• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HILFE] Cheaten? > Aber wie?

ganandoor56

Mitglied
Hallo :) (bitte nichts falsches von mir denekn:angel:)

Ich fange mal so an:
Es gibt d2-Users, die zuerst im SP "cheaten"(Legal!) um die Chars im Net nichtt zu verstatten :) und natuerlich auch zu verskillen ;) oder um neue Guides auszuprobieren^^

Ich wuerde ganz gerne von Euch wissen wie sowas geht?^^
Ich wuerde auch gerne mal IMBA Chars haben :P in Sp natuerlich ;)
Oder muss man die Sachen schon selber finden?

Ich bitte Euch um Hilfe.

MfG ganandoor56

Gibt da sog. Editoren (wegen der SP-Trade-Community werden die niemals näher benannt). Mit denen kann man Items/Chars erstellen und auch sonst allen möglichen Blödsinn machen~~

und deshalb is hier nu zu :o

/e:
zomg
bevor jetzt hier die halbe sp-comm meint, mich mit pns zu bombardieren, mach ich hier nochmal auf :p
Obiger Post gilt aber immer noch, wenn jetzt jemand meint, hier irgendwelche Editoren zu empfehlen, gibbet Haue

was auch eine möglichkeit wäre bei plugy die einstellungen stats per level und skills per level zu ändern, wodurch du aber auch nicht über 20 skills kommst

bevor jetzt hier die halbe sp-comm meint, mich mit pns zu bombardieren, mach ich hier nochmal auf

wieso? wollen die etwa cheaten? :no: :p

ganandoor56 schrieb:
Es gibt d2-Users, die zuerst im SP "cheaten"(Legal!) um die Chars im Net nichtt zu verstatten :) und natuerlich auch zu verskillen ;)

Als Antwort auf diese Frage würd ich einfach sagen:
Nimm dir nen Zettel und nen Stift und schreib alles auf was du brauchst.
Zudem bietet das Forum einige Hilfen wie Calcs und Guides.
Oder hat sich Orban etwa umsonst mit diesen hübschen Skill-Calc abgemüht?

schönen guten abend ganandoor56!

:kiss: @ body

also zum austesten von char varianten kannst du meiner meinung nach 2 methoden nutzen
und beide sind hier im forum zu finden, also 100% legit!

1.) wenn du schon einen char auf einem hohen level hast und auch die items die der char in der neu zu skillenden variante brauch:

>> plugy
(läuft allerdings nicht unter 1.12, sondern nur unter 1.11b und früheren patches
da 1.12 aber ein reiner no cd patch ist wäre das meiner meinung nach halb so wild
wenn du nebenbei noch im bnet spielen willst einfach eine kopie von deinem d2 ordner machen,
einen für plugy und einen für bnet
zurückpatchen über revert und manuell 1.11b)

mit plugy kannst du über den shared stash auch gleich im SP items mulen,
erleichtert die sache also umso mehr

2.) mit dem konsolenbefehl -actx als anhang an deinen d2verknüpfungspfad (d2 launch exe)

damit kannst du in norm in jedem akt mit entsprechendem level die char varianten ausprobieren
allerdings soweit ich das weis nur in norm und vor allem ohne items
(müsste man mal testen ob du beides kombinieren kannst
aber ohne SP char hat man ja auch keine items, also muss man auch nicht mulen)

soweit zu den legalen möglichkeiten...
hoffe ich hab mich nicht eines verbrechens schuldig gemacht und werde mit holtz(TM) bestraft :D

soweit von mir, schönen abend dir noch, hoffe das hilft dir weiter
wenn ich da was vergessen/durcheinander gebracht habe bitte korrigieren! :kiss:

edith sagt: oder wie der-bob schon sagt, skill per level hochsetzen,
ändert aber auch nicht das problem mit den fehlenden items...
selbst caster sind ohne items nur schwer realistisch antestbar
(in meinen augen aber noch eher als melee chars) :hy:

Hallo :)
zu Brokenmind: Also sind Editoren Illegel, oder?^^
zu BodyHerman: lol^^
zu Brokenmind: bin zu Faul um es auszurechnen ;) und wie sollte man denn da neue guides bastelN?^^
zu inn frodi: Ich wünsche dir auch nen guten Abend :)
Es wird irgendwie doch komplizierter als gedacht^^
Kann man nciht einfach eq herbeizaubern? Ich hatte mal nen utube video gesehen:
ueberall dropte da alles moegliche :) alle runen, alle items halt^^
das mit dem Plugy werd ich mir mal naeher anschauen ;)

MfG ganandoor56

Ich glaub man könnte sowas Modden, dass man die Items auch kaufen oder Gambeln kann. Da müsstest du die Profis bitten, ob die das machen könnten.

huhu ganandoor56!

