• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Immunitäten und Schwierigkeitsgrade?

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Ich hab mir mal überlegt wie D3 angelegt sein sollte.

Denkt ihr, dass es wieder drei Schwierigkeitsgrade samt Immunitäten in den nachfolgenen Levels geben wird?

Die Immunitäten haben D2 ja teils bockschwer gemacht, ich frage mich ob diese wieder eingeführt werden in D3 :read:

Man hat ja schon den Hexendoktor gesehen der u.a. auch Feuerfertigkeiten hat, beim Babrbar sah ich bisher nur physische Attacken.

Ich denke wir können die Frage wohl beantworten sobald die nächsten 1 bis 2 Chars samts Skills vorgestellt wurden.
 
also ich hoffe doch, dass es wieder mehrere schwierigkeitsgrade geben wird. so schließt man auch die gelegenheitsspieler nicht aus, die keinen bock haben, so viel ihrer freizeit aufzuwenden, und die dauerzocker haben ihre herausforderung.

immunitäten würden mir nicht so sehr fehlen, ich hoffe das wird diesmal anders gelöst.
 
Es wird mit sicherheit mehr als nur einen Schwierigkeitsgrad geben. Da es Tierisch lang dauern würde, seinen Char auf Norm bis 99 zu leveln. ^^

Zu du den Immunitäten:
Ich denke schon, dass wir diese wieder bekommen. Da man im Gameplay-Trailer die beiden Äxte des Barbaren gesehn hat, die Elementarschaden besaßen. Wo Ele-Damage is, wird es sicherlich auch dementsprächend die Immunitäten geben.
 
Also auf Immunitäten kann ich auch sehr gut verzichten^^ Fände es wahrscheinlich besser das man manche Kreaturen mit bestimmten Angriffen halt wesentlich schwerer kaputt bekommt als mit anderen (also teilweise hohe bis sehr hohe Immunitäten).
Was verschiedene Schwierigkeitsgrade betrifft bin ich mir sehr unsicher. Keine Ahnung ob es mir besser gefallen würde wenn dr Schwierigkeitsgrad mit dem Gebiet zunimmt, oder ob es wieder Norm, Alp, Hölle gibt (was ja schon recht Dia spezifisch ist,oder?).
Denke da muss ich mir erst mal ein bissl Pro und Contra von den anderen anhören^^
Trollwar
 
Ich sach mal solange es jedem Char leicht möglich gemacht wird jedes immune Monster zu killen, dann können die Immunitäten wiederkommen. Aber wenn man wieder, wie in D2 auf hohen schaden verzichten muss, nur damit man auch alles killen kann, dann nein.

Schwierigkeitsgrade...kein Thema, klar müssen die sein, sonst wirds keine Herausforderung.

mfg Horst XD
 
verschieden schwierigkeitsgrade --- geh ich stark von aus

vlcht mitm game erst nur norm --- 1 add-on dann alp --- 2 add-on hell :D

immunitäten --- es wird ele-dmg geben --- also auch immunitäten ;)

sollte ja eig logisch sein das bsw ne feuer-kreatur nicht soviel dmg durch feuer nimmt wie eine eiskreatur
 
Immunitäten, klar, immer her damit, erschwert das Einzeln-zoggn und Verstärkt das Partyplay, weil jmd anderer genau den richtigen Char gegen z.B. Feuerviecher hat...
...und selbst beim Einzeln-zoggn hat man halt einen Bogen um jene Gebiete gemacht in denen man (charspezifisch) nicht gut war (Anm: bei Diablo2)

Schwierigkeitsstufen Diablo nicht in "Hell" besiegen zu können würd nur halb soviel Spaß machen ;) Also von Anfang an mind. 2-3 Schwierigkeitsstufen. Würd ich mir wünschen.
Natürlich kanns auch diesesmal so sein, das nur versierte Spieler überhaupt weit kommen, sprich die Schwierigkeit mit den Akten zunimmt...

Dafür müssten aber auch die Akte dementsprechend groß / oder dementsprechend viele sein, damit auch der einfach Spieler für gelegentliches Zoggn Lust verspürt...

...oder könnte sich jmd vorstellen in Diablo 2 in Akt 3 rumzugammeln weil ihm Akt 4 zu schwer ist? Das wär extrem öde ^^
 
Hm, ich glaub zu Immunitäten wurde schon was gesagt in Verbindung mit Multiblitzern etc. Da hieß es, wenn ich mich recht entsinne, dass aufgrund der Leech Fähigkeit und der Möglichkeit mit den dicken lila Pötten und unendlich viel Potions zu nehmen, man etwas finden musste, was einen Spieler dann auch mal tötet. Und das waren dann halt die immunen multiblitzer. In D3 soll es so starke Mobs nicht geben, weil der Spieler auch nichtr mehr die Möglichkeiten wie in D2 hat sich instant hoch zu hielen.
 
schwierigkeitsgrade gehören einfach zu diablo^^, das hat style, das hat Wirkung und lässt einen sofort wie zu Hause fühlen! also 100% 2-4 grade

icih finde imunitäten sehr nervig. Klar 50%-80% ist ok, aber 100% imun muss einfach nicht sein. Dann kommt eben der mit den Giftattacken langsamer voran, ohne vollkommen behindert zu sein - für ein spiel das auch sp fördert nur empfehlenswert.
 
Hm okay gut die Meinung von anderen zu hören :)

Es gibt auch andere Hack n Slay Spiele die ohne Immunitäten auskommen (nicht mit Widerständen zu verwechseln).

Immunitäten sorgen im Regelfall für mehr Partyplay, ABER:

Sie sorgen auch für schwieriges Balancing, bzw Überchars.

Ich erinnere an den Hammerdin der defacto keine Immunen hatte trotz immensen Schadensoutput und viel Sicherheit. Ich hoffe also dass Blizzard aus solchen Fehlenr gelernt hat.
 
Naja, die Lösung zur Vermeidung von über-Chars bei D2 wäre ja gewesen Immunitäöten für alle Schadensarten einzuführen. Man halt was vergessen, mehr nicht :D
 
Immunitäten gab es in D1, in D2 auch, also sollte das in D3 auch beibehalten werden.
Immunitäten machen das Spiel anspruchsvoller, man muss sich entscheiden, ob man eben den Mega-Schadensoutput haben will, oder ob man überall durchkommen will, oder man schaut halt, dass man in der Party spielt und die Chars sich ergänzen.
Wie langweilig ist denn ein Spiel, wo man mit jedem Char einfach ohne Taktik und Einbußen durchknüppeln kann.?
Und zu der Tradition von Schwierigkeitsgraden in Diablo muss man ja wohl nichts sagen :-)
 
Ein Spiel muss nicht zwangsläufig langweilig sein nur weil es keine Immunitäten gibt.

Baldurs Gate: Dark Alliance war ein großartiges Action-RPG für die PS2 und auch da gabs keine Immunitäten aber dennoch viel Spass.

Die Abwesenheit von Immunitäten bedeutet nicht zwangsläufig den Verzicht auf Taktik ;)


Trotzdem würde ich mich über ein möglichst komplexes Diablo3 freuen, weshalb auch die Immunitäten/Widerstände/Widerstandsschwunditems usw gerne wieder mit von der Partie sein dürfen.

Btw: Bisher ist es ja noch unklar ob der Barbar auch elementar oder magischen Schaden machen kann, jedoch wirken seine Angriffe schon mal sehr effektreich was wohl seiner Popularität gut tun wird (aber das ist ein anderes Thema :D )
 
beim barb würde ich erstmal von phys dmg ausgehen --- allerdings würde es mich nicht wundern wenn der skill "hammer of the ancients" mag (odr wie es in d3 heissen wird arkanen ) dmg verursacht

(vorsicht spekulation :D )
 
ich glaub dass die elemente der waffen mehr zur geltung kommen, wie ja im gameplay video groß vorgeführt.. da stunnen blitze und eis friert ein..

die elementarschäden sollten dann mit steigendem level oder so steigen, vllt durch energie punkte oder so..

dann hätte n barb allleine auche ne chance gegen pis.
 
ich finde ab hölle mit immunitäten macht diablo erst richtig spaß :)
man muss halt aufpasse nicht zu sterben und sich mehr anstrengen.

vorallem mit den heilsphären wird das bestimmt lustig
:D
 
beim überdenken fällt mir noch was auf ;)

also immunitäten wirds wohl geben denk ich mal --- ele dmg gibts auf jeden fall --- sieht man ja bei den waffen vom barb im vid

es wurde dort angemerkt das diese waffen (äxte --- 1 mit eisdmg & 1 mit blitzdmg ) dem gegner nicht nur eledmg zufügen --- es besteht auch die chance das der gegner gestunnt bzw eingefroren wird

vermutung meinerseits wäre hierzu das generell solch eine chance besteht --- also jede waffe mit blitzdmg kann gegner stunnen bzw jede mit eisdmg kann gegner einfrieren --- bei steigendem dmg halt mit ner höheren wahrscheinlichkeit :D

dies üqrde im umkehrschluss nat auch auf zauber / verzauberungen zutreffen --- und die monster --- soweit sie entsprechenden dmg verursachen --- könnten dann nat auch chars stunnen / einfrieren

wenn dem so ist --- könnte ich fast wetten das wir den guten alten rabenfrost wiedersehen ;)
 
Bezüglich Immunitäten habe ich eine sehr eindeutige Meinung, da ich auch im SP Modus spiele. Sie sind scheiße. Tut mir Leid, es fällt mir dazu einfach nichts Besseres ein. Sie stören das Gameplay und bringen nichts.
Raus mit den Immunitäten aus D3, sonst wird das Spiel zumindest von mir mit Sicherheit nicht gekauft. Das ist so sicher wie das frühzeitige Ableben durch Drogenkonsum.
 
ETBrooD schrieb:
Bezüglich Immunitäten habe ich eine sehr eindeutige Meinung, da ich auch im SP Modus spiele. Sie sind scheiße. Tut mir Leid, es fällt mir dazu einfach nichts Besseres ein. Sie stören das Gameplay und bringen nichts.
Raus mit den Immunitäten aus D3, sonst wird das Spiel zumindest von mir mit Sicherheit nicht gekauft. Das ist so sicher wie das frühzeitige Ableben durch Drogenkonsum.

der schwierigkeitsgrad heißt nicht zum spaß "hölle" ;) da muss man mit sowas rechnen und einen notfallplan haben. und mit jedem char kann man irgendwas machen um zu bestehen.

klar ist es ärgerlich, wenns nicht so vorangeht wie man sich wünscht, aber ein bisschen herausforderung sollte ja schon sein. was glaubst du wie schnell sonst wieder geheult würde "laaangweilig, viel zu leicht, ist ja nix los bla bla..."
 
Zurück
Oben