• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HILFE] Cheaten? > Aber wie?

Hmm, der da oben hat Recht:mod:

So, mal n bisschen On-Topic zur Abwechselung:

Ich hab mir n Editor runtergeladen und mir ne Windforce mit Gozu-Equip produziert, nur um zu gucken wie die sich spielt. Da is nix Verwerfliches dran und darum kann ich die Verweise auf Kalkullatoren und Nachlesen von Stats nur bedingt verstehen.
Man will schon wissen wie sich ein Build spielt.
Man will doch auch ein Auto probefahren und macht seine kaufabsicht nich von technischen Daten abhängig?!

Darum: [X] Editor zum Testen

Und by the way:
PlugY hat doch das Feature beim lvlup beliebig viel Stats und Skillpoints zu erhalten?
Warum wird sowas vom Forum supportet und Hero-Editor nicht? Der Unterschied von Mod und Heroeditor ist hier ja wohl nur im Namen zu finden und nicht in irgenwelchen moralischen Aspekten...
 
Nein, nie und nimmer, auf keinen Fall einfach einen Editor hier verlinken! Das geht nicht und dafür sollte hier auch gar nicht argumentiert werden!

Denn, dann gäb's auch Idioten, die sich dann denken, "jetzt ercheat ich mir im SP endlich den Reichtum, den ich schon immer wollte und verkaufe mich hier als legit".

Nein, definitiv nicht und wenn jemand dafür argumentieren will, dass hier ein Editor verlinkt wird, damit riskiert man eh nur, dass schlussendlich die mods eingreifen müssen und ihr Machtwort aussprechen. Das wird sich nicht ändern und es wäre viel zu viel von der SP comm verlangt, das zu akzeptieren.

Wie schon erwähnt, wir sollten die Idee eines char-labs als eigenen mod weiterverfolgen und wenn wir uns alle einig sind, paar modder anfragen, ob das zu machen wäre.

Edit: Das Problem bei den Editoren ist halt, dass wenn 10'000 den dann benutzen, gibt es genug darunter, die plötzlich voll auf den perfekten Char abfahren und dann einen Reiz an SP bekommen können. Dieser Reiz muss grundsätzlich mit Inkompatibilität eines mods unterbunden werden. Dann sehe ich überhaupt kein Problem, wäre dann auch für die SP Spieler genau so zu gebrauchen.
 
Melonemelo schrieb:
Und by the way:
PlugY hat doch das Feature beim lvlup beliebig viel Stats und Skillpoints zu erhalten?
Warum wird sowas vom Forum supportet und Hero-Editor nicht? Der Unterschied von Mod und Heroeditor ist hier ja wohl nur im Namen zu finden und nicht in irgenwelchen moralischen Aspekten...

Tja, allein dein Gedanke, dass zu benutzen, lässt dich mit einem "Fail" auf der Stirn dastehn.

PlugY ist eine freundliche gutaussehende Dame, die dir durch dein Leben hilft, und nicht die billige Hure die dich zu deinem Abendessen bei deinen Geschäftskollegen begleitet damit du geiler dastehst.
 
Wir bewegen uns hier sowieso in einer Grauzone, also bringt's überhaupt nichts, die Meinung eines anderen zu kritisieren. @theQuill, plugy ist ja eh auch hier umstritten, die ziehen bereits vorher die Grenze. Also, dein schöner Vergleich mit der billigen Hure passt nur auf deine Ansichtsweise. Dazu verallgemeinerst du, denn ein Editor kann durchaus nur "edel-damenhaft" genutzt werden. Es sind die wenigsten die es missbrauchen um irgendwo anzugeben oder damit jemandem Schaden zu fügen wollen.

Das führt zu keiner Lösung. Sag doch bitte mal noch deine Meinung zu meinem Vorschlag :) Nimmt mich wunder, ob alle Seiten damit leben könnten. So ein Charlab wäre ja nicht einmal MP in irgendeinerweise tauglich, folglich könnte man auch wirklich überhaupt keinen Unfug damit anstellen.
 
Selbst für ein Charlab (in einem Mod) braucht jemand einen Editor, um Chars dafür zu bauen. Oder wie soll das gehen?
 
So Mädels, uffjepasst, Papa erzählt euch jetzt mal watt grundlegendes, schön zum Nachvollziehen in Punkte untergliedert.


Punkt 1: Editoren werden hier nicht geduldet.
Grund: PlanetDiablo ist eine Fanseite, die in Kontakt mit Blizzardoffiziellen tritt und gelegentlich auch mal Bonbons wie exklusive Interviews zugeschustert bekommt. Gilt allgemein für ingame-Seiten, dass da dann auch mal ingameweit z.B. Beta-Accounts verteilt werden oder so. Das mindeste, was ingame im Allgemeinen und PlanetDiablo im Speziellen im Ausgleich dafür tun kann ist es jawohl, hier keine Editoren, Cheats, Hacks und so fort zu verbreiten. Klar gibt es moralische Grauzonen, über die man vortrefflich semantische Spitzfindigkeiten klopfen kann, aber in der Beziehung ist es am Besten, einfach mal ne klare Richtlinie zu fahren. Wenn ein Editor mit Vanilla D2LoD kompatibel ist, isser n Cheat.

Punkt 2: PlugY wird hier geduldet.
Grund: Das hat zwei Gründe, der eine bezieht sich auf die Moddercommunity, der andere auf die SPler. Da ich selber kein Modder bin, sondern SPler, fasse ich mich in Bezug auf Mods einfach mal kurz und stelle in den Raum, dass PlugY für die meisten Mods unverzichtbar zu sein scheint. Es ist als Baustein in den Mods enthalten und damit das in alle Mods eingebaut werden kann, besitzt es eben größtmögliche Kompatibilität.
Also, zum SP. Eins vorweg: Wer die Benutzung von PlugY im SP anzweifelt, gehört offenbar nicht zu unserer SP-Comm und hat keine Plan, wie das bei uns funktioniert. PlugY wird von uns nicht benutzt wegen der gern zitierten Funktionen zum Rücksetzen der Statpunkte/Attributpunkte, sondern wegen der charakterübergreifenden Truhe, die das einfache Mulen im SP ermöglicht beziehungsweise überflüssig macht. Wer noch nie mit PlugY SP gespielt hat, darf sich da kein Urteil erlauben, denn ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass das Tool UNVERZICHTBAR ist, sobald man es erst einmal benutzt hat.
Sobald es ein Tool für eine Ksitenverwaltung gibt, das keine Cheatfunktionen hat, sind wir von der SP-Comm die ersten, die PlugY ausm Forum werfen würden. Bis dahin müssen wir damit leben, dass man auch fragwürdige Funktionen aktivieren kann und die EINFACH NICHT BENUTZEN. Das funktioniert bei uns.
Nur kein Neid, wir sind nunmal die sauberste Comm im Forum. <3
Schlussstrich zu PlugY: Während ein Editor nur zum Cheaten(Intention jetzt mal außenvor) benutzt werden kann, kann PlugY auch als sinnvolles Werkzeug genutzt werden. Unpassender Realvergleich #342: Ein Messer mag als Mordwaffe benutzt werden können, aber es hat auch Funktionen als Werkzeug. Eine Pistole ist nur zum Morden da. Der Editor ist eine Waffe, PlugY ist ein Werkzeug.


Danke, das war's von meiner Seite. Wäre schön, wenn unqualifizierte Meinungen zum thema "Die cheaten doch eh alle im SP!" jetzt mal runterkommen würden. Außerdem Extrapunkte für jeden, der begreift, warum PlanetDiablo/ingame nicht wissentlich Front gegen Blizzard machen, indem sie Editoren unterstützen.

Luv,
Beckie
 
@jennysn, paar Seiten weiter vorne haben wir mal paar details besprechen können, bevor's dann wieder um die moralische Diskussion ging -.- wie man es umsetzt, ist noch eine andere Frage. Ich fänd shoppen bei allen NPCs am optimalsten. Das bräuchte die meiste Zeit zum coden. Editor braucht's defintiv nicht und wenn, dann könnt man einen machen der ausschliesslich für diese mod zu gebrauchen wäre, da sonst alle sonstigen Dateien futsch gingen ;) man muss es nur sehen wollen, dass es genug Möglichkeiten gibt, aber eine kompatiblen Editor, das ist selbstverständlich wird nie und soll nie auf PlanetDiablo landen.

@Beckie, stimme dir vollkommen zu, nur jetzt nimmt mich noch wunder...

