• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hitfox und die Diablo 3 Collector's Edition - Stellungsnahme von Hitfox inside

ich finds soooo lustig.
wie hier einige meinen: "passt auf was ihr sagt, sonst habt ihr ne verleumdungsklage am hal" hahahaha, willkommen im internet. vor allem in nem anonymen forum.

und dann noch so leichtgläubig zu sein, und denen zu glauben, dass ihnen mehr ce´s versprochen wurden.

die wollten einfach nur, möglichst viele kunden gewinnen, über dei folgen hat sich da scheinbar niemand gedanken gemacht.
die wussten von anfang an, dass sie nicht allen kunden ne ce liefern können.. sieht man doch schon an ihrem preis, der viel zu günstig für ne CE war/ist.
Die haben von anfang an eingeplant, dass sie die kunden übern tisch ziehen, und durch die zinsen die sie mit der ganzen kohle machen, und denen die dann doch noch die normale Editionen kaufen, haben sie auch locker wieder den "verlust" aus den 5 CE´s die sie tatsächlich so günstig verkaufen drin.

wohl ein onlineshop der in spätestens 2 monaten dicht ist, weil keine sau mehr dort bestellen wird, zu recht.

als ob das einem nicht hätte klar sein müssen, die haben tausende ce´s verkauft, während die meisten anderen shops vielleicht 10 haben oder sowas. ja überhaupt nicht komisch..

die sind wohl allen ernstes davon ausgegangen, dass sich die kunden mit dieser lächerlichen wiedergutmachung abspeisen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte hier jemand mehr wissen als amazon selbst. Vor allem wenn sie selbst nichts dazu sagen.
Ich denke, wenn sie ähnliche Probleme hätten, hätten sie auch schon etwas verlauten lassen.


Ohne mich nun ausführlich mit der Hitfox Geschichte auseinandergesetzt zu haben,
liegt da ja scheinbar einfach eine Riesenfehlkalkulation vor. Ihnen jetzt Betrug vorwerfen zu wollen halte ich für vermessen. Wer Schuld hat? Kann man nicht sagen. Dass einem bei einem solchen Preis die Bude eingerannt wird, hätte man sich jedoch denken können.

Ich kann zumindest den Ärger voll und ganz nachvollziehen.
 
Die Hitfox-Sache ist ne riesen Sauerei. Die Frage bei dem ganzen ist : Ist Hitfox Schuld oder Blizzard ?
Bei dem 60€ Angebot..
Naja seis drum, mein Beileid für alle Stornierten :/

Kein Mitleid!
Typisch Generation "Doof"; nichts leisten, alles sofort haben wollen, und am besten umsonst.

CE für 60€??? Wer's glaubt, wird selig.
 
Das ist jetzt eben die Frage, haben sie das vorsätzlich gemacht, oder haben sie nur von ihren Zwischenhändlern nicht die zugesagten Mengen geliefert bekommen?
Zwischen Blizzard und dem Einzelhändler steht ja meistens noch eine Instanz.

Wir haben übrigens mittlerweile die Bestätigung bekommen, dass auch "unsere" CE-Aktion betroffen ist, weil Hitfox wesentlich weniger CEs als erwartet geliefert bekommen hat...
 
betrug gibts im internet viel, nur es muss auch genug "dumme" geben die den Betrug unterstützen.

Wenn ein Produkt überall 20-30% teurer ist, kann das Angebot schon nicht mit Rechten Dingen zugehen, zumal per Vorkasse...

Tipp: Wenn ein Produkt unverhältnismäßig billig ist, Finger weg!
Dies gilt auch für Fernseher Digitalkameras uvm....

Trotzdem hoffe Ich für alle die da bestellt haben, das wenigstens Ihr Geld in einer gescheiten Zeit zurück auf dem Konto ist.
 
ändert nichts daran, dass HitFox die Kunden vorsätzlich betrogen hat.


Das denke ich auch, und keine Angst da kommen noch schöne Abmahnungen auf die zu , vom Verbraucherschutz und von der Konkurrenz.

Ich habe da nicht bestellt, für mich ist dieses Vorkasse bezahlen und dann eine halbes Jahr später die Ware bekommen
( oder auch nicht :flame: ) nichts, ich denke da immer an Timesharing mit dem die Leute betrogen werden.

