• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat der Massenbann Unschuldige getroffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Namal schrieb:
Ja wo habt ihr es denn mitbekommen? Ich warte immernoch auf einen beweis. Bin schon stunden im chat und seh keinen einzigen bot.

es gibt nicht nur baal bots die offen laufen sondern genug die " privat " laufen
mann muß nur die richtigen leute kennen die lachen sich einen ast ab weil es wieder dicke fg gibt und RL geld für items

L-e-N-y-M-o schrieb:
9€ rechner kaufen d2 drauf und fertig si die sache......




Gruß lenymo

wo gibts rechner für 9 euro plus bildschirm ?

hab mir extra damals chello plus zugelegt um 3 ip´s zu haben für meine rechner nur ab einen gewissen zeitpunkt braucht man(n) halt platz und das umgreifen ist auch net so das ware da dll ein geschenck für mich denn ohne demmhätte ich mir u.a. nie hr cuben können sondern hätte sie mir wie jeder ander für paar ist oder euro besorgen müssen

das zum thema legit spielen

blizz hat es so lange geduldet und gesagt auf eigene gefahr benützen sie hätte die leute warnen können 350 k acc´s sind in zeiten der kriese auch keine kleinigkeit

genug leute *piep*en nicht das geld um sich neue D2 LoD zu kaufen um nochmal " legit " zum spielen und wer soll es noch bei denn HR RW die dann nur durch bewußte dupe traden oder item shop einkaufen möglich ist

was tut mehr so eine dll wo mehre D2 gestartet werden können oder dupe´s die bei deren herstellung teilweise die server abschießen ?

hat sich an dem was geendert NEIN
 
I. Internetcafe = Fake?

Ob die Geschichte mit dem Internetcafe ein Fake ist oder nicht läßt sich nicht entscheiden. Allerdings sehe ich keinen Grund, anzunehmen, dass es eine Fake ist. Dass die Nachricht anonym übermittelt wurde ist alles andere als verwunderlich: Die Nennung des Namens des IT-Dienstleisters wäre mit ziemlicher Sicherheit ein Grund für fristlose Kündigung und schlimmeres, da man in aller Regel zur Verschwiegenheit über Betriebsinterna verpflichtet ist. Das Problem des Dienstleisters besteht auch nicht nur in

n.SK)Shogun
Ein Keyset = 6 €. Wenn ein Inetcafe 100 Keys verliert, sprechen wir von 600 Euro und von einer Inetcafe-Kette - wer braucht hundert Keys für ein einzelens Kaffee?.

-- sondern in so Sachen wie Vertragsstrafen, Ersatz von Einnahmeausfällen der betreuten Internetcafes und mglw. der durch den Vorfall gegebenen Möglichkeit der fristlosen Kündigung des Dienstleistungsvertrages.

Die These, der Bericht über die Mail sei ein Fake von PlanetDiablo um sich reinzuwaschen o.Ä. (irgendwer) ist für mich nicht einsichtig: Erstens unterstellt diese These, dass es sich "reinzuwaschen" gelte und zweitens wüsste ich nicht, wie das mit einer derart gefakten Mail passieren sollte: Dass die modifizierte dll zum Bann führt(e), ist doch erwiesen. Die rein rechtliche Lage (EULA) ist auch klar. So what: PlanetDiablo/Staff und PlanetDiablo/Community haben im Vertrauen darauf, dass Blizzard die modifizierte DLL duldet, selbige zum Download bereitgestellt und benutzt. Jetzt hat Blizzard die DLL auf die Abschussliste gesetzt und prompt ist ein knappes Viertel der Community vom Bann betroffen (Umfrage Startseite, Stand 15-11-08 09:15). Jetzt kann man sich streiten ob zu recht oder nicht und sich alle möglichen Rechte ausdenken, nach denen man die DLL hätte verwenden dürfen -- aus meiner Sicht nicht zielführend, da wir ersteinmal zur Kenntnis nehmen müssen, dass Blizzard mit dem Bann aufgrund DLL die EULA beinernst durchzusetzen versucht.

