• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

Skodo: Du bist auch eingetragen für heut abend 18 Uhr. Kommt Du auch noch?

Estragon: Könntest eventuell auch helfen jetzt?
 
Oh verdammt, entschuldigung. Dachte der sei heute auch auf 20h angesetzt und war deswegen bis grad bei dem schönen Wetter bisschen kicken.

braucht ihr mich jetzt noch, dann könnte ich kommen
 
lief auch in der 6er-Party ziemlich gut -> gute Ansagen von DK!

wir sind natuerlich erstmal in einer grossen Gruppe gelaufen, anstatt ein pala und barb team zu bilden -> sobald allerdings Riss und vernuenftiges Statik vorhanden sind, sollte das eigtl nicht mehr notwendig sein: Barb & Druide raeumen auch ohne Statik gut auf; Statik und Pala sollte auch passen!

ich hab mir erlaubt, frags Skillung umzuwerfen und bin stattdessen mehr auf Leap gegangen (~8 Punkte) ;) der Nahkampf ist mit den Waffen sowieso kacke und mit hoeherem Leaplevel erhoeht sich einerseits der Stunradius und andererseits die Sprungreichweite -> viel bessere Kontrolle uebers tankenanderrichtigenstelle.

mit hohem Leap kann man auch die Wurmgruft ohne Kills einfach durchhuepfen (falls kein Tele vorhanden sein sollte) -> dafuer muss das Level aber ebenfalls hoch genug sein sonst gibts Passagen an denen man einfach nicht weiter kommt.
__

nochmal an die Neuen :): lieber sofort eine Getraenkekaufsession einlegen anstatt sich ohne Mana durch die naechsten 2-3 Ebenen zu quaelen -> das war auch bei unseren ersten Runs ein riesen Prob! einfach das gesamte Inventar mit Traenken vollknallen, sobald genuegend Gold vorhanden ist (irgendwann vor oder nach dem unterird. Durchgang)
__

Giftwurfelexiere bitte an den Barb und nicht verkaufen :>
__

sonst wars schon sehr gut heute!
 
Die Spieler, die gestern als Party1 gestartet sind, haben es mit kleinen Wechseln und ein paar Pausen zwischendurch in unter 3:40 Spielzeit geschafft - ich war erst ab Akt 2 Alp dabei, habe also nur Teile davon gesehen. Insight war bis zum Schluss nicht vorhanden, weil eine Tir (!) gefehlt hat. Ging dank BO, regelmäßigen Levelups und eines aufmerksamen Palas in Hell aber auch so.

Nach dem Reset können wir bei Bedarf zwischen den Partys Runen austauschen - oder ein Char macht schnell Gräfinruns Norm, sobald der Rest bei Baalruns ist :irre:.


Ich erinnere hier nochmal an den Anmeldethread für die Speedruns nach dem Ladderreset. Die Einteilung nimmt langsam Gestalt an, Party 2 ist noch im Aufbau.
 
Ich hab jetzt mal den großen Orga-post erstellt. Bitte alle Teilnehmer die darin enthaltenen Fragen beantworten/post lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch gerne dabei :). Hätte auch Zeit am Montag ab 20Uhr :),,, Char wäre mir egal also was ihr halt braucht :). Ne Pm wäre nett
 
Morgen/heute = Samstag bin ich ab ca. 14h für einen weitere Test verfügbar.Allerdings habe ich leider nur bis ca. 20.15h Zeit.
 
Jo 14 Uhr morgen (Sonntag) hört sich gut an für mich. Ich wäre auch dabei. Meldet Euch alle, wenn ihr Zeit habt und Montag abend dabei seid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wird erst abends was bei mir. Morgen (Sonntag) sieht allgemein besser aus ;)
 
ich bin mal unabhängig vom doodel morgen 14uhr dabei! ich denke heute abend is net so gut...
Bin aber immer im #speedrun (quakenet/irc)

Bis denn
 
mir ist da noch ein Gedanke gekommen, wie man die 2 oder 3 Parties noch eine Spur besser kombinieren koennte:
anstatt dass alle Parties fuer sich die Organe in Akt-III besorgen, uebernimmt nur das erste(?) Team diesen Part. die restlichen Parties holen/bekommen nur den Travi-Wegpunkt, um dort moeglichst schnell auf Level 24 zu kommen. sobald das erste Team den Meph-WP erreicht hat, wird dieser kurz zwischen den Teams ausgetauscht, so dass sich das/die Team/s welche/s bereits 24 ist/sind (:)) Richtung Alp vorarbeiten waehrend das Flegelteam noch auf 24 levelt! das ergibt dann natuerlich wieder einen WP-Vorteil fuer die erste Party, da Team2 wohlmoeglich schon KatasII erreicht hat, wenn das erste Team baal-norm legt​

dieser WP austausch koennte auch gleichzeitig zum austausch ueberschuessiger Runen etc benutz werden

// btw: den Stab der Wurmgruft braucht doch eigtl auch nur ein Team zu besorgen -> dieser wird von mindestens 3 Spielern aufgenommen und an die anderen Teams verteilt -> durch whisperlisten sollte ja schnell kommuniziert sein, wann das schnellste Team die Oase erreicht hat~ ganz synchron wird man dort wohl nicht eintreffen ;)
selbes gilt fuer den Cube
_
wobei die hallen der toten natuerlich wichtige XP bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den WPs in Akt 1, 3 und 5 Alp und ggf. Hell hatten wir schon mal angesprochen. Ich denke, dass das auch umgesetzt wird. In Norm ist das (außer ggf. in Akt 5) nicht so sinnvoll, da die anderen Teams noch nicht so stark hinterher hinken werden, als dass das den Zeitverlust im 1.Team rechtfertigt. In Akt 2 und 4 ist das auch nicht wichtig, da die Telestrecken nicht so lang sind. Zudem muss in Akt 2 der Viperntempel eh gemacht werden, so dass eine Stab-Übergabe de facto nur das Besorgen des Schafts einsparen würde.
 
SO,

ich habe ganz viel Zeit kann daher total flexibel zu jeder Zeit mitspielen! ;)

MFG der DK! :)
 
Fazit zum Testlauf 2. Party:

- Infernalia, wo warst Du? Im Doodle hattest Du angeblich Zeit ... hoffe, Du bist am Montag da!

- tolstojewßki, Du musst unbedingt versuchen, im TS3 sprechen zu können. Hast Du mal in den TS3-Einstellungen/Windows Mixer bei Aufnahme rumgespielt? Anderer Aufnahmemodus/-gerät ... Versuch mal TS3 zu starten, dann Skype zu starten und dort die Audioeinstellungen durchzuführen ... Hast Du ne onboard-Soundkarte? dann könntest Du für den Run die Soundblaster-Karte deaktivieren oder ausbauen. Oder Soundblaster-Treiber aktualisieren? Oder ein USB-Headset ausleihen/kaufen? Oder an einem anderen Rechner/Notebook spielen? evt. IRC kommen, um mit anderen zu testen
- tolstojewßki: auf welchem Level hattest Du Sprung? ich würde den evt. etwas höher skillen, um uns auf Hölle die Monster vom Leib zu halten bzw. an die Wand zu stunnen, dazu immer nur Mini-Hüpfer machen

- netware4fan: für die Java Spieße bei Charsi/Fara kaufen, Geladener Schlag maxen
- netware4fan: Du musst aufpassen, dass Du bei den Baalruns niemals die Baal-Hölle-Quest löst

- CHDin und MinervasPet: Ihr müsst Euch vorher einigen, wer welchen Paladin nimmt, der 1. geht auf Meditation, der 2. ab Level 30 auf Überzeugung und der 1. sobald Einsicht da ist auf Konzentration (evt. sogar schon vorher, Meditation ist nicht soo wichtig, es gibt ja noch Manatränke)

- Teo- und carparso, wäre gut, wenn Ihr Euch gegenseitig anwhispern könntet, solange Ihr nur zu zweit unterwegs seid
- Teo- und carparso, Ihr könntet Wirrets Bein mitnehmen und in die Truhe packen, falls nach normal-Baal nur noch ein Rohling für Spirit fehlt, sollten wir gleich einmal Cow machen

- sobald Ihr Eure Charnamen/Accounts für Montag wisst und welchen Merc Ihr später einsetzen wollt, schickt sie mir per PM, ich trage sie dann in meinem Post ein, dann können alle schonmal die Friendlist zusammenbauen

- im TeamSpeak bitte immer präzise Angaben machen, "hier", "mein TP", "mir" sind ganz böse, stattdessen immer den Charnamen nennen!!!

- da die Java relativ schwach ist und auch der Druide als Finisher fehlt, folgende Änderung (steht nicht in der Tabelle): sobald Vergessene Stadt WP und Tal der Schlangen gefunden wurden, geht das Barbar-Team in den TS-Channel des Javateams, und die beiden Gruppen expen gemeinsam Ferne Oase/Vergessene Stadt/Tal Rashas Gräber/Tempel im Basar/Tempel in Oberkurast.

- keinen Schmuck mit Resistenzen verkaufen sondern weitergeben

- Runenaufteilung (aufheben und nach Absprache übergeben, z.B. bei Aktwechsel):
Assassine: die ersten 2xTal Eth Thul Ort Amn, die zweite Tir und zweite Ral und baut daraus "Verstohlenheit"/"Geist" und gibt es an die Telesorc und "Blatt" für sich selbst
der Medi/Konz-Pala bekommt die erste Ral und erste Tir, Tal und Sol
Feuersorc: dritte Tir und dritte Ral

- ab Hölle kann man schon anfangen, Grundequip für einen Merc zu suchen

- CS-Siegel im TeamSpeak ansagen

- auf Hölle langsamer spielen, nicht vorrennen und tausend Monster anlocken, zusammenbleiben und nahezu allkill machen, um den Rücken frei zu haben

- für Montag bitte alle die Tabelle (muss nicht die allerneuste Version sein, Änderungen sind minimal) ausdrucken/ansehen/eigene Anmerkungen reinschreiben, sich die eigene Skillung einprägen, benötigte Stärke/Energie überlegen

- falls mehrere D2-Keys vorhanden, bitte Parallelinstallationen vorbereiten für möglichen Keywechsel

- evt. nochmal meinen Post #630 im 4h-Rush-Thread durchlesen

- Treffpunkt ist Montag 18 Uhr (Zeitumstellung beachten) im TS3/IRC
 
ich habe wegen ts3 schon alles moegliche probiert -unter anderem auch der Loesungsansatz mit anderen Voice-Programmen (TS2 & Ventrilo)- das Ergebnis war, dass ich anschliessend zwar in den Options den Micro-Test ansprechen konnte (was vorher nicht der Fall war); es aber im Channel selbst weiterhin still blieb :>

ich habe sowohl Voice-Activation als auch Push-to-talk ausprobiert (auf verschiedenen Keys -koennte ja einer fuer anderes reserviert sein) -> Stille :-|

ich habe zwar noch nicht mit Infernalia zusammen gedaddelt, aber mit MinervasPet duerfte es ja kein Problem geben, still zu fuehren :); wichtig dabei ist halt, dass Text wirklich gelesen wird und ggf. von denen weitergegben wird (via voice) die es mitbekommen (triviales Beispiel von gestern: ich werfe +2 Java Spiesse in die Stadt, schreibe das waehrend noch nicht alle -unter anderem auch die Java- im Game sind, und wiederhole es entsprechend 2 mal -> anstatt das per Voice weiterzugeben, kommt einer vonner Seite und meint 'ich solle nicht rumspammen' :irre:)
___

Sprung war auf 13 resp 14 mit Kampfaufruf -allerdings waren noch 4 oder 5 Punkte ü. -> Push ich noch etwas weiter, kein Problem.
 
Wenn du nicht im TS sprechen kannst, sollten aber vielleicht trotzdem Infernalia oder MinervasPet die Leitung dort übernehmen. "shoppen", "ignoriert den Rest" etc. zu schreiben dauert dann einfach zu lang.

Mit Infernalia habe ich in Party 2 das Assateam gebildet am Mittwoch, lief prima.
 
- netware4fan: für die Java Spieße bei Charsi/Fara kaufen, Geladener Schlag maxen
- netware4fan: Du musst aufpassen, dass Du bei den Baalruns niemals die Baal-Hölle-Quest löst

- ja das mit den Spießen war in Akt1 ein voller Gedankenfehler von mir, ich hab versucht diese bei Charsi/Fara zu kaufen, habe Sie aber einfach nicht gesehen. Hab mir das nun nochmal angesehen, die sind wie Pfeile und Bolzen unter Verschiedenes und dort hab ich natürlich net geguckt. Muss aber auch sagen, bei den Tests davor hab ich immer soviele Spieße als Drop gesehen und gestern am Anfang 0 ganze 0

- Das mit Ballquest ist mir nun auch klar ist sich ja gestern auch noch ausgegangen rechtzeitig aus PArty raus und in Stadt. Beim Echtlauf kann ich ja auch schnell aus dem Spiel zur Sicherheit. Bei den Lvl-Baalruns darf halt keiner das Spiel eröffnen, dem noch der Baalquest fehlt. Da jedesmal gucken ob der offen ist schätze ich als unrealistisch an, bei den vielen Runs vergisst das sicher wer ;-)


PS: Ich muss sagen mir hat der Run gestern Spass gemacht und ich fand die Zeit mit etwas über 4 Stunden doch echt nicht so übel, wenn man die Dinge bedenkt die nicht optimal gelaufen sind.

PPS: Wird in Akt3 normal das so wie gestern besprochen auch noch abgeändert, das linke Flussseite nur der Pala rennt und Sorc/Java mit Assa mitrennt ?
 
@ runa das mit dem xpen sollte immer in den gräbern passiern ;)

ansonsten sind die angesprochenen sachen ziemlich gut zusammengefasst
 
Zurück
Oben