• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Hinter den Toren - Das Mönch OT

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Spammör :hammer:

Ich bin gerade nicht so belesen, da 2h ja gebufft wird beim nächsten Patch.
Weitet sich das auch auf Daibos aus ?
 
Dwelve schrieb:
Zusätzlich kommen noch die neuen Zweihänderstats und Uniques. Du wirst es schon nicht bereuen Jahrelang im Kloster den Umgang mit Zweihandstäben gelernt zu haben!

bisher durfte ich nur Besen halten :rolleyes:

so! die klosterverwaltung hat entschlossen, dass du als belohnung eine ganze woche deinen putzdienst mit einem daibo ausführen wirst. auf gehts! schlag alle staubkörner einzeln aus dem kloster! die sicherheitseinweisung sparen wir uns aus kostengründen :ugly:. mal abgesehen davon das unsere daibos nur besen ohne borsten sind.
 
Hui so viel los hier, kaum ist man mal nen Tag nicht da geht die Disziplin im Refugium flöten.

InMemoriam: Das wundert mich ehrlich gesagt, dein Nick gehört noch zu den einfacheren denen man hier begegnet. Weil ich dein 1k-Jubiläum verpasst hab, merk ich mir schon mal die 2^10 vor, das ist auch eine schöne runde Zahl.

Hoschi: Du bist jetzt weiter als ich! Dieses ganze Geteste und Gestaffe ist schlecht für den Progress. Wobei ich im Moment auch da nicht so viel schaffe.

lordofut: Ich hielt Größen von >24'' bis jetzt eher für den Konsolenspielern vorbehalten. Spielst du D3 auf nem 40'' Monitor?

@all Danke für die Glückwünsche!
 
guten morgen :hy: und wieder such ich den besensmilie... :(

Quaternion schrieb:
Spielst du D3 auf nem 40'' Monitor?
ähm nein üblicherweise tue ich das nicht. ich habe vor kurzem mal meinen fernsehr an den rechner angeschlossen, um zu schauen wie das so funktionieren würde... leider sind viele anwendungen für diese größen nicht zugeschnitten, weshalb es (in der regel) mehr schlecht als recht aussieht. letztendlich hab ich wieder den 24zoller angeschlossen.

nur weiß ich jetzt immer noch nicht was ich mit dem fernsehr machen könnte, der steht seit dem 30.04.2012 nur noch 'sinnlos' rum.
 
Besensmilie wär ja echt mal ne sinnvolle Neuerung :D

Wenn die Barbaren ihren eigenen Smilie haben (:ww:), dann dürfen wir ja wohl auch einen bekommen, oder?
:angel:
 
hat hier wer nen char, der Dia Inferno packt? Bin mit meiner Tank DH so langsam am Verzweifeln..
 
Dia himself war mit Monk eigentlich recht easy... wenn ich mich nur an die damalige Ausrüstung erinnern könnte :D

Könnens ja mal testen wenn du magst
 
naa... der ist zu hell und das wasser sieht aus wie eis :/ von der animation her passt er.
 
...
Hoschi: Du bist jetzt weiter als ich! Dieses ganze Geteste und Gestaffe ist schlecht für den Progress. Wobei ich im Moment auch da nicht so viel schaffe.
...

hmm, das ist natürlich nicht gut. N bisschen Zocken zwischendrin erlauben wir dir schon! :D

Damit du im Testen nicht allein stehst, hab ich jetzt mal n bisschen Theorie betrieben (ok ok, es war nicht komplett aus Selbstlosigkeit ;) ) und das hier gebastelt:

AbsorbPicture.png


Es zeigt die gesamte Schadenabsorption in Abhängigkeit von Rüstung und Resis. Die Schadenabsorption ist hier als Höhenlinien eingezeichnet.

Allgemeiner Konsens ist denke ich, dass man mindestens 90% Schadensabsorption für Akt III Inferno braucht (türkise Linie), die Empfehlung in der FAQ von 800 Resis und 8k Rüssie entsrpicht sogar 92,5% Schadensabsorption (orange Linie).

Hier auch noch mal mit gleicher Achsenskalierung, damit man besser sieht, dass es eigentlich schön symmetrisch ist:

SymmetricAbsorbPicture.png


Hintergrund:
Will ja immer noch versuchen, meinen Max-Spirit-Reg-Build mit nur einem der beiden Passivs Seize the Initiative oder One With Everything spielen, da ich Chant of Resonance drinbehalten will :angel:
Bin daher am Grübeln, was leichter zu pushen ist, um auf ein gutes Absorptionsniveau zu kommen. Anhand der Ergebnisse bin ich allerdings etwas ernüchtert, was man da so packen müsste :eek:

Wenn ich Seize the Initiative weglasse und auf so ca. 4-5k Armour käm, bräuchte ich 900-1k Prismaresis für die 90% Hürde. Wär mit OwE zwar machbar, aber nicht leicht.
Wenn ich One With Everything rauslasse und die Resis so auf 600-700 bekomm, bräuchte ich 6k-7k Rüstung, was ohne Schild auch nicht so leicht ist und mein Spiel mit Dual Wield doch arg gefärden würd. :motz:

Naja, mal schaun, was sich so ergibt. Erstmal muss eh ich n bisschen Gold zusammenfarmen. :go:

Meint ihr die im Stratforum freuen sich über so ne Grafik?
 
Zocken tu ich mit 1.04 vielleicht wieder mehr, das Paragon-System klingt gut.

Wenn ich das richtig sehe, ist dein Diagramm ungefähr so etwas wie die ersten Bilder in diesem Thread
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/guide-wieviel-armor-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/
Auf jeden Fall müsstest du das Gitternetz im Hintergrund noch enger und mit vertikalen Linien darstellen, so ist es recht schwierig sich die Werte herauszusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ich sollte vielleicht öfters ins Strat schauen :D

Ja, das schaut sehr ähnlich aus. Denn brauch ich das auch nicht dort reposten, wenn's das dort schon gibt.
 
Hm heute häufen sich aber die Mönche die nicht lesen können oder wollen.

*Mal ne Runde feg*

Wo is eigentlich Nele?
 
Das frage ich mich auch, im Urlaub vlt :p ?
 
Wo is eigentlich Nele?
:fight: missing in action, neles kutte und daibo sind nicht wo sie sein sollten :fight:... Waahhh! :eek: und das bier auch nicht! wo ist mein fass hin? :motz: nie darf man hier gute getränke eine sekunde lang unaufbesichtigt lassen!

*in den keller geh und neues hol*
 
Bin mal morgen auf meinen neuen 2h monk gespannt
 
*mit fass wieder komm* *aufstell*
prost auf 1.03 und ein hoffentlich angenehmen 1.04pätsch :bersi:.

mal schaun wie woge des lichts reinhaut. 390%(566%) erhöhter schaden sollte wohl jedes normale monster platt machen.
2händer sind auch so eine sache. ich würde sie gerne mal ausgiebiger nutzen, aber bisher wars einfach nicht so richtig möglich. kaum hatte ich eine ordentliche 2h waffe fand ich eine gleichwertige einhändige :(.
 
Zumindest in Zukunft werden die 2H Waffen ja etwas wettbewerbsfähiger, wenn sie höhere Stats haben können wie Einhänder. (War's nicht sogar exakt doppelt so viel?)
Freu mich schon, öfters mit Daibo anzutreten :D

Dumm is nur: Heut nacht kommt der Patch. Heute Abend kann ich noch n bisschen Zocken. Danach ist fast jeder Abend schon verplant, so dass ich erst am WE den neuen Patch austesten kann! :cry:

Aber danach bin ich auch echt mal gespannt, wie gut die Skills reinhauen. Insbesondere auf Seven Sided Strike freu ich mich! 1777% Waffenschaden! :eek:
Das sind dann die 30 Sekunden auch Wert. Hoffen wir nur, dass sich keine Barbaren beschweren, die müssen glaub ich teilweise für weniger Schaden länger warten ;)
 
Zurück
Oben