• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellforge Run am Mittwochabend

jap,
die runenwertung gehört aber mal generalüberholt^^
vorschlag von nem freund poste ich morgen
 
@Andloth: du hast Post. Hast du schon mitgemacht heute? :no:

@Bastel84: Gut gemacht! Durchkommen ist das Einzige was zählt, wie ist egal. Und es hat noch gelohnt auch! :top: Ich habe es editiert.

@All: Bitte nicht den Channelname an eueren Freunden/ Bekannten geben. Wenn man mit will machen, kan man sich sehr einfach hier anmelden. Dann schicke ich den Channelname wohl, so haben wir zumindestens eine Idee wer wer ist.
 
Das Ding is dass die firendlist ja eh sieht in welchem channel man is...
 
Grit schrieb:
Das Ding is dass die firendlist ja eh sieht in welchem channel man is...

Das ist richtig. Die Anmeldung hier dürfte jedoch nicht das Problem sein. Man merkt es innerhalb des runs einfach, ob wer den thread gelesen hat oder nicht. Dass das für die anderen nicht so angenehm ist, wenn sie mit jmd für sie völlig unbekanntem rushen, sollte man nachvollziehen können. Jemand mal schnell aus der Flist dazuzurufen, weil aktuell Not am Mann besteht, bringt es oftmals nicht, da die gewonnen Runequests die Verzögerungen im Ablauf manchmal nicht wettmachen können.

@orange bzw. all:
@Andloth: du hast Post. Hast du schon mitgemacht heute?

Jein. Die ersten 20 min. dann musste der Strom abgestellt werden oder so. Kann vorkommen. Da wir ähnlichen Fall am Sonntag auch schon hatten, möchte ich trotzdem mal drauf hinweisen, dass man sich schon vorher überlegen sollte, ob man die 2 Stunden Zeit hat.

@Baridiane:
Aber sagen wir mal so: Bastel, Du bist ja gerade dabei eine Classic Sorc zu bauen. Wenn Du die fertig hast, dann bist Du ja im Grunde von dem gater-Problem befreit. Vielleicht kann man das ja so organisieren, dass die Classic-rusher davon ausgeschlossen werden, Gater zu stellen. Dann wäre vielleicht das Problem soweit gelöst.

Das ist leider nicht so. Wenn ich der einzige anwesende Classicrusher bin, genügend Keys für 2 Partys zugegen sind und kein Gater vorhanden ist, ist das für mich auch nicht so toll. Im übrigen gibt es hier bisher keine Pflicht einen Gater zu stellen. Das ist freiwillig. Der Lohn ist gegenwärtig nur ein Eintrag hinterm Namen im Startpost. Wenn ich nur einen Key hätte, was wäre mir dann wohl lieber: Mich einfach mitreinstellen und hoffen, dass wer anders einen gater stellt oder selbst meinen gatefähigen Char zu opfern?
 
Neue Regel:
- Man sollte 2 Stunden die Zeit nehmen um den Run ganz mitzumachen. Wenn man das nicht kann, dann sollte man auch nicht mitkommen. Wenn ein Hellforge run länger dauert als 2 Stunden und jemand unbedingt braucht wegzugehen, kann er das am besten eben melden so daß er zuerst abgeernt werden kann. Die Runen und gems bekommt er dann später in einem Run oder per Tradeaccount.
 
Würde gern morgen 16 Uhr einen Run machen. Vielleicht kommt ja der ein oder andere. Ich steh dann morgen 16 uhr im Channel und lass mich überaschen.
 
Ok, ich editiere einen extra Run im Anfangpost. Leider kann ich selbst nicht. ;(
 
Heute kann ich auch nicht, morgen bin ich dabei.
 
Ist für mich leider auch schlecht.

Sonntag bin ich wieder da. Ich hoffe, dass ich genug Zeit dann noch habe, dann kann es sein, dass ich nen Gater stellen kann.
 
Ich bin für folgenden Runenwertung

Gul 155
Ist 95
Mal 60
Um 35
Pul 25
Lem 12
Fal 7
Ko 8
Lum 5
Io 3
Hel 5
Dol 2
Shael 2
Sol 2



Zu den Gründen ist folgendes zu sagen....

Im Trade sind die Runen ab Pul folgendes wert:


Gul = Ist+Mal
Ist = Mal+Um
Mal = Um+ Pul
*Um= Pul+Pul


Das * steht für den eigentlichen Wert.


Aber hab gestern z.B. ne Um für 35 PG bekommen und sehe in der letzen Zeit öfters Games wo Pul für 25 PG verkauft wird.
 
@ baridiane: für morgen hab ich schon nen gater ;)
spar den fürs nächste mal
 
Ich bin für folgende RunenAUFTEILUNG:

Man rechnet alle Runen ab Lem oder pul in UM um (man klingt das scheiße, wie konnten die die Rune nur "um" nennen :D )

Dann teilt man diesen UM-Wert durch die Spieler und zahlt aus.
Den ganzen anderen Kleinkram verteilt man Pi mal Daumen. Also je nach Bedarf. Das ist viel einfacher als alles auf den PG genau auszurechen. Und Streit wirds da denke ich auch nich geben. Auf den Kleinkram is keiner angewiesen. Da wird man sich gut einig wenn man mal das nimmt was man grade braucht und mal einfach nichts...

Nun zur RunenWERTUNG

Andloth, mit deiner Runenwertung kann mich gar nicht anfreunden. Außerdem finde ich sie widersprüchlich. Du wertest Um=pul+pul. Das finde ich super, aber dann guck mal in deine PG-Umrechnung. Da is dann die Um keine 2 Pul mehr wert. Das ist auch ein Grund warum ich die Runen zur Aufteilung in Um umrechnen würde. Die PG Werte schwanken einfach zu stark. beim jetzigen System nehm ich dann gewisse Runen einfach lieber, weil sie in der PG Umrechnung einfach für mein Empfinden zu niedrig eingestuft sind. Nach deinem System würd ich dann zum Beispiel keine Pul oder Gul haben wollen^^

Aaryn GenD, deiner Runenwertung in der Signatur stimme ich 100% zu. So werte ich auch :)
Ich kopier das hier nochma kurz:
Ist = 2Mal █ Ist = 3Um █ Mal = Um+Pul █ Um = 2Pul
Eine Gul ist bei mir 3,5 Um wert

So, das war mein Senf :D
MFG Grit
 
nach einigen Startschwierigkeiten(hatte 2 3 ip-Bans zu Beginn, Andyq in norm haben wir vermasselt) sind wir ganz gut durchgekommen. Sorc ist nur 2mal gerippt glaube(und keiner davon in hell akt2).Die Ausbeute war mittelprächtig.

02-02-08/ 4/ Ist Um Pul 2Fal 2Ko Hel Io Sol(75)

Nun zu der Runenwertung:

Ich denke wir werden da alle unterschiedlicher Meinung sein. Ob wir nun so oder so auteiln ändert am Ergebnis wenig. Jeder wird etwas nach einem Run erhalten. Es wird immer einen geben, der für sich individuell betrachtet glaubt ein besseres/schlechteres Gesamtpaket erhalten zu haben als die anderen, egal welche Runenwertung man als Anhaltspunkt nimmt.

Den ganzen anderen Kleinkram verteilt man Pi mal Daumen. Also je nach Bedarf. Das ist viel einfacher als alles auf den PG genau auszurechen. Und Streit wirds da denke ich auch nich geben. Auf den Kleinkram is keiner angewiesen. Da wird man sich gut einig wenn man mal das nimmt was man grade braucht und mal einfach nichts....

Dem würde ich zustimmen, da ich bald nicht mehr weiss wo ich die runen unter lem lagern soll.

Zur Wertung an sich:
Ist=2 Mal finde ich blödsinnig. Aus 2 Malrunen kann ich mir sebst eine Ist basteln(den gem kann man da ruhig vernachlässigen). Wer meint sich eine Ist für 2 Mal ertraden zu müssen, handelt einfach nur schwachsinnig. Auf der anderen Seite finde ich Gul mit Ist+Pul deutlich unterbewertet(auch wenn mir das entgegenkommt). Das ist zwar der tradewert einer Gul. Aber ich kann mit der gul deutlich mehr anfangen als mit Ist+Pul. Mit Sicherheit lässt sich sagen, dass der Wert einer bestimmten rune ab pul je nach Betrachtungsweise irgendwo zwischen dem einfachen und zweifachen Wert der vorangegangenen Rune liegt. Deswegen wäre mein Vorschlag einfach immer ungefähr die Mitte davon zu nehmen und Lem und Pul irgendwie festzulegen. Das deckt sich dann vermutlich am besten mit dem Durchschnitt der einzelnen Runenwertungen aller Teilnehmer. Schöner fände ich noch, wenn man den Wert der runen anhand der Fibonacci-Zahlen festmacht(Wert einer Rune entspricht immer dem Wert der beiden vorangegangen Runen), weil es einfach zu verstehen ist.

Lem - 1
Pul - 2
Um - 3
Mal - 5
Ist - 8
Gul - 13
 
Grit schrieb:
Ich bin für folgende RunenAUFTEILUNG:


Andloth, mit deiner Runenwertung kann mich gar nicht anfreunden. Außerdem finde ich sie widersprüchlich. Du wertest Um=pul+pul. Das finde ich super, aber dann guck mal in deine PG-Umrechnung. Da is dann die Um keine 2 Pul mehr wert. Das ist auch ein Grund warum ich die Runen zur Aufteilung in Um umrechnen würde. Die PG Werte schwanken einfach zu stark. beim jetzigen System nehm ich dann gewisse Runen einfach lieber, weil sie in der PG Umrechnung einfach für mein Empfinden zu niedrig eingestuft sind. Nach deinem System würd ich dann zum Beispiel keine Pul oder Gul haben wollen^^

Aaryn GenD, deiner Runenwertung in der Signatur stimme ich 100% zu. So werte ich auch :)
Ich kopier das hier nochma kurz:
Ist = 2Mal █ Ist = 3Um █ Mal = Um+Pul █ Um = 2Pul
Eine Gul ist bei mir 3,5 Um wert

So, das war mein Senf :D
MFG Grit


Tut mir leid aber das ist schwachsinnig...


im Battlenet kriegst du halt die Runen so wie ich es oben in der Wertung beschrieben habe....

das mit dem PG Wert bei Pul und Um ist Widersprüchlich ich weiss...


liegt aber daran dass man max. 40 PG tragen kann....
 
Es geht ja hier wohl hoffentlich nicht darum, als was die Runen im channel gewertet werden. Naja, was so die Gul-wertung betrifft, habe ich gerade nicht so die Ahung, aber eine Um würde ich immer noch bei 40 PG's einschätzen. Und so Runen nach einer Sorte umrechnen und aufteilen ist eigendlich auch ganz ok.
 
Also meine und Aaryn GenD's Wertung ohne jegliches Argument einfach als Schwachsinn darzustellen find ich nicht ganz fair. Vor allem weil deine eigene Wertung widersprüchlich ist. Von "bnet Festpreisen", denn danach klingt deine Aussage, halte ich auch nicht grade viel. Nimm dir das bitte nicht zu sehr zu Herzen, mir geht es da einfach um die Sache an sich!

Bastel hat auf jeden Fall Recht damit, dass man es nicht allen recht machen kann und dass es auch nicht so weltbewegend ist wie genau wir die Runen aufteilen. Dennoch halte ich es für sinnvoll die aktuelle Runenwertung zu überdenken, denn schließlich sind wir ja nicht von ungefähr auf diese Diskussion gekommen. Ich glaube mit der jetzigen Wertung stimmen wenige überein. Das kriegen wir eventuell besser hin!

Also wenn jeder den das Thema interessiert so in etwa oder auch detaillierter seine Wertung präsentiert, dann denke ich können wir da einen guten Nenner finden :read:

Andloth schrieb:
Tut mir leid aber das ist schwachsinnig...


im Battlenet kriegst du halt die Runen so wie ich es oben in der Wertung beschrieben habe....

das mit dem PG Wert bei Pul und Um ist Widersprüchlich ich weiss...


liegt aber daran dass man max. 40 PG tragen kann....
 
Bastel84 schrieb:
Ich denke wir werden da alle unterschiedlicher Meinung sein. Ob wir nun so oder so auteiln ändert am Ergebnis wenig. Jeder wird etwas nach einem Run erhalten. Es wird immer einen geben, der für sich individuell betrachtet glaubt ein besseres/schlechteres Gesamtpaket erhalten zu haben als die anderen, egal welche Runenwertung man als Anhaltspunkt nimmt.
Einverstanden!



Ich habe die Wertung für alle Runen nur angegeben in pgs, weil das leichter ist zum Verteilen. Sonst muß man die Runenverteilung 2x ausrechnen. Ich weiß das es nicht oft passieren wird das man z.B. Ist für 180 pgs tradet, man muß das nur in Verhältnis zu Runen ab Pul sehen. Ich würde nie jemandem ein Paket anbieten von Runen kleiner als Pul wenn es genug Runen ab Pul gefallen sind, die Kleinkram habe ich immer so viel wie möglich zwischen allen verteilt. Wenn ihr das aber lieber habt, machen wir eine andere Verteilung ab Lem oder Pul. Dann ist es mir egal ob wir in Lems, Puls, Ums, Ists oder in eine andere Wertung umrechnen. Jeder hat eine andere Meinung zu der Wertung und Brauchbarkeit von Runen, aber nach meiner Meinung ist das Wichtigste daß unsere Runenwertung für jeder eine Möglichkeit geben sollte um seine Runen zu tauschen für hohere oder kleinere Runen für die gleiche Preise die in unseren Runenwertung steht. Das größte Problem für mich selbst in eueren Runenwertungen sehe ich in das Brechen von Runen (also von oben nach unter). Ich habe schon gemerkt daß das oft nicht so einfach ist, es ist aber nötig um jedenfalls einige Pul-Runen vorrätig zu haben in einem Run.

@Andloth:
Gul=Ist+Mal halte ich nicht für realistisch.
Wenn eine Gul dropt und jemand soll die brechen, darfst du da natürlich Ist Mal für geben. Ich selbst kann keine Guls gebrauchen und probiere sie immer loszuwerden, das ist aber gar nicht einfach. Vor zwei Wochen habe ich im Abend mf-runs gemacht mit meiner sorc und games gemacht wie: ’N Ist Pul O Gul’. Ich habe ca. 5 Stunden solche games gemacht, es gab aber niemand der traden wollte. Es ist übrigens auch schwierig um solche Games zu machen. Probier mal ein game zu machen: ‘O Gul N Ist Pul’. Das geht nicht, weil der game schon da ist. Es gibt immer Leute die Gul los willen werden für Ist Pul. Deshalb dachte ich nach den 5 Stunden: vielleicht ist Gul selbst keine Ist+Pul wert. Glücklich konnte ich die Guls im India tradeforum viel leichter loswerden.
Ist=Mal+Um
Bis ca. 3 Wochen her habe ich oft Ists (20+) gebrochen im b.net. Es ist ja schwierig um 2Mal zu bekommen, aber ich habe jedenfalls mehr bekommen als Mal+Um. Es konnte ja eine Stunde dauern, aber immer habe ich etwas wie 6Pul oder Mal+3Pul dafür bekommen. Ich habe aber gemerkt daß man manchmal Mal+Um+Pul anbietet wenn ich Ist anbiete für Mal+3Pul, was nicht so schrecklich viel weniger ist.
Mal=Um+Pul
Dies ist vielleicht gar keine slechte Wertung. In andere ladders war dies auch oft die Preise für Mal.
Um=2Pul
Ich weiß nicht. Ich habe wohl dann und wann eine Um getauscht in ein ‘O 2 Pul N Um’-game. Es passiert aber sehr wenig daß ich solche games sehe. Und wenn ich so ein game sehe, gibt es meistens schon nach 5 Sekunden 3 Traders im Game, dies meint daß die Deal zu gut ist. Ich habe aber noch nie probiert Um loszuwerden für 2Pul. Wenn du das ja probiert hast und in 1 oder 2 Stunden Erfolg hast, ist es mir ok.
Pul=25 pg
Vor einem Monat habe ich sehr oft Pul gewechselt für 30 oder selbst 32 pgs. Es kann aber sein daß die Preise gesenkt ist. Aber auch wenn Pul=25 pg, dann stimmt das nicht mit deiner pg-wertung von Um.
Lem nach unter einverstanden.
Einige fragen für dich:
- Wie oft hast du Gul angeboten und Ist+Mal dafür bekommen und wie lange hat das gedauert?
- Wie oft hast du Mal+Um angeboten und Ist dafür bekommen und wie lange hat das gedauert?
- Wie oft hast du Um angeboten und 2Pul dafür bekommen und wie lange hat das gedauert?

@Grit: Ich halte es für einfacher um alles auf der pg genau auszurechnen (sehe auch hieroben). Den Kleinkram kann man ja nach bedarf verteilen, ich weiß nicht ob es Streit geben werde (Hel, Fal und Ko sind ja populärder als der andere Kleinkram). Und ich weiß nicht ob das so viel einfacher ist. Ich selbst finde es immer nett um die Kleinkram zu benützen zum Abrundung für das Total das jeder an Runen bekommt.
Natürlich könnten wir auch nach Ums umrechnen, aber das die pg-werte zu stark schwanken finde ich keinen guten Grund dafür. In der Ende müssen alle Runen zu einer Wertung zu erleiden sein, sonst wird es irgendwo nicht stimmen.
Einige Fragen für dich:
- Wie oft hast du Um angeboten und 2Pul dafür bekommen und wie lange hat das gedauert? (sehe auch @Andloth bei Um)
- Wie oft hast du 3Um angeboten und Ist dafür bekommen und wie lange dauerte das?

@Bastel84: Anfangpost editiert, vielen Dank!
Für den Kleinkram, sehe @Grit
Ich selbst rechne gerne um in pgs und verteile auch den Kleinkram so verschieden wie möglich so daß nicht 1 Person alle Hels bekommt und ein andere alle crap. Wenn ihr das einfacher findet um den Kleinkram nach bedarf zu verteilen, is das mir aber auch ok.
Dann deine Wertung:
Gul- sehe @Andloth
Ist- Schwachsinnig um die zu tauschen für 2Mal? Wieso schwachsinnig? Manchmal kan man 2 Mal besser benützen als 1 Ist. Außerdem ist es ja sehr einfach um die für 6 Pul umzuwechseln. Und 6 Pul kann man wieder einfach für 2 Mal ertraden.
Es ist ja einfacher für die Verteilung wenn wir den Wert der runen anhand der Fibonacci-Zahlen festmachen (Wert einer Rune entspricht immer dem Wert der beiden vorangegangen Runen), leider ist es dann nicht so einfach um Runen zu brechen. Es gibt jetzt schon wenig Leute die Gul für Ist+Pul wechseln wollen, für 2Ist (oder selbst Ist+Mal) halte ich nicht für möglich es sei dann daß man sehr viele Zeit probiert die Runen loszuwerden.
Jetzt einige Fragen für dich:
- Wie oft hast du Gul angeboten und Ist+Mal dafür bekommen und wie lange hat das gedauert? (sehe auch @Andloth bei Gul)
- Wie oft hast du Mal+Um angeboten und Ist dafür bekommen und wie lange hat das gedauert?
- Wie oft hast du 3Lem angeboten und Um dafür bekommen und wie lange dauerte das?
- Wie oft hast du 2Lem angeboten und Pul dafür bekommen und wie lange dauerte das?

@All: ich habe gerne klar wer in den Runs die Runenverteilungen machen, jedenfalls Bastel weiß ich. Ich habe ihn an der Orgaliste hinzugefügt.
 
Sry, ich habe heute Abend die Parties falsch eingeteilt. Ich dachte zuviel an cd-keys statt personen. Wir hatten also auf classic 2 Leute mit 5 keys, in lod 4 mit 7. Nächste mal verteilen wir das wie 3 mit 6 auf classic und 3 mit 6 auf lod. Meine Entschüldigungen. :hammer:
 
Wir hatten etwas mehr Glück:

03-02-08/ 4/ Gul Mal Um 2Pul Lem 3Fal 2Lum Sol (111, LoD party)

Ist- Schwachsinnig um die zu tauschen für 2Mal? Wieso schwachsinnig? Manchmal kan man 2 Mal besser benützen als 1 Ist. Außerdem ist es ja sehr einfach um die für 6 Pul umzuwechseln. Und 6 Pul kann man wieder einfach für 2 Mal ertraden.

Nun wenn du deine Ist in 2 Mal eintauschst machst du ein Bombengeschäft. Dein Tradepartner kennt dann aber vermutlich die Würfelrezepte nicht. Also 2 Mal in eine Ist zu tauschen ist schwachsinnig. Bei 2 Pul=Um zieht die selbe Argumentation.

Es gibt jetzt schon wenig Leute die Gul für Ist+Pul wechseln wollen

Ich nehme sie gern.

Ich tausche keine runen in andere. Eine Gul würde ich vermutlich nie irgendwo bieten, da ich die selbst zum hochcuben brauche(und da ist die eben doppelt so effektiv wie eine Ist). Die anderen Runen nutze ich so wie sie sind um auf Items zu bieten.
 
Zurück
Oben