• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat der Massenbann Unschuldige getroffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@the_Faust_VIII:
kein problem. wenn ich meine nl accs mitrechne, dann ist das durchaus eine realistische zahl. ich selber hatte ebensoviele accs. nur spiele ich halt jetzt nicht mehr, da meine liebgewonnen chars weg sind. ja, da ich die dll. verändert habe. selber schuld, klare sache. aber bei mir ist so der spass raus. meine motivation war wegen mehrmaligen verlierens von items beim mulen da was zu ändern. da fand ich die dll methode riesig. aber nun ...
 
Originally posted by jup3 ...
ok es leben zum glück noch genug acc´s von uns um nicht bei 0 anzufangen müssen nur der frust hat blüten getragen nach dem wir mitbekommen haben das bot´s noch laufen und es weiter dupes zeug im umlauf ist bzw genug gedupt wird ...

Ja wo habt ihr es denn mitbekommen? Ich warte immernoch auf einen beweis. Bin schon stunden im chat und seh keinen einzigen bot.
 
Noch ein starkes Stück...

Vorgestern gebannt wegen der veränderten dll-Datei. Heute neuen key besorgt, alte D2-Installationen nebst registry gelöscht, D2 neu aufgespielt (ohne mod. dll-Datei), 2 non-ladder-acc angeschaut, aus dem net heraus, am Nachmittag wieder herein und.... gebannt und gesperrt... wtf!!!

Warum jetzt?


Jemand eine Idee?


Eigentlich ja egal, das mit der Idee, denn das war's für mich mit dem bnet und mit Blizzard (nach über 6 Jahren zocken). Tschö india, hello rl!
 
Labslaus schrieb:
Noch ein starkes Stück...

Vorgestern gebannt wegen der veränderten dll-Datei. Heute neuen key besorgt, alte D2-Installationen nebst registry gelöscht, D2 neu aufgespielt (ohne mod. dll-Datei), 2 non-ladder-acc angeschaut, aus dem net heraus, am Nachmittag wieder herein und.... gebannt und gesperrt... wtf!!!

Warum jetzt?


Jemand eine Idee?
Vermutlich, weil Deine NL-Accounts auch mit dem gebannten CD-Key in Verbindung gebracht wurden.

Ich hab dasselbe gemacht, aber keine alten Accounts angefasst sondern nur einen neuen Account gemacht - bisher keine Sperrung.
 
Silencer23 schrieb:
...
Die Antwort war eigentlich mehr oder weniger logisch :"Warum soll der bei mir zum zocken kommen, dafür bezahlen, wenn er doch zuhause es umsonst haben kann?"
...
Eine für mich doch recht nette Frage an ihn war noch, wie er es möglich gemacht hat, soviele Installs von Diablo im BN zum laufen zu bringen, wo doch nur 4 pro IP möglch sind.
Ein verschwiegenes Grinsen und Schmunzeln seinerseits sollte mir nun als Antwort genügen, meinte er. Ob es nun doch softwareseitig iwas gibt, oder ob ein Geschäft dieser Art einen bestimmten Breitbandanschluss mit mehreren IPs bekommt, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Und noch was nettes nebenbei, nen Freund aus Berlin, der Diablo spielt war mit Kollegen auf Montage in Stuttgart. Eine Truppe von 4 Leuten, alle im Besitz eines Notebooks und alle begeisterte Diablofans. Untergebracht in einem Hotel, welches auch einen Hotspot mit im Angebot hatte. Lange Rede - kurzer Sinn. Jedem sein Key wurde gesperrt. Bei keinem war was illegales drauf, noch nicht einmal die modifizierte dll aus diesem Forum.

Gruss Silencer23

Sehr interessanter Post, Silencer.
Zu dem "Warum soll der bei mir zum zocken kommen, dafür bezahlen, wenn er doch zuhause es umsonst haben kann?":
Accountbenutzer und Accountuser muß ja nicht ein und die selbe Person sein. Daher auch meine Frage bezüglich der Auswirkungen von Accountzugriffen in meinem Post.

Zu den anderen Aussagen. Wenn man davon ausgeht, daß eine haushaltsübliche Anzahl von Zugriffen per IP so bei 4 bis 6 liegen, scheint Blizzard auch Keys zu bannen, bei denen die Zugriffsanzahl darüber hinausgeht, da der kommerzielle Nutzen ohne Genehmigung nunmal untersagt ist. Diese Antwort "Ein verschwiegenes Grinsen und Schmunzeln seinerseits sollte mir nun als Antwort genügen, meinte er" läßt ja nun einiges vermuten. Hier würde ich wirklich gerne mal wissen, ob eine Genehmigung zur kommerziellen Nutzung vorliegt. Und mit dem Hotel könnte man vermuten, daß schon mehrere diesen Hotspot benutzt hatten und daher die Anzahl überschritten hat. Aber grade bei der Hotelsache liegt ein Versagen Blizzards da und ich die Leute sollten sich an Blizzard wenden, die Sachlage klären und die Entbannung ihres Keys fordern.


Nekomata
 
Haha selber schuld, ich spiele ohne Hacks (seit 1 jahr nicht mehr xD - nach ner woche hatt ich zu viel Angst einen maphack zu benutzen) und ich kann nur sagen, dass es so auch geht und das Ganze gerechtfertigt ist.
Wer da an dll rumschraubt, spielt nicht mit dem Original und das gilt bei Blizzard halt als Hack/ Cheat.
Und wer dann mit andren Keys an seine alten Accounts zum abräumen will..tja schade wenns nich geht...aber die von Blizzard sind ja auch nicht dumm.
 
jennysn schrieb:
Hi Silence. Das ist echt ein starkes Stück, wenn es denn stimmt. Ich zweifel nicht an deinen Worten, aber kann es nicht sein, dass die Leute sich etwas "legiter" gemacht haben, als sie waren? Das wäre eine Frechheit sondergleichen von Blizzard.

:hy: jenny

Also für meinen Freund leg ich die Hand ins Feuer, da kann kommen, was will. Er wiederrum schwört Stein und Bein auf seine Kollegen, zumal alle in der IT Branche sind und bundesweit verschiedene Banken zum Thema Sicherheit und IT allgemein beraten und auch selbiges dort installieren.
Wäre nun sicherlich nett zu wissen, wie die Situation in Studentenwohnheimen und Wohnheimen allgemein aussieht, sofern diese ihren untergebrachten "Gästen" einen Internetzugang ermöglich.

Gruss Silencer23
 
Naja ich würde Niemals in Internet Cafes Zocken...die rechner dort sind vieleicht sicher aber du gibst mehr geld im cafe aus als ne neue Cd kostet finde ich.

Und Nein! ich finde nicht das unschuldige betroffen wurden ohne jetzt anmaßend zu klingen aber Hack bleibt hack und Cheat bleibt Cheat und das ist nunmal die D2gfx datei auch wenn in abgeschwächter form... Sprich 2 D2 auf einen Rechner = auf Risiko spielen.....

Die signatur von Wolfrunner sagt ne ganze menge... was denkt ihr? wie viele WoW acc wird es treffen befor D3 rauskommt:D

Gruß Lenymo
 
sind ja noch paar Jahre bis D3 :rolleyes: hehe

schade nur um die Trade Accs von Leuten, welche die DLL genutzt haben und der Acc Ersteller nun seine Items (oder Bezahlung) nicht mehr bekommt.
 
L-e-N-y-M-o schrieb:
Und Nein! ich finde nicht das unschuldige betroffen wurden ohne jetzt anmaßend zu klingen aber Hack bleibt hack und Cheat bleibt Cheat und das ist nunmal die D2gfx datei auch wenn in abgeschwächter form... Sprich 2 D2 auf einen Rechner = auf Risiko spielen.....

du ignorierst wohl die posts derer die ohne diese dll gespielt haben.

naja und wenn das umstellen von deutsch auf englisch cheaten ist...
 
L-e-N-y-M-o schrieb:
Und Nein! ich finde nicht das unschuldige betroffen wurden ohne jetzt anmaßend zu klingen aber Hack bleibt hack und Cheat bleibt Cheat und das ist nunmal die D2gfx datei auch wenn in abgeschwächter form... Sprich 2 D2 auf einen Rechner = auf Risiko spielen.....

Wenn Blizzard das mal wirklich so umsetzen würde und auch jeden gleichermaßen so bestrafen würde, könnte ich dir noch zustimmen. Die Sache mit der d2gfx.dll ist jedoch viel diffiziler als manche denken. Sie ist nicht einfach so in den Downloadbereich gekommen, es standen wohlüberlegte Intentionen dahinter, die von >90% aller User befürwortet wurde. Dazu kommen noch diverse Äußerungen in der Vergangenheit seitens Blizzard (Stichwort Duldung).

Es gibt leider nur eine Handvoll Leute, die wirklich schlau und nachvollziehbar argumentieren und dabei den Sportsgeist (hey, wir sind eine Com -.-) nicht vergessen. Ich meine das ausdrücklich für beide Meinungen.

Welche Zukunft hat die dll? Das wird sich jetzt noch nicht sagen lassen. Viele von uns hoffen ja noch auf eine Klarstellung von Blizzard, vielleicht sogar auf eine Legalisierung dieser dll in Form eines Patches von Blizzard.

Der Schlag hat uns hier schwer getroffen. Außerdem sind viele immer noch total verunsichert, weil es nie ihre Absicht war (und sie es auch nie taten, um das ganz klar zu unterstreichen), zu betrügen. Jetzt wurden >50% banned, einige User sind paralysiert, weil sie nicht wissen, wie sie überhaupt noch sicher weiterspielen können und in welcher Form nun Mulen erlaubt oder nicht Erlaubt ist (dll/Benutzerkonten/Sandboxen etc) oder ob Blizzard nach Gutdünken z.B. gleiche IPs sperrt, wozu es ja durchaus Hinweise gibt, aber ich will diese Hinweise noch nicht bewerten, dazu sind die Infos noch zu dünn. Ohne d2gfx.dll ist das Traden auf jeden Fall eine Nummer schwerer geworden und der Zusammenhalt der Com (Begeisterung/Größe) erleidet Schaden. Leider.
 
Hmm ich persönlich habe diese DLL auch lange genutzt, nur quasi zufällig seit einigen Monaten nicht mehr, demnach wurde ich auch nicht gebannt und hab als ungestrafter gut reden. Dennoch meine Meinung dazu:

Jeder, der diese DLL genutzt hat, ist einmal das Risiko eingegangen, gebannt zu werden. Sich jetzt darüber aufzuregen finde ich fragwürdig, und zwar aus einem Grund, der glaube ich noch nicht angesprochen wurde (hab nicht alles durchgelesen... verzeiht)

Das statement von Blizzard bezüglich dieser dll war nicht nur alles andere als eindeutig/bindend. Es wurde von einer Duldung gesprochen.
Und meines wissens ist die letzte Äußerung seitens Blizzard zu diesem Thema schon viele Jahre her!!!
Da sie aber nie eine bindende Aussage gemacht haben, war es aus ihrer sicht nicht notwendig -wäre es sogar falsch- kurz vor der ban-Aktion darauf hinzuweisen, das diese Duldung evtl nicht mehr vorhanden ist.

Innerhalb der letzten Jahre kann sich doch die Einstellung Blizzards geändert haben, und zwar aus vielen Gründen.

Sich auf ein total veraltetes Statement, das kein wirkliches Statement war, zu berufen und einen ban aufgrund der DLL zu verurteilen halte ich für schlichtweg falsch.

Dennoch bin auch ich der Meinung, dass Blizzard hier übers Ziel hinausgeschossen ist. Ich würde da aber anders Argumentieren... will ich jetzt aber nicht, vielleicht später :clown:
 
hier die beiden Pics hab ich gerade gemacht, ich war im Game, als die Meldungen kamen. irgendwer wollte doch wissen ob noch Shops da sind. am besten mit Pic. hier vor 5min gemacht.

lg
mastergb

http://mastergb.de/PlanetDiablo/Screenshot135.jpg

und

http://mastergb.de/PlanetDiablo/Screenshot143.jpg
 
Blizzard hat mal was von duldung gesagt? oO wenn das so ist was ich nicht wusste dan hats ne menge unschuldige getroffen allerdings ist da mulen usw un doch nicht sooo schwer.... ein 9€ rechner kaufen d2 drauf und fertig si die sache......



ohne mit dem finger auf leute zu zeigen... ohne die besagte datei zu spielen heist nicht legit zu spielen.. könnte sein das vor langer zeit der eine oder andere hack da war(wenn auch nur fürs Sp) und das den bann ausgelöst hat....

aber ich will hier kein streit ausbrechen lassen wegen meiner Persönlichen meinung deswegen werde ich mich nicht mehr zu diesen Thema äußern

Gruß lenymo
 
Blizzard hat sich nie wirklich klar ausgedrückt, meines Wissens.

Der ungefähre Wortlaut war: "Wir glauben nicht, dass es bezüglich der dll zu Problemen mit den Scannern kommen wird"

So jedenfalls in meiner Erinnerung.
Wie weiter oben gesagt, ist dies aber schon einige Jahre her - weshalb ich auch nicht meine, dass man sich darauf nun noch berufen kann. Warum sollte Warden denn in diesen Jahren nicht auch diesbezüglich geändert worden sein??

edit: Rechtschreibung korrigiert :clown:
 
in meinen Bildern sind die Accs drin. man sieht eindeutig Bot, aber sowas wird nie gebannt :irre:

schon seltsam :confused:
 
http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=85025

schaut mal rein, das statement der india offiziellen

unterschreibt die petition hier:
http://planetdiablo.eu/szene/petition.php
 
Ich würde ja bei dieser Petition unterschreiben

bzw. ich hab da Unterschrieben...

Aber ich gib doch meine Stadt net an Oo


€: :hy: masterchen :kiss:

Ich hab dann nochmal geguckt man muss nichts angeben.

€2: Bzw. warum sollte man den überhaupt die Stadt angeben hat das einen tieferen Sinn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben