• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

:irre:

Es kommt vermutlich nochmal ein netter Beschleunigungsschub :p

>> Kann man das nicht regelmäßig machen? ^^
Wird ja so halbwegs regelmäßig gemacht, aber alle paar Monate wäre zu viel Aufwand (unter anderem das Uppen). Dürfte die dritte Löschung in den letzten 4 Jahren gewesen sein.

mfb schrieb:
Es kommt vermutlich nochmal ein netter Beschleunigungsschub :p

>> Kann man das nicht regelmäßig machen? ^^
Wird ja so halbwegs regelmäßig gemacht, aber alle paar Monate wäre zu viel Aufwand (unter anderem das Uppen). Dürfte die dritte Löschung in den letzten 4 Jahren gewesen sein.
Wann war die davor? Sommer 2006 mit der Uservereinheitlichung oder nicht?
Einmal im Jahr sollte doch drin sein wenn ~1,5 Jahre schon zu lang sind zum warten ...

Bla
=>
August 02
November 04
Juli 05
Juli 06
Januar 08

Forenlöschungen sind eben viel Aufwand, wenn es nicht nur das Trade betrifft.

hm gelöscht wird doch in der DB oder? Läuft die nicht auch flüssiger wenn sie nicht ganz soooo voll ist?

Aber was ist mehr Aufwand bzw. was kostet mehr Nerven? Nörgelnde User wie mich oder zeitliches löschen von alten Threads ... Ausserdem, wenn man es wirklich mal Jährlich macht, kann man da nicht auch nen Script wie im Trade einfügen, das alte Threads nach x - xx Monaten löscht? Man muss halt nur alle User darum bitten, Ihre Threads zu sichern ... oder man macht ein Zeichen neben Threads die bald ablaufen ... sieht zwar keiner aber "Sie waren ja gewarnt" :P

Ich guck mir übrigens gerade dein Rätsel an ... das mit der URL hab ich schon raus ... war auch ziemlich billig :P ... und auf das erste komm ich auch noch (ohne die Lösungen zu lesen)

Alte Threads löschen bedeutet:
- alle Mods müssen ihre Foren durchschauen, ob nicht irgendein alter Guide, eine gute Diskussion oder wasauchimmer gerettet werden sollte
- die Fixierten und die anderen zu rettenden Threads müssen geuppt werden
- irgendwas Wichtiges verschwindet trotzdem immer ;)
- irgendwer darf die Nächte durchmachen oder unmögliche Onlinezeiten besitzen, weil das Löschen am Tag sehr ungünstig ist (höhere Belastung des Forums durch User oder man muss das Forum ausschalten) -> alleine laufen lassen funktioniert nicht unbedingt, zwischendurch muss auch mal ein Mensch da sein.

Ein eigenes Script zu schreiben, wäre Aufwand; und siehe Punkt 3.

Dieses Mal hats eben nicht funktioniert, weil eine relativ späte Löschung zusammen mit paar belastenden Dingen zusammenfiel. Aber deswegen gleich alles umstellen? Wenn mehr User mehr posten, macht es Sinn, die Löschung früher zu machen, wenn weniger User weniger posten, kann man damit auch länger warten. Das würde ein fester Zeitplan nicht berücksichtigen.

Wie wird eigentlich entschieden, was für einen Titel der Mod trägt?

Gibt ja Dual Mods :D

Ich finde Charmod sollte höher sein als Trademod... Sonst haben wir ja nur einen richtigen Sorcmod :(

in Colos Fall isses Trade>Char...
ich denke es ist einfach das, was zu erst da war^^

Haggi22 schrieb:
Ich finde Charmod sollte höher sein als Trademod... Sonst haben wir ja nur einen richtigen Sorcmod :(

Also ich denke mal wir können uns das aussuchen. Aber dazu kann mfb bestimmt mehr sagen :p

>>>in Colos Fall isses Trade>Char...
ich denke es ist einfach das, was zu erst da war^^<<<

ne, er hatte ne Weile auch mal Necmod Titel. Hats aber wieder ändern lassen, weil es weiss ja jeder das Trademods die Elite sind und so :p Und daher gilt Trademod >>>>>>>>>> all :p
Gut, ich wurde auch gar nicht gefragt welchen Untertitel ich präferieren würde ^^

:hy:

Trademod o_O
Der Job zum Hochschlafen oder so :X

Also ich finde man sollte schon den Titel in Sorc Mod unbennen :D
die Coperate Identity sollte hergestellt werden :D

außerdem zeigt Nookie nicht sooo extrem präsenz, dass man meinen könnte der Sorc Turm hat keinen aktiven Mod :p
Caro scheint wieder etwas mehr präsenz zu zeigen, wird jedoch noch von den meisten als unbedarftes Trade Mopped abgestempelt :p

Wobei man es iM Trade weitbringen kann :D
Mod => Sekki => Admin!

>>>Also ich finde man sollte schon den Titel in Sorc Mod unbennen
die Coperate Identity sollte hergestellt werden <<<

soll ich ein Pool machen? :p
Trademods sind viel cooler :p
Wenn da jetzt Sorcmod steht, dann wissen die im Trade ja nich, das ich da was zu sagen habe :p

>>>außerdem zeigt Nookie nicht sooo extrem präsenz, dass man meinen könnte der Sorc Turm hat keinen aktiven Mod
Caro scheint wieder etwas mehr präsenz zu zeigen, wird jedoch noch von den meisten als unbedarftes Trade Mopped abgestempelt <<<

Nookie hat noch nie sonderlich viel Präsenz gezeigt, aber wenn was eskaliert ist er da, also kann man davon ausgehen, das er alles liest :p

>>>Wobei man es iM Trade weitbringen kann
Mod => Sekki => Admin!<<<

äh... das ist falsch :p
Sekki => Admin=> Trademod! :p :D

Das Nookie alles mitliest ist klar ^^ PNs waren immer einen Tag Danach sofort beantwortet *g*

Und die im Trade kennen dich ja :p die wissen auch ohne Schriftzug, dass du da zuständig bist :p

Sekki => Admin=> Trademod!

blau steht aber mfb eindeutig besser :/ Muss er nun den Umweg über rot gehen?

mfb will uns Trader nich mehr :( Er mag uns nich mehr ;( Daher isser jetzt grün.
Und wieso umweg? Wenn er jetzt nochmal befördert werden würde, wäre er Webmaster/SV oder Trademod :p Also gilt Webbi/SV sind vom Rang her äquivalent zum Trademod :p :)

Im Trade achten glaube nur wenige auf den Mod ^^ die schauen nur "kutte" = Mod. Da sollte man brav sein :p Aber die Namen merken die sich nicht ^^ gut, ich hab Leute die prinzipiell mich anschreibne, aber das ist nicht so häufig. Den meisten Usern ist das glaube ich egal ^^ Von daher kennen einen nich alle im Trade :p
Im Turm dagegen kennen mich viele :)

:hy:

PINK!!!!11111einself

Wie kann man von der Helligkeit eines Sternes auf seine Masse schließen? Gar nicht?

Na, irgendwie doch. Glaube ich.
Die haben ne andere Farbe oder so. Aber da müsste ein Physiker besser bescheid wissen :p

Aus der beobachteten Helligkeit alleine kann man gar nichts schließen, schließlich erscheinen entferntere Sterne bei gleicher Helligkeit dunkler.

Für Sterne gibt es verschiedene Kategorien - kennt man die Richtige, kann man auch die Masse abschätzen. Und fürs Einordnen sollten die Oberflächentemperatur ("Farbe") und die Helligkeit (die reale, also über die zu bestimmende Entfernung korrigiert) ausreichen.

Gibt natürlich noch paar weitere Möglichkeiten, die gleichen Infos über den Stern zu bekommen.

Tach

Ich habe angefangen einen Guide für nen Ranger zu schreiben. Der ist auch schon ein ganzes Stüch fortgeschritten. Ich würde ihn gerne schonmal testweise in ein Forum Posten, da ich zum einen die Formatierung anfangen möchte und dies mein erster Guide ist so das ich sicher noch einige Tipps brauchen werde bis er gut ist. Fürs Paladin Forum ists sicher noch etwas früh, aber man hat mir zugeflüsstert, das ihr eine gute Anlaufstelle wärt.

Also darf ich?

Zurück
Oben