keine ahnung was du da bei youtube erspäht hast
kann sein dass es sich dabei um drop modifikationen handelt, whatever
vielleicht wurden da auch sequenzen zusammengeschnitten oder items plaziert...
youtube ist wie bnet... alle wollen geiler sein als die anderen :D
(ausnahme blanche :kiss: )

das schlaraffenland dass du dir wünscht existiert auch im SP,
selbst mit Plugy nicht :(
tut mir leid
items wirst du schon selber finden müssen, bzw ertraden im SP com
da dürftest du allerdings mit diesem thread dich weniger beliebt machen
skillresignment und mehr skills / level per plugy sind nicht sonderlich beliebt
plugy wird nur als mule hilfe und wegen torch / ani im SP genutzt

plugy ist eben ein mod, wenn du dich dafür entscheidest sollte dir das bewusst sein
hier im forum ist plugy auch nicht umunstritten, für manche ist es schon cheaten,
für andere eben ein mod, der es ermöglicht ein spiel im dem umfang zu nutzen wie man es beim kauf erworben hat
(mit HFQ und DC etc)
dagegen sprichen modifikationen wie cow king TP nach king kill öffnen und die neuverteilung von skills / statts, bzw mehr pkt pro up etc.

*dr. house weiterschauen* bis bald :hy:

Achso, das wusste ich nciht, dass es nciht so angesehen ist ;)
Naja... schade das dieses schlaraffenland nciht gibt^^

ganandoor56 schrieb:
Ich hatte mal nen utube video gesehen:

Ich auch: Da hatte sich einer ein Programm "BlueOhm" oder so runtergeladen. Voll geil. Nach drei Tagen waren seine Accounts leer, seine DII-Keys wurden von einem Bot-Programm 24/7 benutzt und außerdem konnte jemand anders seinen EBay-Account mitbenutzen.

Kurzform:
Sachen zum Cheaten sind oft mit Schadsoftware behangen.

Und nein. Dein Virenscanner hilft Dir dagegen nicht..

Ja is schon ein komplexes Thema. Ich mein, wenn er einen Editor benutzen würde, würde er ja damit keinem anderen schaden oder? Er will ja sowas nur um gewisse Sachen, so denke ich, ausprobieren wie es sich anfühlt. Da helfen ihm glaub ich die Calcs hier, die einem ja nur Zahlen zeigen wenig in Bezug auf das fühlen beim Zocken. Im Grunde ist es doch seine Entscheidung, ob er seine Builds im SP auf normalen Wege erproben möchte, was so natürlich Zeit beansprucht, aber nur um mal kurz ne Sache zu testen, fänd ich das Ok, schließlich will er da ja nich mit Items handeln oder sonst in irgend einer Art und Weise jemanden den Spaß nehmen, höchstens nur sich. Im Battle.Net ist das natürlich was anderes. Darum raff ich jetzt nicht so ganz, warum daraus jetzt so ein Terz gemacht wird, in Bezug auf die SP-Comm. Bitte erklärt mir mal die Sachlage dazu:)

MfG Horst XD

@ Horst XD:

ohoh :(

BodyHerman schrieb:
...
Obiger Post gilt aber immer noch, wenn jetzt jemand meint, hier irgendwelche Editoren zu empfehlen, gibbet Haue

da es hier im forum nun aber mal eine SP com gibt werden auch SP hacks und 3rd party tools im forum nicht supported
SP ist nunmal bestandteil des games, auch wenn viele hier wohl glauben es gäbe nur das BNET
und dass SP höchstens als spielwiese zum austesten wäre, was im BNET möglich sein sollte/müsste

für manche ist SP aber mehr
keine trolle, keine dupes, hacks, cheats, PKs, lags etc
wenn du aus dieser motivation heraus dich dem bnet abwendest und SP spielst,
wirst du auf solche tools genauso schlecht zu sprechen sein, wie BNET user auf MH, pick programme und dupes

letztendlich ist das problem dass man auch SP usern ein solches verhalten nicht ansieht (wie auch im bnet)
wenn diese user allerdings anfangen zu traden geht es nicht nur sie etwas an,
sondern eben auch die SP com,
welche in ihren definitionen darauf aus ist legit zu spielen...

ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will
kannst ja mal im SP forum nachfragen wieviele user hier schon gebannt wurden
weil sie gerade solche aktionen in ihrem forum abgezogen haben :(
von daher werden auch SP 3rd party tools nicht supported, damit erspart man sich viel arbeit, ärger und stress

lieben gruss und schönen abend dir noch weiterhin :hy:

Ähm SP ist für mich immer noch Singleplayer nicht Multiplayer, man sollte nich LAN und offenes Battle.Net in einen Topf werfen! Wenn er ganz für sich alleine im SP zockt, ist es allein seine Entscheidung und zwingt dieses Cheaten niemanden auf, so wie es ja im Battle.Net, Lan oder offenem Battle.Net der Fall wäre. Da sollte man schon ne klare Grenze ziehen. Und jetzt bitte nicht damit kommen, dass diese Art und Weise nicht Blizzard so gewollt ist. Schließlich kann ich auch eine MOD zaubern die mir wie diese Editoren eben alles ermöglichen. Also kann man sagen, dass Moden auch als eine Art Cheaten gilt, man kann dadurch ebenso betrügen wie mit diesen Editoren. Aber es ist ja so, dass er die Sache, sich selbst den Spielspaß nehmen, ganz für sich alleine entscheidet. Also find ich daran nix verwerfliches.

Hoffe man versteh wie ich das meine:), is halt kompliziert.

MfG Horst XD

€: Und nochwas, nen Calculator is fast dasselbe, man kann ja zocken um rauszufinden wie die einzelnen Skill z.B. wirken, aber aus Zeitgründen schaut man da gerne mal nach, man schadet dadurch auch keinem oder nimmt einen den Spielspaß, is ja auch die Entscheidung seiner selbst dies auf diesem Wege rauszufinden, deswegen empfinde ich diese Grenzen die hier manchmal gezogen werden als Heuchlerei. Manchmal isses ok manchmal nicht, werdet euch einig, bevor man gleich alle, die vielleicht nur mal einen ganz normalen Gedanken haben, die anderen im Spiel in keinster Weise schaden, als böse Buben darzustellen. Ist halt meine bescheiden Meinung dazu. Und damit man sich ein ungefähres Bild von mir und meine Ansicht machen kann, ich spiele im Battle.Net ausschließlich so, wie es das Spiel beabsichtigt. Ohne Hacjs oder dergleichen. Früher hat ich kein I-Net, somit konnt ich nur SP zocken, da meine Freunde D2 nich zocken auch nicht Lan, hab das Spiel mehrmals normal durchgespiel und dann zum experimtieren auch mal mit Editoren.

So werft eure Steine:rolleyes:

huhu Horst XD!

ich versteh schon worauf du hinaus willst
leider ist es aber so, dass es im SP schon des öfteren vorgekommen ist,
dass solche user die tools nutzen und sich items ercheatet/editiert haben
diese dann doch im SP trade angeboten haben

und dann machen sie auch anderen den spielspass kaputt
ist auch etwas kompliziert wenn man nicht selber SP spielt

sofern alles was man macht wirklich in den eigenen vier wänden bleibt wäre es ok
aber aus erfahrung lernt man, von daher werden diese 3rd party tools nicht supported
(da sie eben im zweifelsfall doch nicht nur auf der festplatte des users bleiben)

mal davon abgesehen dass wenn man 3rd party tools im SP erlauben würde,
viele BNET user dann sicherlich eine solche erlaubnis als legitimierung sehen würden,
eine ähnliches verhalten an den tag zu legen und die auswirkungen ausblenden
daher muss man in bezug auf diese thematik schon eine klare linie fahren
und sollte keine ausnahmen machen...

btw, es gibt user die modder als cheater verurteilen
mir ist allerdings kein mod bekannt in dem man gewünschte items/runen/whatever aus dem nichts herbeizaubern kann ;)

gruss *morgen spätschicht und lust zu diskutieren* ;) :hy:

Ich hab ja auch keine Editoren oder sonst was genannt, mir geht es halt darum, dass hier so eine "leichte" jemanden deswegen als Schwerverbrecher darstell Natur herrscht. Man sollte immer das gute in einem Suchen.:)

*hab grad Zeit und auch Lust zum labern^^*:hy:

Wie gesagt, geht das mit Mods gut und einfach. Iirc steht das sogar alles in MagicMatzes Modding Guide. Von daher bisschen einarbeiten, ist wirklich sehr einfach und dann kannst deine Chars testen ;)

Gruß

// Jo steht drin: http://www.walhallamod.de/modguide/

Hf :hy:

Wenn ich richtig liege werden die Editoren nur deswegen nicht supported, weil es Leute gibt die den editierten Kram hier anbieten.
Das ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Erstens ist SP traden sowieso ne Vertrauenssache, egal ob man Editoren unterstützt oder nicht. Die meisten, die dem Bnet abgeschworen haben und SP zocken und tauschen wissen von diesen Tools und nutzen sie trotzdem nicht.
Zweitens sind Editoren wirklich gut geeignet um Charbuilds zu testen. Manche können sich mit einem Guide kein Bild von der Spielweise machen und möchten nicht mal eben 50 Stunden verspielen.
Desweiteren macht es keinen Sinn etwas schlechtzureden, das auch irgendeiner Weise schlecht sein kann. Sonst kann man gleich alle HR Runenwörter aus den Guides löschen, weil ja vielleicht dadurch das (zu recht) nicht unterstützte Channeltraden gefördert wird.
Außerdem macht es in meinen Augen keinen Sinn editierte Sachen anzubieten wenn man nen Editor hat. Mit dem kann man alles einstellen. Es ist auch kaum möglich oder sehr aufwendig und auffällig wenn man den SP Markt mit ercheatetem Kram überfluten will.

Wenn man alles überdenkt kommt man zu dem Schluss dass es eine gute Sache ist Editoren zu Testzwecken im SP (und nur da) zu benutzen. Inwiefern jetzt das Forum das unterstützt oder nicht hängt von der Community ab. Meiner Meinung nach sollte man in einem SP Forum auf jeden Fall so einen Editor verlinken.
Irgendwie sollte man auch zwischen richtigem Singleplayer und OpenBnet unterscheiden können.

€ was mit gerade noch eingefallen ist:
Der beste Kompromiss wäre wohl ein Editor der bei Items irgendein Tag in den Namen macht und so das tauschen unmöglich macht. Es ist zwar möglich mit dem Char noch zu spielen und zu MFn aber ich glaub das würde die Sache doch vereinfachen und wäre auch ne gute Sache. Nur müsste jemand so ein Programm erst mal schreiben^^

Gruß Markus

ganandoor56 schrieb:
Also sind Editoren Illegel, oder?^^

Editoren sind nicht illegal. Es besteht ein Unterschied zu "nicht supported" (d.h. du wirst hier in diesem Forum keine Funktionserklärungen und keine Links erhalten) und illegal. Loader, Bots, Maphack sind illegal im Sinne der EULA/TOU, Editoren gehören nicht dazu. Da wir hier im Forum eine SP-Community haben, werden Editoren nicht supported.

Wer allerdings viel mit Chars testen will, kommt um einen Editor nicht herum. Ich habe selbst schon einige Chars 1:1 nachgebaut für eigenes Offline-Testing. Nachbauten 1:1 selbst der kompliziertesten Chars sind möglich. Allerdings ist das Ganze teilweise recht kompliziert und man muss sich einige Zeit einarbeiten.

Wenn nun jemand meint, mich via PM kontaktieren zu müssen, um Links oder Tipps zu Editoren zu erhalten: Niet! Ich beantworte keine spezifischen Fragen dazu, noch gebe ich innerhalb des Forums irgendwelche Links dazu. Die PM könnt ihr auch also gleich sparen ;)

Ich hatte übrigens mal die Idee, z.B. eine Classic Rush-Sorc zu bauen, um diese PlanetDiablo als Download zur Verfügung zu stellen. Das Ganze wäre natürlich auch mit Lod möglich. Habe Nai deswegen angeschrieben. Sie fand die Idee ganz ok, jedoch gab es Vorbehalte wegen des SP-Coms und ich habe die Idee erst mal ad Acta gelegt. Meiner Meinung nach könnte man einem Missbrauch der Items in der SP-Com aber vorbeugen, indem man jeden Gegenstand personalisiert und überdies keine Super-Items verwendet: Keine HR-Items, keine perfekten Items, keine Super-Uniques. Vielleicht ergibt sich irgendwann einmal die Möglichkeit, dass doch zu tun und ich würde mich dann natürlich gerne zur Verfügung stellen :>
:hy:

btw @über mir chaos-chaos: Volle Zustimmung zu deinem Post. Tag in den Items ist möglich, dazu braucht man kein weiteres Programm zu schreiben. Außerdem wäre es sogar möglich, eine Art Item-Flag zu setzen, welches unsichtbar ist. Im Zweifelsfalle würde ich dann zu fast 100% Sicherheit sehen können, ob das Item von einer bekannten Vorlage kopiert wurde oder nicht.

:hy:
ich finde es komisch warum es vorboten ist. Ich denke wer sich jeden item perf erstellen kann muss doch wohl nicht im sp forum traden, oder?? Ich gucke nachmittags auch mal auf youtube rein und man sieht das leute cheaten und selbst die attacken von baal machen können. Aber wer die items erstellen kann würde dann bestimmt nicht traden und wenn man sich die videos ansieht , ein klick und man hat ne ber....
Naja man stört eig. doch keinen. Wie schon gesagt worden oder auch nicht ist das doch wie nen plugy finde ich. Dabei wird es bestimmt immer unterschiedliche meinugen geben. Klar regt es mich auch auf wenn ich in nen duel game in sp gehe und dann da nur leute auf 99 oder höher rumlaufen und mit allen möglichen auren ein killen. Aber wenn man nur nen char testen will fände ich es ok denn oft sind die builds ja schon recht teuer und man möchte es halt nur im voraus testen.

Zurück
Oben