Skyrim wirst du bis zum 15.05. nicht durchbekommen. Die Hauptquests ohne Probleme, auch 1-2 andere Questreihen wie Dunkle Bruderschaft oder Diebesgilde, aber das ganze Spiel, mit jeder einzelnen Quest... vergiss es
.
hab mir schon einen Eindruck davon machen können, dass das vermutlich bis zum 15.5. nix wird.
aber ein echt geiles Spiel!
nachdem ich meine 2 ersten Chars übelst verskillt habe und nun die wichtigsten Dinge/Mechaniken verstanden habe, freue ich mich nun auf jedes neue Abenteuer.
Habe Skyrim auch gleich auf höchster Schwierigkeit gezockt, so schwer ist es nicht. Mein Favorit ist mitlerweile eine Art Bogenschütze mit viel Beschwörung und Illusionen. Mit dem hatte ich auch echt nirgends Probleme
.
an Beschwörung hab ich anfangs auch ständig gedacht, weil ich mit einem "Zerstörer" angefangen habe und man doch ziemlich dämlich dasteht, wenn der Gegner mehr aushält, als man Magicka hat.
(was bei "Meister" anfangs zumindest bei jedem Boss der Fall ist)
da denkt man automatisch an einen Blocker - also Beschwörung, damit etwas "tankt/blockt".
mir ist auch ziemlich schnell dann ein Fernkämpfer/Beschwörer in den Sinn gekommen.
aber ehrgeizig wie ich bin, will ich keine Skillung benutzen, die mir jemand
(in dem Fall du ) verraten hat und hab mich nun mit einem Bogenschützen/Schleicher durchgebissen - der Hammer!
dauert bissl, bis der ins Rollen kommt, aber wenn er
(durch die richtige Skillung) mal rollt....
aber irgendwie wird das Spiel immer leichter statt schwerer, obwohl ich vorher in einigen Foren nachgelesen habe, dass das Spiel nach hinten hinaus sehr schwer werden soll.
Zu Dark Souls kann ich nichts sagen, hab nur den Vorgänger Demon's Soul gespielt und da hab ich schon nach einer Stunde das Pad gegen die Wand geworfen
das schlimme ist ja, dass das Spiel auch außerhalb der Kämpfe übelst schwer ist, weil man oft nicht weiß, was man als nächstes tun soll/wohin man gehen muß.
hätte ich mich da nicht ausgiebig eingelesen, hätt ichs vermutlich nie durchspielen können.
und damit meine ich keine Bosstaktiken, sondern nur, wie ich überhaupt zum nächsten Boss komme
ich muß gestehen, dass in der Hinsicht Skyrim klar die Nase vorn hat.
ein Spiel sollte sich irgendwo schon selbst erklären und man sollte zumindest immer mal wieder vor einer Weggabelung stehen statt mitten im Nirgendwo.
also ich kann Skyrim als Lückenfüller nur wärmstens empfehlen
Skynd