@Staff etc.: Wenn ihr mit Blizzard wegen der Auswirkungen der Aktion auf die Community Kontakt aufnehmen solltet, könntet ihr natürlich auch mal anfragen, ob wir das Bannen der modifizierten DLL als grundsätzliche Entscheidung seitens Blizzard ansehen muss, mit der Community anders umzugehen. Ob also z.B. auch Modifikationen, Informationen über die MPQs oder Reverse Engineering der Spielmechanik künftig auf der Abschussliste stehen.

II. Wen verspeist Warden als nächstes?

Ebenfalls wäre es schön von Blizzard zu erfahren, nach welchem Kriterien Banns ausgesprochen werden. Klar, das werden sie nicht genau sagen wollen, aber man sollte dann quasi direkt nachfragen, ob es zum Beispiel sein kann, dass jemandes neu erworbene CD-Keys gebannt werden, weil ein markierter Account mit ihnen benutzt wird. Man kann das Blizzard ja auch so sagen, dass es hier für uns um die Frage geht, wie man nach dem Bann sich weiterhin am Spiel erfreuen kann. Ob es, wenn man zukünftig ohne modifizierte DLL seinen Spass haben will nötig ist, alle alten Accounts zu verwerfen oder nicht.

Was ist mit Labslaus?

Labslaus
Vorgestern gebannt wegen der veränderten dll-Datei. Heute neuen key besorgt, alte D2-Installationen nebst registry gelöscht, D2 neu aufgespielt (ohne mod. dll-Datei), 2 non-ladder-acc angeschaut, aus dem net heraus, am Nachmittag wieder herein und.... gebannt und gesperrt... wtf!!!

Darauf Shaniana:

Shaniana
Vermutlich, weil Deine NL-Accounts auch mit dem gebannten CD-Key in Verbindung gebracht wurden

Aha! Aber: Wenn die NL-Accounts auf Wardens Liste gestanden hätten -- wären sie dann nicht geschlossen worden? Labslaus' Erlebnis könnte dadurch erklärt werden, dass Warden auch noch mit Hilfe einer Prüfsumme einzelne Rechner identifiziert.

Was gar nicht reinpasst ist Dr_Nick:
Dr_Nick
Ich hab D2 auf zwei Rechnern getrennt installiert (unter Ubuntu, Wine). Ich habe nie die modifizierte dll verwendet. Das einzige was ich geändert habe ist die Sprache von deutsch auf englisch. Ich bin regelmäßig mit beiden PCs gleichzeitig rein auch teilweise in den gleichen Account (um z.B. meine eigne Leiche zu retten).

Gestern abend hab ich dann die Bannmeldung sehen dürfen beim Login für einen der beiden CD-Keys, der zweite funktioniert noch. Mein Haupt-Acc ist leider auch futsch und damit sämliche High-Level-Chars & fast alle teueren Items. Das einzige was mir noch bleibt ist ne handvoll Items & Runen die auf anderen Accs liegen

Das hieße ja: Bann ohne Grund. @Dr_Nick: Also Hauptacc und CD-Key #1 ist gebannt. Gibt es irgendwelche Unterschiede in der Benutzung von Installation 1 und 2 bzw. Haupt- und Nebenaccounts? Bist du mit den Nebenaccount auch gleichzeitig online gewesen oder nur mit dem Hauptaccount?

Wobei so richtig passt es nicht: Auch ich verwendet D2 unter Linux mit Wine, habe drei Key-Sets am Start und war definitiv in der Zeit Wardens mit allen drei online; mit meinem Hauptaccount auch einmal doppelt. Und bisher ist nichts gebannt.

In die Abteilung "äußerst misteriös" gehören ja auch Silencers Kumpels. Nach deren Angaben grundlos gebannt, Gemeinsamkeit mit Dr_Nick: Vier Accounts mit der selben IP im Spiel.

