• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist Goldkauf bei E-Bay erlaubt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wäre es auch moralisch verwerflich wenn ich mein auto nicht bei audi,bmw und co. kaufe sondern über einen re-import.
Der Vergleich hinkt wohl etwas da keiner was dagegen hat wenn du reimportest.
Man hat aber selber mit den AGB´s zugestimmt nicht außerhalb von D3 zu handeln.
Die eigentliche Frage "ob der Handel erlaubt ist" erübrigt sich so komplett.

Statt beim Händler(AH), oder privat(Handelsfenster Player<->Player) wäre es dann eher der Schwarzmarkt auf dem der Handel vollzogen wird.
 
die moralischen bedenken muss jeder mit sich selbst ausmachen..
nachdem aber blizzard echtgeld transaktionen als legale möglichkeit ins spiel integriert hat ist die schwelle für viele sicher gesunken mal echtes geld auszugeben.

bei ebay bekommt man aktuell für ca. 30€ -> 1000kk (1milliarde)
bei blizz's egah bekommt man für 30€ -> 120kk (120 millionen)

welcher normale mensch würde das fast 10fache für exakt das selbe bezahlen?
 
Tatsächlich, die Preise sind schon arg runter... 1,1 Mrd Gold für 28,49 € ...

Das heißt, einige investieren wohl wirklich in Smaragde, um die dann im EGAH zu verkaufen. Der Goldpreis ist ja recht konstant üner 31 Mio ... und im EGAH liegen die aktuell bei .. ka .. 1,25 €
 
Zumal es mittlerweile kaum noch eine andere Möglichkeit gibt, sich was tolles im Gold ah leisten zu können, außer sich Gold zu kaufen.
Früher konnte man eine Woche intensiv Gold Farmen und sich für 10mio Wasser gutes holen.
Jetzt kostet das gleiche item 200mio
Das steht in keiner Relation mehr zu dem Gold, was man durch normales spielen erwirtschaften kann.
 
Daher halt traden... ca. hab so 3 - 3,5 Mrd Gold "ertraded", da hätte ich lange für farmen müssen ...
 
weiß nicht was daran moralisch verwerflich ist. Dann kauft ers halt bei e-bay und und lässt blizzard halt nicht zu geld kommen.

Dann wäre es auch moralisch verwerflich wenn ich mein auto nicht bei audi,bmw und co. kaufe sondern über einen re-import.

Weil 90% des Goldes eh erbottet sind, du glaubst jetzt nicht wirklich das der großteil der Spieler ihr Gold täglich farmt und verkauft... das ist garantierter Bot-Haltung dieses Ebay Gold.

Damit bestätigt man diesen Botter Abschaum nur noch in ihrem Glauben, das richtige zu tun. Wenn man es schon umbedingt tun muss, dann doch bitte bei Blizzard, die bekommen so wenigstens noch nen Euro.

Zudem ist der Kauf via Ebay ohnehin verboten, Terms of Use sagen hier klar, das Ebay und Items/Gold von dort tabu sind.

Jeder der Gold und Items via Ebay bezieht sorgt dafür das D3 in Rekordzeit vor die Hunde geht. Diablo II hat schon derbe unter diesem Dreck gelitten das jeder Einzellige Lebensform mit genug Geld sich voll eindecken konnte. Das mit dem Gold ist genau der selbe Dreck. Es ist und blelbt größten Teils ein von Bottern erfarmtes Produkt. Entweder man hat die Eier sich 1 Millarde zu erfarmen oder man lässt es gleich. Wer Cheater-Erzeugnisse kauft, ist somit gleich ein passiv Cheater.

Ja ich hasse Cheater Pack.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen Morgen denke ich schon darüber nach und versuche es mit meinem Gewissen zu vereinbaren, ich habe mich jetzt entschieden: Ich werde 20,- Euro im RMAH ausgeben.

In 22 Jahren meiner Computerspiel-Historie wäre ich nie auf die Idee gekommen mir Items zu kaufen, denn das war gegen meine Ehre als Zocker. Warum jetzt?

Neben meinem echten Leben, was mich dazu bringt, dass ich nicht mehr als durchschnittlich eine halbe Stunde am Tag Zeit zum Spielen habe, ist bei mir langsam die Luft raus.