Wenn ein Editor mit Vanilla D2LoD kompatibel ist, isser n Cheat.

... wie stehst du nun zum Vorschlag eines LoD nicht-kompatiblen Charlab?
 
DerBK schrieb:
Schlussstrich zu PlugY: Während ein Editor nur zum Cheaten(Intention jetzt mal außenvor) benutzt werden kann, kann PlugY auch als sinnvolles Werkzeug genutzt werden. Unpassender Realvergleich #342: Ein Messer mag als Mordwaffe benutzt werden können, aber es hat auch Funktionen als Werkzeug. Eine Pistole ist nur zum Morden da. Der Editor ist eine Waffe, PlugY ist ein Werkzeug.
Öh, versteh ich nicht. Vllt liegt es an der Definition von Cheat, deshalb probier ich es mal mit zwei Ansätzen:
a) Def. Cheat = Spiel in nicht vorgesehener Weise verändern.
Macht der Editor, macht PlugY (wäre diese Art der Riesenkiste im SP vorgesehen, hätte Blizz es eingebaut).
b) Def. Cheat = Betrügen
Macht der Editor nicht, wenn ich meine Chars im SP teste, macht PlugY nicht, keiner hat dadurch einen Nachteil.
Ich bin zwar auch dagegen, hier einen vanillakompatiblen Editor anzubieten, aber den Vergleich find ich nicht so optimal.

@Topic: Die Diskussion hat doch eigentlich schon ein Ergebnis: Vanillakompatible Editoren bleiben richtigerweise verboten; jetzt muss nur jemand her, der den inkompatiblen Editor (oder Charlab) bastelt. Freiwillige vor!
 
Naja, müssen wir uns dann wohl direkt im modderforum melden, die schauen ja hier nicht unbedingt rein. Wenn sich aber einer mal kurz zu Wort meldet, bezüglich Umsetzbarkeit wär auch nicht schlecht.

Aber bevor so etwas angefangen wird, müssten wir es zuerst mit den admins und mods hier klären, denn geht ja darum, dass es "legal" genug ist, dass man es auf PlanetDiablo supporten darf.
 
hast du denn mit diesem ding auch bedacht, dass du dann jedes mal, wenn du "testen" willst, diese mod installieren, und dan wieder deinstallieren musst?
oder eine wzeite installation.
kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du mit dieser version dann ganz einfach ins bettler.net kommst.

@plugy, quasi-edith zu BKs post:
auch die zwei weiteren status-seiten sind ganz übersichtlich, und will ich nimma missen. hast alles drauf, von leech, über fcr, ds, cs, laek, life rep, ...
 
@alle, die eine MOD zum testen favorisieren:

ich hab mal Brutzel ne PM geschrieben, mit ein paar Vorschlägen* was so eine MOD alles können und nicht können müsste. Er schrieb mir daraufhin zurück, dass das (im Internen) zur Diskussion gestellt wurde und mir mitgeteilt werden würde, ob und inwiefern PlanetDiablo etwas derartiges unterstützen kann/darf/wird.

Wenn es genehmigt wird, werd ich mich mal ein bisschen daran arbeiten, ansonsten hat so eine MOD ohne Platform, auf die sie verbreitet werden darf, nicht viel Sinn.

MfG,
LT

* keine Monster-Drops, Char-Level z.B. per "Schriftrolle der Erfahrung" beeinflussbar, alle Sets/Uniques/Runen/Rohlinge zum kaufen oder erwürfeln, Charakter-Dateien inkompatibel zu vanilla D2 und anderen MODs, Spielstart mit allen WPs, usw.
 
DerBK schrieb:
So Mädels, uffjepasst, Papa erzählt euch jetzt mal watt grundlegendes, schön zum Nachvollziehen in Punkte untergliedert.

Holla, eine andere Meinung...

Editoren wurden vor allem von Moddern entwickelt. Als Tool um ihre Mods zu testen, ohne jeweils jede Charklasse hochzuspielen.

Dennoch beeinflusst jeder Mod das Spiel, und ist daher ein Cheat, nach Definition.

Offenbar ist das alles Ansischtssache, nur wer genau auf die Definitionen achtet kommt zu einem anderen Ergebniss.

Mir its es dabei egal. Ich hab nen Editor, aus den Zeiten als modder die ohne lästige Zusätze veröffentlichten. Ich hab auch diverse Mods gespielt, einige sind wirklich gut und bereiten viel Spaß.

Wenn die SP-Com einen Mod benutzen will, gerne. Wenn sie außer den erlauben Mods keine weiteren erlauben will, ist das nachvollziehbar und für die fairness sicherlich ein muss. Das ändert aber nichts an der Definition des cheatens...
 
Opthalamia schrieb:
Dennoch beeinflusst jeder Mod das Spiel, und ist daher ein Cheat, nach Definition.
seh ich nicht so.
ein mod is doch eine modifikation.
werden daten verändert? ja klar, sonst bräuchte man keine mods ..
aber das heißt noch nicht, dass ein mod ein cheat is.
mMn is ein mod eine art erweiterung, wie zb die erweiterung bei den sims :D du hast das basisspiel (in dem fall lod), und dafür gibts halt noch ein paar erweiterungen (mods).
dazu kommt noch, dass mods mit dem normalen lod nicht kompatibel sind, und die community nicht irgendwie benachteiligt, weil sie diesen mod vlt nicht wollen.

meine 2 cent zum thema mod = cheat
 
Ich denke die meisten benutzen nur den Begriff Cheat falsch. Nach Definition ist jast jeder Mod ein Cheat, da er das Spiel selbst verändert. Die meisten wollen aber nur eines: Faires spielen

Und Fairplay ist gegeben, wenn alle denselben Mod benutzen. D.h. ein Mod wird erst dann cheatfrei, wenn die Spieler von einem anderen inkompatiblem Spiel reden (z.B. Runemod statt LOD) und so klar äußern, das es Unterschiede gibt.

Historisch wurden Cheats ja entwickelt, um unfair zu spielen. Dem Begriff haftet die unfairness ja auch immer noch an.

Um aber auf Plugy zurückzukommen, ist es möglich, das jemand mit Plugy im offenen bnet mit Leuten zusammenspielen kann, die kein Plugy benutzen? Erfahren die nicht-Plugy-Benutzer vom Plugy des anderen? Wenn nicht, warum ist die absolute fairness noch gegeben?

Ich will nicht über den Wert des Vorteils von Plugy streiten, das überlass ich dann doch anderen...
 
Mit PlugY kommst du nicht ins Open. Wenn du SP gespielt hast, und gehst direkt ins Bnet gibts nen Error wegen der großen Truhe und wenn du D2 startest und direkt ins Bnet gehst, kommst du zwar mit PlugY rein, aber es wirkt kein Feature, nur die Pfeile siehst du im Charakterbildschirm, die du aber nicht anklicken kannst.

Gruß, Zerster
 
Ah, vielen Dank LordTarbos :) Hoffentlich klappt's oder bzw. lassen die mods dann hoffentlich noch eine Diskussion zu, sollte ihre Entscheidung dagegen fällen.

Meiner Einschätzung nach bräuchte es am meisten Zeit um all die items für die NPCs zu programmieren?
 
Na, ich denke, wenn die Mods und Admins sich dagegen (egal ob Test-MOD oder Editor, wobei Editor eigentlich aus dem Rennen ist :D) entscheiden, dann sollte das jeder hier aktzeptieren.

Diskutiert wurde hier ja eigentlich ... nun ja ... sagen wir, viele hier dachten an den eigenen Standpunkt. Somit war zwar an alle gedacht, aber eigentlich verlief das doch - wie bei fast jeder Editor- oder (Cheat-)MOD-Diskussion - im Sande mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten, was denn jetzt als MOD und was als Betrug anzusehen ist, und wer wem wann wie (und ob) schaden könnte.

Abgesehen davon: das (Zeit-)aufwendigsten an der Test-MOD wäre sicherlich die ganzen Sachen den Händlern hinzuzufügen, bzw. die ganzen Horadrimwürfel-Rezepte zu schreiben. Schwer ist das eigentlich gar nicht; ich würde mal behaupten, dass das jeder mit einem guten Nachmittag im hiesigen MOD-Forum und den verlinkten Tutorials hinbekommen könnte.

Woran ich gerade eh arbeite, ist Charakter-Dateien für andere MODs unbenutzbar zu machen. Aber dazu hab ich mal volf, den Urheber der zuvor verlinkten Drop-MOD und Seltsamuel vom SNEJ-MOD angeschrieben; da ist sowas auch drin. Außerdem gibts da noch das Phrozenkeep-Forum.
€: OK; habs begriffen ... ist eigentlich garnicht so schwer ... :D

Aber warten wir erstmal die Diskussion der "Entscheidungsträger" ab.

MfG,
LT
 
Zerster schrieb:
Mit PlugY kommst du nicht ins Open. Wenn du SP gespielt hast, und gehst direkt ins Bnet gibts nen Error wegen der großen Truhe und wenn du D2 startest und direkt ins Bnet gehst, kommst du zwar mit PlugY rein, aber es wirkt kein Feature, nur die Pfeile siehst du im Charakterbildschirm, die du aber nicht anklicken kannst.

Gruß, Zerster

ins open bnet kommt man mit plug,Y anders als ins closed, problemlos. nur crashed das spiel, wenn man versucht mit plugY einem spiel zu joinen, dass ohne plugY erstellt wurde.
 
Punkt 2: PlugY wird hier geduldet.
Grund: Das hat zwei Gründe, der eine bezieht sich auf die Moddercommunity, der andere auf die SPler. Da ich selber kein Modder bin, sondern SPler, fasse ich mich in Bezug auf Mods einfach mal kurz und stelle in den Raum, dass PlugY für die meisten Mods unverzichtbar zu sein scheint. Es ist als Baustein in den Mods enthalten und damit das in alle Mods eingebaut werden kann, besitzt es eben größtmögliche Kompatibilität.
Also, zum SP. Eins vorweg: Wer die Benutzung von PlugY im SP anzweifelt, gehört offenbar nicht zu unserer SP-Comm und hat keine Plan, wie das bei uns funktioniert. PlugY wird von uns nicht benutzt wegen der gern zitierten Funktionen zum Rücksetzen der Statpunkte/Attributpunkte, sondern wegen der charakterübergreifenden Truhe, die das einfache Mulen im SP ermöglicht beziehungsweise überflüssig macht. Wer noch nie mit PlugY SP gespielt hat, darf sich da kein Urteil erlauben, denn ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass das Tool UNVERZICHTBAR ist, sobald man es erst einmal benutzt hat.
Sobald es ein Tool für eine Ksitenverwaltung gibt, das keine Cheatfunktionen hat, sind wir von der SP-Comm die ersten, die PlugY ausm Forum werfen würden. Bis dahin müssen wir damit leben, dass man auch fragwürdige Funktionen aktivieren kann und die EINFACH NICHT BENUTZEN. Das funktioniert bei uns.
Nur kein Neid, wir sind nunmal die sauberste Comm im Forum. <3
Schlussstrich zu PlugY: Während ein Editor nur zum Cheaten(Intention jetzt mal außenvor) benutzt werden kann, kann PlugY auch als sinnvolles Werkzeug genutzt werden. Unpassender Realvergleich #342: Ein Messer mag als Mordwaffe benutzt werden können, aber es hat auch Funktionen als Werkzeug. Eine Pistole ist nur zum Morden da. Der Editor ist eine Waffe, PlugY ist ein Werkzeug.
Plugy ist ein Cheat-Werkzeug. Ein Cheat ist per Definition etwas, das im ursprünglichen Design nicht vorgesehen ist und was das Spiel vereinfacht. Wäre es keine Vereinfachung, würde es nicht benutzt werden. Und ja, auch die Plugy-Truhe ist ein Cheat. JEDE zusätzliche Funktionalität, die von Plugy bereitgestellt wird, ist im Prinzip ein Cheat.

Ich drücke den Rest mal mit meinen Worten aus: Die hiesige SP-Community hat sich irgendwie darauf geeinigt, dass Plugy hier nicht als Cheat angesehen, sondern insbesondere im SP-Trade-Forum geduldet wird. Die hiesige SP-Community ist sich anscheinend auch darüber einig, dass andere Werkzeuge, die ähnlich nützliche Hilfsmittel wie Plugy bereitstellen, per se erst mal nicht geduldet werden, weil sie ja zum Cheaten gedacht sind.

Die SP-Comm definiert sich also das eine Cheat-Werkzeug schön und die anderen werden geächtet, weil es der SP-Comm gerade so in den Kram passt. Maphack kann auch sehr nützlich eingesetzt werden. Ist das in obigem Realvergleich dann ein Schweizer Messer? Wäre es für das SP-Tradeforum wirklich ein Drama, wenn ich mir gedroppte Runen farbig anzeigen lasse oder weiß, wo ich einen Exp-Schrein finde?

Ich finde es ehrlich gesagt bedenklich, dass hier so leichtfertig mit dem Begriff Cheat umgegangen wird. Es ist mir zudem unbegreiflich, wieso hier willkürlich irgendwelche seltsamen Grenzen zwischen einzelnen Funktionen, Mods, Editoren, Plugys und was weiß ich gezogen werden. Ob ich im SP-Forum Items anbiete, die ich mit Plugy gemuled, mit Maphack gesucht oder mit einem Bot gefunden habe, ist genauso egal, als ob ich sie originalgetreu mit einem Editor erstellt oder mit einem Dropmod gedroppt habe.

Die Begründung, aus Solidarität zu Blizzard hier keine Editoren zu verbreiten, klingt erst mal nett, ist aber gegenstandslos, da Editoren, die nicht im BNet funktionieren, weder von Blizzards EULA erfasst werden noch sonst in irgendeiner Form illegal sind, solange niemand damit Geld verdient. Deshalb ist der Ansatz eigentlich sinnlos, da es Blizzard vermutlich gar nicht interessiert, was hier an SP-Tools "unterstützt" wird.

Abgesehen davon ist die Aussage schlicht falsch, denn mit Plugy WIRD definitiv ein Cheat-Tool unterstützt. Dass die SP-Comm das aus irgendeinem Grunde nicht als Cheat-Tool bezeichnet, ändert nichts an der Tatsache, dass es eines IST. Mit Plugy ist es möglich, im SP-Trade-Forum Gegenstände zu handeln, die es im normalen SP gar nicht gibt, z.B. Torches und Runenworte. Ist das vielleicht kein Cheat? Wenn Blizzard diese Items nur im BNet zur Verfügung stellt, werden sie schon ihre Gründe haben.

In meinen Augen hat die SP-Comm den Anspruch, hier eine reine SP-Comm und Trade-Plattform zu sein, längst verloren und ist vielmehr eine Plattform für den PlugyMod. Genausogut könnte es eine Tradeplattform für eine der anderen bekannten Modifikationen geben. Und genau deshalb glaube ich auch die Aussage nicht, dass sich die SP-Comm mit einem Tool zufrieden geben würde, das ausschließlich die Kistenfunktion bereitstellt.

Vor diesem Hintergrund sollte man sich dann nicht hier hinstellen und sich als sauber im Sinne des Cheating bezeichnen und alles rundweg ablehnen, was im Grunde in dieselbe Richtung zielt. Wenn Plugy die Funktion hätte, einen Char direkt auf Level 99 zu setzen, hätte keiner in der SP-Comm ein Problem damit. Wird aber von einem Char-Editor gesprochen, ist direkt der Aufschrei da. Wenn in Plugy jemand die Funktion benutzt, um sich Informationen anzeigen zu lassen, die man im normalen Spiel nicht sehen kann, kräht kein Hahn danach. Lasse ich das Itemlevel mit Maphack anzeigen, wird rumgemosert.

Hier wird in meinem Augen mit zweierlei Maß gemessen.

Und bevor jemand was falsch versteht: Wir reden hier ausschließlich von Soloplay, keinesfalls vom BNet. Im BNet ist Cheaten in jedweder Ausprägung eine Sauerei. Was ich im SP mit meinem Char mache, geht nur mich selber etwas an, nicht Blizzard und auch nicht India. Blizzard KANN mir gar nicht verbieten, in die Spieldateien einzugreifen, solange ich das nur auf meiner Festplatte tue.


Wollte das nur mal gesagt haben.
 
Wenn Plugy die Funktion hätte, einen Char direkt auf Level 99 zu setzen, hätte keiner in der SP-Comm ein Problem damit.

Stimmt. Weil keiner diese Funktion nutzen würde.

Was ich im SP mit meinem Char mache, geht nur mich selber etwas an, nicht Blizzard und auch nicht India.

Stimmt auch. Nur wenn ich nun über India Geschäfte abwickel und Leute bescheiße, schaut die Sache doch etwas anders aus? Zumindest kann man nicht behaupten, es gehe nur die Person selber etwas an.
 
Zurück
Oben