mastergb
Mitglied
Elinaranel schrieb:Ich würde ja bei dieser Petition unterschreiben
Aber ich gib doch meine Stadt net an Oo

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Elinaranel schrieb:Ich würde ja bei dieser Petition unterschreiben
Aber ich gib doch meine Stadt net an Oo
Namal schrieb:Ja wo habt ihr es denn mitbekommen? Ich warte immernoch auf einen beweis. Bin schon stunden im chat und seh keinen einzigen bot.
L-e-N-y-M-o schrieb:9€ rechner kaufen d2 drauf und fertig si die sache......
Gruß lenymo
n.SK)Shogun
Ein Keyset = 6 €. Wenn ein Inetcafe 100 Keys verliert, sprechen wir von 600 Euro und von einer Inetcafe-Kette - wer braucht hundert Keys für ein einzelens Kaffee?.
Labslaus
Vorgestern gebannt wegen der veränderten dll-Datei. Heute neuen key besorgt, alte D2-Installationen nebst registry gelöscht, D2 neu aufgespielt (ohne mod. dll-Datei), 2 non-ladder-acc angeschaut, aus dem net heraus, am Nachmittag wieder herein und.... gebannt und gesperrt... wtf!!!
Shaniana
Vermutlich, weil Deine NL-Accounts auch mit dem gebannten CD-Key in Verbindung gebracht wurden
Dr_Nick
Ich hab D2 auf zwei Rechnern getrennt installiert (unter Ubuntu, Wine). Ich habe nie die modifizierte dll verwendet. Das einzige was ich geändert habe ist die Sprache von deutsch auf englisch. Ich bin regelmäßig mit beiden PCs gleichzeitig rein auch teilweise in den gleichen Account (um z.B. meine eigne Leiche zu retten).
Gestern abend hab ich dann die Bannmeldung sehen dürfen beim Login für einen der beiden CD-Keys, der zweite funktioniert noch. Mein Haupt-Acc ist leider auch futsch und damit sämliche High-Level-Chars & fast alle teueren Items. Das einzige was mir noch bleibt ist ne handvoll Items & Runen die auf anderen Accs liegen
SwissPsy
Aber aus erfahrung werden internet cafes durch images oder clones aufgesetzt und anschliessend angepasst. Evt wurde auf diesem Image auch diablo2 hinzugefügt und anschliesend nur geändert bzw angepasst wurde.
Ich will jetzt bitte keine Diskussion was "gelegentlich" oder "ungewöhnlich" ist. Ich überlege nur an der Frage rum, was an einem Battle.net-Zugang via Internet-Cafe besonders ist im Unterschied zum D2-Gelegenheitsspieler.
drago schrieb:Welcher Depp behauptet hier eigentlich dauernd, dass die deutsche Eula keinen Hinweis auf die Mehrfachbenutzung enthält?
![]()
Man sollte weniger von dem glauben, was manche Leute hier einfach so behaupten.
Und was man da auch findet: Die Nutzung als Vermarktung in Cyber-Cafes ist ebenfalls explizit untersagt. Und somit erklärt sich auch, dass entsprechende Unternehmen nun Probleme haben, wenn sie keine Erlaubnis von Blizzard hatten.
Noch so eine blöde Aussage von weiter oben: Jeder Rechner habe seine eigene IP und die würde an den Server übertragen. Das ist Unsinn. Wenn man über eine Internet-Verbindung mit zwei Rechnern eingeloggt ist, ist mit ziemlicher Sicherheit ein Router dazwischen und nur dessen IP ist nach außen sichtbar. Genau dafür ist ein Router da. Der verwaltet zwar intern für jeden angeschlossenen Rechner eigene IPs, die sind aber nach außen unsichtbar.
@Bastel84: Es geht primär nicht um die Leute, die nur einen relativ harmlosen Aspekt irgendeines Cheats benutzen, und zwar völlig egal, welcher Cheat. Wenn einer nur deshalb mit Maphack spielt, um das ILvl eines Gegenstandes zu erkennen, dann hab ich da auch kein Problem mit, genauso wenig wie mit einem, der die DLL nur zum Mulen benutzt.
Wie jeder Cheat kann so eine DLL aber auch zu schlimmerem verwendet werden, z.B. dazu, für einen Online-Shop Runen in Mengen zu farmen. Und da hört der Spaß ganz eindeutig auf. Und da Blizzard nicht erkennen kann, wer welche Art der Nutzung eines Hacks verwendet, bannen sie eben alle.
3. Verpflichtungen des Endbenutzers
C. Sie sind berechtigt, das Programm zu Ihrem eigenen Gebrauch zu verwenden, Sie sind aber nicht berechtigt;
(ii) mit dem Programm oder irgendeinem Teil davon (dazu gehören unter anderen Bilder, Sounddateien, Schriften, Grafiken, Cliparts, Animationen, Photos, Datenbanken) eine kommerziellen Zweck zu verfolgen, wozu unter anderem
aber nicht ausschließlich seine Verwendung in einem Cyber-Café, in einem Center für Computerspiele oder an irgendeinem anderem ortsgebundenem Standort gehört;
*Enigma auszieh*Edit sagt: Drago ist überall!!!!!!!!!!!!!
Drago
Noch mal zum ursürnglichen Threadthema Internet-Cafes. Ich weiß nicht, ob es schon mal jemand gesagt hat, aber ich hab mir vorhin die EULA aus Neugier wieder mal durchgelesen und dort ist die Verwendung des Spiels in "Cyber-Cafes" ausdrücklich (!!) verboten.
Das heißt,
a) es kann durchaus sein, dass solche Cafes gebannt wurden
b) es lässt sich daraus nicht verallgemeinern, dass es grundsätzlich ein Problem ist, sich mit zwei Rechnern einzuloggen.
Downi
interessant, dass internet cafes die Nutzung eigentlich per se untersagt ist. Das lässt die "anonyme" Nachricht doch wieder unglaubwürdiger erscheinen, denn ein IT Dienstleister sollte sich doch die Bedingungen durchgelesen haben!?
Downi
Zum Thema Warden und ob es kontinuierlich gelaufen ist / läuft und seit wann:
Zu beginn der Ladder, und so in etwa die ersten 5-6 Wochen habe ich noch gespielt, mit der modded dll.
Außerdem war ich vor etwa 4 Wochen auch nochmal mit mehreren accounts gleichzeitig mit der dll drin.
Seitdem spiel ich aber nur an einem anderen Rechner, auf dem diese dll nicht installiert ist - und ich wurde NICHT gebannt.
Daraus könnte man folgern, das warden noch nicht all zu lange gescannt hat, denn sonst hätte es mich auch erwischen müssen.
Aber dennoch wunder es mich ein wenig, dass der anonyme Verfasser alles mögliche beschreibt (vorhandensein der CD-Keys, Versicherung, dass nicht gebottet wurde etc.) und damit wohl versucht zu behaupten, er sei gänzlich unschuldig.
Wenn es, so wie du eben sagtest, eine art geschäftliche Kalkulation gewesen ist, gegen die EULA zu verstoßen, dann sind diese ganzen Äußerungen von wegen Hacks/Cheats hinfällig. Warum erwähnen, wenn die Schuld an anderer Stelle liegt und bekannt sein müsste?
Zu allem Überfluss und allem Frust seien jetzt auch die Jobs des Supporter-Teams in Gefahr, da Manipulationen der PCs durch Dritte nicht nachgewiesen werden konnten, man aber einen Schuldigen für die Misere suche.
Silencer23 schrieb:drago
Auszug aus der Eula :
3. Verpflichtungen des Endbenutzers
C. Sie sind berechtigt, das Programm zu Ihrem eigenen Gebrauch zu verwenden, Sie sind aber nicht berechtigt;
(ii) mit dem Programm oder irgendeinem Teil davon (dazu gehören unter anderen Bilder, Sounddateien, Schriften, Grafiken, Cliparts, Animationen, Photos, Datenbanken) eine kommerziellen Zweck zu verfolgen, wozu unter anderem
aber nicht ausschließlich seine Verwendung in einem Cyber-Café, in einem Center für Computerspiele oder an irgendeinem anderem ortsgebundenem Standort gehört;
Silencer23 schrieb:Meine Frage war an ihn, ob es vielleicht sein könnte, ob jemand auf seinem Heim PC Diablo mithilfe von Hacks, dll oder sonstigem zum Zeitpunkt des Scanns gespielt haben könnte und kurz danach auf seinen Account vom Internetcafe aus zugegriffen hat.
Die Antwort war eigentlich mehr oder weniger logisch :"Warum soll der bei mir zum zocken kommen, dafür bezahlen, wenn er doch zuhause es umsonst haben kann?"
evolither schrieb:Naja klingt halt komisch aber ich habe noch nie gecheatet in irgendeiner Form, lege sogar noch die CD ein zum zocken.
Tja mein Key is weg und wenn ich beim Kumpel auf meinen Acc gehe, ist dieser gesperrt.
Danke Blizzard.
Das hat man nun davon wenn man legit spielt, hätt man genauso gut cheaten können, dann wäre der Ban wenigstens eine plausible Sache gewesen, aber so...
Jetzt können wieder viele sagen, das es nicht so ist das man nur gebannt werden kann, wenn man cheatet, meine Tür steht euch offen, schaut vorbei und durchstöbert meinen PC, ihr werdet nichts finden was mit cheaten zusammenhängt.
kill.the.rich schrieb:dem kann ich nur zustimmen... ich hatte die d2gfx datei... daraufhin wurden mir alle accs gesperrt dann hab ich die orginalen gfx dateien wieder rein gemacht und jetzt sind die cd-keys auch noch weg... super gemacht blizzard...
nur bei mir kommt kein computerversager von blizzard ins haus zum den pc zu durchstöbern![]()
Bastel84 schrieb:das ist der normale Ablauf. So erging es jedem der gesperrt wurde. Mein CD-Key ging auch einen halben Tag nach der Schließung meiner Acounts noch.
Jackhammer84 schrieb:nein, es geht nicht jedem so !!!
hab mehrere accs closed, hab kein DLL benutzt, keys sind aber alle noch on.