• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno zu leicht

eure probleme möcht ich haben. spiel ist 3 tage draußen - habs vom release weg gespielt bzw. versucht zu spielen, leider habe ich nebenbei halt RL, praktikum, studium, freundin, etc etc.

bis jetzt: mage lvl 5 heißt für mich, definier mich mal als otto-normalspieler: ich brauch noch wochen bzw. monate bis inferno geschafft wird. mit einem char! und dann geht erst die itemsucherei los

das spiel wird mich somit länger beschäftigen als alle anderen spiele - und blizzard hat gute arbeit geleistet. (und bis ich 5,6 high lvl chars annähernd "gut" ausgerüstet hab wie in d2 - werden wohl wieder jahre vergehen :p )
 
Das ist kein Wunder wenn man quasi durchspielt ;)
ich behaupte mal das du in der kurzen zeit sowieso nichts mitbekommen hast vom spiel ausser ner riesen metzelei und wenn man 3 tage durchgehend das gleich macht, dann kommts einem irgendwann monoton vor.

Du hast dich ja scheinbar aufs Spiel gefreut (sonst spielt man nich so viel), deswegen mach das spiel den anderen doch nicht schlecht...

Ich habe solo auf hell in a2 schon probleme und die inferno streams bestätigen mich einfach im noch höheren schwierigkeitsgrad auf inferno. es ist genau so wie es sein soll. vom stupiden boss gerenne wollte man weg, das hat sich scheinbar nicht bis zu jedem rumgesprochen.
Aber ich find super wie einige versuchen "content" zu clearen, irgendwann werden sie merken das es sowas gar nicht gibt bei diablo 3:rolleyes:
 
Ihr vergesst alle, dass das hier eine eingespielte Gruppe ist und die nichts anderes vorhaben als Inferno zu clearen und dabei auch sehr viel Hilfe erhalten. Für einen Normalo wird das um Ecken schwerer!

Eingespielte Gruppe hin oder her, gibt genug Leute die solo in A2 Inferno rumgeistern und das 3 Tage nach Release ist lächerlich. Ich farm im Moment den letzen Abschnitt von A1 inkl. Butcher und das völlig problemlos.
Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, dass es völlig unsinnig ist niedrigere Schwierigkeitsgrade zu farmen, weil die Itemqualität so massiv mit der Schwierigkeit ansteigt.
Ich würde viel lieber A4 Hell farmen gehen, aber der Loot rechtfertigt das einfach nicht.
Nach dem Hype den Blizz um Inferno gemacht hat bin ich etwas enttäuscht.
 
insbesondere auch, dass man eben nicht wie man zur Zeit sieht Inferno mal eben durchspielt.
Von (durch-)spielen kann ja keine Rede sein. Du hast in einem früheren Beitrag selbst schon gesagt, dass es bei dem was diese Teams da machen nicht darum geht zu spielen, sondern schlicht darum, erster zu sein. Sie wursteln sich da so schnell wie möglich durch um "Erster!" rufen zu können. Danach suchen sie sich wahrscheinlich eine neue "Herausforderung". Das ist genau das was Bashiok meinte als er sagte, dass das Spiel durch "cheesy tactics" wahrscheinlich schneller durchgespielt sein wird als alle denken.

Diese Streams schaue ich mir auch nicht an, weil das für mich absolut langweilig ist. Da sehe ich so gut wie nichts vom Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir das Spiel hole, will ich wissen ob ich auch langfristig von dem Spiel gepackt werde wie bei Diablo 2 vor über 10 Jahren. Langzeitmotivation ist einfach super wichtig.

Verstehe ich Dein Post recht dass Du die Langzeitmotivation vor 10 Jahren aus der extremen Schwierigkeit von D2 gezogen hast?! :D

Höchstwahrscheinlich nicht. Möglicherweise sind die Erwartungen der Spieler die ein "unknackbares" Hack n'Slay erwartet haben enttäuscht worden. War aber absehbar nach Aussagen wie "Inferno soll solo schaffbar sein" als Designziel.

Spielt doch HC-Modus. Das ist für mich die Herausforderung der Diablo-Serie, keine Bosse die man sich ersterben kann. Spontan fallen mir jetzt keine Spiele im RPG/MMORG-Sektor ein den Spieler härter für Fehler bestrafen. Herausforderung genug?

MfG, Akena
 
Woah. Einige Leute haben hier sehr interessante Sorgen. Inferno ist für mich ungefähr so weit entfernt, wie... äh... (keinen passenden Vergleich gefunden). In den 3 Tagen seit Release hab ich jetzt 5 Stunden und 48 Minuten Spielzeit hinter mir (und in derselben Zeit etwa 37 Stunden mit meinem Job verbracht und somit dem deutschen Bruttosozialprodukt unter die Arme gegriffen), stehe recht sicher mit meinem Level 16 WD in Akt 1 Normal kurz nach dem Butcher (der übrigens für Adrenalinschübe sorgte).

Auch wenn A1 Norm eher als Tutorial anzusehen ist, gab es doch einige brenzlige Momente. Solo und selffound spielend kann ich sagen, dass ich stets nette Dinge finde, die den Char etwas weiter bringen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Inferno keineswegs zu leicht sein wird - solo und selffound spielend.
 
Diablo ist KEIN MMO und schon gar nicht WoW...verdammt nochmal, hört doch endlich auf dauernd Diablo mit WoW zu vergleichen :mad::mad::wand::wand::mad::mad:

p.s. bin Anfang NM mit nem lvl32 WD und finds auch nicht zu leicht...irgendwie gerade recht. Aber HC möcht ich nicht spielen :clown:

Klar ist D3 kein MMO. Aber Blizzard hat so einen Riesen Terz um Inferno gemacht, dass es lächerlich ist, wenn es auch nur IRGENDJEMAND nach 3-4 Tagen schafft. Egal ob die jetzt 24/7 am zocken sind, Inferno sollte nicht nach 70-80h Spielzeit machbar sein, v.a. wenn Blizzard im Vorfeld so große Töne spuckt von wegen "unsere Devs haben es über Monate nicht geschafft Inferno zu clearen und dann haben wir den Schwierigkeitsgrad verdoppelt".

Ich bin gerade A2 Hell und finde den Schwierigkeitsgrad gerade recht. Solo sehr hart und in der Gruppe schon knackig. Der Punkt ist nur, dass die Aktbosse VIEL zu leicht sind. Da hätte man ordentliche Cockblocker bringen sollen, zumindest in Inferno, damit man auch mal Gear farmen muss. In WoW (ja ein MMO, aber als Blizzard Spiel zieh ich es als Vergleich heran), haben Topgilden WOCHENLANG sich an diversen Bossen die Zähne ausgebissen. So sollte es imo auch in D3 sein.

Ich ziehe daraus nur einen Schluss für mich: sobald ich Inferno gecleart habe, werde ich Items fürs PvP farmen und noch 1-2 andere Chars hochziehen. Endgame PvE ist ja dann durch.
 
Diablo ist KEIN MMO und schon gar nicht WoW...verdammt nochmal, hört doch endlich auf dauernd Diablo mit WoW zu vergleichen :mad::mad::wand::wand::mad::mad:

p.s. bin Anfang NM mit nem lvl32 WD und finds auch nicht zu leicht...irgendwie gerade recht. Aber HC möcht ich nicht spielen :clown:

es spielt sich 1:1 wie wow in inferno mit nem monk tank. hf :)
 
Verstehe ich Dein Post recht dass Du die Langzeitmotivation vor 10 Jahren aus der extremen Schwierigkeit von D2 gezogen hast?! :D

Höchstwahrscheinlich nicht. Möglicherweise sind die Erwartungen der Spieler die ein "unknackbares" Hack n'Slay erwartet haben enttäuscht worden. War aber absehbar nach Aussagen wie "Inferno soll solo schaffbar sein" als Designziel.

Spielt doch HC-Modus. Das ist für mich die Herausforderung der Diablo-Serie, keine Bosse die man sich ersterben kann. Spontan fallen mir jetzt keine Spiele im RPG/MMORG-Sektor ein den Spieler härter für Fehler bestrafen. Herausforderung genug?

MfG, Akena

Natürlich nicht. Die Langzeitmotivation kam vom Leveln und Duel. Beides in Diablo 3 irrelevant.

Für mich resultiert die Langzeitmotivation entweder aus langem Leveln, oder eben der Schwierigkeit des Spiels.
 
Klar ist D3 kein MMO. Aber Blizzard hat so einen Riesen Terz um Inferno gemacht, dass es lächerlich ist, wenn es auch nur IRGENDJEMAND nach 3-4 Tagen schafft. Egal ob die jetzt 24/7 am zocken sind, Inferno sollte nicht nach 70-80h Spielzeit machbar sein, v.a. wenn Blizzard im Vorfeld so große Töne spuckt von wegen "unsere Devs haben es über Monate nicht geschafft Inferno zu clearen und dann haben wir den Schwierigkeitsgrad verdoppelt".

Ich bin gerade A2 Hell und finde den Schwierigkeitsgrad gerade recht. Solo sehr hart und in der Gruppe schon knackig. Der Punkt ist nur, dass die Aktbosse VIEL zu leicht sind. Da hätte man ordentliche Cockblocker bringen sollen, zumindest in Inferno, damit man auch mal Gear farmen muss. In WoW (ja ein MMO, aber als Blizzard Spiel zieh ich es als Vergleich heran), haben Topgilden WOCHENLANG sich an diversen Bossen die Zähne ausgebissen. So sollte es imo auch in D3 sein.

Ich ziehe daraus nur einen Schluss für mich: sobald ich Inferno gecleart habe, werde ich Items fürs PvP farmen und noch 1-2 andere Chars hochziehen. Endgame PvE ist ja dann durch.

Ist schon tolles Spielgefühl, alle Minute wieder zu seiner Leiche laufen zu dürfen, dass die überhaupt weiterkommen liegt nur daran, dass die Bosse keine HP regenerieren und es wird sich fröhlich durchgestorben.

Ich erwarte nicht, dass in den nächsten 2-3 Wochen eine grössere Anzahl von Spielern Inferno durchhaben wird.
 
Die Einzige Herausforderung in DIII ist lediglich Inferno HC.

Hast du schon HC gespielt? Wie weit bist du?
Ich denke, dass momentan die wenigsten alle Mob Gruppen so gut einschätzen können, dass sie nicht spätestens in NM ab und zu mal ordentlich auf den Deckel bekommen.
 
Naja ich schrieb das deswegen weil die SC-Inferno Teams sich derzeit ja nur "Hochsterben" was bei HC nicht möglich ist. Ich sehe keine Herausforderung bei dem was die da machen. "Och mei ich bin gestorben" "Na und einfach Respawn und wieder rein. Sterb ich halt 50 Mal bis der Boss endlich liegt" <-- Das ist die derzeitige Inferno durchspieltaktik.

Zu deiner Frage.
Ich Bin gerade lvl 11 bei meinem HC Charakter. Und da muss man wenn man so wie ich Derzeit Alleine Spielt selbst bei den Akt1 Champs auf Normal schon sehr vorsichtig sein. :)

In SC bin ich auf Akt2 Anfang. Ich spiel normal nur HC aber erstmal will ich die Akte in SC ergründen.

OK ich schreibe das oben nochmal etwas abgewandelt damit du siehst was ich genau meinte:

Die einzige Herausforderung in DIII Inferno ist Inferno auf HC durchzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich ähnlich sehen, sobald Inferno allgemein auf Farm-Status ist - so lange nicht :D
 
Hast du schon HC gespielt? Wie weit bist du?
Ich denke, dass momentan die wenigsten alle Mob Gruppen so gut einschätzen können, dass sie nicht spätestens in NM ab und zu mal ordentlich auf den Deckel bekommen.

Kann man nur rautieren. Es ist echt krass wie stark manche Raremobs sind und je nach Dungeonaufbau kommt man manchmal nicht an ihnen vorbei. Ergo bleibt nur neustarten. Also ich denke mal bis einer Inferno HC durchhat wirds doch einiges an Zeit dauern.

Das die Inferno-Spielweise die KellConerem1 anspricht gerade gang und gebe ist, daran hat halt Blizzard schuld. Eigentlich hätten sies anders lösen soll. Alle tot => gegner HP wieder voll. Außerdem müsste die Respawnzeit höher sein bzw. man müsste länger brauchen um wieder zum Gegner zu kommen. Könnte Blizzard lösen indem sie einfach die Checkpunkte nicht alle 5 Meter setzt.
 
Also ich denke mal bis einer Inferno HC durchhat wirds doch einiges an Zeit dauern.

Seh ich auch so. Evtl dürfte das sogar n Jährchen dauern. (hoff ich mal)

Kann man irgendwo einsehen wie weit die HC Spieler derzeit schon sind?

Apropos Champs und Unique Mobs. Ich bin beim Betretten eines Tempels sofort mitten in einer Unique Mob Gruppe gelandet. Zum Glück wars kein Drescherunique. IN HC ist das so gut wie ein 100%er RIP.
 
Wann genau war bei diablo denn das spiel als solches und seine bosse die herausforderung? In d2 waren baal und diablo auf hölle bei weitem nicht die herausforderung. Und endgame content war es sein equip NOCH besser zu machen. Habt ihr alles vergessen was ihr hier spielt?

Des Weiteren ... geht doch nach hause mit euren mmo und wow vergleichen. Diablo ist kein mmo und NEIN es geht nicht um progress. Und nein es wird nicht in 3 monaten nen content patch geben. Deal with it!
 
Also in den ganzen Streams sehe ich Leute die vor Monstern davon rennen. Ja, Inferno ist definitiv zu einfach ;)
 
wow,

ein paar Nerds rennen stumpf an die Bosse , die kein Lifereg haben, rezzen sich gegenseitig und freuen sich, dass sie nach Stunden einen lucky try dabei hatten und der Boss down ist.
Jeder der Inferno "normal" spielen wird, wird daran lange zu knabbern haben.
Außer natürlich die, denen immer alles zu leicht ist.....
 
Zurück
Oben