ETBrooD
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swoptrok schrieb:der schwierigkeitsgrad heißt nicht zum spaß "hölle" da muss man mit sowas rechnen und einen notfallplan haben. und mit jedem char kann man irgendwas machen um zu bestehen.
klar ist es ärgerlich, wenns nicht so vorangeht wie man sich wünscht, aber ein bisschen herausforderung sollte ja schon sein. was glaubst du wie schnell sonst wieder geheult würde "laaangweilig, viel zu leicht, ist ja nix los bla bla..."
Hast du schon ein paar Mal SP durchgespielt? Ich schon, und es ist schwer genug einfach nur voran zu kommen, da braucht man nicht noch unüberwindbare Hürden. Ja, einige Immunitäten sind unüberwindbar und die die theoretisch doch überwindbar sind sind es in der Praxis dann oft trotzdem nicht. Lies dir mal die Walkthrough-Guides für die Sorceress durch. Von Zeile zu Zeile wird man immer deprimierter, es gibt eigentlich nur 2 Builds, die Sinn machen und die sind auch nicht vor Doppel-Immunitäten gefeiht.
Nein, Immunitäten sind einfach nur ein sinnloser Spaß-Killer. Die Schwierigkeit kann man viel besser erhöhen. Beispielsweise ist es möglich die Monster-KI zu verbessern, nichts steht dem im Wege außer vielleicht Faulheit in den Reihen der Programmierer.
Monster mit Immunitäten zu versehen sollte ursprünglich einem ganz anderen Zweck dienen - sie sollten das Partyplay fördern. Das hat allerdings nicht geklappt, stattdessen wurden etwa 20 wunderschöne Builds für den Alleingang unbrauchbar und deshalb sah und sieht man nur noch dieselben ~10 Builds. Öde, öde, öde. Und das auch noch völlig unnötig.
Die Programmierer sollen sich etwas Besseres einfallen lassen und zusätzlich an der Monster-KI arbeiten, aber nicht wieder Immunitäten einführen. Die stinken zum Himmel.