Jetzt nochmal die Internetcafe-Geschichte. Wie kamen deren CD-Keys auf Wardens Abschussliste? Keine Modifikationen an den Spieldateien, die Rechner gegen die Verwendung von Fremdprogrammen abgesichert, die IP-Restriktion irgendwie umgangen.

Die "markierter Accoung führt zum Bann aller Keys, mit denen er benutzt wird"-These scheint ja nicht aufzugehen. Zumindest wenn man annimmt, dass Waren kontinuierlich arbeitet (siehe unten). Nimmt man Labslaus' Erlebnis dazu (siehe oben) dann könnte es doch in Verbindung mit

SwissPsy
Aber aus erfahrung werden internet cafes durch images oder clones aufgesetzt und anschliessend angepasst. Evt wurde auf diesem Image auch diablo2 hinzugefügt und anschliesend nur geändert bzw angepasst wurde.

-- sein, dass Warden alle Rechner der betroffenen Internetcafes als ein Rechner "erkannt" hat. Es hätte also ausgereicht, dass auf einem Rechner die Sicherheitsvorkehrungen haben umgangen werden können.

III. Wann begann Warden

Bisher noch nicht berücksichtig ist der zeitliche Verlauf der Arbeit Wardens. Seit wann läuft Warden denn? Könnte es sein, dass (a) Warden seit Beginn dieser Ladder läuft und (b) zusätzlich/ergänzend zu den Scans nach Modifikationen auch das CD-Key-"Verhalten" zur Grundlage seiner Banns gemacht hat?

Punkt (a) könnte erklären, warum nach Ladder-Start eine Zeitlang wieder Wartelisten bei Spieleröffnung auftraten. Warden stand vor der Aufgabe, alle aktiven Battle.net-Nutzer zu scannen. Am Anfang waren es so viele, dass sie sich bei Warden anstellen mussten, um gescannt zu werden (=kurze Wartelisten). Nach kurzer Zeit war ein Gros der Spieler gescannt. Ergänzend zum Scan nach Modifikationen erhob Warden Daten über das CD-Key-Verhalten. Z.B. gelegentliches gleichzeitiges Online-Sein von einer IP sind toleriert, ab einem von Blizzard definierten Schwellenwert wird von unredlicher Nutzung ausgegangen. Internetcafes könnten so auf die Abschussliste gekommen sein, weil deren Keys "ungewöhnlich" lange Verbindung mit dem Battle.net hielten (das könnten wieder nur die IT-Dienstleister bestätigen; Nutzungshäufigkeit und so). Dto. Hotelhotspot und/oder Nutzerverhalten Silencers Kumpels (öfter auf Montage, öfter über selbe IP gespielt).

Ich will jetzt bitte keine Diskussion was "gelegentlich" oder "ungewöhnlich" ist. Ich überlege nur an der Frage rum, was an einem Battle.net-Zugang via Internet-Cafe besonders ist im Unterschied zum D2-Gelegenheitsspieler.

Was die ganze Rekonstruktion zusätzlich erschwert ist die nicht zu klärende Sache, ob nun Warden kontinuierlich arbeitet(e) oder ob z.B. der Casus Ziegler nicht einfach nur Glück war. Dass Warden also durchaus die "getaggter Account führt zum Bann aller ihn benutzenden CD-Keys"-Politik verfolgt, aber nicht immer alle Accounts scannt.

Soviel erstmal zum Frühstück.

Grüße
D.
 
Noch mal zum ursürnglichen Threadthema Internet-Cafes. Ich weiß nicht, ob es schon mal jemand gesagt hat, aber ich hab mir vorhin die EULA aus Neugier wieder mal durchgelesen und dort ist die Verwendung des Spiels in "Cyber-Cafes" ausdrücklich (!!) verboten.

Das heißt,
a) es kann durchaus sein, dass solche Cafes gebannt wurden
b) es lässt sich daraus nicht verallgemeinern, dass es grundsätzlich ein Problem ist, sich mit zwei Rechnern einzuloggen.
 
Ich will jetzt bitte keine Diskussion was "gelegentlich" oder "ungewöhnlich" ist. Ich überlege nur an der Frage rum, was an einem Battle.net-Zugang via Internet-Cafe besonders ist im Unterschied zum D2-Gelegenheitsspieler.

Weil es nicht von Blizzard erlaubt wurde!

Siehe hier Dragos Post aus einem anderen Thread:

drago schrieb:
Welcher Depp behauptet hier eigentlich dauernd, dass die deutsche Eula keinen Hinweis auf die Mehrfachbenutzung enthält?

eula_ger.jpg


Man sollte weniger von dem glauben, was manche Leute hier einfach so behaupten.

Und was man da auch findet: Die Nutzung als Vermarktung in Cyber-Cafes ist ebenfalls explizit untersagt. Und somit erklärt sich auch, dass entsprechende Unternehmen nun Probleme haben, wenn sie keine Erlaubnis von Blizzard hatten.


Noch so eine blöde Aussage von weiter oben: Jeder Rechner habe seine eigene IP und die würde an den Server übertragen. Das ist Unsinn. Wenn man über eine Internet-Verbindung mit zwei Rechnern eingeloggt ist, ist mit ziemlicher Sicherheit ein Router dazwischen und nur dessen IP ist nach außen sichtbar. Genau dafür ist ein Router da. Der verwaltet zwar intern für jeden angeschlossenen Rechner eigene IPs, die sind aber nach außen unsichtbar.


@Bastel84: Es geht primär nicht um die Leute, die nur einen relativ harmlosen Aspekt irgendeines Cheats benutzen, und zwar völlig egal, welcher Cheat. Wenn einer nur deshalb mit Maphack spielt, um das ILvl eines Gegenstandes zu erkennen, dann hab ich da auch kein Problem mit, genauso wenig wie mit einem, der die DLL nur zum Mulen benutzt.

Wie jeder Cheat kann so eine DLL aber auch zu schlimmerem verwendet werden, z.B. dazu, für einen Online-Shop Runen in Mengen zu farmen. Und da hört der Spaß ganz eindeutig auf. Und da Blizzard nicht erkennen kann, wer welche Art der Nutzung eines Hacks verwendet, bannen sie eben alle.

Edit sagt: Drago ist überall!!!!!!!!!!!!!
 
@dmaus

Zum Thema Warden und ob es kontinuierlich gelaufen ist / läuft und seit wann:
Zu beginn der Ladder, und so in etwa die ersten 5-6 Wochen habe ich noch gespielt, mit der modded dll.
Außerdem war ich vor etwa 4 Wochen auch nochmal mit mehreren accounts gleichzeitig mit der dll drin.
Seitdem spiel ich aber nur an einem anderen Rechner, auf dem diese dll nicht installiert ist - und ich wurde NICHT gebannt.

Daraus könnte man folgern, das warden noch nicht all zu lange gescannt hat, denn sonst hätte es mich auch erwischen müssen.


edit:
interessant, dass internet cafes die Nutzung eigentlich per se untersagt ist. Das lässt die "anonyme" Nachricht doch wieder unglaubwürdiger erscheinen, denn ein IT Dienstleister sollte sich doch die Bedingungen durchgelesen haben!?
 
:hy: drago

Auszug aus der Eula :
3. Verpflichtungen des Endbenutzers

C. Sie sind berechtigt, das Programm zu Ihrem eigenen Gebrauch zu verwenden, Sie sind aber nicht berechtigt;

(ii) mit dem Programm oder irgendeinem Teil davon (dazu gehören unter anderen Bilder, Sounddateien, Schriften, Grafiken, Cliparts, Animationen, Photos, Datenbanken) eine kommerziellen Zweck zu verfolgen, wozu unter anderem
aber nicht ausschließlich seine Verwendung in einem Cyber-Café, in einem Center für Computerspiele oder an irgendeinem anderem ortsgebundenem Standort gehört;

Das ist wieder dieses Deutsch, was man auch einfacher hätte formulieren können, aber somit den Anwälten im Falle eines Falles die Gelegenheit zum "Im Mund das Wort umdrehen" genommen wird.
Für mich hört sich das aber eher so an, als ob für gewisse (was auch immer damit gemeint sei) Cybercafes ect. eine Ausnahme gemacht wird.
Das Problem dürfte ja bei fast allen Online Spielen dann bestehen, das diese nicht zu einem kommerziellen Zweck genutzt werden düfen, aber dennoch zum Einsatz kommen.
 
Nein, das ist keine Ausnahmeregelung. Da steht

"Sie sind ...nicht berechtigt, mit dem Programm einen kommerziellen Zweck zu verfolgen, wozu unter anderem seine Verwendung in einem Cyber-Café gehört;"


Edit sagt: Drago ist überall!!!!!!!!!!!!!
*Enigma auszieh*
 
Drago
Noch mal zum ursürnglichen Threadthema Internet-Cafes. Ich weiß nicht, ob es schon mal jemand gesagt hat, aber ich hab mir vorhin die EULA aus Neugier wieder mal durchgelesen und dort ist die Verwendung des Spiels in "Cyber-Cafes" ausdrücklich (!!) verboten.

Das heißt,
a) es kann durchaus sein, dass solche Cafes gebannt wurden
b) es lässt sich daraus nicht verallgemeinern, dass es grundsätzlich ein Problem ist, sich mit zwei Rechnern einzuloggen.

:kiss: Tapferer EULA-Leser! Dann ist der Internetcafe-Fall so langsam geklärt. Wenn die Internetcafe-Betreiber ein Erlaubnis von Blizzard hatten, dann müssen sie sich an Blizzard wenden. Wenn nicht, dann eigenes Verschulden. Damit könnte man den Internet-Cafe-Fall u.U. sogar als Sonderfall behandeln: Hier erfolgte ein Bann wegen eines Verstosses gegen einen anderen Punkt in der EULA. Wie Blizzard das ermittelt hat ist offen.

Downi
interessant, dass internet cafes die Nutzung eigentlich per se untersagt ist. Das lässt die "anonyme" Nachricht doch wieder unglaubwürdiger erscheinen, denn ein IT Dienstleister sollte sich doch die Bedingungen durchgelesen haben!?

Nein, die Glaubwürdigkeit der Nachricht beeinträchtigt es nicht. Es ist halt eine geschäftliche Kalkulation: Wie wahrscheinlich ist es, dass Blizzard diese EULA-Bestimmung denn überprüft? Gehe ich als Geschäftsmann davon aus, dass es unwahrscheinlich ist, dass Blizzard diese Bestimmung überprüft bzw. überprüfen kann, dann könnte ich -- rein hypothetisch, versteht sich -- gegen die EULA verstossen in der Berechnung darauf, dass (a) Blizzard das nicht mitbekommt und/oder (b) die Strafe für den Verstoss der EULA im Verhältnis zum durch den Einsatz von D2 in Internetcafes eingespielten Gewinn tragbar ist. Solche Berechnungen sind alles andere als ungewöhnlich.

Downi
Zum Thema Warden und ob es kontinuierlich gelaufen ist / läuft und seit wann:
Zu beginn der Ladder, und so in etwa die ersten 5-6 Wochen habe ich noch gespielt, mit der modded dll.
Außerdem war ich vor etwa 4 Wochen auch nochmal mit mehreren accounts gleichzeitig mit der dll drin.
Seitdem spiel ich aber nur an einem anderen Rechner, auf dem diese dll nicht installiert ist - und ich wurde NICHT gebannt.

Daraus könnte man folgern, das warden noch nicht all zu lange gescannt hat, denn sonst hätte es mich auch erwischen müssen.

Sehr gut. Dann kann ich die "Warden-läuft-seit-Ladder-Beginn"-These ja auch erstmal in den Hintergrund schieben.
 
@ dmaus

Ok, das mit der Glaubwürdigkeit des Berichts war vielleicht etwas schnell dahergeredet (war ja auch nur ein edit :clown: )
Aber dennoch wunder es mich ein wenig, dass der anonyme Verfasser alles mögliche beschreibt (vorhandensein der CD-Keys, Versicherung, dass nicht gebottet wurde etc.) und damit wohl versucht zu behaupten, er sei gänzlich unschuldig.

Wenn es, so wie du eben sagtest, eine art geschäftliche Kalkulation gewesen ist, gegen die EULA zu verstoßen, dann sind diese ganzen Äußerungen von wegen Hacks/Cheats hinfällig. Warum erwähnen, wenn die Schuld an anderer Stelle liegt und bekannt sein müsste?
 
Ich wurde auch gebannt, weil ich D2Loader benutzte um mir das mit dem Festplattenspeicher und der Mule-Aktionen zu vereinfachen.. Back to the roots 1 CD Key 5 Minuten Spiel erstellen, und mit Risiko mulen, oder mit Freund :p CD Keys sind nicht das Problem .. Siehste.. Es müsste sich mal einer dazu bereit erklären, mit einem selbst oder schon geschriebenem CD Key Validierungsprogramm und vielen Proxys und einem massen CD Key Generierer ganz viele freie unbenutzte Keys zu scannen, und die dann einzelnd an Communitymitglieder zu verteilen, anstatt dann Forumgold oder Euros dafür zu verlangen o_O

Jedenfalls habe ich 100% Legit gespielt, und eigentlich nur für mich selbst, oder mit RL Freunden, jetzt habe ich den Salat, und ich hatte so viel Spaß mit meinen selbst gefundenen HC Chars :(

Naja das Leben geht weiter.. Neu installieren, und nie wieder 3th Party rauf, egal welcher Art, so sind die Regeln, ich hab sie gebrochen, ich sehe es auch ein.. Aber nicht jeder kann das so locker nehmen wie ich, und ich kann mir vorstellen, und es verstehen, wieso.

Im Prinzip hätten die Internetcafes ja nur wissen brauchen, dass jedes Diablo eine eigene IP braucht.. Und solche Zusatzdinger zur Leitung dazu zu bestellen, sind ja keine teuren Kosten .. Aber für Ottonormalverbraucher schlicht unumsetzbar, und beschissen .. Da war das mit D2Loader & Co doch das fairste.. Aber wenn man jetzt nun mit 2 PCs gemeinsam daddeln geht auf einer IP, und man dann gebannt wird..?! Das wäre doch der totale Absturz..

:no:
 
Aber dennoch wunder es mich ein wenig, dass der anonyme Verfasser alles mögliche beschreibt (vorhandensein der CD-Keys, Versicherung, dass nicht gebottet wurde etc.) und damit wohl versucht zu behaupten, er sei gänzlich unschuldig.

Wenn es, so wie du eben sagtest, eine art geschäftliche Kalkulation gewesen ist, gegen die EULA zu verstoßen, dann sind diese ganzen Äußerungen von wegen Hacks/Cheats hinfällig. Warum erwähnen, wenn die Schuld an anderer Stelle liegt und bekannt sein müsste?

Naja: Mit der Kalkulation wollte ich nur darauf hinweisen, dass es solche Berechnungen gibt. Kann auch gut sein, dass betroffener Dienstleister schlicht den Passus in der EULA nicht gelesen hat. Oder nur für den IT-Support zuständig ist, aber nicht für die Frage, welche Software auf den Rechnern vorhanden ist. Letzteres könnte der Hinweis im betreffenden News-Eintrag nahelegen:

Zu allem Überfluss und allem Frust seien jetzt auch die Jobs des Supporter-Teams in Gefahr, da Manipulationen der PCs durch Dritte nicht nachgewiesen werden konnten, man aber einen Schuldigen für die Misere suche.

Wer auch immer veranlasst hat, dass D2 auf den Rechnern der Cafes landet (wissentlich oder unwissentlich gegen die EULA verstoßend) könnte die Schuld am Bann auf den IT-Support schieben. Es ist, anders herum gesagt, mit Sicherheit so, dass Teile des Inet-Cafe-Betriebs outgesourced werden: IT-Dienstleister für das technische, Betreiber, Franchising des Inet-Cafe-Namens...
 
Silencer23 schrieb:
:hy: drago

Auszug aus der Eula :

3. Verpflichtungen des Endbenutzers

C. Sie sind berechtigt, das Programm zu Ihrem eigenen Gebrauch zu verwenden, Sie sind aber nicht berechtigt;

(ii) mit dem Programm oder irgendeinem Teil davon (dazu gehören unter anderen Bilder, Sounddateien, Schriften, Grafiken, Cliparts, Animationen, Photos, Datenbanken) eine kommerziellen Zweck zu verfolgen, wozu unter anderem
aber nicht ausschließlich seine Verwendung in einem Cyber-Café, in einem Center für Computerspiele oder an irgendeinem anderem ortsgebundenem Standort gehört;

Dass in der Eula auf der CD für Otto Normalzocker ein derartiger Passus drinnen steht, ist eigentlich zu erwarten, aber das heißt nicht, dass es keine Möglichkeit gibt, D2 legal über Internetcafes zu vermarkten.

Mal so als Vergleich: Auch in der EULA von Film-DVDs steht drinnen, dass man diese nicht öffentlich (in Bussen, Flugzeugen, Kinos, Veranstaltungen, etc.) spielen darf. Allerdings gibt es für Veranstalter, Fluglinien, etc., die Möglichkeit, eine Lizenz zur öffentlichen Aufführung des Films zu erwerben - das kostet allerdings auch mehr als eine Lizenz für Privatpersonen.

Ebenso könnte es eine Möglichkeit geben, von Spielen wie D2 eine Lizenz für die Vermarktung in Internet-Cafes zu kaufen (sicher auch teurer als eine Privatlizenz).

edit:

Silencer23 schrieb:
Meine Frage war an ihn, ob es vielleicht sein könnte, ob jemand auf seinem Heim PC Diablo mithilfe von Hacks, dll oder sonstigem zum Zeitpunkt des Scanns gespielt haben könnte und kurz danach auf seinen Account vom Internetcafe aus zugegriffen hat.
Die Antwort war eigentlich mehr oder weniger logisch :"Warum soll der bei mir zum zocken kommen, dafür bezahlen, wenn er doch zuhause es umsonst haben kann?"

Ganz einfache Antwort: Dieser Jemand ist vielleicht auf Reisen (Urlaub, Montage oder sonstwas) und geht mangels Laptop mal für ein, zwei Stunden ins Internetcafe, um eine Runde Diablo zu spielen.
 
Bitte (Doppel-)Post löschen, hab versehentlich auf zitieren statt auf editieren geklickt
 
Tja habe nie etwas modifiziertes benutzt und bin immer gut damit gefahren. Da aber meine Tradeaccs jetzt wech sind weil ich hier mit Usern getradet habe die meine Accs besucht haben, werde ich das Traden hier unterlassen und mich vom Forum mehr oder weniger fernhalten. Ich weiss das juckt keinen aber mir gehts dann besser, wenn ich mir nur anschaue wie viele hier rumheulen weil sie gebannt wurden.
Man kann auch ohne mehrere Keys mulen und von HF-Runs fang ich gar nicht erst an.
Ich spiele das Spiel so wie es von Blizzard vorgesehn ist(seit 8 jahren) und habe nie Probleme gehabt, habe zwar auch nie 4 Infy 3 Eni und paar LWs gehabt, aber habe trotzdem nette Items und spiele wohl auch deswegen noch immer, da ich eben noch nicht alles hatte...

Also spielt mit unveränderten Versionen im Internet und habt euren Spass oder spielt SP oder Open, da seid ihr dann unter Gleichgesinnten.

mfg
 
Naja klingt halt komisch aber ich habe noch nie gecheatet in irgendeiner Form, lege sogar noch die CD ein zum zocken.
Tja mein Key is weg und wenn ich beim Kumpel auf meinen Acc gehe, ist dieser gesperrt.
Danke Blizzard.
Das hat man nun davon wenn man legit spielt, hätt man genauso gut cheaten können, dann wäre der Ban wenigstens eine plausible Sache gewesen, aber so...

Jetzt können wieder viele sagen, das es nicht so ist das man nur gebannt werden kann, wenn man cheatet, meine Tür steht euch offen, schaut vorbei und durchstöbert meinen PC, ihr werdet nichts finden was mit cheaten zusammenhängt.
 
evolither schrieb:
Naja klingt halt komisch aber ich habe noch nie gecheatet in irgendeiner Form, lege sogar noch die CD ein zum zocken.
Tja mein Key is weg und wenn ich beim Kumpel auf meinen Acc gehe, ist dieser gesperrt.
Danke Blizzard.
Das hat man nun davon wenn man legit spielt, hätt man genauso gut cheaten können, dann wäre der Ban wenigstens eine plausible Sache gewesen, aber so...

Jetzt können wieder viele sagen, das es nicht so ist das man nur gebannt werden kann, wenn man cheatet, meine Tür steht euch offen, schaut vorbei und durchstöbert meinen PC, ihr werdet nichts finden was mit cheaten zusammenhängt.

dem kann ich nur zustimmen... ich hatte die d2gfx datei... daraufhin wurden mir alle accs gesperrt dann hab ich die orginalen gfx dateien wieder rein gemacht und jetzt sind die cd-keys auch noch weg... super gemacht blizzard...

nur bei mir kommt kein computerversager von blizzard ins haus zum den pc zu durchstöbern ;)
 
kill.the.rich schrieb:
dem kann ich nur zustimmen... ich hatte die d2gfx datei... daraufhin wurden mir alle accs gesperrt dann hab ich die orginalen gfx dateien wieder rein gemacht und jetzt sind die cd-keys auch noch weg... super gemacht blizzard...

nur bei mir kommt kein computerversager von blizzard ins haus zum den pc zu durchstöbern ;)

das ist der normale Ablauf. So erging es jedem dessen CD-Key ein Cheat/Hack nachgewiesen wurde. Meine CD-Keys gingen auch einen halben Tag nach der Schließung meiner Acounts noch.

@unter mir:
Danke für den Hinweis.
 
Bastel84 schrieb:
das ist der normale Ablauf. So erging es jedem der gesperrt wurde. Mein CD-Key ging auch einen halben Tag nach der Schließung meiner Acounts noch.

nein, es geht nicht jedem so !!!

hab mehrere accs closed, hab kein DLL benutzt, keys sind aber alle noch on.

also kannst das nicht verallgemeinern in deiner aussage

gruss jack
 
Jackhammer84 schrieb:
nein, es geht nicht jedem so !!!

hab mehrere accs closed, hab kein DLL benutzt, keys sind aber alle noch on.

Haben auf diesen bestimmten Accs zufällig vielleicht irgendwann mal andere Zugang gehabt?

Meine Keys gehn auch noch, nur die TAs die ich benutzt habe sind closed weil(ich vermute es mal stark) eben die anderen User die ihn beutzt haben die modifizierte Datei hatten(oder was auch immer).
Meine Accs zu denen nie ein anderer Zugang hatte funktionieren wunderbar.:go:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben