Blizzard diese Veränderung plötzlich nicht mehr duldet, bleibt ungewiß, solange keine Meldung seitens Blizzards kommt. Und eine Meldung wäre langsam mehr als wünschenswert und auch mal fair. Daher kann ich das Entsetzen und auch die Wut derer, die deswegen gebannt wurden, verstehen. Allerdings sind einige Kommentare nun nicht grade ok, vor allem Kommentare wie "ab jetzt cheate/botte ich auch". Auch die alleinige Schuld nur auf Blizzard zu schieben, ist imo absurd. Auch fühlen sich hier einige etwas zu doll auf den Fuß getreten, wenn darauf hingewiesen wird, daß sie selber Schuld sind oder eben Blizzards Vorgehensweise als absolut richtig hingestellt wird (sie war imo nicht absolut richtig). Es muß also nicht gleich mit Beleidigungen und Beschimpfungen darauf geantwortet werden.

Nun fragen sich ja viele, warum Blizzard beim bannen keinen Unterschied gemacht gemacht hat. Ja, ich denke auch, daß es Blizzard technisch möglich ist, beim Scannen zu unterscheiden, ob es nur die veränderte DLL oder ein anderer Hack ist. Aber mir ist verständlich, daß dies nicht unterschieden wurde und alle über einen Kamm gekehrt wurden. Es wäre bei den Massen an Accounts und Schlüsseln einfach zu viel Aufwand gewesen. Und man konnte ja schon lesen, daß diese DLL scheinbar auch als Grundlage für weitere Hacks genutzt werde. Trotzdem wäre eine andere Vorgehensweise bezüglich dieser DLL wünschenswert gewesen.

Nachdem ich oben erstmal auf die DLL-Gebannten (<- was für ein blödes Wort) eingegangen bin, muß ich aber auch mal was zu den anderen sagen. Einige hätte sich ihre Kommentare auch echt sparen können. Posting mit Schadenfreude und "ich-bin-besser" Einstellung sind absolut unnötig. Fast (<- d.h. nicht alle!) jeder hier in dieser Community hatte schon mal von dieser DLL gehört, und daß diese zum Download angeboten wurde. Die meisten haben diese Datei und die dahergende Möglichkeit D2 mehrmals zu starten nicht als Hack angesehen. Ich jedenfalls nicht. Auch für mich war diese DLL vollkommen ok; ich hab sie eher als ein Tool gesehen. Und eigentlich hat mich nur das fehlende Geld davon abgehalten, mir noch ein D2 zu holen (ja ich weiß, das D2/LoD nur ca 10-20 Euro kostet). Nur deswegen bin ich verschont geblieben,sonst hätte ich mich wohl bei den gebannten mit einreihen können. Und ich hätte garantiert nicht vor der Installation in die EULA geguckt; habe die ja auch erst jetzt wieder gelesen. Aber ich denke, ich bin von denen, die aus welch Gründen auch immer die DLL nicht gedownloadet haben, nicht die einzige, die bis zu dieser Bannwelle der Meinung war, daß diese DLL ok war. Daher sind irgendwelche mit dem Fingerzeig- und Schadenfreudebekundungenposts absolut unnötig.


So, mal weiter mit dem Fall des Internetcafes. Das die Mail anonym war, kann ich nachvollziehen. Das Problem ist, daß wohl keiner von uns wirklich beurteilen kann, inwieweit das ein Fake oder doch Tatsache ist. Einfach schon deshalb, weil wir nur das Geschriebene haben und nunmal nicht alle Fakten da sind. Auch wenn geschrieben wird, daß alle PC abgesichtert sind, ist es nicht sicher, ob es nicht doch eine Möglichkeit gab. Ich konnte bis jetzt in jedem Internetcafes Dateien runter- bzw hochladen.

Ich bezweifle aber, daß die gleiche IP ein Banngrund bei irgendeinem Bann ist. Hier muß man allerdings auch bedenken, daß bei einem Internetcafe nicht nur 2 oder 6 Keys die selbe IP benutzen, sondern weitaus mehr. Hier müßte jetzt auch erstmal geguckt werden, ob nicht irgendwo ein Formfehler passiert ist. D2 ist für den privaten Gebrauch gedacht und ein kommerzieller Gebrauch, was bei einem Internetcafe der Fall ist, muß genehmigt werden. Die Techniker, deren Jobs in jetzt in Gefahr zu sein scheinen, sollten sich doch mal erkundigen, ob solch eine Genehmigung vorliegt. Auch sollte das Internetcafe als Unternehmen noch einmal bei Blizzard nachfragen und zwar schriftlich! Dies sollte auch nicht irgendwelche Techniker machen, sondern die Geschäftsleitung. Ein Unternehmen hat da doch einige andere Möglichkeiten, auch Blizzard gegenüber. Denn ein Unternehmen kann gut wegen Verlust klagen.

Eine andere Frage, die geklärt werden müßte, und nicht nur für das Internetcafe, ist folgende. Wenn jemand einen Account hat und diesen mit seinem CD-Key und einem Hack benutzt und somit der Account als Hack geflagt wird und später mit einem anderen CD-Key ohne Hack diesen Account benutzt, ob das irgendwelche Auswirkungen auf diesen CD-Key hat. Denn man hat ja bei der Bannaktion gesehen, daß erst die Accounts gesperrt wurden und anschließend wurden die damit in Verbindung gebrachten CD-Keys gesperrt. Bevor jetzt allerdings jeder hier reinschreibt, wie es bei ihm ist und was er vermutet, wäre es wohl am besten, wenn nur ein bis drei Leute dazu was schreiben, bei denen folgendes zutrifft:

- am besten jemand, der mit einem Tradeaccount oder wo eben aus anderen Gründen mit 2 CD-Keys auf ein Account zugegriffen wurde. Tradeaccount wär hier wohl am besten, da hier zwei voneinander unabhängige Parteien auf den Account zugegriffen hätten.
- Es wurde bei einem Key keine modifizierte DLL benutzt. Wichtig hierbei, daß dieser User überhaupt keine Hacks/Tools etc benutzt hat. Bei dem anderen Key wurde sie benutzt, dieser Key sollte jetzt auch gesperrt sein. Hier wär es wünschenswert, wenn man weiß, wer den Account erstellt hat.

Hier wär es interessant, ob der Key, welcher ohne modifizierung war, gebannt wurde. Ich gibs zu, ist jetzt etwas konfus beschrieben, aber besser bekomm ich es grad nicht hin.

__________________________________


Jetzt nochmal zu der IP-Sache. Es wurde ja schon vorher hier drüber diskutiert, ob es zu einen Bann kommen kann, wenn mehrere über eine IP ins Battle Net gehen. Meine Meinung dazu, ist "nein". Bedingung dazu natürlich, daß es von verschiedenen PCs mit jeweils einer eigenen Spielinstallation (nochmal als Anmerkung, bei einem Internetcafe gehen die ausgehenden CD-Keys über der haushaltsmäßigen Anzahl hinaus). Auch wenn in der EULA steht : "(iv) Sie dürfen unter keinen Umständen mehr als jeweils eine (1) Verbindung simultan zu Battle.net erstellen oder halten." Da diese EULA sich nur auf genau ein Programm/eine Installation bezieht (steht auch ganz am Anfang der EULA). Man sollte bedenken, daß wohl niemand daran gedacht hat, daß sich Leute das Spiel mehrmals kaufen.^^ Jedes weitere Spiel hat damit seine eigene EULA, auch wenn das gleiche drinsteht. Wie gesagt, so sehe ich das, einfach auch aus Erfahrung. Nichtsdestotrotz wollte ich gerne wissen, was Blizzard dazu sagt und hatte denen Dienstag Vormittag eine Mail geschrieben, mit den Fragen, ob es erlaubt ist:

1. Bezieht sich die Eula nur auf jeweils ein einzelnes Spiel?
2. Zwei gekaufte Diablospiele auf einen PC zu installieren und ohne irgendeine Modifikation zweimal zustarten und ins Battle Net einzuloggen.?
3. Mit zwei oder mehr Diablospielen, welche jeweils individuell auf einen eigenen PC installiert sind (wie es in Familien vorkommt) über eine gemeinsame IP-Adresse ins Battle Net einzuloggen.


Inzwischen hab ich auch eine Antwort erhalten, leider keine, die mir weiterhilft.Ich bekam folgende Antwort

"Thank you for contacting Blizzard entertainment. However please note that this department is unable to provide answers to legal questions. Any questions should be directed via mail to:

Adresse

Be sure to include all of your contact information (name, address, telephone number) so that they can respond back to you."

Obwohl die Fragen einfach nur mit "ja" oder "nein" beantwortet werden können, wollte sich wohl kein Supportmitarbeiter die Schnauze mit ner falschen Antwort verbrennen. Und ich kann das auch ganz gut verstehen. Schön finde ich es allerdings, daß ich trotz des wohl vermehrten Mailaufkommens bei Blizzard doch ziemlich schnell eine Antwort bekam, auch wenn sie nicht weiterhilft. Aber wie gesagt, ich kann verstehen, daß Supportmitarbeiter bei rechtlichen Fragen keine Auskunft geben. Mir persönlich ist es nun allerdings zu aufwendig bezüglich dieser Fragen jetzt extra nach Amerika per Post zu schreiben, um Antwort auf diese Fragen zu bekommen, auch wenn ich sie gerne wüßte. Vielleicht möchte InDia als Community ja diese Fragen und andere Rechtsfragen stellen. Dies sollte dann aber wirklich als Community gemacht werden.


So, sollte einigens schon vorher erwähnt worden sein, tut es mir leid. Aber hier wird teilweise schneller gepostet als ich schreiben kann. ^^ Wie oben schon mal angedeutet, wär schön, wenn das gegenseitige an die Gurgel gehen aufhören würde. Wir sind eine Community. InDia hat jetzt einen kleinen Knacks wegen dieser DLL im Ansehen bekommen, aber wir sollten zusehen, daß wir trozt dieses Schlags weiter eine Community bleiben, in der bewußte Cheater keine Chance haben und die Neuen in der Diablowelt ein Möglichkeit zur Information und Hilfe gibt. Eine Community, die sich gegenseitig zerfetzt ist da nicht wirklich zu geeignet.


mfg

Nekomata


Edit:
sieht so aus, also wenn der Poster über mir eine Frage beantwortet hat.
 
RAT198 schrieb:
Nur für statistische Zwecke: Ich spiele seit Jahren (!) mit 2 Installationen auf 2 Rechnern mit einer IP-Adresse parallel im bnet. Bisherige banned accs: 0

Same here.

D2 einmal auf dem Laptop und einmal auf dem Desktop.

Wenn Freunde zu Besuch da sind, spielen wir desöfteren gegeneinander/miteinander über das B-Net.

Von daher stehe ich dieser anonymen e-Mail auch eher skeptisch gegenüber......


^°^Gruß!^°^
 
Sehr guter Post von Nekomata!

Bis auf diese Inet-Cafe Geschichte. Ein Keyset = 6 €. Wenn ein Inetcafe 100 Keys verliert, sprechen wir von 600 Euro und von einer Inetcafe-Kette - wer braucht hundert Keys für ein einzelens Kaffee?. Und 600 Euro für eine Kette mit 5-10 Lokalen - das ist ärgerlich, aber im Prinzip ist das nichts. Arbeitsplätze in Gefahr deswegen? Ich bitte euch... Wenn sowas echt in der Mail stand ist ja ziemlich offensichtlich wie viel Wahrheit da drin steckt.
 
n.SK)Shogun schrieb:
Sehr guter Post von Nekomata!

Bis auf diese Inet-Cafe Geschichte. Ein Keyset = 6 €. Wenn ein Inetcafe 100 Keys verliert, sprechen wir von 600 Euro und von einer Inetcafe-Kette - wer braucht hundert Keys für ein einzelens Kaffee?. Und 600 Euro für eine Kette mit 5-10 Lokalen - das ist ärgerlich, aber im Prinzip ist das nichts. Arbeitsplätze in Gefahr deswegen? Ich bitte euch... Wenn sowas echt in der Mail stand ist ja ziemlich offensichtlich wie viel Wahrheit da drin steckt.

schonmal über die lizenzen zur gewerblichen nutzung nachgedacht? ich würde meinen, dass die weitaus teurer sind. und die sind bestimmt an die keys geknüpft. ich denke eher, dass der finanzielle schaden darauf beruht...

und was noch dazukommt sind forderungen von "geschädigten" nutzern, die evt. mit ihren accs in besagten cafees gezoct haben. die müssten schliesslich auch banned sein...
 
Ferd_Q3a schrieb:
die tradeaccs werden gebannt, weil sich user mit der mod. d2gfx.dll zum mehrfachstarten darauf eingeklinkt haben. die haben halt einfach das zeug davon runter- oder draufgemult. das war ganz gängige praxis.

Was daran nur verwundert ist, dass der Benutzer, nicht aber der Ersteller den Fehler gemacht hat. Der Ersteller jedoch bestraft wird...
Anders ausgedrückt: Wenn ein "dll-User" meinen Tradeacc benutzt warum interessiert das Warden. Es sollte doch unterschieden werden zwischen Ersteller und Nutzer. Naja, wenn man es auf den Bann der Keys bezieht wurde hier vll unterschieden. Den Bann der Accs mit Benutzung aber ohne Erstellungsfehler erklärt es aber noch nicht.
Natürlich ist mir klar, dass ein Trennen zwischen Ersteller und Nutzer den Falschen Fünfzigern Tür und Tor öffnen würde(ein Key der sauber bleibt zum erstellen und einer zum Unfug machen, der bei einem Bann ersetzt würde). Dennoch sind hier Schwächen in der Routine auszumachen. Hier müsste also zusätzlich die IP mit ins Spiel kommen wobei man dann wieder offene WLans, Inetcafes... mitsperren würde wenn einer Mist baut. Schwierig!

Der Tradeacc wurde von mir regelmäßig benutzt, sicher auch in der Zeit nach 1.11.. Allerdings kann ich nicht sagen ob ich in dieser Zeit nur Dinge runtergemult oder auch aktiv getraded habe.

Sehr interessant ist dass von den nicht vom Bann betroffenen Spielern fast alle ihre Tradeaccs verloren haben wie es scheint --> die oben besprochenen Theorie sollte stimmen.
Hier sollte dann evtl. wirklich was von der Comm unternommen werden. Denn dass man "dll-User" bannt kann man noch nachvollziehen. Aber alle Accs zu sperren auf die diese zugegriffen haben geht entschieden zu weit. Hier sollte es genügen alle Accs zu sperren, die mit diesen Keys erstellt wurden und die Keys zu sperren.

Ein letztes Wort zur Legit-Comm:
Egal wie man zur dll und deren Usern steht. Die Comm nur auf Grund der Tolerierung als komplett nicht Legit zu beschimpfen und damit aufzuziehen ist kindisch und bedarf keiner weiteren Diskussion.(Gründe siehe eigener erster Post)
 
So Mädels. Nu mal Butter bei die Fische.
Hab heute mal meine Mittagspause bissl ausgedehnt auf ganze 2 Stunden und diese genutzt, um mal nen guten Freund von mir in Hamburg zu besuchen, der kürzlich erst eins der betroffenen Internetcafes übernommen hat in HH-Bergedorf.
Namen kann und werde ich hier nicht nennen, da es zum einen als Werbung ausgelegt werden könnte und zum andern er ein guter Kunde unserer Filiale ist, wo ich angestellt bin und somit unterliege ich einer vertraglichen Schweigepflicht.
So ein kleiner Plausch bei Kaffee und "Weihnachtsgebäck" ist doch was schönes.
Nach dem üblichen Geplänkel alá "Wie gehts Dir, der Familie und bli bla blub" kamen wir dann auf das eigentliche Hauptthema zu sprechen : Diablo und Blizzards Bann Welle.
Meine Frage war an ihn, ob es vielleicht sein könnte, ob jemand auf seinem Heim PC Diablo mithilfe von Hacks, dll oder sonstigem zum Zeitpunkt des Scanns gespielt haben könnte und kurz danach auf seinen Account vom Internetcafe aus zugegriffen hat.
Die Antwort war eigentlich mehr oder weniger logisch :"Warum soll der bei mir zum zocken kommen, dafür bezahlen, wenn er doch zuhause es umsonst haben kann?"
Und zum andern versicherte er mir, das auf seinen 25 Arbeitsstationen nur zugelassene Software installiert hat, egal, ob Anwendungen oder Spiele, die auch rechtlich nach allen Seiten hin abgesichert seien. Da gibts wohl auch i-eine Institution wie die GEMA oder sowas. (Hab halt nicht mitgeschrieben, bin ja auch kein Reporter, sondern nur Handwerker)
Eine für mich doch recht nette Frage an ihn war noch, wie er es möglich gemacht hat, soviele Installs von Diablo im BN zum laufen zu bringen, wo doch nur 4 pro IP möglch sind.
Ein verschwiegenes Grinsen und Schmunzeln seinerseits sollte mir nun als Antwort genügen, meinte er. Ob es nun doch softwareseitig iwas gibt, oder ob ein Geschäft dieser Art einen bestimmten Breitbandanschluss mit mehreren IPs bekommt, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Und noch was nettes nebenbei, nen Freund aus Berlin, der Diablo spielt war mit Kollegen auf Montage in Stuttgart. Eine Truppe von 4 Leuten, alle im Besitz eines Notebooks und alle begeisterte Diablofans. Untergebracht in einem Hotel, welches auch einen Hotspot mit im Angebot hatte. Lange Rede - kurzer Sinn. Jedem sein Key wurde gesperrt. Bei keinem war was illegales drauf, noch nicht einmal die modifizierte dll aus diesem Forum.

Gruss Silencer23
 
Ich hab D2 auf zwei Rechnern getrennt installiert (unter Ubuntu, Wine). Ich habe nie die modifizierte dll verwendet. Das einzige was ich geändert habe ist die Sprache von deutsch auf englisch. Ich bin regelmäßig mit beiden PCs gleichzeitig rein auch teilweise in den gleichen Account (um z.B. meine eigne Leiche zu retten ;)).

Gestern abend hab ich dann die Bannmeldung sehen dürfen beim Login für einen der beiden CD-Keys, der zweite funktioniert noch. Mein Haupt-Acc ist leider auch futsch und damit sämliche High-Level-Chars & fast alle teueren Items. Das einzige was mir noch bleibt ist ne handvoll Items & Runen die auf anderen Accs liegen.

Einen Tradeacc habe ich auch und der wurde 2 oder 3 mal verwendet. Aber das is ewig her und ich weiß das Kennwort schon garnimmer, darum kann ich ihn net prüfen.

Ich bin also echt ratlos für was ich gebannt wurde und von Blizzard kam bisher auch noch keine Antwort.

Ich werde auf keinen Fall wieder im B-Net zocken wenn ich meinen alten Acc nicht zurück bekomme. Ich versuche gerade rauszufinden ob ich mein D2 reklamieren kann.
 
ca 50 - 60 leute die kenne aus deutschland österreich frankreich und spanien sammt mir dem massenban zum opfer gefallen weil wir die d2gfx.dll genutz haben zum mulen und chars zum ziehen oder private baal runs voll zu machen

ok es leben zum glück noch genug acc´s von uns um nicht bei 0 anzufangen müssen nur der frust hat blüten getragen nach dem wir mitbekommen haben das bot´s noch laufen und es weiter dupes zeug im umlauf ist bzw genug gedupt wird

wir werden sicher kein D3 kaufen und alle die WOW gespielt haben damit aufgehört plus genug freunde von dennen

auf legite wird in zukunft ge*piep*t in zukunft von vielen wenn die acc´s frei geschalten werden von vielen weil es sich nicht mehr auszahlt für viele besonders da weder gegen bot´s und item shop´s vorgegangen worden ist

pro nase hat es zwischen 10 - 50 acc´s betroffen davon genug spiele acc´s wo die pre lod acc´s besonders schmerzen

fazit blizz hat sich ins eigene fleisch geschnitten
 
Wie oft noch? Von Blizzard ist es nicht gewollt seine Items über ZIG accounts zu verteilen, die gehen davon aus, dass der der die Daten vom Account hat auch Inhaber ist - womit ich persönlich kein Problem habe...

10 - 50 volle accounts, ohne bots, ganz klar legit...
 
Silencer23 schrieb:
Und noch was nettes nebenbei, nen Freund aus Berlin, der Diablo spielt war mit Kollegen auf Montage in Stuttgart. Eine Truppe von 4 Leuten, alle im Besitz eines Notebooks und alle begeisterte Diablofans. Untergebracht in einem Hotel, welches auch einen Hotspot mit im Angebot hatte. Lange Rede - kurzer Sinn. Jedem sein Key wurde gesperrt. Bei keinem war was illegales drauf, noch nicht einmal die modifizierte dll aus diesem Forum.

Hi Silence. Das ist echt ein starkes Stück, wenn es denn stimmt. Ich zweifel nicht an deinen Worten, aber kann es nicht sein, dass die Leute sich etwas "legiter" gemacht haben, als sie waren? Das wäre eine Frechheit sondergleichen von Blizzard.
 
the_Faust_VIII schrieb:
Wie oft noch? Von Blizzard ist es nicht gewollt seine Items über ZIG accounts zu verteilen, die gehen davon aus, dass der der die Daten vom Account hat auch Inhaber ist - womit ich persönlich kein Problem habe...

dann hätten die kein trade fenster einbauen sollen ins spiel bzw die möglichkeit zum traden

von rw ala Odem der Sterbenden / Breath of the Dying
'VexHelElEldZodEth' oder Letzter Wunsch / Last Wish
'JahMalJahSurJahBer' ins spiel einbauen sollen


sicher hätte jeder von uns nen bot für sich laufen lassen können oder gleich bei einen shop einkaufen wie viele andere

nur bis jetzut hat es keiner getan

wie sich blizz verhaltet um diese acc´s die aus unsere ansicht unschuldig gebannt worden sind wird jeder von uns entscheiden wie er in zukunft d2 lod spielt

aber ich für meinen teil versteh jetzt boter leute die dupen oder einfach nur shopen bei mitch und co
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben