• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inferno zu leicht

Für mich ist derjenige n Pro der in Inferno auch alle Quests und Mobs mitnimmt und nicht nur durchstirbt bis zum Boss und den killt.
Ich finde schon in Alptraum die Mobs krass, ich möcht gar nicht wissen, wie das in Hell weitergeht.
Also jeder normalsterbliche Spieler (zu denen ich mich zähle) wird sicherlich seine helle Freude an der Herausforderung Hell/Inferno haben. Denke ich.

An Inferno vielleicht, aber Hell geht auch noch klar als "Normalsterblicher".

NM war wie normal teilweise, Hell schon witziger.
 
Hab noch keinen stream gesehen wo 4 leute einen inferno-boss nicht im first try gelegt haben.

Welche Streams hast du denn gesehen?, da bin ich jetzt aber sehr neugierig.

Ich wiederum hab nämlich keinen einzigen Stream gesehen, bei dem die Leute den Boss beim ersten Versuch gelegt haben.

Sowohl Method als auch NoLife (Kripparrian) habe ich zahlreiche Male sterben sehen, bevor sie die Taktik für einen Boss dann endlich voll und ganz raus hatten. Und ich bezweifle auch, dass Athene alle Inferno-Bosse aufs erste Mal geschafft hat, sonst wären die nämlich schon deutlich weiter.

Was die ganzen Leute angeht, die rumweinen, dass D3 so einfach ist, und das man so schnell durch ist:

Wie viele Chars habt IHR denn schon in Akt 2 Inferno? Wieviele Chars habt ihr überhaupt schon in Hölle? Und auf welchem Level ist euer höchster Hardcore Character?

Achsooooo, ihr seid noch garnicht in Inferno.... Ja dann erzählt mir bitte noch ein bisschen mehr darüber, wie unglaublich einfach es ist und wie schnell man da hinkommt. :autsch:
 
Hab noch keinen stream gesehen wo 4 leute einen inferno-boss nicht im first try gelegt haben.

Ernsthaft? Die TheGDStudio Leute sind an Belial ca. 100 Mal gestorben... also an der ersten Form. Danach durften sie erstmal 8 Stunden in Akt 1 farmen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die ganzen Leute angeht, die rumweinen, dass D3 so einfach ist, und das man so schnell durch ist:

Wie viele Chars habt IHR denn schon in Akt 2 Inferno? Wieviele Chars habt ihr überhaupt schon in Hölle? Und auf welchem Level ist euer höchster Hardcore Character?

Achsooooo, ihr seid noch garnicht in Inferno.... Ja dann erzählt mir bitte noch ein bisschen mehr darüber, wie unglaublich einfach es ist und wie schnell man da hinkommt. :autsch:


?
Ich habe einen Char in Inferno Akt 2 und das hat grob 50-60 Stunden gedauert.
Deswegen Ja, es ist einfach!


Was das durchsterben angeht...

Man würde es auch ohne durchsterben schaffen, nur dauert es dann sehr viel länger. Wie den meisten hier aufgefallen sein dürfte sind die Kämpfe auf Inferno einfach unglaublich langsam, ermüdend, langweilig.
Deswegen skipped man soweit möglich den Trash und je nach Ziel killed Champions am laufenden Band oder eben schließt Quests so schnell wie möglich ab.
 
ich schau grad ein wenig den stream hier : World of Warcraft Guides, Videos, Streams, Blogs and Community - D3 Progress Report (+Livestreams & Videos), D3 CE Giveaway

und ich bin n bissl enttäuscht von den leuten das die nur durchrennen und überhaupt nicht spielen. Beim durchrennen/porten ist die sorc in den letzten paar minuten 20 mal gerippt.

Zu der aussage von da oben muss ich dann wohl jedes mal im richtigen moment eingeschaltet haben...

Wenn du farmen ansehen willst, dann nimm z.B.
nl_Kripp
Das ist "nur" Akt 1 Inferno zur Zeit, dafür aber recht problemlos.
 
Method zergt grad Cydea... schon 15 Minuten. 20/30 Rips im Kampf und kiten ohne Ende. Ich hoffe mal Blizz schaltet den Enrage ein, denn so gefällt mir das echt nicht....

Man sieht die Gruppe ist für den Gegner nicht passend gerüstet, aber durch die Spielmechanik entgehen sie immer einem Wipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
?
Ich habe einen Char in Inferno Akt 2 und das hat grob 50-60 Stunden gedauert.
Deswegen Ja, es ist einfach!

Die Server laufen jetzt seit ziemlich genau 84 Stunden. Davon waren sie allerdings in etwa 3h down, und die erste Stunde konnte sich sowieso keiner einloggen, also -4h.

Ich gehe davon aus, dass du sämtliche Mahlzeiten vorm PC beim D3 spielen eingenommen hast und ziehe keine Zeit zum Essen ab, aber geschlafen (ein bisschen) hast du bestimmt, also zieh ich nochmal (4*6h) 24h ab. Übrig bleiben noch 56 Stunden die du überhaupt hättest spielen können.

Du hast also nach eigener Aussage seit Release jede freie Minute vorm PC mit Diablo verbracht, nur noch wenig geschlafen und schnell gegessen und scheinbar dein komplettes Berufs und Privatleben ausgeschaltet.

Das ist nicht schnell und nicht einfach, das ist extremes Power-Gaming. Ich hab da absolut nichts dagegen, ich bewundere sogar deine Hingabe, aber du kannst nicht von so einem Standard ausgehen wenn du ein Spiel bewertest. Noch dazu gehe ich davon aus, dass du ein sehr guter Spieler bist und zudem nicht allzu viel Zeit mit Erkunden/Story verbraten hast. (Ich bin nach 16h noch in Akt 2 Normal)

Denk mal an jemanden der Vollzeit arbeitet (keinen Urlaub bekommen), eine Familie und Kinder hat und neben D3 noch andere Hobbys. Für den sind, sagen wir mal, hin und wieder 2 Stunden am Abend drin. Bis der auf deine 56h kommt vergehen Wochen. Ich finde die Schwierigkeit und Spielzeit von D3 durchaus angemessen und meiner Meinung nach legst du einen Maßstab an, der so für die meisten Spieler nicht realistisch ist. Wie schon gesagt, ich finde deine Hingabe und deinen Ehrgeiz großartig, aber das ist auf die meisten anderen Spieler nicht übertragbar. Würde dir empfehlen schnellstens mit Hardcore anzufangen, da liegt dann wohl die richtige Herausforderung für dich ;)
 
Die ganzen Progamer Lamer hätten ein echtes problem wenn man seine leiche jedesmal wie D2 holen müsste, oder wenn die Gegner sowie Bosse eine Lifereq besitzen und signifikant schneller laufen würden.
 
?
Ich habe einen Char in Inferno Akt 2 und das hat grob 50-60 Stunden gedauert.
Deswegen Ja, es ist einfach!


Was das durchsterben angeht...

Man würde es auch ohne durchsterben schaffen, nur dauert es dann sehr viel länger. Wie den meisten hier aufgefallen sein dürfte sind die Kämpfe auf Inferno einfach unglaublich langsam, ermüdend, langweilig.
Deswegen skipped man soweit möglich den Trash und je nach Ziel killed Champions am laufenden Band oder eben schließt Quests so schnell wie möglich ab.

Ich bin Akt 3 auf Inferno und wenn du tatsächlich behaupten willst es sei einfach, dann lügst du einfach nur (um hier den Dicken zu markieren). Die Aktbosse sind diejenigen die einen am Progress hindern sollen und das tuen sie perfekt. Und nein, man rennt sicherlich nicht durch, weil die Kämpfe zu ermüdend/langsam sind, sondern weil die Kämpfe zu wenige Fehler erlauben (und so wird Schwierigkeit definiert).
 
Also Akt 3 Inferno schon gelegt. Und das nach drei Tagen Release. Ich bin schon enttäuscht tbh.
 
Ihr vergesst alle, dass das hier eine eingespielte Gruppe ist und die nichts anderes vorhaben als Inferno zu clearen und dabei auch sehr viel Hilfe erhalten. Für einen Normalo wird das um Ecken schwerer!
 
Ich bin Akt 3 auf Inferno und wenn du tatsächlich behaupten willst es sei einfach, dann lügst du einfach nur (um hier den Dicken zu markieren). Die Aktbosse sind diejenigen die einen am Progress hindern sollen und das tuen sie perfekt. Und nein, man rennt sicherlich nicht durch, weil die Kämpfe zu ermüdend/langsam sind, sondern weil die Kämpfe zu wenige Fehler erlauben (und so wird Schwierigkeit definiert).

Nur so aus Interesse, hast du MMO Erfahrung, insbesondere WoW?
Dann wüsstest du nämlich, dass die Aktbosse so wie sie jetzt sind eigentlich nen schlechter Witz sind.

Vor allem aber sind die Bosse kaum Gearabhängig, man muss halt die üblichen Regeln beachten, wenns am Boden blinkt, dann raus, in Bewegung bleiben und ähnliches.
Der Schaden, den man am Boss macht ist dagegen eher uninteressant.

Insofern sorry, wenn du das als schwer bezeichnest, dann hast du noch keine Encounter erlebt wo man teils wochenlang Stunde um Stunde wiped.
 
Ich finde es auch bedenklich. Echt!

Wo liegt die Herausforderung:

Level 60 zu werden ist es nicht. Inferno durchzuspielen scheinbar auch nicht. Man muss definitiv kein Hardcorezocker sein dafür. Wenn man deren Spielzeit über ein Monat verteilt werden recht viele Spieler Inferno packen.

Ich frage mich wo die Langzeitmotivation dann bleibt. Ich möchte gar nicht rumflamen. Ich spiele derzeit auch nicht. Allerdings verfolge ich den Stream von Method, Kripp and GD. Bevor ich mir das Spiel hole, will ich wissen ob ich auch langfristig von dem Spiel gepackt werde wie bei Diablo 2 vor über 10 Jahren. Langzeitmotivation ist einfach super wichtig. PvP kommt ja wohl auch nicht so schnell raus.
 
Nur so aus Interesse, hast du MMO Erfahrung, insbesondere WoW?
Dann wüsstest du nämlich, dass die Aktbosse so wie sie jetzt sind eigentlich nen schlechter Witz sind.
Diablo ist KEIN MMO und schon gar nicht WoW...verdammt nochmal, hört doch endlich auf dauernd Diablo mit WoW zu vergleichen :mad::mad::wand::wand::mad::mad:

p.s. bin Anfang NM mit nem lvl32 WD und finds auch nicht zu leicht...irgendwie gerade recht. Aber HC möcht ich nicht spielen :clown:
 
Übrigens sind Method schon in Akt 4.
 
Nur so aus Interesse, hast du MMO Erfahrung, insbesondere WoW?
Dann wüsstest du nämlich, dass die Aktbosse so wie sie jetzt sind eigentlich nen schlechter Witz sind.

Vor allem aber sind die Bosse kaum Gearabhängig, man muss halt die üblichen Regeln beachten, wenns am Boden blinkt, dann raus, in Bewegung bleiben und ähnliches.
Der Schaden, den man am Boss macht ist dagegen eher uninteressant.

Insofern sorry, wenn du das als schwer bezeichnest, dann hast du noch keine Encounter erlebt wo man teils wochenlang Stunde um Stunde wiped.

Sag mal gefällt dir das Spiel überhaupt ? nach 3 Tagen behauptest du, das du nach 60 std spielzeit (in 3 tagen!!!) in inferno bist. Die Kämpfe in Inferno sind aber so unglaublich "langweilig" und "ermüdend" das du (und alle anderen in Inferno) einfach skipped ?
Sry aber wer so suchtet, dem glaubt man das einfach nicht.

Und es ist immernoch kein MMO, man killt nicht einfach nur Bosse...
 
Wie du offensichtlich siehst gefällt mir das Spiel zur Zeit nicht, sonst würde ich nicht posten und hier einen Stream ansehen anstatt selbst zu spielen.

Warum schaue ich mir überhaupt einen Stream an?
In der Hoffnung, das etwas was ich sehe mein Intersse wieder weckt, insbesondere auch, dass man eben nicht wie man zur Zeit sieht Inferno mal eben durchspielt.
 
Zurück
Oben