• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno nur noch ein Witz

Bitte Hardcore Inferno selffound in unter 100 Stunden durchspielen, dann ist das Spiel zu einfach.
Das Spiel ist nicht einfach, es sind lediglich in SC selbst sehr seltene und mächtige Items extrem billig geworden.
Das ist ein großes Problem, das irgendwie angegangen werden sollte, aber nicht das Problem das du beschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung raubt mir persönlich viel Spielspass.
Ich laufe nun quasi von Akt1 normal bis AKt3 Inferno durch bis ich endlich am richtgen Spielen bin.
Vor den Patches habe ich wochen lang um jeden Questfortschritt in Inferno gekämpft und genau das fand ich super !

Das mag ja sein, aber einige spieler - so wie ich - kommen immer noch nur mit Hilfe durch Akt 2, 3 und 4 durch.
Alleine kann ich nur Akt 1 inf farmen.
Ich finde das so gut wie es momentan ist.
Aber letztendlich ist sowas auch immer subjektiv.
Deswegen könnte ich auch schreiben "in der Nase popeln ist doof" und ein anderer sagt "ich finde das aber toll".
Von daher ist eine solche Diskussion eigentlich hinfällig...
hätte besser in den Frust-Thread gepasst.
 
Wenns mit AH, sei es mit nem Budget von 250k, zu einfach ist, versuchs selffound. Auch das wird zwar mit jedem Char einfacher, weil der Selffound-Itempool immer wächst, aber selbst dem kann man ja entgegenwirken, indem man jeden Char nur das tragen lässt, was er selbst gefunden hat.

Diablo 3 bietet so viele Freiheiten (AH, Skillen, etc), dass man sich imo selbst beschränkungen auferlegen muss. Die verlängern dann aber den Spielspaß enorm, wenn man konsequent ist. Zumindest ich hab mit meinen "selbstauferlegten Beschränkungen" immer noch meinen Spaß...auch wenn ich Blizzard für die oder andere Designentscheidung schon mehrmals innerlich verdammt habe.
 
Guten Tag.




Gab es in 1.03 noch Stellen , bei denen man ein Elitepack ohne sterben schaffen musste , weil es sonst wieder voll health hatte ... kann man nun ohne Probleme und fast ohne Konsequnzen Packs in 3-4 Anläufen gemütlich Stück für stück zerlegen.

Ich empfehle HC! Softcore heißt net umsonst so.....die Leute wollen sich halt soft durchschnetzeln. Hardcore is für die dies eher hart mögen. Softcore spielen und über das zu leichte Spiel jammern is irgendwie Unsinn!

Vorteil: Man is praktisch gezwungen jedes Elitepack im ersten Anlauf zu nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der threadersteller hat nicht unrecht wenn er anmerkt dass inferno zu einfach ist. Das ist es in der tat und man bekommt mittlerweile eigentlich sehr gutes gear für n appel und n ei hinterher geworfen. Diese art der entwicklung wäre früher oder später sowieso eingetreten.

Blizzard hat aber meiner meinung nach zwei fehler gemacht :

1.Einführung der imbalegendarys und damit eine massive entwertung der rares auf diesem slot

2.Inferno abschwächung trotz immer besser werdendem gear.

Ich persönlich fands "früher" besser weil da jedes upgrade auch wirklich spürbar den fortschritt/farmstatus verbessert hat. Jetzt frage ich mich wieso ich überhaupt neue items kaufen/finden soll.

Das hardcore argument kann ich schwer nachvollziehen, den spielmodus hat man selbst gewählt und inferno wurde schon durchgespielt bevor irgendwelches "imbagear" auf den markt kam oder bevor der erste infernonerf eingeführt wurde.


Ich empfehle HC! Softcore heißt net umsonst so.....die Leute wollen sich halt soft durchschnetzeln. Hardcore is für die dies eher hart mögen. Softcore spielen und über das zu leichte Spiel jammern is irgendwie Unsinn!

Naja im HC-modus gibts z.b. sowas lustiges wie discs. Ein kumpel von mir hatte vor 2 monaten einen sehr, sehr guten barbar der sogar akt2 farmen konnte, gestorben ist der char durch einen disc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher, das Game ist zu einfach!

Gerade gestern ist in Hardcore mal wieder die wohl best ausgerüstete deutsche Sorc verreckt und das am ERSTEN Champpack in Akt 3!
schon mal überlegt, dass die ganzen Nerfs der Gegner dazu geführt haben könnten, dass die sorc verreckt ist?
wenn man normalerweise so krass brain-afk durch die Gegend laufen kann, wird man SEHR SCHNELL unachtsam.
wäre akt 3 noch auf 1.03 wäre die Sorc möglicherweise ganz anders an den Gegner ran gegangen - konzentriert und vorsichtig - defensiver geskillt und equipped.

obwohl sie es schon in den Boden generft haben, kommt es ab und zu zu so krass bösen combos. insbesondere die mit Vortex sind in combination mit zb. desecrator, arkan, molten und plaque extrem böse.
aber Vortex kommt halt nur noch gefühlte 2-3% vor und davon 1-2% in böser combo.

wenns dann auch noch extrahealth+shielding/dmgreduce ist, funktioniert je nach dps plötzlich das übliche "tötenbevorsieschadenmachenkönnen" nicht mehr.


find diese Masche von Blizzard auch kacke.
dieses ständige Nerfen haben die schon in wow gemacht.
schließlich solls ja auch ein Blinder ohne Arme und Beine facerollen können - solange er dafür bezahlt.


Skynd
 
Das hardcore argument kann ich schwer nachvollziehen, den spielmodus hat man selbst gewählt und inferno wurde schon durchgespielt bevor irgendwelches "imbagear" auf den markt kam oder bevor der erste infernonerf eingeführt wurde.
Dein "durchgespielt" war eher eine MEGA-Facepalm. Ich erinner mich noch gut an die ersten Whine-Parties hier: "Meine Rep-Kosten übersteigen meine Einnahmen". Ich fass mal zusammen:

1.0.2: Akt 1 ging schon etwas besser aber es war immernoch viel Glück dabei
1.0.3: Akt 2 ist theoretisch für HCler spielbar, bei Ghom war dann aber eisernes Ende
1.0.4: wir haben erstmals eine reelle Chance, bis nach Akt 4 zu kommen, sofern uns der Disconnect-Gott gnädig ist

/Edit:
aber Vortex kommt halt nur noch gefühlte 2-3% vor und davon 1-2% in böser combo.
Im ersten Akt werde ich leider sehr oft mit Vortex genervt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut so wie es jetzt ist. So macht es mir wieder mehr Spass. Es kommt wieder ein bisschen mehr Diablo 2 Feeling rüber. Kann mich endlich wieder durschnetzeln statt stunden lang auf ein Champ Pack einzuhauen, weglaufen und wieder hauen.

Ich würde die ganz ehrlich Hardcore selffound als Herausforderung empfehlen.
 
edit: Ist zwar etwas OT, aber wenns nach mir gehen würde, könnten sie den 1.0.3 schwierigkeitsgrad wieder einführen. ich hab nach ghom 3 minuten luftsprünge gemacht, so hat mir das spiel auch besser gefallen.

Genau darum ging es mir !
Ich weiss , das es vielen anders geht.

Während anscheinend fast alle über D3 geflucht haben , fand ich es richtig Hammer.
Jede einzelne Inferno Quest war Hochspannung mit Puls auf 170+ ... der reinste Stress und dann wenn man wieder irgendwie eine Quest geschafft hatte -> hat man sich großartig gefühlt.

Als ich total undergeared Akt2 in 1.03 mit meinem Wizard gespielt hatte hab ich mir nach jeder geschafften Quest am liebsten ne Flasche Bier aufgemacht , Kippe angezündet mich in Garten gehockt und gedacht. Boha war das geil !

Meine Freundin hat mich oft ermahnt , dass es nur ein SPiel sei , wenn ich mal wieder mein Headset in die Ecke gepfeffert habe nach dem 5x am Sich wieder voll heilenden Champpack verrecken kurt bevor es down geht :D
Aber dann wenn ich es geschafft hatte , und irgendwann hat man es , war es ein geiles Gefühl.

Ghom hab ich übrigens 1.03 gelegt :D und da ging es mir ähnlich. Im 10-15 Versuch als er endlich down war wollt ich jubelnd auf die Straße rennen und schreien das es endlich vorbei ist :D:D:D haha.

Nun die 1.04 Spielerfahrung meines billig Mönchs in Akt1 und AKt2 Inferno sieht bisher so aus:

reinlaufen, maus gedrückt halten , alles stirbt mir passiert nix
....
 
Naja im HC-modus gibts z.b. sowas lustiges wie discs. Ein kumpel von mir hatte vor 2 monaten einen sehr, sehr guten barbar der sogar akt2 farmen konnte, gestorben ist der char durch einen disc.

Mein lvl8Para DH is au wegen Lag geripped. Passiert halt.

Nico is in Ladder 3 ne 95iger Classic Sorc durch Timeout geripped. Er hat ne neue auf 96 gemacht. 96 is falls man Dia hat schon weit über lvl100 LoD!
 
Den ersten Quest auswählen, starten, komplettes Equip ausziehen, nur noch das anziehen, was dir du selbst gefunden hast. Have fun! Da lernt man auch die Itemstats wie "+Regen durch Kugeln" zu schätzen und nicht allresi, damage, loh per AH-Trainer herbeizuzaubern und durchzurushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es zwar schon ein paar mal geschrieben, aber ich finde die Schwierigkeit insgesamt okay. Allerdings finde ich, dass der Anstieg des Schwierigkeitsgrades viel zu expotentiell ist... Der TE hat schon Recht, wenn er schreibt, dass es bis Ende Hölle (auf SC) ein Witz ist.
 
Das grundlegende Problem ist das Inferno völlig falsch Designed ist, wenn man durchweg durch die Bank dicke 63er hat, ist Inferno Hack n Slay pur, wäre weit aus sinnvoller gewesen man designed es so das es mit Hell Items zu bezwingen geht, weil es garkeine 61-63 Items gibt. Dann wäre Inferno bedeutend schwerer gewesen, weil man sich drauf verlassen kann das die Items nur minimalst besser werden. Inferno ist aber keine Optionale Sache mehr, leider. Aber Blizzard hat mit Inferno einfach nur ein Sekundäres Hell geschaffen in den man wie auch schon in Diablo II mit dickem Gear einfach durch die Flure und Ebenen fegt und nicht mal die Boss Namen wirklich liest/sieht weils einfach zu fix geht.

MfG

Kongo
 
@ TE

KOmm doch mal zu uns in HC und dann spiel den Kinderleichten Inferno durch...

In SC über die (un-) Schwierigkeit zu nörgeln, ohne D3 in HC duchgezockt zu haben finde ich etwas verfrüht :clown:

Weil du in der Auswhal der HC Items beschränkt bist und eben durch HC ist a2 immerhin machbar geworden und a3 rückt näher... von Kinderleicht, ohne RMAH und mit gerade mal einem Angebot von 5% der Items wie im SC Ah, ( und die erreichen Goldpreise, die sihc keiner leisten kann) sieht die Sache nicht mehr so einfach aus

Also, erst HC, dann bewerten :read:

:D:hy:
 
ich muss auch sagen das die herausforderung in akt3 praktisch nicht mehr vorhanden ist. zu leicht ist mittlerweile alles geworden. andereseits spielt es sich jetzt wie ein richtiges hack and slay wo man, passendes gear vorausgesetzt, wie nichts durch die gegnermassen schnetzelt.

ich hoffe einmal das in nächster zeit so etwas wie anspruchsvoller endgame content nachgereicht wir. dann hätten wir ein core game wo man spass am durchhacken haben kann + herausforderung.

ist das dann aber schwer wir vermutlich solange geschrien bis der nächste nerf kommt :D aber warten wir's mal ab
 
"Ich bin so super gut".. ich schaffe den ganzen content ohne probleme. Einen ganzen Akt3 run in unter einer stunde, Diablo Inferno in nem 4player game ohne das die anderen was machen, trinke kaffe, esse müsli während ich akt3 und 4 farme, etc. etc...
Trotzdem machts mir spaß... denn in D2 war es nicht anders, und das wollte ich so. Da hatte auch irgendwann jeder seinen eni hammer, seine infy sorc, cs barb, hurrycane druid.. da hat man auch ohne probleme run um run, stunde um stunde immer wieder nen hölle baalrun gemacht, und es hat spaß gemacht...
Durch die Einführung der paragon levels bin ich nun endlich zufrieden :)
 
Tolles Selbstbeweihräucherungsthema.

So eine Thema-versteck-Option wäre mal was schönes.
 
Vor allem wurde so viel gar nicht gemacht vom Schwierigkeitsgrad her, am Damage schon gleich gar nicht.

Ich bin frustriert weil ich alles durchtanken kann, aber bei öffentlichen Spielen da Leute sind die einfach die Championpacks nicht wirklich Down kriegen.
Heute ein Pack gehabt wo ich dann auch auf Dauer nicht tanken konnte (die Magier in Akt 4 die Kometen macht) es hat dauerhaft Meteore geregnet und vorbeilaufen schien den Herrschaft5en auch fremd zu sein.
Ich habe extrem viel Life on Hit, um auf den standart zu kommen das ich Bossmäßig alle machen kann ohne zu sterben (Belials Bodengedöhns muss ich trotzdem ausweichen) hat sehr viel gekostet. Nach einer gewissen Zeit kommt aber jeder an Kohle oder hat Glück und findet Ausrüstung um durchzukommen. Und man muss schon wissen was man tut. man kommt nicht so einfach durch wenn man total ineffektiv und ohne Tankyness oder DPS rumläuft.

An Diablo wurde sowieso nichts gemacht Schadenstechnisch, Ghom hab ich vor dem Nerf (1 tag davor xD) gekillt und Azmodan im selben Run (bei beiden ist mein DD vorzeitig gestorben und ich musste den Rest alleine machen). Diablo tanken war auch kein Problem. Es gibt aber immer noch ekelhafte Championpacks, allen vorran Illusionisten.

Ich teile zum Beispiel für die Tankyness keinen Schaden aus, mit dem der sonst mit mir farmt brauch ich das auch nicht, Championpacks leben nicht lange, ich brauch die nicht 10 minuten zu tanken und dann sind die erst bei der hälfte, aber der hat über 110k DPS, wie viele Spieler haben so viel? I)ch könnt auch sagen das Diablo 3 totgenerft wurde, aber das wurde es nicht, ich bin nur einfach immer besser geworden von der Ausrüstung her, selbst vom Skill her (Timing der stuns bei Diablo zum Bsp)



Das es zu leicht ist möchte ich nur von jemandem hören der auf Hardcore ohne Probleme Akt 4 farmt ;)
 
Jaw, wenns zu leicht wird -> Hc! Ganz einfach ;) Da hat die Bedeutung "Tot" eine ganz andere Bedeutung. ;)
 
Ich sehe in Akt 3 immer noch kein Land. Um mir ausreichendes equip zu kaufen brauche ich mehr Gold. Aber Gold verdienen ist in Akt 1 und 2 Recht witzlos. Kannst ja gerne mit meinem mage versuchen a3 ohne zu sterben durchzuspielen.


Kurz. Ich finde den schwierigkeitsgrad eigentlich richtig. Es gibt da ganz andere dinge die gefixt werden sollten.
 
Zurück
Oben