Ich gehe gemütlich nächste Woche zum Saturn oder Mädchen Markt und kaufe mir die normale Edition- damit werde ich auch glücklich...:D
 
Das ist jetzt eben die Frage, haben sie das vorsätzlich gemacht, oder haben sie nur von ihren Zwischenhändlern nicht die zugesagten Mengen geliefert bekommen?
Zwischen Blizzard und dem Einzelhändler steht ja meistens noch eine Instanz.

Wir haben übrigens mittlerweile die Bestätigung bekommen, dass auch "unsere" CE-Aktion betroffen ist, weil Hitfox wesentlich weniger CEs als erwartet geliefert bekommen hat...

Was mich wirklich interessiert, gibts Konsequenzen von eurer Seite gegenüber HitFox. Soweit ich mich richtig erinnere gab es ja eine Kooperation mit dem (Saft)laden seitens inGame. Ich fände es ein schönes Zeichen wenn ein großes Netzwerk wie inGame da auch offiziell klar Stellung bezieht und diesen Gaunern zeigt wo der Hammer hängt. :)
 
Jan Beckers, Geschäftsführer von HitFox gegenüber GamesIndustry.biz Germany. "Wir sind selbst Spieler und verstehen die Verärgerung bei den Kunden und im Markt total. Wir haben in den vergangenen Wochen fieberhaft daran gearbeitet, mehr Ware zu erhalten, und hatten trotz unserer Bereitschaft, hier draufzuzahlen, keinen Erfolg."
da sieht man wie lange sie davon gewusst haben ;)
 
Was mich wirklich interessiert, gibts Konsequenzen von eurer Seite gegenüber HitFox. Soweit ich mich richtig erinnere gab es ja eine Kooperation mit dem (Saft)laden seitens inGame. Ich fände es ein schönes Zeichen wenn ein großes Netzwerk wie inGame da auch offiziell klar Stellung bezieht und diesen Gaunern zeigt wo der Hammer hängt. :)
Dazu müßte man doch erstmal wissen, ob es überhaupt Gauner sind oder nicht, es sollte ja noch immer die Unschuldsvermutung gelten.
 
Dazu müßte man doch erstmal wissen, ob es überhaupt Gauner sind oder nicht, es sollte ja noch immer die Unschuldsvermutung gelten.

sorry, aber in diesem fall ist es einfach zu eindeutig.

es ist DEUTLICH billiger wie überall sonst. Sie verkaufen viel viel mehr CE´s wie irgendein anderer Laden.
Man muss per Vorauskasse bezahlen, ist auch quasi nirgendwo üblich.
Und dann kommt 1 woche vor release sone mail mit nem fadenscheinigen wiedergutmachungsangebot.

Sorry, aber das ist einfach für jeden der nicht die Augen verschließt mehr als eindeutig.

Sie haben einfach viel mehr CE´s verkauft, als sie jemals hätten kriegen können, um möglichst viele Käufer in den Shop zu locken und hatten so erstmal die Zinsen von den ganzen Vorauskassenzahlungen, und dachten sich dann noch: "ach, wir packen denen son popligen gutschein dabei und schon werden die sich mit der normalen edition zufriedengeben."

dass sie ihrem shop damit quasi den gnadenstoß verpasst haben, haben sie dabei warscheinlich nicht bedacht ;D
 
Kein Mitleid!
Typisch Generation "Doof"; nichts leisten, alles sofort haben wollen, und am besten umsonst.

CE für 60€??? Wer's glaubt, wird selig.



Jetzt müssen sich die geschädigten noch sowas aus der eigenen Community anhören! Du fieser arroganter ***** Was heißt hier Generation doof? Über dich reg ich mich mehr auf als über hitfox und die geplatzte CE. Wenn sogar ingame (ja die Betreiber der Seite des Forums indem du dich gerade bewegst) mit hitfox werben! Außerdem waren die Deals zeitlich begrenzt! Es gibt immer überall Sonderaktionen mit billigeren Preisen um Kunden zu fangen (eben nur zeitlich begrenzt), das ist kein Grund direkt mit sowas zu rechnen. Wer geht denn schon davon aus das mehr CE's verkauft werden als überhaupt da sind?! Kein Kino würde mehr Karten rausgeben als es Sitzplätze hat... allein auf die Idee zu kommen finde ich total absurd.
 
Sorry dass es für mich als einen der am 2. Tag der Aktion zugeschlagen hat und das nicht weiterverfolgt hat NICHT so eindeutig ist. Hinterher sind die meisten komischerweise immer gern neunmalklug.

Auch dadurch, dass sogar PlanetDiablo mit hitfox geworben hat war ich mir der sache wieder sicherer. Nichts gegen dich - aber es war bis auf "die hatten zu wenig auf lager und waren extrem schnell ausverkauft" war damals nicht mehr rauszufinden.
 
Sorry dass es für mich als einen der am 2. Tag der Aktion zugeschlagen hat und das nicht weiterverfolgt hat NICHT so eindeutig ist. Hinterher sind die meisten komischerweise immer gern neunmalklug.

Auch dadurch, dass sogar PlanetDiablo mit hitfox geworben hat war ich mir der sache wieder sicherer. Nichts gegen dich - aber es war bis auf "die hatten zu wenig auf lager und waren extrem schnell ausverkauft" war damals nicht mehr rauszufinden.

ich mache auch keinem der besteller nen vorwurf, hätte ich die ce gewollt, hätte ich vielleicht auch da bestellt.

Es ist einzig und allein Hitfox schuld, und ich hoffe sie müssen den Laden deshalb dicht machen, betrügerverein.
 
Die verprellten Kunden jetzt noch zu beleidigen ist fast noch unverschämter als die Sache selbst. Ich habe bei Hitfox schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht. Dass das nicht generell ein "Betrügerladen" ist, weiss ich aus erster Hand. Dennoch ist das eine ganz miese Kiste, und auch ich sehe jetzt natürlich eindeutig, dass da wohl etwas nicht stimmt.

Trotzdem, halt mal schön den Mund und troll woanders rum.
 
was mich noch interessiert, PlanetDiablo.eu hatte ja einen DEAL mit Hitfox, der entweder auf klicks, oder pro verkaufte Version gegangen ist.

gibt es daraus verwertbare zahlen?

und gibt es auch Leute die keine EMAIL von Hitfox bekommen haben, bzw. eine Bestätigung das das Produkt geliefert werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss per Vorauskasse bezahlen, ist auch quasi nirgendwo üblich.

wüsste jetzt aber nicht was daran schlimm ist. ich habe auch per vorkasse bezahlt, allerdings woanders. der ist finde ich auch seriös und hat die CE erst ne weile nachdem der erscheinungstermin feststand überhaupt ins sortiment aufgenommen.

wichtiger wäre es sich zu überlegen, ob man ein spiel überhaupt vorbestellen soll, obwohl gar kein erscheinungstermin bekannt gegeben wurde. ich kenn mich in der "szene" nicht aus, aber die händler werden auch nicht monate im vorraus mit sicherheit wissen wieviele CE sie kriegen können.
 
Wie schon weiter vorne geschrieben:

Der Typ der dahinter steckt hat zuvor schon andere Läden am Laufen gehabt und es gibt immer Stress und irgendwann ist Ende und kommt mit ner neuen Marketing Idee daher.

Dass da soviele Leute immer noch drauf reinfallen ist leider traurig, aber kann man wohl nichts machen. Wundern tu ich mich nur darüber, dass da jetzt noch welche Hitfox verteidigen oder es nicht als Vorsatz ansehen.

Aber gut, kennt sich vermutlich auch nicht jeder so gut im Internet aus und haben auch nicht alle gleichviel Lebenserfahrung oder Skepsis ;)

Bin jetzt raus aus dem Thread, weils mich innerlich einfach zu sehr aufwühlt dass manche da noch nicht auf 180 sind und jetzt hitfox noch verteidigen. Trotzdem natürlich allen noch good Luck für ne CE und möge jeder draus lernen.

mfg
klees
 
Kein Mitleid!
Typisch Generation "Doof"; nichts leisten, alles sofort haben wollen

Sofort ? Wir haben vor einem halben Jahr bestellt. Zum damaligen Zeitpunkt gab es die CE überhaupt noch nicht bei Amazon.

Und wer bezahlt bitteschön freiwillig mehr ? :irre:

Für mich wäre es keine Problem jetzt die 100 Euro zu zahlen, aber wo bekomme ich jetzt noch die CE ?
 
Zurück
Oben