• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

in.diablo wird geschlossen - wie geht es weiter?

Puh, das kommt überraschend. Da ist man kaum 20 Jahre registriert, schon soll das Forum geschlossen werden?

Schließe mich der Unterstützung selbstverständlich an. PayPal wäre mir aber auch lieber.
 
Fände es toll, wenn PlanetDiablo bleibt. Kenne die Seite seit ca. 2001. Mal sehen...Dabei ist D4 am kommen. Vielleicht findet sich ja eine Lösung. *Daumendrücken*
 
Fände es toll, wenn PlanetDiablo bleibt. Kenne die Seite seit ca. 2001. Mal sehen...Dabei ist D4 am kommen. Vielleicht findet sich ja eine Lösung. *Daumendrücken*

Ingame wird alle Foren schließen, die haben kein Interesse mehr. Das heißt PlanetDiablo hat keine Zukunft.
 
Hi,

habe auch gerade Mail verschickt. Würde auch per Paypal zahlen. Würde mich wirklich freuen wenn das Forum bestehen bleibt.

Viele Grüße

JohnMalkovich
 
Kaum ist man mal 20 Jahre weg und dann das. Bin aber gerne bereit einen Hunni oder so abzudrücken. Mail folgt.
 
Ingame wird alle Foren schließen, die haben kein Interesse mehr. Das heißt PlanetDiablo hat keine Zukunft.

Hat sich ingame eigentlich dazu in irgendeiner Weise öffentlich geäußert? War gestern mal auf der ingame-Seite (vorher sonst nie) und hab dazu gar nichts gefunden.
Komische Seite übrigens, auch was dort inhaltlich kommt :hammer:
 
Kaum ist man mal 20 Jahre weg und dann das. Bin aber gerne bereit einen Hunni oder so abzudrücken. Mail folgt.

Komm Discord Bruder!

Geht Paypal? Ich habe aus Gewohnheit nix gelesen, aber habe die Scheine locker. Und bin ein sentimentaler alter Mann.
 
Kurz zu den Kosten:

Die Forenlizenz liegt bei ~170 Euro fürs erste Jahr, danach ~55 Euro für jedes weitere Jahr. (Wird in Dollar gezahlt, daher schwankt das ein wenig)
Eine Domain wären etwa 15-25 Euro pro Jahr.
Die Kosten für die Server sind im Moment fraglich, hier ist jedenfalls deutlich weniger los als noch vor ein paar Jahren.
Es kann sein, dass wir (incl. regelmäßiger Backups, Storage und co.) mit 30 Euro im Monat hinkommen, das können aber auch gut und gerne 50 oder mehr werden. Ich kann im Moment nicht abschätzen, wie stark die Foren und die Seite noch besucht werden, aber 100 Euro im Monat sind vielleicht gar nicht schlecht geschätzt, wenn man alles zusammen nimmt. Gerade wenn mal wieder rund um Diablo mehr los ist, könnte der Serverbedarf auch schnell wieder steigen.

Glücklicherweise ist es ja schon lange nicht mehr so, dass man sich selbst irgendwo physisch Server in irgendein Rechenzentrum stellen muss, sondern da gibts heute einfacher skalierbare Angebote, die man dann relativ schnell vergrößern kann, wenn Bedarf da ist.

Moin,

was braucht ihr denn so an Serverspecs? Arbeite beim Webhoster und kann euch ggf. günstig oder sogar für gratis Hardware sponsorn und auch mit der Administration helfen, je nachdem was ihr benötigt an Software.

Wie man sieht lurke ich hier schon ne ganze Weile rum :D
 
Ach du meine Güte, wer sich hier nach so langer Zeit noch rumtreibt :D
Natürlich würde ich mich freuen, wenn das ganze noch erhalten bleibt. Irgendwo wuseln vielleicht sogar noch alte Guides rum.

Und natürlich komme ich wieder für Diablo 2 ;-)
 
TMD :hy:
Hab deine B-melee und Z-melee Guides erst letztes Jahr noch benutzt ^^

Hat sich ingame eigentlich dazu in irgendeiner Weise öffentlich geäußert? War gestern mal auf der ingame-Seite (vorher sonst nie) und hab dazu gar nichts gefunden.

Nö, die haben ja nicht mal uns Bescheid gesagt. Wir hatten das auch nur mehr zufällig und auf Nachfrage erfahren ...
Foren lohnen sich einfach nicht mehr für sie :read:

Geht Paypal? Ich habe aus Gewohnheit nix gelesen, aber habe die Scheine locker. Und bin ein sentimentaler alter Mann.
Kommt noch :)
 
Ich war auch sehr geschockt, als ich von der Schließung des Forums gelesen habe. Auf jeden Fall möchte ich, dass dieses Forum, an dem so viele Erinnerungen hängen, erhalten bleibt. Gerne unterstütze ich euch - würde das aber lieber per PayPal tun. Eine Email geht gleich raus.

Vielen Dank an die Leute, die sich die Arbeit machen, um uns allen diese Plattform und all die tollen Guides zu erhalten <3

LG

@edit: Mail ist raus <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail ist raus.
LG und viel Erfolg uns allen!
muh
 
Uff. Sehe das jetzt, nachdem ich gestern noch die News von Blizzard vernommen habe. :/
Grüße an die alten Hasen btw! :hy:
 
Vielen Dank an Euch Unterstützer!

Es sieht derzeit sehr gut aus für eine Weiterführung der Inhalte dieses Forums und der Mainpage und Database. Schaut in den nächsten Tagen immer wieder mal vorbei. Jene, welche mich per Mail angeschrieben haben, bekommen eine Mail mit dem Stand des Fortschritts in den nächsten Tagen. Ist aber gerade viel zu tun :ugly:

:hy: DV
 
TMD :hy:
Hab deine B-melee und Z-melee Guides erst letztes Jahr noch benutzt ^^



Nö, die haben ja nicht mal uns Bescheid gesagt. Wir hatten das auch nur mehr zufällig und auf Nachfrage erfahren ...
Foren lohnen sich einfach nicht mehr für sie :read:


Kommt noch :)

Das die immer noch existieren, nach über 10 Jahren ist auch schon beeindruckend. :)
Aber ich bin natürlich mit dabei, wenn es wieder los geht. Diablo 3 war leider nie so das meine
 
Das die immer noch existieren, nach über 10 Jahren ist auch schon beeindruckend. :)
Aber ich bin natürlich mit dabei, wenn es wieder los geht. Diablo 3 war leider nie so das meine

Deine Signatur kommt mir auch so bekannt vor. :ugly: Wahrscheinlich habe ich deine Guides auch schon des Öfteren gelesen. :D

Ich freue mich wirklich, dass es jetzt so schnell zu klappen scheint. Meine E-Mail ist diese Woche irgendwann auch rausgegangen.
 
Mail ist raus. Auch von mir viel Erfolg in der Eigenständigkeit
 
Hallo, sobald PayPal zur Verfügung steht, werde ich mich auch gerne beteiligen. Wie soll die neue Seite eigentlich heißen? Das "in" braucht man ja dann auch nicht mehr. :) Diablo2.de wurde ja damals von Blizzard gekillt, wenn ich mich recht erinnere. ^^

edit: Alles klar, die Spannung steigt. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die neue Domain haben wir intern abgestimmt und es wurde auch bereits eine gekauft. Ich will der News nicht vorgreifen, erfahrt ihr also alles noch.
 
Zurück
Oben