In den letzten vier Monaten habe ich es einmal geschafft ein Item für einen knappen zweistelligen Millionenbetrag zu verkaufen (10.5 Mio). Seit Monaten möchte ich meine Sorc endlich so ausrüsten, dass der von mir gewünschte Build ordentlich spielbar ist. Zu jeder Zeit habe ich unterbewusst den Gedanken, "los, finde endlich was, damit es weitergeht". Finde ich dann mal tatsächlich was für mich gutes, muss ich feststellen, dass ich es gerade mal für 3 Millionen im AH verticken kann, weil für den richtig großen Wurf immer mal wieder was fehlt beim Roll.

Ich möchte mich nicht mehr selbst beschneiden, ich möchte die volle Bandbreite von Diablo nutzen. Ich möchte hohe MP spielen können, ich möchte schnell niedrige MP spielen können, ich möchte mal die neuen Crafts ausprobieren, ich möchte vielleicht mal nicht so effiziente Builds testen, aber wie gesagt, seit langer Zeit entwickeln sich meine Chars so gut wie nicht weiter. Das demotiviert mich so allmählich.

Damit ich nun endlich D3 so zocken kann, wie ich es mir vorstelle werde ich jetzt 20 Euro investieren. Dabei steht für mich jedoch fest, dass ich diese so investieren werde, wie es von Blizzard vorgesehen ist unabhängig davon, dass ich für diese Summe ein Vielfaches an Gold bei Ebay erwerben könnte.

Für mich ist es jetzt einfach der Weg neue Motivation bei Diablo3 zu finden. Es ist nicht so, dass ich kein Spaß hätte, denn sonst würde ich meine Freizeit nicht damit verbringen, aber ich möchte mehr erleben und nicht noch etliche weitere Monate warten, bis ich meine zwei-drei Wunschitems bekomme, um dann endlich mal irgendwann das zu zocken worauf ich Lust habe.
 
Das hab ich auch schon ne Weile lang nicht mehr gelesen :D.

Simon



Aber es ist leider die bittere Realität, wer sich mal eben auf Ebay 3 Milliarden ertradet, der sorgt dafür das die Botter sich freuen.

Es ist einfach unrealistisch zu glauben das eine Person 3 Milliarden erfarmt und dann verscheuert bei Ebay. Bis man 3 Milliarden ehrlich erfarmt hat, dauert lange, selbst wenn man täglich zockt. Da Blizzard nicht direkt Gold anbietet, muss diese ganze Goldmasse primär aus Drops kommen. Rollbacks sind auch noch dran beteiligt.

Wer Gold kauft gegen Echtgeld macht die Cheater reich, und sorgt dafür das die item Mafia in D3 genau wie in D2 schon, uns den Spielspass und das Traden versaut hat.

MfG

Kongo
 
Das hab ich auch schon ne Weile lang nicht mehr gelesen :D.

Simon

Du hast auch schon lange keine Abhandlung mehr darüber geschrieben... Wird eigentlich mal wieder Zeit? ;)

KingKongo schrieb:
Aber es ist leider die bittere Realität, wer sich mal eben auf Ebay 3 Milliarden ertradet, der sorgt dafür das die Botter sich freuen.
Ob Ebay oder RMAH ist da aber egal, wird auf beiden Plattformen mit Sicherheit großteils Botgold angeboten. Jetzt zu sagen man sollte lieber im RMAH kaufen, weil dort Blizz auch noch mitverdient ist... nunja :rolleyes:

Meiner Meinung kann jeder, der im RMAH Gold kauft auch gleich zu Ebay gehen, steht moralisch doch beides auf der selben Ebene. RMAH ist irgendwie sogar noch schlimmer, weil Blizzard natürlich von vornherein wusste, dass dort hauptsächlich Botware verkauft wird. Sie haben das in kauf genommen und bereichern sich noch daran.
 
Du hast auch schon lange keine Abhandlung mehr darüber geschrieben... Wird eigentlich mal wieder Zeit? ;)
Ich weiß nicht, ob ich da noch so passioniert dahinter bin wie mit 16...

Ob Ebay oder RMAH ist da aber egal, wird auf beiden Plattformen mit Sicherheit großteils Botgold angeboten. Jetzt zu sagen man sollte lieber im RMAH kaufen, weil dort Blizz auch noch mitverdient ist... nunja :rolleyes:

Meiner Meinung kann jeder, der im RMAH Gold kauft auch gleich zu Ebay gehen, steht moralisch doch beides auf der selben Ebene. RMAH ist irgendwie sogar noch schlimmer, weil Blizzard natürlich von vornherein wusste, dass dort hauptsächlich Botware verkauft wird. Sie haben das in kauf genommen und bereichern sich noch daran.
Na ja, Moment. Was erwartest du denn von ihnen? Irgendwie müssen sie das in Kauf nehmen - was bleibt ihnen sonst übrig? Sie haben in ihren AGBs stehen, dass Botten nicht in Ordnung ist, sie bannen auch mehr oder minder erfolgreich, aber machen wir uns nichts vor - es ist komplett unmöglich zu verhindern, dass die Leute botten.

Wenn sie das RMAH (oder das normale AH) nicht hätten, würde jeglicher Handel über eBay ablaufen, was explizit verboten ist. Ich verstehe allerdings jeden, der sagt, ich hab einfach nicht die Zeit, mir Zeug selber zu erfarmen, würd aber gerne dieses und jenes ausprobieren, also gebe ich Geld aus - ist ihr Geld, klar. Das mit den Bots ist halt so eine Sache, ist mir auch bewusst, aber wie gesagt, ich bin nicht mehr wirklich auf dem Standpunkt, dass Handeln jeglicher Art = Passivcheaten ist :D.

Also finde ich es völlig in Ordnung, wenn es zumindest eine von Blizzard sanktionierte Form des Geldausgebens gibt, und dass sie daran mitverdienen, kann ich ihnen jetzt nicht wirklich übel nehmen. Ich war noch nie der Auffassung, dass Blizzard Botten gutheißt, weil es ihnen Geld in die Kassen spült - das ist allein deswegen eine imho haltlose These, weil die Botter ganz offensichtlich auf eBay mehr Kohle machen können. Je nachdem, wie die jetzt die Wirtschaft ausnutzen, ist auch Botzeug im RMAH, sicherlich, aber doch nie im Leben mehr als auf anderen Seiten.

Irgendwie läufts halt immer darauf hinaus, dass die Verantwortung für das Spiel letztlich bei den Spielern liegt. Blizzard kann (und sollte auch nicht!) deine Entscheidungen nicht kontrollieren. RMAH, gar kein AH, eBay, das liegt letztlich bei jedem selbst. Und da sind wir als Community gefragt zu sagen: Wir finden es nicht in Ordnung, wenn du gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt, Punkt. RMAH-Moral, weil vermutlich Botzeug hin oder her, diese Grenze MUSS gezogen werden.

Simon
 
Also finde ich es völlig in Ordnung, wenn es zumindest eine von Blizzard sanktionierte Form des Geldausgebens gibt, und dass sie daran mitverdienen, kann ich ihnen jetzt nicht wirklich übel nehmen. Ich war noch nie der Auffassung, dass Blizzard Botten gutheißt, weil es ihnen Geld in die Kassen spült - das ist allein deswegen eine imho haltlose These, weil die Botter ganz offensichtlich auf eBay mehr Kohle machen können. Je nachdem, wie die jetzt die Wirtschaft ausnutzen, ist auch Botzeug im RMAH, sicherlich, aber doch nie im Leben mehr als auf anderen Seiten.
Ob Blizzard botten gutheißt oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, wenn man sich aber die Goldmengen auf Ebay und den zig anderen Goldplattformen anschaut dann merkt man, dass es unmengen an Bottern geben muss und jeder davon hat sich brav einen Key gekauft. Und das findet Blizzard sicher nicht doof ;)
Um das nachvollziehen zu können muss man nicht BWL studiert haben. An der Spitze sitzen halt doch Geschäftsmänner und keine Spieler.

Und da sind wir als Community gefragt zu sagen: Wir finden es nicht in Ordnung, wenn du gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt, Punkt.
Ja da hast du recht, diese Einstellung zeichnete dieses Forum auch aus, aber mittlerweile ist da nicht mehr soviel zu sehen.
Ich fand die Zeiten in denen AEC, doug usw. hier das sagen hatten besser :)
 
Ja da hast du recht, diese Einstellung zeichnete dieses Forum auch aus, aber mittlerweile ist da nicht mehr soviel zu sehen.
Ich fand die Zeiten in denen AEC, doug usw. hier das sagen hatten besser :)


Ja das waren noch Zeiten, da war hier eine weit aus härtere Gangart gegen Cheater.

Aber man merkt deutlich, das es langsam aber sicher immer weniger werden. Anscheinend hat das RMAH damit einiges zu tun. In D2 gabs sowas nicht, Item Handel vs. Echtgeld war hier verpönt. Aber seit D3 und RMAH, scheint wohl generell zu gelten. ''Blizzard has legalized it!'' also ran an die Botted Items und Gold. Zumindest beim Gold scheint das wirklich der Fall zu sein. Das das Gold zwar zu 90% aus Bot und Rollback Produktion stammt scheint wohl total egal zu sein.

Die meisten kaufen sich Gold vs Echtgeld und wissen das nahezu das ganze Gold von Cheatern kommt, aber da Blizzard mit RMAH angefangen hat, wird das als Universal Ausrede vorgeschoben. Auch wenn Ebay und andere Seiten laut den Nutzungsbedingungen verboten sind.

Ausreden ala ''ich hab nicht so viel Zeit'' oder ''ich bin zu faul zu farmen'' lass ich einfach nicht gelten. Entweder man zockt ein Spiel so wie es sich gehört ohne Regelverstoß usw. oder man sollte es lassen.

Aber naja mit Cheater zu diskutieren ist sinnfrei. Da hilft nur bannen bannen und noch mals bannen.

MfG

Kongo
 
Ausreden ala ''ich hab nicht so viel Zeit'' oder ''ich bin zu faul zu farmen'' lass ich einfach nicht gelten.

Jeder hier hat das Spiel gekauft und sollte es so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht und nicht wie du es gelten lässt.
Und wenn ich der Meinung bin, dass es mir mehr Spaß macht, mir Gold zu kaufen, mich damit auszurüsten und mp10 zu rocken, dann mach ich das auch.

Es ist immerhin ein Spiel! Aber manche führen sich hier auf, als würden sie morgen nix mehr zu essen haben wenn sich jemand einen spielbeschleuniger mit echtem Geld kauft.
Ist es für euch wirklich so schlimm, dass jemand einen besseren Char hat wenn er dafür bezahlt hat?
Ich hab das Gefühl, das es hier indirekt wieder um den e-penis geht...
 
gold vs eg ist ja von blizzard explizit erwünscht. mehr noch sie stellen freundlicherweise gleich noch eine optimierte plattform für den eg handel zur verfügung.

das leute dann auf die idee kommen echtes geld zu investieren darf niemanden wundern..
problem ist allerdings das blizzard versucht einen mindestpreis festzusetzen der keinerlei bezug mehr zu dem realen marktwert von dem gold hat. faktisch ist er 10mal höher als das was der markt hergiebt. ich denke leute welche sich entschlossen haben geld auszugeben würden das gerne im blizz ah machen. aber sicher nicht zu den aufgezwungenen konditionen die fern jeder realität liegen..
klar mag blizzard ebay nicht den die gefärden ihr monopol und untergraben den wucher den blizz hier betreibt..
 
Ist es für euch wirklich so schlimm, dass jemand einen besseren Char hat wenn er dafür bezahlt hat?
Ich hab das Gefühl, das es hier indirekt wieder um den e-penis geht...
Es geht nicht darum, dass jemand einen besseren oder schlechteren Char hat. Wer mehr Zeit investiert, kann bessere Gegenstände haben. Wer dem Vielspieler Items für Geld abkauft, kann diese auch haben. Es geht aber nicht darum, wer wie ausgerüstet ist, sondern wer Botter und Cheater unterstützt.
Es verdirbt mir einfach derbe den Spielspaß, wenn ich ein supergeiles Item finde, das aber gleich wieder in den Müll werfen kann, weil tausende von Bots in der Zwischenzeit schon zigfach mehr bessere Items erbeutet haben.
Und es verdirbt mir derbe den Spielspaß, wenn mein Hardcorechar schon wieder am Leg stirbt. Weil Cheater den Server desinchronisieren, um ihr Zeug zu dupen.
Es verdirbt mir genauso derbe den Spielspaß, wenn ich öffentlichen Spielen beitrete und dann dort statt mit anderen zu zocken mir Walls of Text von Spambots angucken muss, die mir irgendwelche Penisverlängerungen und Brustvergrößerungen verkaufen wollen.
Ich bin vor fünf Jahren zuletzt einem öffentlichen Spiel beigetreten. Gemütliches gemeinsames spielen is nich mehr. Man trifft entweder nur Bots, oder Spieler, die Tausend Euro für Gear ausgegeben haben, von dem ich nicht mal wusste, dass das in dem Spiel möglich ist, damit großkotzig angeben welch riesige Phalli und Zahlen vorm DPS sie haben, aber trotzdem nicht mit ihrem Avatar umgehen können und nicht mal ansatzweise sozilae Kompetenz besitzen. Das geht mir einfach auf den Sack. Ich dachte D3 sei dahingehend besser als D2, aber ich habe mich geirrt.

Zur Zeit, als das Wort von AEC und Doug hier noch zur Geltung kam, spielten wir alle Diablo2. Dort gab es kein $-Auktionhaus. Jeder, der Items für €uronen gekauft hat, hat damit ganz klar gegen Regeln verstoßen. Selbst wenn das Item von einem Spieler gefunden wurde.

Blizzard hat mit dem $-Auktionshaus für Diablo3 nicht das Botten und Cheaten legalisiert. Lediglich den Austausch von Items zwischen Spielern. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es eben nur das wär. Ist es aber leider nicht. In Diablo2 war das Verhältnis von gefundenen Items zu erbotteten Items, unter denen die für Geld angeboten wurde, verschwindend gering, sodass man sagen konnte: "Es ist alles ercheatet und erbottet, lass dir Finger davon, man macht es nicht!"

Das $-Auktionshaus hat es dem durchschnittlichen Hans Müller erlaubt, wenn er ein Item findet, es auch für ein paar Euros statt für Gold zu verkaufen. Leider springen aber auch Botter auf den Zug auf und wahrscheinlich sind die erbotteten Items im $-Auktionshaus in der Überzahl.
Und deswegen lehne ich persönlich die Nutzung des $-Auktionshauses sowie allgemein den An- und Verkauf von Items gegen Geld ab.
Allerdings kann ich niemandem vorschreiben, wo und wofür er sein Geld ausgibt. Kann ihm nicht verbieten, das $-Auktionshaus zu nutzen. Ich kann auch keinem verbieten Diablo3-Items bei Ebay zu ersteigern. Aber ich kann mir ganz klar dagegen aussprechen, Items für Geld außerhalb vom $-Auktionshaus zu kaufen. Denn das verstößt ganz klar gegen Regeln.

Wenn ich mich mit meinen Freunden an einem Tisch treffe, um mit ihnen (Brett-, Pen&Paper-, whatever-)Spiele zu spielen, dann haben auch diese Spiele Regeln, an die sich jeder am Tisch hält. Bricht jemand wiederholt die Regeln, schadet er damit seinen Freunden und wird zu Teufel gejagt.

Wir sitzen hier als Community an einem Tisch, spielen alle das gleiche Spiel und wollen auch gemeinsam Spaß haben. Handel von Items gegen Geld außerhalb vom $-Auktionshaus ist einfach nicht drin. Punkt. Man macht es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, dass das AH zu sehr reglementiert ist. Insbesondere die Mindestpreise von 25 Cent gehen - aufgrund der Botter - an der Realität vorbei. Das Angebot an Gold übersteigt im RMAH die Nachfrage sehr deutlich, so dass die 25 Cent für 1 Mio Gold nicht mehr haltbar sind. Würde diese Relation wegfallen, würde sich der Preis deutlich darunter einpendeln (10 Mios = 25 Cent). Hätte dann den Nachteil, dass die Obergrenzen für Items (2Mrd vs 250 €) auch nicht mehr in Relation stehen.

Im Übrigen wird das RMAH zu wenig genutzt, dadurch kann man halt die imensen Gewinne machen. Wenn man ein Item für 600 Mios kauft, und dafür dann 60 € bekommt, hat man dadurch so ca. 400 Mio Gold "Gewinn" gemacht.
 
Zumal es mittlerweile kaum noch eine andere Möglichkeit gibt, sich was tolles im Gold ah leisten zu können, außer sich Gold zu kaufen.
Früher konnte man eine Woche intensiv Gold Farmen und sich für 10mio Wasser gutes holen.
Jetzt kostet das gleiche item 200mio
Das steht in keiner Relation mehr zu dem Gold, was man durch normales spielen erwirtschaften kann.

Komplett das Gegenteil ist der Fall !

Für 10Mio hast du vor 4 Monaten Items bekommen die aus heutiger Sicht schrott sind !
Heute bekommst du mit 10Mio Items die vor 4 Monaten zusammen noch 200mio gekostet haben.

Also kein Plan in was für einer Welt du lebst :irre:
Die preise sind wahnsinnig eingebrochen und sie brechen konstant seit D3 release weiter ein !
heute kann man sich richtig geile items mit 5Mio Gold kaufen ....

Ums mal extrem zu veranschaulichen.
Ich hab in 1.02 für ne blaue 800dps Waffe mit Sockel (und sonst nix)noch 600K Gold bezahlt !
Und das war ein legitimer Preis

Jedes 20Mio Items von 1.03 ist heute nur noch 10.000 Gold Wert ..

Die Items die du meinst , die nun 400mio Kosten ..... gabs davor so gar nicht in D3
Die sind einfach nur die Spitze des Eisbergs nach Milliardenfachen drops
 
Zuletzt bearbeitet:
@GreenCard Ich glaube das ist ein subjektives Gefühl, was daduch kommt, dass du jetzt schon besser ausgerüstet ist. Früher hast du für 10MIO eine Upgrade erhalten. Jetzt muss du tiefer in die Tasche greifen.
Ich kann auch nur bestättigen, dass die Preise für Durchnittliche Items massiv gefallen sind. Highend Teile kosten noch genausoviel wie eh und je
 
Um das nochmal ganz klar auf den Punkt zu bringen:
Mir als Dritten ist es völlig wurscht, ob
- SpielerA sich für Geld ein Item von SpielerB kauft,
- SpielerA sich für Geld Gold von SpielerB kauft,
- SpielerA sich für Gold ein Item von SpielerB kauft,
- SpielerA sich für lau ein Item von SpielerB schenken lässt, oder
- SpielerA mit seinem Glück ein Item findet.

Wo er es her hat und was er damit macht, ist mir egal.
Mir ist nicht egal, wenn SpielerA ein Arschloch ist, anderen aufn Sack geht, ihnen den Spielspaß verdirbt, großkotzig damit angibt, was für große Zahlen er hat, aber sonst kein vernünftiges Miteinander auf die Reihe bringt.
Dann postet dieser jemand rum, wie toll er doch sei. Meinereiner ignoriert ihn dann einfach, andere fühlen sich aufgefordert mit ihren Zahlen dagegen zu halten. Da sich gute Items und mehr Gold irgendwann nicht mehr finden lassen, greift man zur Brieftasche. Botter werden für ihr tun belohnt und botten noch mehr. Nochmehr Spieler wollen sich mit den anderen Messen oder wenigstens nicht so weit zurück hängen und geben noch mehr Geld aus. Und ein Teil dieser Spieler ist wieder Großkotz von Natur.
Wir haben dann eine Spirale, die immer und immer mehr Arschlöcher und Botter auf den Plan ruft.

Sicherlich tue ich allen ehrlichen Spieler hier weh, wenn ich sagen, dass es nur Arschlöcher und Botter im Battle.net gibt, aber die schiere Menge ebensolcher lässt mich jede Hoffnung verlieren, eben doch noch Spieler zu finden, die das Spiel spielen und mit denen man Spaß haben könnte.

Deshalb wird mein Spielspaß nicht von denen getrübt, die Items kaufen, sondern von denen, die diese Spirale in Gang treten.
Arschlöcher und Cheater wird es im Battlenet wharscheinlich immer geben, aber es wäre schön, wenn diese Gruppe zu einer Randerscheinung dezimiert wird und keine Beachtung mehr erhält. Deswegen kann ich nur jeden persönlich bitten: "Höre auf Arschloch und Cheater zu sein."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben