• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hat der Massenbann Unschuldige getroffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, hab mal ne frage zu dem massen ban...

da ich eigentlich gar kein d2 mehr spiele und nur meine accounts am leben halte hab ich die ganze geschichte gar net mitbekommen...hab davon erst jetzt gelesen und wann das ganze passiert ist...zu der zeit hats mich aber nicht erwischt....jetzt wollte ich mich vorgestern einlggen um die accs zu checken und sehe das meine 2 haupt account (nonladder) mit allem zeug von den letzen sieben jahren gebannt sind und meine cd keys auch...aber ohne diese 30 tage ....

kann man da irgendwas machen ( is ja erste mal das sowas passiert) oder sind die accs verloren wenn die einmal geschlossen sind?
 
die antwort hättest aber auch mit der Sufu gefunden:D

kurz und knapp: die accs sind weg für immer !!! ( nehme ja mal an, das da steht: closed(8)

die keys sind nun nach dem schliessen "geflagged", was soviel heisst das sie beim nächsten einloggen auch gesperrt werde, falls warden atm on ist

beim ersten verstoss gibbet die keys nach 30 tagen zurück, sonst net

gruss
 
na denn ....spar ich mir wenigstens zeit die am leben zu halten..:) naja waren trozdem schoene erinnerungen :(

macht das warten auf d3 leichter ..
thx fuer die schnelle antwort
 
Man sieht doch, die Community wird sich nie ändern.

Damals, zu 110er Zeiten mit D2j** war botten für jedes ScriptKiddie machbar, kurz danach wurden die ersten gebannt. Danach war es schon schwieriger aber trotzdem gab es genug Programme in Foren oder gar bei Ebay.

Heute sieht das ganze anders aus. Botten wurde Professioneller.

Die Firmen, welche in Diablo die ganzen SOJs etc verticken, sind die gleichen die das auch in WOW tun. (zumindest ein paar)^^ (und nein, keine SOJs in Wow)

Auf Seite 3 dieses Treads hat "mastergb" sehr ausführlich geschrieben wie Warden funktioniert ...

Denkt ihr wirklich das er der erste seit einem Jahrzehnt ist der genau das herausgefunden hat? warum er es hier rein geschrieben hat war bestimmt nicht böse gemeint. Glaubt mir, die ganzen Hacker/Cheater/Duper/Botter usw sind hier ganz sicher nicht mehr unterwegs, es gibt IMMERNOCH massig Foren über das Cheaten in Diablo2.

Da gibts nicht nur einen oder zwei Programmierer.... Die Community ist riesig und im Gegensatz zu euch, jammert dort niemand.

Um zu den Firmen zurück zu kommen... meine Theorie zu den Internet Cafes ist folgende:
Warum sollten, so schön gesagt "X", PCs sinnlos laufen (kein User am PC, oder beim Surfen im Hintergrund) Rechenkraft Verschwendet werden?

Kleine Rechnung - Ein Gräfinnen Bot hat teilweise (zu Höchstzeiten, neue Ladder) bis zu 100 Euro am Tag verdient (Flame plxxoozz) und das ganze ist noch bis zu 8 (!!!!) mal pro PC machbar. Mit Aktuellen Rechnern und Virtuellen Systemen Natürlich Beliebig Erweiterbar^^

Bei einem Serverpark und einem Admin dem Langweilig ist oder der zuwenig Aufmerksamkeit bekommt ist es ein Leichtes dort ein oder zwei Programme zu Integrieren um seinen ganzen Bot-Serverpark fernzusteuern. Innerhalb weniger Tage kann er seinen Shop Eröffnen.

Allein die erste Version des oben (zensiert) genannten Bots hatte eine Multitasking-Onlinefernsteuerung.
Der erste Maphack wurde nach wenigen Monaten von einer Firma gekauft. Genauso wurden die Bots in ihrer Final nurnoch für (relativ) viel Geld verkauft. Später aber gar nicht mehr.
Ein Bot für 10€ zu verkaufen lohnt einfach nicht, dadurch werden die Preise für die Items nur ins Bodenlose fallen. Die Firmen haben die ganzen Foren und Programmierer gekauft und Verdienen sich weiterhin Dumm an den Käufern.
In Wow gibt es kleine Anpassungen der Dropchancen - Sobald ein Item stark an Wert verliert wird die Dropchance verändert. Die Patchnotes listen da nur die Groben Veränderungen auf.
Also hat Blizzard wirklich an Diablo experimentiert um Wow2 und Diablo3 Fehlerfrei auf den Markt zu bringen. Spricht für mich absolut für diese Firma, werde mir Diablo3 genauso wie Wow und weitere Top Games von Blizzard kaufen.

Ich für meinen Teil finde diese Diskussion hier völlig abgerutscht, vom Niveau her genau wie früher. Achja ich hab da noch sone DLL Datei von früher welche den Warden blockt und falsche Infos sendet. Diese Datei Funktioniert zwar heute nicht aber kann ziemlich einfach modifiziert werden. (Die Programmierer von damals wussten wohl das sie ihre Datei schützen müssen). Nach einer fremden Aussage zu Urteilen kann man Warden mit im Laden erhältlichen Firewalls blocken....

Also lasst euch nicht verarschen - Es wird Immer Bots geben. Auch in Diablo3. Nur was Blizzard an Diablo2 gelernt hat ist unglaublich, die Tricks und Möglichkeiten der Hacker Community waren vor Diablo in diesem Ausmass noch nicht bekannt.

Versuchskaninchen gibts im Labor, dort war ich noch nie und werde es auch nicht.
Meine Erfahrung von 5 Jahren Diablo2, 2 Jahren Diablo1 und nun Wow seit Release sind Ausreichend. In Wow geht Blizzard sogar einen Schritt weiter und lässt die Bots ziehen. Sie führen Liste über IPs, Programmversionen und Effektivität.

Ich Wünsche euch weiterhin viel Spass, Regt euch ab und denkt mal drüber nach was hier teilweise für stuss verzapft wird.

MfG Cow
 
Black-TJ schrieb:
voll dagegen, aber willst am besten gleich ne anleitung wies bei dir läuft, hmm? :rolleyes:

nu macht zu hier. :D

na und, um mitzuhalten wird man das wohl leider machen müssen, ich hab eigentlich extra wieder angefangen zu zocken gerade weil ich dachte damit ist nun schluss, ich hab früher auch runenrushes gemacht, und ich halte diese für extrem cheatig, da sie locker 20x mehr bringen als mf runs wenn man 4 Keys hat, aber so ist das bnet halt, und hör mal auf hier auf Moralapostel zu machen, ich wette du hast auch leichen im Keller
 
ich finds einfach nur lächerlich.
du findest es unfair, hälts es für cheaten und willst es trotzdem tuen. :hammer:

und zu cowjohn sag ich jetz ma nix. :P
 
Black-TJ schrieb:
ich finds einfach nur lächerlich.
du findest es unfair, hälts es für cheaten und willst es trotzdem tuen. :hammer:

und zu cowjohn sag ich jetz ma nix. :P

na und, wie gesagt um mitzuhalten würd ich das tun, bist sicher auch wegen dll gebannt worden also werd mal schnell kleinlaut, hab auch nur gesagt das ich das toll finde das es nicht mehr geht, was ich zumindest gedacht hab. ich halte plugy auch für cheaten und nutze es, na und, auch den abuse von andariel ist für mich cheaten, machen tue ich es trotzdem wie ein grossteil der comm ganz allein um mitzuhalten

übrigens stimmt so einiges was cowjohn sagt, auch wenn du darüber lachst, du hast viel weniger plan als er vieles hab ich auch auf einigen seiten mal gelesen und es entspricht zum grossteil der wahrheit, daran ändert sich auch nichts wenn du daran nicht glaubst
 
Erlin_Nale schrieb:
na und, wie gesagt um mitzuhalten würd ich das tun, bist sicher auch wegen dll gebannt worden also werd mal schnell kleinlaut, hab auch nur gesagt das ich das toll finde das es nicht mehr geht, was ich zumindest gedacht hab. ich halte plugy auch für cheaten und nutze es, na und, auch den abuse von andariel ist für mich cheaten, machen tue ich es trotzdem wie ein grossteil der comm ganz allein um mitzuhalten

übrigens stimmt so einiges was cowjohn sagt, auch wenn du darüber lachst, du hast viel weniger plan als er vieles hab ich auch auf einigen seiten mal gelesen und es entspricht zum grossteil der wahrheit, daran ändert sich auch nichts wenn du daran nicht glaubst

1. Werd mal weniger anfeindend, dann diskutiert man vielleicht auch normal mit dir.

2. Du hälst all das für cheaten und tust es um "mithalten zu können"? So einen Schwachfug hab ich ja schon lange nicht mehr gehört...
Mit wem willst du denn mithalten oder besser mit wem musst du mithalten? Du solltest dieses Spiel für dich und deinen Spaß spielen und nicht um einen virtuellen Schwanzvergleich zu gewinnen.

3. Bevor du mich jetzt auch noch anfeindest, ich wurde nicht gebannt, ich besitze nur ein Diablo + LoD und habe nicht vor weitere Versionen zu kaufen. Sp spiele ich nicht, also nutze ich auch kein Plugy und um ehrlich zu sein nutzt meine MF-Soso nicht mal den Andybug, weil ich einfach nicht dran gedacht hab.
Dennoch hab ich ne Menge Spaß, mein Shop läuft gut, ich hab genug Runen um jeden Char ausrüsten zu können, den ich aktuell spielen will und heute bei meinem ersten Ütrist-Run ist mir auch gleich die Fackel für meinen Smiter entgegen gesprungen.

Eigenlob stinkt, aber ich will verdeutlichen, dass man auch ohne all das was du für cheaten hältst "mithalten kann".

Gruß,
Ventus
 
Falls euch die Gesprächsthemen ausgehen sollten:
Auf Seite "Eins" wurde gefragt, ob der Massenban Unschuldige getroffen hat.

Uns interessiert eure Meinung über die schwierige Situation des IT-Dienstleisters.

:(
 
Ventus Umbra schrieb:
1. Werd mal weniger anfeindend, dann diskutiert man vielleicht auch normal mit dir.

2. Du hälst all das für cheaten und tust es um "mithalten zu können"? So einen Schwachfug hab ich ja schon lange nicht mehr gehört...
Mit wem willst du denn mithalten oder besser mit wem musst du mithalten? Du solltest dieses Spiel für dich und deinen Spaß spielen und nicht um einen virtuellen Schwanzvergleich zu gewinnen.

3. Bevor du mich jetzt auch noch anfeindest, ich wurde nicht gebannt, ich besitze nur ein Diablo + LoD und habe nicht vor weitere Versionen zu kaufen. Sp spiele ich nicht, also nutze ich auch kein Plugy und um ehrlich zu sein nutzt meine MF-Soso nicht mal den Andybug, weil ich einfach nicht dran gedacht hab.
Dennoch hab ich ne Menge Spaß, mein Shop läuft gut, ich hab genug Runen um jeden Char ausrüsten zu können, den ich aktuell spielen will und heute bei meinem ersten Ütrist-Run ist mir auch gleich die Fackel für meinen Smiter entgegen gesprungen.

Eigenlob stinkt, aber ich will verdeutlichen, dass man auch ohne all das was du für cheaten hältst "mithalten kann".

Gruß,
Ventus

du wirst doch mir gegenüber genauso anfeindend, ausserdem will ich doch gar keinen schwanzvergleich gewinnen, ich weiss gar nicht warum diese formulierung hier dauernd auftaucht, mir machts einfach keinen spass mit verstatteten chars zu spielen, da ich besseres gewohnt bin und wenn ein vorteil von der Grossen Menge genutzt wird, dann nutze ich den einfach auch, vor allem wenn er auch noch hier von PlanetDiablo als "legit" abgesegnet wurde, dann braucht man ja noch nicht mal ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ist doch schön wenn du spass hast, ich hab spass daran meine chars mit guten equipment auszustatten und das bestmögliche aus denen herauszuholen, und auch wenns dir jetzt nicht passt, so hälst du aber nicht mit, das was du schaffst schaffen runenrusher in 3 wochen, bei wenigen real life sogar noch schneller, ich dachte(zum dritten mal) dass das nun vorbei ist und man wieder vernünftig spielen kann, vergiss nicht dass ich kein only selffound psydo legit bin, jeder mensch hat andere verhaltensweisen und intensionen wenn er ein spiel spielt.
 
Letzter Post von mir hier, alles weitere kann man per PN diskutieren oder so.

Erlin_Nale schrieb:
du wirst doch mir gegenüber genauso anfeindend

Ok, mein Schriftbild war auch nicht ganz nett, stimmt, entschuldige bitte.

ausserdem will ich doch gar keinen schwanzvergleich gewinnen, ich weiss gar nicht warum diese formulierung hier dauernd auftaucht
Weil es für die meisten letztenendes darum geht?

mir machts einfach keinen spass mit verstatteten chars zu spielen
Ich bezweifel, dass ein Char wirklich verstattet ist nur weil 2 Punkte Str mehr gestattet werden, weil die Torch nicht perfekt ist oder weil man nicht den Ultra-Gozu-Statring hat ;)

Jemand, der vorher einen Guide hier zu dem Charakter liest, den er spielen möchte wird den Char kaum wirklich verstatten.

da ich besseres gewohnt bin
Ohne, dass es böse gemeint ist aber ich frage mich woher.

und wenn ein vorteil von der Grossen Menge genutzt wird, dann nutze ich den einfach auch
Ein großer Teil der Masse nutzt, Bots, Maphack und andere Schei*e, tust du es daher auch um mitzuhalten?
Natürlich ist der Satz jetzt provozierend geschrieben aber letztlich ist es nur eine andere Form des Spruchs mit der Brücke/Klippe.

vor allem wenn er auch noch hier von PlanetDiablo als "legit" abgesegnet wurde, dann braucht man ja noch nicht mal ein schlechtes Gewissen zu haben.
Wenn du es selbst als Cheat ansiehst, wie kannst du das dann gleichzeitig noch als Legit bezeichnen? Ein Widerspruch der ersten Güte.
Ich empfinde Runenrushs auch nicht als legit, nutze sie also auch nicht.

ich hab spass daran meine chars mit guten equipment auszustatten und das bestmögliche aus denen herauszuholen
Oh das geht mir genauso. Ich hab grade erst einen Goldbarb neu gemacht um ihn auf nen TR umzustellen.
Deswegen muss ich aber noch lange nicht für Runen rushen oder andere Dinge tun, die ich als nicht legit enpfinde.

und auch wenns dir jetzt nicht passt, so hälst du aber nicht mit
Mit wem soll ich denn mithalten? Ich spiele für MICH und freue mich tierisch, wenn ich ein Item finde, dass ich noch wirklich brauchen kann oder, dass mir mehrere Ists einbringt.
Dennoch perfektioniere ich meine Chars immer und immer weiter, lerne bei jedem wieder etwas dazu und stelle mir nach und nach das perfekte Equip für meine Chars zusammen. Ich muss das aber nicht in drei Tagen schaffen.
Dieses "Mithalten" wirkt für mich einfach wie: Ich muss der größte beste und tollste sein und zwar am allerschnellsten, letztlich also wie ein Schwanzvergleich.

das was du schaffst schaffen runenrusher in 3 wochen, bei wenigen real life sogar noch schneller
Um es auf den Punkt zu bringen: Na und?
Wenn es jemand schneller schafft ist das gut für ihn, mir aber egal. Botter sind auch schneller als ich.

Schneller sein zu wollen als andere läuft wieder auf den Vergleich raus.

ich dachte(zum dritten mal) dass das nun vorbei ist und man wieder vernünftig spielen kann
Was hindert dich denn daran?
Das du nicht "mithalten" kannst, warum musst du das denn unbedingt?

vergiss nicht dass ich kein only selffound psydo legit bin
Ich auch nicht, ich trade hier im Forum und selffound ist mir viel zu mühselig, aber mann sollte seinem EIGENEN Begriff von Legit gerecht werden und deiner vorherigen Aussage nach tust du das nicht.
Was übrigens der einzige Grund ist, dass ich mich zu Wort gemeldet hab.

jeder mensch hat andere verhaltensweisen und intensionen wenn er ein spiel spielt.
Natürlich, aber wenn ich mir anschaue, was du schreibst, denke ich, dass du erheblich mehr Spaß an diesem Spiel haben könntest wenn du dich weniger um andere kümmerst ;)

Lieben Gruß,
Ventus
 
helga_b schrieb:
Falls euch die Gesprächsthemen ausgehen sollten:
Auf Seite "Eins" wurde gefragt, ob der Massenban Unschuldige getroffen hat.



:(

tja wie mans nimmt.

mich hats wegen der dll erwischt. und das war auch das einzigste.

war halt dumm genug, zu glauben, das, wenn man mehrer spiele kauft, die auch laufen lassen kann ohne ne extra festplatte sich zu kaufen um nur d2 zu installen.

mea culpa, nun bin ich schlauer. und hab nun 3 spielkeys rumliegen, die geld gekostet haben und die nicht wirklich nutzbar sind

aber ja, dafür erfreue ich mich jetzt in fast jedem game pausenlosen gespamme der verdammten itemshops. is doch auch was
 
Ventus Umbra schrieb:
Mit wem soll ich denn mithalten? Ich spiele für MICH und freue mich tierisch, wenn ich ein Item finde, dass ich noch wirklich brauchen kann oder, dass mir mehrere Ists einbringt.


Lieben Gruß,
Ventus

Für diesen Satz könnte ich Dich umarmen ..... wenn ich alles schon hätte, was ich mir wünschen würde, dann hätte ich Diablo längst schon an den sprichwörtlichen Haken gehängt. Für mich unverständlich, daß so viele Spieler sich in Konkurrenz zu anderen sehen.

Das mit dem Item finden geht mir genauso, aber funktioniert einfach nicht, es droppen nur makellose und unique-mist. Die makellosen würfle ich dann zu perfekten, um hier meine Items zu kaufen ..... früher oder später werde ich für diese Sturheit mit einer ZOD belohnt ..... die ich dann nicht vertraden kann :D
 
Ich muss jetzt mein Frust abladen. Mein Account wurde zwar nicht beim Massenban aber dafür heute gelöscht. Ich würd einfach nur gern wissen warum. Kein maphack, kein Bot und auch nich diese komische dll. Bin erst vor kurzem wieder eingestiegen mit meinem alten Account. Und wegen items wie mein 198er zakarum oder mein perfektes Nightwing tuts mir echt leid. Für die meisten hier wahrscheinlich keine großen Schätze aber selffound. Könnt grad echt Kotzen. D2 is mich endgültig los und das vor allem weil ich nicht weiß welchen Grund ich gegeben hab, dass man mir den Acc löscht. So vergrault man dann auch die wenigen Legit-Spieler, die sich eh nur noch in PW-Games vergraben konnten.
 
@ simse hast du vielleicht getradet mit tradeaccount und dort ist ein depp mit gefakter dll drauf ?

@porcelina ich sag nur Sandiebox wieder alle keys im einsatz und besser und schneller und vorallem sauberer wie vorher

gab bei mir nen richtigen motivitationsschub

sneg
 
@simse: Meinst du mit gelöscht, dass die Meldung kam: "Ihr Account wurde geschlossen [x] ..." ? Wobei x ne Zahl sein soll. Wenn's ne 8 war, dann wirft dir Blizz / Warden vor, 3rd-Party-Software verwendet zu haben (Cheats, veränderte Dateien, etc.) ... ansonsten halt aus anderem Grund.

Oder war dein Account schon so alt, dass da alles abgelaufen war und ner Löschaktion seitens Blizz zum Opfer gefallen ist?

Also stand da, dass der Account nicht existiert oder das er geschlossen wurde? Bei ersterem wäre auch zu einfaches PW, bzw. aus Versehen veratenes PW möglich und irgendein A***h hat dir deinen Account leergeräumt und ihn dann gelöscht.


edit: Hier stehen auch noch die anderen Gründe, für die der Account geschlossen werden kann.
 
sneg2 schrieb:
@porcelina ich sag nur Sandiebox wieder alle keys im einsatz und besser und schneller und vorallem sauberer wie vorher

sandboxie benennt angeblich aber auch die fenster um.
und das soll warden wohl auch erkennen können...

aber ka ob das stimmt.
 
sanboxie ist ein abgeschotteter Bereich auf der Festplatte und somit kann man mehrere legale Programme nebeneinander laufen lassen ohne das sie sich ins Gehege kommen wegen Keys

also legit und orginal so als ob du mehrere PC hättest

geht auch zu testzwecken wenn du ins inet willst ohne das dein anderer Kram gefährdet wird

die einzige "Gefahr" besteht darin das alle ein uns dieselbe IP benutzen

aber da müstest du je mehrere i-net zugänge haben und wer hat die schon

sneg
 
Danke für die Antwort. Da steht Account wurde geschlossen und dann tatsächlich so ne 8. Ich wüsste nich mal wie man die Dinger richtig installiert um solche Programme nutzen zu können. Hätte ja nie gedacht, dass ich einmal den ganzen Leuten glauben würde, die behauptet haben sie wären unschuldig gelöscht....

@ simse hast du vielleicht getradet mit tradeaccount und dort ist ein depp mit gefakter dll drauf ?
Wie meinst du? Dass ein andrer meinen Acc genutzt hat? Getradet hab ich seit Jahren nicht mehr - außer mit meinen Brüdern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben