• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hekabe: Das schwarze Netz moege euch umweben und hereinfuehren..willkommen im Turm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finrod schrieb:
...verdammter frühling, da werd ich immer melancholisch... naja, ich werd mir mal was aussuchen, und das dann umwerben, ohne ziel war ich nu zu lang.
also die augen geschärft, die ohren gespitzt und ein paar gespräche geführt^^
naja, sagt mal, steh ich mit folgendem alleine im wald, oder seht ihrs ähnlich?:
wenn nne frau ne unangenehme lache/stimme hat, kann sie noch so gut aussehen, noch so spitz auf michg sein, und noch so nett sein, ich will sie einfach nicht.
ist mir einmal passiert, dass ich nen nettes/hübsches mädel wegen ihrer lache abgeschossen hab... noch bevor es überhaupt zur beziehung kam:rolleyes:
*hach*
der frühling.
die sonne strahlt vom himmel,
wilde krokusse sprießen,
kleine eichhörnchen mit versengtem fell spielen mit geladenen revolvern,
die hormone fahren achterbahn
und übergeben sich...
*seufz*
eine herrliche jahreszeit
(merkt man eigentlich, dass ich gestern über den durst getrunken hab? :D)

es geht mir nicht anders. allerdings hab ich da eine ganz genau im
visir... nadja
love.gif

ich kenne sie jetzt seit nem halben jahr und habe noch nichts
beanstandungswürdiges entdecken können.
gebranntes kind scheut das feuer. nach den letzten erfahrungen
mit frauen lass ich die sache doch lieber etwas langsamer angehen.
wenn man nämlich schon mit ihr zusammen ist und es fallen einem
erst dann diese kleinigkeiten auf (stimme, lache, fußzehen, krampf-
adern, fehlendes kochtalent, massive gewichtszunahme, peinliches
auto, spülhände....), ist's verdammt schwer, da wieder raus zu
kommen. klar. man könnte sich wie ein riesen arsch verhalten und
drauf hoffen, dass sie dann den schlußstrich zieht aber erstens
ist darauf nicht immer verlass und zweitens sieht man sich immer
zweimal im leben. und ich hab keine lust sie mit ner motorsäge in
ihrer hand wiederzusehen ;)
 
naja ich nutze keine gebrannten cds. jemand der so denkt:

Beu den aktuellen CD-Neupreisen kann ich es gut verstehen, daß jemand der vieleicht keine 20-30€ für eine Cd ausgeben will und kann, sich diese Cd brennen lässt.

ist imho einfach egoistisch. ich hab kein geld, ich wills trotzdem haben, brenn ichs mir. stört schon keinen, wenn ichs mache. die verdienen schon noch genug daran. was aber wenn jeder so denkt? was passiert dann? und versetzt euch mal in die spieleherrsteller. was würdet ihr machen, wenn ihr 5tage die woche arbeitet, aber nur 4tage bezahlt bekommt, weil der chef sagt ihr verdient auch in den 4tagen noch genug?

edit:
nochmal zu dem zitierten satz: wenn er es sich nicht leisten kann, kann er es sich nicht leisten. ich jammer ja auch nicht, dass ich mir zb keinen porsche leisten kann. oder sollte ich mir auch so einen klauen? schließlich bin ich ja so arm und den großen konzern stört das nicht, wenn ich denen einen porsche klaue^^
 
baal, du weisst so gut, wie ich, dass das untere besipiel total überspitzt ist, aber das bestätigt, was ich oben gesagt hab:
unterschiedliches wertegefühl die dinge betreffend.

@cana: heisst die nadja, oder haste dich nur verschriebn beim naja?
naja, ich jedenfalls kenn die eine nu 7 jahre und hab nix gefunden, was ich bisher beanstanden konnt... also mzussi wohl intim werden:D... hab gestern erfahren, dass sie wieder solo iss... hihi, mal schauen.
 
Finrod schrieb:
baal, du weisst so gut, wie ich, dass das untere besipiel total überspitzt ist, aber das bestätigt, was ich oben gesagt hab:
unterschiedliches wertegefühl die dinge betreffend.
nein ist es nicht ..nur extrapoliert..

man koennte das auch im kleinen darstellen
hab grad kein geld dabei um mir im kaufhaus nen pullover zu leisten..also nehm ich mir ihn :no:

..und das jemand geld mit was verdient ist mist ?
kleiner robin hood..?

die haben eh zuviel also nehm ich mir einfach was ich mag ?
c&a macht genug gewinn also geh ich mal da einklaufen ?
(und da waeren es ja nur nen paar kleinigkeiten)

schwache argumentation find ich um diebstahl oder urheberrechtsgesetzverstoesse zu legitimieren

und bei spielen..ihr erwartet support..das das spiel bugfrei laeuft und patches nachgeschoben werden evtl..
wer soll das denn machen wenn sich das wegen zu grosser verbreitung von raubkopien nicht rechnet ?
und auch spielprogrammierer (oder musikproducer) moechten geld fuer ihre arbeit sehen..von wasser und brot allein da lebt sich schlecht von

dann hoeren die halt auf und machen was anderes
programmieren fuer xbox oder sowas..wo sie was verdienen

cu
 
hasel schrieb:
schwache argumentation find ich um diebstahl oder urheberrechtsgesetzverstoesse zu legitimieren
so, nu willi mal sehen, obsch dich verstehe;):
du hast das grade weder auf mich, noch auf sonstwen hier bezogen, oder?
wenn doch, dann lass dir folgendes gesagt werden:
es ist keine legitimation, es ist ,wie so oft, ein versuch der erklärung. als denkender mensch, der in ähnlichen situationen schon selbst aufgrund von erziehung/feigheit nicht gestohlen hat, auch wenn der gedanke da war, kann ich hier sagen:
bei allen daten ist das wertegefühl der menschen noch nicht so weit gewachsen, als dass man ne diskette als wertvoller und schützenswerter ansieht, als nen porsche (um bei bnaals beispiel zu bleiben;)). also wird die diskette auffn rechner gezogen, dann auf andere disketten, und alle sind glücklich, wegen dem zwar illegalen, aber trotzdem umwerfenden schnäppchen.
und da kann ich mich nicht von freisprechen.
hatte exakt diese unterhaltung/diskussion bereits 10000000 mal mit dem freund meiner tante, der auch nen progger iss, und genauso argumentiert, wie du, hasel. trotzdem habe ich nicht vor mir, wenn ich windows xp will, das zu kaufen, für zighunderte märkerl, sondern es mir fein brennen zu lassen.
ist ilegal, ist noch nicht passiert, aber ist das beste beispiel, das mir nu einfiel
 
es soll niemand perosenlich angegriffen sein oder werden sondern einfach diese..
ich nehms mir ist ja so einfach und passiert eh nix angekridet werden und etwas fuer moralische und humane werte geworben werden

und zwar nicht im rl (wenn ihrs darauf bezieht naja)
sondern zuerst im bnet

cu

und sich von gegenargumenten ueberzeugen lassen haben sich bis jetzt die wenigsten brenner
da sollte halt die zeit einsicht bringen ..vielleicht aendern sich ja eure wertvorstellungen/ansichten mal wenn beruf - familie und so da sind
 
Finrod schrieb:

:autsch: ;)

trotzdem habe ich nicht vor mir, wenn ich windows xp will, das zu kaufen, für zighunderte märkerl, sondern es mir fein brennen zu lassen.

und genau so etwas macht die ganze software industrie kaputt.
nenn mir doch bitte einen grund warum du das geld nicht
ausgibst. wenn du es nicht bezahlen kannst, dann kauf es nicht.
aber es haben leute dafür gearbeitet. und wenn auch nur 5% der
pc besitzer so denken. machen die herrsteller (in diesem falle MS)
riesenverluste. sie verdienen zwar immernoch daran. allerdings,
wie ich schon erwähnt habe, hättest du sicherlich auch keine lust
arbeut für lau zu machen. für dieses produkt haben schließlich
leute gearbeitet. und nu kann es ja sein, dass der herrsteller
sagt, tja es kaufen ja immerweniger unsere produkte..also
müssen wir sparen. daraufhin werden leute entlassen und die
ausstattung, sowie die qualität der programme lassen nach...
darauf jammer wieder alle, dass kein handbuch etc mehr
beigelegt wird... imho sollte die politik vieeeeeeeeeel schärfer
gegen raubkopien vorgehen. da es einfach diebstahl ist. sogar
nicht mal kleiner. wieviel dm gebrannte software besitzt du zb?
ich kenne viele, die mehrer 1000dm gebrannte software besitzen... dafür könnte man sich schon nen kleinwaen leisten...
 
1) bis jetzt habe ich noch nie solch ein teures prog gebrannt-/bekommmen.
2) schulligung banaal;)
3) ich weiss, dass diese diskussion zu nichts führt, denn ihr hgabt recht, ich weiss das, und trotzdem habe ich meinen standpunkt, von dem aus ich sage: ich tus zwar selber nicht, kann aber leute verstehen, dies tun.
4) das mit dem entlassenen progger ist immer, was der freund meiner tante sagt... ob ich ihn auf de rstrasse sehen will:D
5) hab ich d2 original. habe auch cs original, und suche noch q3 original, also werft mir nicht vor, kein geld auszugeben, für das, was ich will.
6) habe ich nur original cds, ausser halt selbstgebauten.
7) wie steht ihr zu file sharing? haben nicht auch musiker hart für ihre musi geklampft? bestielt man die nicht auch, in einer weise?

wenn mir nu einer sacht "filesharing ok, xp brennen nicht." dann müsst ich sagen:
"inkonsequent"
 
ich bin genauso gegen filesharing ;)
btw... ich hab diese diskussion auch schon 10000mal geführt
kommt nix bei rum...anderes thema ;)
 
Microsoft ist der letzte Konzern mit dem ich Mitleid haben kann. Bill Gates ist der reichste Mann der Welt, troz den Raubkopierern. Wenn jetzt es eine kleine Softwarefirma gäbe, die etwas die diablo oder windows oder so herausbringt, hätte ich Hemungen mir diese Programme zu brennen (aber solche Firmen gibt es ja leider kaum). Aber bei einem Unternhemen wie MS, das seinen Profit auf Kosten anderer macht (glaubt bloss nicht daß die Programmierer die meiste Arbeit machen, die wird in der dritten Welt gemacht), sehe ich kein Problem, wenn ich als Schüler oder Student keine 100te Euro für eine CD zahle!

Ich habe mir aus dem Kostengrund viele der Spiele die ich hab (das sind nicht sooo viele) mit ein paar Freunden zusammen gekauft, einer Zahlt ein bischen mehr als die anderen, dafür bekommt er die Orginal-CD, die anderen kriegen ein gebranntes Exemplar. Das halte ich nicht für problematischer als z.B. Hausaufgaben abschreiben oder ein Stück einer Landkarte zu kopieren.

Grüße
Stroit
 
@baal: schade, mit filesharing hab ich bis jetzt noch alle gekriegt;)

@stroit: die von dir beschrieben software firmen gibt es nicht, wegen dem von uns/dir beschriebenen verhalten.

@neuesThema: meine fa iss immernoch nicht fertig... ich bin so faul:cry: naja. selbver schuld mussi da sagen... ich geh da jetzt ran, fertig aus... im hintergrund wird nen filesharing prog laufen^^;)
 
Was soll denn ne fa sein??? edit: Facharbeit, ich lag ziemlich danneben...

Grüße
Stroit
 
tja filesharing kann ich drauf verzichten...wenn ich wirklich etwas
will, dann kann ich mir die cd ja kaufen. sonst wird halt radio
gehört ;).

btw: Bill Gates hat in den letzten 3jahren 40milliarden verloren.
Bill Gates hat für das was er gemacht hat gearbeitet. Er hat
es sich verdient. außerdem ist er nur der reichste, weil die walton
familie aus steuertechnischen?!? gründen letztes jahr ihr
vermögen untereinander aufgeteilt hat. die besitzen zusammen
über 100milliarden dollar. (-->zur info besitzer der wal markt gruppe...und vieler andere unternehmen ;))
 
..und von jedem boss sind xxx mitarbeiter abhaengig die eben nicht miliarden besitzen sondern oft soviel wie eure eltern nach heim bringen

klaut ihr deren firmen ihren verdienst sitzten zurest die auf der strasse..auch wenn ihr zu 3. oder 4. cds teilt...

nacheinander besitzten legal..miteinander durch kopien teilen illegal und diebstahl

zudem wer ne geniale idee hat und die clever vermarktet..der verdient auch sein geld..aber es wird niemand gezwungen ms-produkte zu kaufen..linux ist ne nette alternative

wenn ihr irgendow software oder aehnliche s bei grossen firmen klaut wird zuerst der mitarbeiterstamm verkleinert..also der "kleine" programmierer oder die tante an der servicestrippe

sicher hat der boss auch weniger verdienst aber ihr klaut es allen die dort arbeiten..in ner pc games vom feb oder januar war nen guter artikel ueber die herstellung von 1503 und was alles dazugehoert ..den sollten die mal lesen die sagen na und..ist mir doch egal

cu
 
Und last but not least werden auch die beklaut, die "so dumm" waren sich die
Software ehrlich zu kaufen (lautes Gelächter). Auch wenn bei denen der Verlust
durch schlechtere/teurere Software meist nicht so existentiell ist wie bei ent-
lassenen Mitarbeitern.
Und ob der vergleichsweise seltenere Porscheklau an irgendwelchen
Wertvorstellungen liegt, müsste noch bewiesen werden. Vielleicht liegts ja auch bloß
an einer größeren Wahrscheinlichkeit von Sanktionen.

Gruß Elveron
 
was mich mal intressieren würde. wie schaut die einstellung
in eurem bekannten kreis zu diesem thema aus? ich frag
mich zb manchmal wie die software herrsteller überhaupt
noch geld verdienen können. bei mir kaufen etwa ~75% keine
orginalversionen. deren einstellung ist: wieso soll ich noch
geld für orginalversionen ausgeben, wenn ich sie umsonst mir
im inet saugen oder brennen kann^^
 
1) gratz zum schönsten bild, das d2.de seinen usern zur verfügung stellt, baal;)
2) in meinem kreise hat keiner originale. ausser denen, die mit denen ihr zubrot verdienen... hab nen kumpel der modelt und rendert, oder was auch immer;)... der jedenfalls hat sich photoshop original geholt, weil er nachweisen muss, dass er nen lizenzprodukt benutzt, wenner ausgezahlt werden will.

ansonsten heissts:
windows xp iss raus.... erfahrungen?... jo, gute.... kannstes mir brennen... kein thema, bring mir einfach nen neuen rohling mit... kk.
das wär nen dialog, bei mir inner stufe.
aber das feld iss grösser, als man denkt, ich stell mal ne kleine liste mit potentiellen produktgruppen auf, die am hersteller vorbei verkauft werden:

-Filme, von Gladiator bis Gina Wild4.
-betriebsprogramme, windows95-xp... auch linux.
-anwendungsprogs, von word bis power point.
-musik cds.
-mp3s
-spiele
-cd keys
-referate.

naja, iss nen grosser "markt"... nur das alle alten "brenner" das eingestellt haben, aus angst vor gefahr, und weil heutzutage jeder nen eigenen brenner hat...

ich lass das thema nu ruhen, wir kommen zu keinem ende;)
lasst euch nur gesagt sein, dass ich den kleinen rahmen, in dem sich das alles für mich abspielt nicht verengen werde... und auch nicht ausdehnen.
 
Neues Thema ist vieleicht echt nicht schlecht, da gibt es eben versch. Meinungen und niemand wird den anderen überzeugen können.
Die Foren-Pics sind auch nicht soooo das orginelle Thema, aber besser als nix. btw: ich wusste garnicht daß es das "Diablo-Bildchen" echt gibt, ich dachte immer das wäre ein schlechter Scherz:rolleyes:

Grüße
Stroit

PS: Schonmal um 0.30 Uhr fast ne Stunde im Stau gestanden??? Allgemeine Verkerskontrollen machens möglich;)
 
Baal106the_Hunter schrieb:
was mich mal intressieren würde. wie schaut die einstellung
in eurem bekannten kreis zu diesem thema aus? ich frag
mich zb manchmal wie die software herrsteller überhaupt
noch geld verdienen können. bei mir kaufen etwa ~75% keine
orginalversionen. deren einstellung ist: wieso soll ich noch
geld für orginalversionen ausgeben, wenn ich sie umsonst mir
im inet saugen oder brennen kann^^

hm
grad bei den inet-usern ide oefters und auch laenger im netz sind ist das gang und gebe, leider

grad bei jugendlichen und studenten die oft nicht mit ausreichend geld (um alle ihre software-gelueste zu befriedigen) gesegnet sind..was trotzdem kein argument pro sein sollte

was nicht ausschliesst das auch unter berufstaetigen gerne mal was gebrannt wird

nen bekannter von mir arbeitet bei ner computerladenkette..da kreisen auch kopien und rips ..allerdings ist da die zahl der originale im schrank wesentlich groesser als bei jugendlichen die ich so kenn (nicht alle aber doch viele die viel gold im schrank haben)

auch konsolen sind vor diesem uebel nicht gefeit..und ein computergeneration (nen atari wars ) haben die cracker und kopierer zu gunde gerichtet weil nix mehr verdient worden ist

abgesehen davon das mittlerweile einiges an faehigen spieleprogramieren fuer palm oder firmenwerbesoftware programmiert..weil sich da geld verdienen laesst und sie nicht 2-3 jahre ihres lebens fuer nichts opfern moechten

den realen wert werden viele wahrscheinlich erst begreifen wenn sie selbst mal um fruechte ihrer arbeit betrogen worden sind (und dann maybe umso lauter schreien)

ich glaube auch wenn manche eltern wuessten was ihre sproesslinge am oder mit hilfe des computers machen wuerden sie frueher den stecker ziehen

es gibt ja da das beispiel des jungen der nen bnet account geklaut (oder die items darauf) dessen rl telefonnummer rauskam und der anruf den vater dazu veranlasste aus allen wolken zu fallen und zu sanktionen wie compverbot und aehnlichem zu greifen

cu
 
Finrod schrieb:
1) gratz zum schönsten bild, das d2.de seinen usern zur verfügung stellt, baal;)

ne, der grüne hiernach ist schöner ;)

hm bei euch schint das ja auch nicht groß anders zu sein.
die politik sollte einfach mehr dagegen unternehmen, weil
es wirklich kein kavaliersdelikt mehr ist, wenn man 20k dm
gebrannter software im schrank hat. vieleicht sollte brennerbesitz
registrationspflichtig sein?!? also man wird irgendwo eingetragen,
wenn man nen brenner kaufen will...ka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben