• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hitfox und die Diablo 3 Collector's Edition - Stellungsnahme von Hitfox inside

Verschwendet keine Energie um an eine Entschädigung zu kommen. Macht den Laden einfach an allen Ecken im Internet und Freundeskreis nieder. Das schadet den viel mehr.
 
Hitfox und die Diablo 3 Collector's Edition

Die Firma Hitfox tauchte Ende letzten Jahres das erste Mal mit einem schier unglaublichen Angebot auf dem Radar vieler Diablofans auf: die Diablo 3 Collector's Edition für unter sechzig Euro! Viele Spieler nahmen das Angebot, günstig an die Sonderausgabe des Spiels zu kommen, dankbar an. Heute allerdings musste Hitfox einräumen, dass man die große Nachfrage nicht bedienen kann und nicht alle Kunden ihre Collector's Edition erhalten werden.

Offenbar sind hiervon sehr viele Spieler betroffen. Da die Bestellungen bereits im Voraus bezahlt werden mussten, ist es nun allzu verständlich, dass die Firma sich der geballten Kritik ausgesetzt sieht. Auf der …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Hitfox und die Diablo 3 Collector's Edition
 
darf man mal fragen was mit dem alten Thread passiert ist? Oder haben die Mods hier connections zu shitfox? (sorry aber ich bin echt am kochen!)

//edit: Kommando zurück, ich finds gut, dass ihr da ne news draus macht. Je mehr publicity desto mehr schaden für die Zinsbetrüger!
 
Das hier ist der "alte" Thread - ich hab ihn nur mit dem Kommentarthread der News zusammengelegt. Bloß nicht falsch verstehen :)

Ich dachte mir, wir sollten definitiv heute noch eine News zu dem Thema machen, weil echt viele unserer User hiervon betroffen sind...
 
ich habs für 79.99 da bestellt und kriege es auch nicht... sone SCH**** AFFENKÖPFE
 
Vorallem weil ich nur über euch(eher ingame) mich zu Hitfox hab verleiten lassen :p
 
Also soweit ich weiß sind unsere CEs von Hitfox gesichert. Morgen wissen wir wahrscheinlich mehr.
 
Ist dann aber auch sehr unfair denen gegenüber die zuerst bestellt haben. Kann man nichts machen. Paypal Konflikt ist angelegt und Hitfox für mich gestorben.

Ein Unding wenn Händler nicht nach first come, first serve vorgehen.
 
Also soweit ich weiß sind unsere CEs von Hitfox gesichert. Morgen wissen wir wahrscheinlich mehr.
Dann kann man im vorliegenden Fall also ganz genüsslich von Betrug reden?
Habe jetzt btw auch ne tolle Mail bekommen, hing malwieder im GMX-Server fest -.-
 
Natürlich ist das Betrug. Die Frage ist ob er legal ist und ob es sich lohnt sich zu wehren.

Aber schade dass da so viele immer drauf reinfallen. Wie schon weiter vorne geschrieben, war von Anfang an klar dass das nicht klappen wird und da gibts leider auch andere Saftläden die das im Netz genauso betreiben.

Das ist natürlich von vorneherein so kalkuliert von den Shops. Als würde da die Menge so extrem abweichen von der zugesicherten zur tatsächlich erhaltenden. Spielegrotte zieht auch bei fast jedem Major Release so ne Scheiße ab und hat trotzdem immer noch genug Kunden, dann wirds mit Hitfox wohl ähnlich gehen.

Naja wie gesagt, gibt zum Glück genug gute saugünstige Händler im Netz :]
 
@ scratchyyy, hab die im onlineshop vorbestellt, dann gibts erstmal ne bestellbestätigung, mit auftragsnummer.

die hab ich benutzt um per email nachzufragen obs klappt oder nicht, 2 h später dann einen anruf von mm bekommen, das es kein problem gibt, und die ce auf mein namen reserviert ist (selbstabholer)
 
Horst Schlemmer schrieb:
Die über den Hitfox inGame Deal bestellten Collector’s Editions sind nach unserem gegenwärtigen Kenntnisstand hiervon nicht betroffen.

Hm, kann ich nicht bestätigen weil ich den inGame-Deal in Anspruch genommen, und auch die Absage erhalten habe. Beim ersten Deal habe ich zu lange gezögert weil mir die Firma völlig unbekannt war und ich zuerst dachte: Das kann nur Abzocke sein.
 
Ich werde rechtliche Schritte einleiten. Dadurch, dass man das Geld direkt überwiesen hat, ist ein rechtskräftiger Kaufvertrag zu stande gekommen. Ich informiere mich mal morgen und dann schreib ich wieder hier was rein
 
Ich hatte es vom Anfang an gewusst, dass diese Seite nicht vertraulich ist, wie könnten sie sich soviele Diablo 3 Collectors Editions für so wenig leisten?, abgesehen davon würde ich doch nciht etwas in vorraus bezahlen, was ja nicht mal auf den Markt ist, besonders nicht bei so eine unbekannte Webseite.
 
Im Thread Werdet Ihr die CE kaufen? wurde das Hitfox Angebot erwähnt (Post #8), und mancher erhoffte sich einen guten Deal.

Mir schien es fragwürdig, Vorkasse für ein Spiel zu verlangen, dessen Erscheinungstermin nicht mal bekannt war. Daher schrieb ich seinerzeit in diesem Post:
Im Moment, da der endültige Preis noch nicht feststeht, kann man so tun, als gewähre man 40% Rabatt. Und wenns dann noch per Vorauszahlung läuft, bekommt das Unternehmen Geld, ohne bei einem Lieferanten in Vorleistung getreten zu sein. Eine deutlich bessere Idee, an liquide Mittel zu kommen, als den Dispo in Anpruch zu nehmen.
Im Nachhinein ein wenig bemerkenswert ist noch dieser Post, der sich auf einen Tippfehler bezog und doch ziemlich nah an der Wahrheit zu sein schien.

Bin mal gespannt, ob sich einer meldet, der tatsächlich eine CE von diesem aufstrebenden Jungunternehmen für 60.- bekommen hat.

Gruss, Dietlaib
 
:(

Ja bei mir das gleiche.. im Dezember bestellt... und keine Absicherung.. durfte auch Stornieren.. wenn noch jemand eine CE zum Normal-90eur-Preis über hat.. kann er sich gern bei mir melden.. sitze grad ohne CE im BOOT.. als oldschool Diablo spieler ist das so frustrierend xD wer ist wohl der angebliclhe "Großhändler von Hitfox" XD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalpreis ist 90€? Selbst bei Amazon habe ich nur 75 dafür bezahlt (ist irgendwie falsch abgerechnet worden..?)...Gott sei Dank war der Releasetermin noch nicht klar, als es den Deal gab. Ohne Releasetermin überweise ich bestimmt kein Geld IRGENDWO hin.

Tut mir leid für alle, die jetzt darunter leiden. Geht zu den Elektromärkte, ihr werdet euch sicher noch eine sichern können. Good luck!
 
Zurück
Oben