• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich hab ein blödes Beziehungsproblem. ;(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ey ihr bist so doooooof

der junge is mitten in der pubertät und macht grad ne phase durch die die meisten von uns kennen

er ist einfach nur verunsichert

sein virtueller aufwand zeigt doch das es ihm nicht gerade gut geht

und ihr habt nix besseres zu tun als euren schabernack damit zu treiben

wir sprechen uns wieder wenn ihr in euer kissen ningelt, wenn eure alte euch wegen nem heißen typen auf arbeit verlassen hat

HAHA:cry:

huhu:rolleyes:

ich würde auch eher mal daovn ausgehen, dass ne 21 jährige nciht unbedingt etwas mit einem jungen in der pubertät anfangen wollen würde

ich bin okay als kerl in dem alter, würde mir aber nie ein mädel von 16-18-19 jahren anlachen wollen weil die perspektiven und erfahrungen und erwartungen doch sehr unterschiedlich sind

an sich kann ich aber nur sagen
hör auf dich selbe rund schau dir an was deine emotionen sagen und entscheide entsprechend

spricht dich mit beiden damen aus und sei ehrlich und sei dir gegenüber selber ehrlich

das ist das wichtigste

seid ja so unglaublich witzig :rolleyes:
l117.jpg

achja, bleib bei deiner freundin.

Könnt ihr bitte wieder zum Theam zurückkommen? Danke.

Sternenfeuer schrieb:
Blöde Frage: Liebst du deine Freundin? Eins kann ich dir sagen: wenn du für deine Freundin Liebe empfindest, dann weißt und fühlst du ohne Zweifel, dass du das niemals wegen eines Abenteuers riskieren würdest.
Sorry, aber wenn man schon daran denkt, wie man mit ner Anderen irgendwas anfangen könnte und sowas auch noch ernsthaft in Foren diskutiert, dann stimmt doch irgendwas in der Beziehung nicht.

Wer sagt, dass es nur ein Abenteuer wird? Es könnte genauso wie bei meiner jetzigen Freundin eine längere Beziehung werden. Nur habe ich keine Ahnung, was es wird. Von ihren früheren Beziehungen weiß ich nichts und ich denke, da werde ich nicht so bald fragen.

@Fanazealord: Danke. Du hast Recht.

@neithan02: Mit beiden aussprechen? Meine Freundin würde auf jeden Fall nicht euphorisch reagieren. :rolleyes: und meine Arbeitskollegin: kA, dafür kenne ich sie noch nicht lange genug.

Lg Giftspinner :hy:

Während meines unheimlich langen Lebens (22 Jahre [!]) habe ich auch schon einige Erfahrungen sammeln dürfen ;)... Ich gebe mal meine Einschätzung ab:

1. Wenn Frauen die 30 noch nicht überschritten haben ist es fast unmöglich diese abzuschleppen falls man mehr als 1 Jahr jünger als diese ist; ich habe es EINMAL geschafft mit einer zwei Jahre älteren was zu haben, und damals war ich 17. Deine neue Flamme ist aber 22...

2. Wenn es passiert, passiert es. Und zwar immer dann wenn du nicht damit rechnest... Es ist wirklich eine Seltenheit dass es wie im Märchen ist und etwas mit der Frau deiner Träume läuft.
Und meistens weiß man nicht wirklich was man will, doch eines kann ich sagen: Wenn du die richtige küsst, siehst, was auch immer wirst du es wissen. Und zwar wirklich wissen und nicht mehr zweifeln (auch wenn sie sehr wahrscheinlich nur für einen Teilabschnitt deines Lebens die Richtige sein wird).
Insofern: Zurücklehnen, entspannen. Bisschen flirten meinetwegen und die Zeit machen lassen, du wirst sowieso nicht mit der Frau enden mit der du dir erhoffst zu enden ;).

3. Es wird nicht deine aktuelle Freundin sein.

4. Liebe ist bedingungslos. Wenn du eine Frau/einen Menschen liebst, tust du das unabhängig davon wie der/die gegenüber für dich empfindet. Und wenn du jemanden wirklich liebst ist das auch nicht mehr wichtig, du erwartest keine Gegenleistung und würdest ohne eine Sekunde zu zögern dein Leben für diese Person geben (wie ich z.B. für jeden meiner Familie).

5. Wahre Liebe braucht Zeit. Irgendwann weiß man dass man jemanden liebt und es bleiben keine Fragen offen. Du bist einfach nur ein wenig verknallt, kann schonmal passieren wenn eine attraktive Frau des Weges kommt... Aber es kommt häufiger mal vor dass, wenn du eine solche Frau küsst (reicht meistens schon), das ganze Äußere auf einmal keinen Cent mehr wert ist weil es trotz allem keinen Spaß macht.

6. Frauen brauchen Zeit. Zumindest die die dich über längere Zeit begleiten sollen, denn du möchtest dass es ein bisschen schwerer ist und sie sich nicht von jedem x-beliebigen Typen abschleppen lässt und ebensosehr wirst du wollen dass sie sich ganz sicher mit dir ist.

7. Fehler machen. Du bist noch jung, trau dich was, mach wozu du Lust hast und denke nicht so viel nach... Wenn du den ganzen Müll nämlich nicht machst kannst du dir auch nicht das Selbstbewusstsein aneignen das du brauchst wirst um später mal die Frauen anzusprechen die es dir wirklich angetan haben. Je mehr Körbe desto besser, das härtet ab.
Natürlich nicht gedankenlos, sich schon hinterher klar machen wo die eigenen Fehler lagen und daran arbeiten...
So lernt man einschätzen; ob man Chancen bei einer hat. Und vor allem wie sehr man ein Mädel wirklich kennenlernen will...

So das war alles eher allgemein gehalten, jetzt zurück zu deinem expliziten Problem:

Du bist nicht verliebt, sondern verschossen. Wer verliebt ist kann nicht mehr richtig schlafen, hat keinen Hunger mehr und ist jede Sekunde anders gelaunt...
Erst mal eine Woche abwarten, fällt schwer ich weiß; aber dann weißt du schon eher was du willst. Das einen eine Frau komplett aus der Bahn wirft für 2-3 Tage kann mal passieren, heißt aber noch nichts.
Ich persönlich glaube nicht dass du bei der Arbeitskollegin eine Chance hast, auch wenn es immer Ausnahmen gibt... Wenn du dir sicher bist dass du mit ihr was starten willst versuch' es, wenn es sein soll wird es sich ergeben und wenn nicht (der viel wahrscheinlichere Fall) wirst du 2-3 Wochen grummelig sein weil es auf der Arbeit nicht mehr so schön harmonisch sondern stattdessen komisch sein wird, und du wirst deine Lektion gelernt haben ;).
Bzgl. deiner Freundin: Warte ab wie ich gesagt habe und entscheide dann; es ist eine große charakterliche Leistung klare Entscheidungen zu treffen und wenn du dich für sie entscheidest, dann ganz, wenn du es bei der Arbeitskollegin versuchen möchtest, sei fair zu ihr und beende die Beziehung.

So hoffe das macht alles einigermaßen Sinn ist schon spät ;),

:hy: Jan

Unterschreib ich dem Jan sofort.

Vor allem Punkt 7 :top:

Der Bauch sagt einem schon was man mache nmuss, wenn der Kopf nicht mehr weiter weis.
Klar läuft man damit auch mal/oft ins offene Messer, aber man wird reicher an Erfahrung.

PS: Ihr ist trotzdem doooof!

Giftspinner schrieb:
Wer sagt, dass es nur ein Abenteuer wird? Es könnte genauso wie bei meiner jetzigen Freundin eine längere Beziehung werden. Nur habe ich keine Ahnung, was es wird. Von ihren früheren Beziehungen weiß ich nichts und ich denke, da werde ich nicht so bald fragen.

Allein schon bei der Aussage wunderts mich, dass du überhaupt noch mit deiner Freundin zusammen bist.
Wenn du schon solche Überlegungen anstellst, dann ist sie ja anscheinend nicht die Richtige für dich - was tust du noch mit ihr? Hältst du sie dir warm? Befindest du dich ganz tief in der psychologischen Status-Quo-Falle?

Wenn du deine jetzige richtig lieben würdest, würdest du dir doch die Fragen hier gar nicht erst so vehement stellen!
Meine Güte, dann trenn dich halt und guck, was im Endeffekt bei herauskommt.
Immerhin bist du 17 und noch grün hinter den Ohren, da kann man eine häusliche Gesetztheit und Verlässlichkeit nicht von dir erwarten.
Du bist jung, also auf mit dir und genieß das Leben.

Aber sei deiner Freundin gegenüber wenigstens so fair, dass du vorher mit ihr Schluß machst.

Hi!

Also mir scheint du stecktst in einem moralischen Dilemma.

Aus meiner Erfahrung (~30 Jahre auf dieser Erde) würde ich dir den Tip geben, dir gut zu überlegen, ob und wieviel du für deine derzeitige Freundin empfindest

...wenn man nämlich ohnehin schon anderen Frauen nachguckt und sich das ernsthaft überlegt, wie es mit denen wäre, ob man irgendetwas unternehmen soll und so, dann stellt sich die Frage, ob es in deiner derzeitigen Beziehung passt oder nicht.

Nur eine Warnung dazu - nach dem Schlussmachen zurück geht meist gar nicht, oder wenn dann nur unter allergrößten Anstrengungen, und zumeist wirds dann eine etwas seltsame Beziehung, weil man dann unter Dauerbewährungsauflagen steht.

Also mein Rat - sammel Dich, denke in Ruhe nach, wäge ab, entscheide - und dann zieh es durch. Das Schlimmste was passieren kann, ist dass du keine der beiden kriegst. Und die Konsequenz bei deinem Schwarm im Büro kann dann durchaus sein, dass das Arbeitsklima ziemlich mies wird. (... es heißt nicht umsonst "don't fu... the office").

das problem für uns Männer ist halt, das wir für den Gesamtorganismus zu wenig Blut haben - also entweder ists im Hirn oder in der Hose, aber mit ein bisserl Übung lernt man für sich selbst Schwärmerei und Erregung von Liebe auseinanderzuhalten.

Sorry, ist ein wenig lang geworden, aber ich hoffe es hat geholfen.
Chris

Chris_1877 schrieb:
Hi!

Also mir scheint du stecktst in einem moralischen Dilemma.

Aus meiner Erfahrung (~30 Jahre auf dieser Erde) würde ich dir den Tip geben, dir gut zu überlegen, ob und wieviel du für deine derzeitige Freundin empfindest

...wenn man nämlich ohnehin schon anderen Frauen nachguckt und sich das ernsthaft überlegt, wie es mit denen wäre, ob man irgendetwas unternehmen soll und so, dann stellt sich die Frage, ob es in deiner derzeitigen Beziehung passt oder nicht.

Nur eine Warnung dazu - nach dem Schlussmachen zurück geht meist gar nicht, oder wenn dann nur unter allergrößten Anstrengungen, und zumeist wirds dann eine etwas seltsame Beziehung, weil man dann unter Dauerbewährungsauflagen steht.

Also mein Rat - sammel Dich, denke in Ruhe nach, wäge ab, entscheide - und dann zieh es durch. Das Schlimmste was passieren kann, ist dass du keine der beiden kriegst. Und die Konsequenz bei deinem Schwarm im Büro kann dann durchaus sein, dass das Arbeitsklima ziemlich mies wird. (... es heißt nicht umsonst "don't fu... the office").

das problem für uns Männer ist halt, das wir für den Gesamtorganismus zu wenig Blut haben - also entweder ists im Hirn oder in der Hose, aber mit ein bisserl Übung lernt man für sich selbst Schwärmerei und Erregung von Liebe auseinanderzuhalten.

Sorry, ist ein wenig lang geworden, aber ich hoffe es hat geholfen.
Chris

word :top:

mehr braucht man nicht zu sagen.

Worf und Wesley über klingonisches Balzverhalten:

Worf: "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrruu. So lockt der Klingone eine Klingonin."

Wesley: "Soll ich Salia wirklich so anschreien?"

Worf: "Wesley, Männer schreien nicht - Frauen schreien! Und dann werfen sie mit Steinen ... arrrr ... und kratzen dich ... arrrr ..."

Wesley: "Und was macht der Mann?"

Worf: "Er trägt Liebesgedichte vor. Dann kratzt er auch."

Wesley: "Also Worf, so funktioniert das vielleicht bei den Klingonen aber ich sollte etwas versuchen, das etwas weniger aggressiv ist."

Worf: "Klopf an ihre Tür und wimmere wie ein Mensch."

:clown:

Ganz ehrlich du solltest dich bei sowas an deine Freunde wenden, die dich besser kennen.

Sollten deine ganzen Freunde D2 oder WoW spielen, dann gnade dir Gott :)

Leudde!

Also Junior, nu mal Wasabi anne Kottlets.

Wenn das Huhn tatsächlich 5 Jahre älter ist als Du, und Du in dem Alter wo das Jucken untenrum grade erbaulich wird, dann wird das Weib Dich so plattbügeln dass Du nicht mehr nen Heineken von einem Becks unterscheiden kannst.
Ich hab in meinem Leben schon mehr Mähnengeräte gebügelt als der gute Jean Luc, Gott, Satan, Buddha oder wer auch immer von der Bande grade Zeit hat hab ihn selig, Seperatisten gekeult hat, aber wenn die älter sind, sindse biestig.

Ich meine irgendwoher muss doch Deine Unzufriedenheit mit dem aktuellen Huhn kommen. Ansaugstuzen nicht kompatibel? Ladefläche zu spärlich? Röhrt nicht anständig? Ocken zu klein?
Da ist doch was im Busch, oder in dem Fall eher nicht.

Ich tippe in dem Fall mal auf nen typisches Phänomen wo Du als Jungspung gern mal das eine oder andere Magazin anderweitig verfeuern wilst.
Ich meine wir Kerle machen das halt so, irgendwann ist Schicht im Bunker und hilft nur noch nen Edelstahlkorsett oder die kleinen blauen Szepterschmeichler.

Die Alte wird wahrscheinlich den ersten Ansatz von Muttergefühlen haben, da Du mit 17 wenn son Biest Dir ans Eingemachte gehst wahrscheinlich eh keine 20 Sekunden durchhälst. Hier Bedarf es der Ausdauer eines Vielfrasses und nicht dem leichten Finger eines Vietcong an der Uzi.

Ich würde mir an Deiner Stelle einfach ordentlich morgens früh vor der Arbeit die Kanone grifty durchwaschen und dann ruhigen Kopfes anne Arbeit gehen.
Arbeit und Sowas geht eh immer nach hinten los, glaub mir wenn Du bei der Fremdenlegion amoröse Gefühle für Dein Battallion entwickelst, das weit übers brüderliche Fleischwundenzubeissen geht, wanderst Du nicht nur methaphorisch aufs andere Ufer und wirst Ziel von ein paar Mörserübungen.

Haut rein,

cu,

Hammi

Junior ich sagte mehr Mähnengeräte gebügelt als der ole Jean Luc Seperatisten gekeult hat.
Und da die Spezielität oder wie das heisst von dem Franzmann nunmal der Kernschuss war trifft das durchaus zu!
Geht hier ja auch nicht um die pure Masse, das mag in einem Infantriegefecht wichtig sein.
Naja eigentlich ist die Bügelei von den Hühnern auch nichts Anderes als ein Infantriegefecht.
Darafu muss ich mal einen Heben, macht mich sentimental.

cu,

Hammi

Ich habe mal skizziert wie du die Arbeitskollegin am besten sondieren kannst:

omnomnomnomjr8.jpg

Eigentlich wurde hier ja schon alles gesagt, erstmal über das nachdenken was du für die beiden wirklich fühlst, und so, aber eine Sache gäbe es da noch ;)
Was du auf keinen Fall tun solltest:

Auf Ratschläge wie "Vergiss es, eindeutig zu alt für dich, das wird nix....." hören ;) Gerade das Alter ist in einer Beziehung das was am wenigsten wichtig ist. Es kann natürlich sein, das sie mit 22 schon sehr viel reifer ist als du und ihr deshalb nicht zusammenpasst, aber ne sichere Sache ist das nicht ;)
Wenn zwei sich lieben und die Chemie stimmt, ist das Alter nicht mehr wichtig, egal ob das nun 5 oder 10 Jahre sind ;) Wenn du dich also wirklich ernsthaft in sie verliebt hast und für deine Freundin keinerlei Gefühle hegst und sie dasselbe empfindet, stehen eure Chancen gut ;)
Aber gerade über diesen Punkt solltest du dir klar werden, denk erstmal drüber nach ob du sie wirklich liebst oder ob es nur eine kurze Schwämerei ist und was du für deine Freundin (noch) empfindest.
Erst dann entscheide ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben