• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Hinter den Toren - Das Mönch OT

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Bekomme D1 nicht zum laufen, sonst würd ich es schon nochmal spielen

i2k935.jpg

Ist das nicht die normale Grafik von Diablo 1? :ugly:

Gerade eben Titan Quest angespielt und nach 10 Minuten wieder ausgemacht, das gefällt mir ja mal gar nicht^^

Sonst noch jemand Vorschläge?

Anderes Thema: Könnt ihr Oettinger Radler empfehlen?
Ich bin momentan wieder total versessen auf Radler... schmeckt super und ist so niedrig dosiert, das man es praktisch 24/7 trinken kann. Nur geht das ganz schön ins Geld, wenn man wie ich Bitburger Stubbies kauft. Oettinger ist vom Preis her natürlich top. Vom Geschmack her auch?

Oettinger ist bei uns in Bayern das Bier für den Geldbeutel, wer wirklich was gutes trinken will kauft Tegernseer Hell und tut da seine Limo rein :)

Ich weiß nur noch, dass Oettinger Pils noch schlimmer ist als sein Ruf. -> Ein guter Preis rechtfertigt nicht alles!

Meine aber dunkel, mal gehört zu haben, dass das Radler trinkbar sei. Habs aber selber nie probiert.

Ansonsten kann man sich Radler ja auch "janz doll selber basteln", indem man ne Halbe in einem Maßkrug mit etwas Zitronenlimo mischt. (Mischverhältnis sollte aber NICHT 1-1 sein. Eher 2 Bier - 1 Limo oder sogar 3-1. )
Wahlweise tuts natürlich auch ein kleineres Glas, dann kann man halt die Bierflasche nicht in einem reinkippen.
Sollte preislich noch günstiger kommen, als Radler in der Flasche plus du hast beim Bier freiere Wahl.

Nachteil: Du hast halt ein Glas rumstehen. Beim Zocken ist aus der Flasche trinken bequemer.

Edit:
Anso kennt sich aus! Gutes Radler macht man mit Hellem Bier (oder Lager Bier heißts im hohen Norden).
Tegernseer ist dann aber schon fast zu schade für ein Radler.
Edit 2: In welchem Teil von Deutschland bist du denn unterwegs, Ceyl? Bringt dir ja nix, wenn Anso und ich dir hier diverse bayrische Helle Biere empfehlen, wenns bei dir nur Pils gibt ;)
Ansonsten kann ich dir auch einen Russ'n empfehlen: Weißbier mit Limo. Ist im Sommer auch ein ideales quasi isotonisches Erfrischungsgetränk :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favourit im Sommer : Dunkles Helles mit ZitroLimo

:hy:

Uff, da sprechen nun die Experten aus Bayern :D.
Ich komme aus Rheinhessen, Rheinland-Pfalz. Bei uns wird eigentlich Wein getrunken (:D) aber wenn Bier getrunken wird, dann Pils, was aber gaaaaaarnicht mein Fall ist. Zu bitter für meinen Geschmack.
Was ich am Radler eben so schätze ist nicht nur der Geschmack, der wunderbar erfrischend ist, gerade im Sommer, sondern auch der sehr niedrige Alkoholgehalt.
Aber schießt ruhig mal los mit Bier Mischgetränken. Ich kann ja mal herumprobieren :clown:.

Also wenn du es wirklich 24/7 trinken willst, dann greif zu Öttinger. Dann is es Dir nach ein pa Std selbst bei Radler Latte^^

Ansonsten für Dich als Weintrinker...ne kalte Weißweinschorle ist doch auch super im Sommer!

Imo geht bei der Sonne eh nix über ein erfrischendes Weizen-alternativ dann halt mit Banane oder Zitrone, damit es als Mischgetränk durchgeht :lol:

Also ich komme ausm schönen Sauerland (NRW), hier gibts fast nur Pils und das ist auch gut so :D

Also wenn du es wirklich 24/7 trinken willst, dann greif zu Öttinger. Dann is es Dir nach ein pa Std selbst bei Radler Latte^^
Ich möchte nicht 24/7 trinken. Dann wäre ich nämlich selbst von Radler irgendwann alkoholisiert, ganz davon abgesehen, das es sehr bedenklich ist, den ganzen Tag Bier zu trinken ;). Was ich meinte ist, man kann zu jeder Tageszeit zur Flasche greifen und sie genießen kann, ohne die Wirkung des Alkohols zu spüren.

Oettinger Pils kenne ich schon und das ist grausam. Schlicht und ergreifend grausam. Oettinger Cola Bier habe ich früher öfters mal getrunken als ich noch jünger war, das konnte man trinken. Deshalb wollte ich nun auch mal Oettinger Radler testen, ist ja auch Mischbier.

Ich bin kein echter Bayer sondern ein sogenannter Zugereister :angel:
Aber mir gefällt's hier schon seit Jahren sehr gut! :cool:

In deiner Gegend würd ich ja gespritzten (mit Sprudel-Mineralwasser verdünnt) Äppelwoi als Erfrischungsgetränk nehmen oder gibt's den in Rheinhessen schon nicht mehr so sondern nur eher im Frankfurter Raum und Mittelhessen? (Komme selber ursprünglich aus Nordhessen, da gibt's den schon nicht mehr.)

Aber es ging ja um Biermixgetränke.
Zitronenlimo ist für mich das ideale Mischmedium. Man kann eigentlich fast jedes Bier damit mischen und erhält eigentlich immer ein leckeres Ergebnis, was weniger Alkohol aber dafür mehr Erfrischung bietet.

Achja, wo wir hier im Mönchsforum sind, solltest du natürlich am besten ein von Mönchen gebrautes Bier zum Mischen verwenden.
Da gibt's grad genug :)

Ist sicher Geschmacksache, aber auch Cola kann man mit fast jedem Bier mischen. Ist dann aber noch etwas süßer als die Zitronenlimo und für mich geht dann etwas der Erfrischungseffekt flöten, wenn's zu süß wird.

Dann gibt's ja in den letzten Jahren diverse fertige BierMixe zu kaufen. Aber da zahlt man dann oft sogar mehr, als für ein normales Bier :eek:
Empfehlen kann ich da z.B. Beck's Lemon :D
Aber auch die verschiedenen Weizenbiermixe von Schöfferhofer sind nicht schlecht.

Prost!

Alternativ Malzbier-auch lecker und kann man bedenkenlos auch 24/7 trinken ;)

Denke das Radler ist relativ bessser als das Bier von Oettinger, einfach weil der Oettinger geschmack nicht so stark durchkommt.
Aber würd dann doch lieber zu z.B. Veltins Mischgetränken greifen, wenn schon. Da gibts große Auswahl und teilweise gute Sachen dabei. Das Radler kann man zumindest sehr gut trinken.

Von den ganz exotisch gemischten Bieren mit unzähligen Farb- und Geschmacksstoffen bin ich echt kein Freund von. Cola Bier will ich auch keins, das schmeckt, wie du schon sagst, ziemlich süß und ist nicht so erfrischend wie ein Radler.
Am Liebsten wäre es mir schon, wenn es ein fertiges Radler in Flaschen wäre... ist einfach bequemer. Wobei es mit einem ordentlichen Glas auch mit dem selbst mischen funktionieren würde... muss ich mal schauen.
Apfelwein ist bei uns in der Gegend übrigens nicht so verbreitet :D.

Ein wahrer Mönch trinkt auch gerne mal ein Lasko-Bier.
Wenn es nach "der Faust Gottes" benannt ist, muss es ja schmecken!

Blasphemie, und das hier im Refugium!
Man trinkt doch kein Bier aus dem Ausland, wenn man direkt an der Quelle zum wahren Genuss sitzt :p.

leg dich nicht mit lasko an!!

Man munkelt er sei der kleine Bruder von Chuck Norris...

Zurück
Oben