• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist Goldkauf bei E-Bay erlaubt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GreenCard Ich glaube das ist ein subjektives Gefühl, was daduch kommt, dass du jetzt schon besser ausgerüstet ist. Früher hast du für 10MIO eine Upgrade erhalten. Jetzt muss du tiefer in die Tasche greifen.
Ich kann auch nur bestättigen, dass die Preise für Durchnittliche Items massiv gefallen sind. Highend Teile kosten noch genausoviel wie eh und je

Ich als studierter BWLer kenne mich da mit aus, habe auch nie gesagt, dass die Items teurer werden. Den Werteverfall der "Mittelklasse" (EF mit Sockel und 1050 DPS, Manticore mit Dex/Sockel 1250 DPS und vergleichbare Standard-Legs) habe ich wegen der Handelei sehr gut nachvollzogen. Die High-End Items (Crit Mempo, Crit Lacuni mit High Main Stat) sind sind konstant geblieben/teurer geworden.

Das Schöne ist halt nur, dass sich im RMAH aufgrund der Mindestpreise für Gold lange Zeit ein anderes Bild dargestellt hat, so dass man schöne Abitrage-Gewinne aufgrund instansparenter Märkte machen konnte. Diese Situation "entgleitet" halt momentan aufgrund der "Goldschwemme". Ich selbst handel nicht über ebay, sondern ausschließlich über die AHs. Und die Gems stellen für mich mittlerweise die "Schattenwährung" zwischen Gold-AH und RMAH dar.
 
Daher halt traden... ca. hab so 3 - 3,5 Mrd Gold "ertraded", da hätte ich lange für farmen müssen ...

genau n Hack'n'slay kaufen um dann ne Wirtschaftsim zu spielen :D
irgenwann wirds dann ne Ladder geben wo die Spieler gelistet sind und ne 2 Ladder wo nur die Händler gelistet werden
 
Spielt Hardcore... Problem gelöst.

Ernsthaft, in HC gibt es weniger Bots (gibt es welche?), kein RMAH und die Wirtschaft bleibt (einigermassen?) stabil, da durch den Permadeath ein zuverlässsiges Item-(und damit Gold-)grab geschaffen wird.

Klar, HC zu spielen ist vielleicht nicht die beste Lösung für alle, aber so wie sich einige hier über den derzeitigen Zustand in SC aufregen, ist es vielleicht eine Alternative.

Gruß

Valdorian
 
Ich bin zwar kein Freund von Bottern und davon dass Sie sich durchs Botten was dazu verdienen, aber man muss die Situation schon realistisch sehen. Wer kanns jemanden verübeln wenn er sich für 25€ statt den 100m im AH lieber das 6-7 Fache auf andere Wege besorgt. Kann mir eigentlich keiner erzählen dass er wenn er die Wahl hat das krass teurere Angebot wählen würde. Wer das ausnützt und Items im RMAH vertickt und vom Erlös außerhalb des AH Gold shopt kann das von mir aus so oft machen wie er will.

In Dia kommt man eben viel schneller durch Traden zu virtuellen Reichtümern - das war in D2 so und ist jetzt halt immer noch so. Oder wie viele Crit Mempos sind euch so gedropt?
 
Ich bin zwar kein Freund von Bottern und davon dass Sie sich durchs Botten was dazu verdienen, aber man muss die Situation schon realistisch sehen. Wer kanns jemanden verübeln wenn er sich für 25€ statt den 100m im AH lieber das 6-7 Fache auf andere Wege besorgt. Kann mir eigentlich keiner erzählen dass er wenn er die Wahl hat das krass teurere Angebot wählen würde. Wer das ausnützt und Items im RMAH vertickt und vom Erlös außerhalb des AH Gold shopt kann das von mir aus so oft machen wie er will.

In Dia kommt man eben viel schneller durch Traden zu virtuellen Reichtümern - das war in D2 so und ist jetzt halt immer noch so. Oder wie viele Crit Mempos sind euch so gedropt?
Es geht ebenhalt nicht darum, wie man sich selbst einen Vorteil erhaschen kann, sondern wie man vernünftig miteinander spielt. Wir sitzen nunmal alle am selben Spieltisch.

Ich werde Valdorians Rat folgen und Hardcore spielen. Unter spielen verstehe ich nicht virtuellen Reichtum anzuhäufen, sondern Monster zu töten.
Und ja: ich töte Monster um geile Items zu finden. Ich will sie finden, nicht haben, besitzen, oder benutzen.
 
Als mein Account gehackt wurde und sie mein ganzes SC Gold mitgenommen, mein HC Gold aber nicht angerührt haben wurde mir klar das Botter/Hacker/Chinafarmer nur wenig Interesse an HC haben.

Von daher gehe ich davon aus, das die Wirtschaft in HC weitestgehend immer noch so ist, wie Blizzard es vorgesehen hat ohne diesen ganzen "wir vermischen echte Wirtschaft und Ingame Wirtschaft-Mist".

Gruß

Valdorian
 
Als mein Account gehackt wurde und sie mein ganzes SC Gold mitgenommen, mein HC Gold aber nicht angerührt haben wurde mir klar das Botter/Hacker/Chinafarmer nur wenig Interesse an HC haben.

Von daher gehe ich davon aus, das die Wirtschaft in HC weitestgehend immer noch so ist, wie Blizzard es vorgesehen hat ohne diesen ganzen "wir vermischen echte Wirtschaft und Ingame Wirtschaft-Mist".

Gruß

Valdorian

deswegen kann man ja auf ebay auch kein hc gold kaufen. oh wait....
 
Kann mir eigentlich keiner erzählen dass er wenn er die Wahl hat das krass teurere Angebot wählen würde
Diese Wahl ist, insofern man sich an die Spielregeln hält welche man mit der ABG aktzeptiert hat, eben nicht mehr da.
Und mit jemandem der sich nicht an die Regeln hält will eigentlich keiner spielen.
 
Ich wette auf Ebay wird 10x weniger HC als SC Gold angeboten... mindestens.

Oder zumindest gehe ich davon aus das 10x weniger Leute es kaufen.

Gruß

Valdorian

es spielen wohl auch mindestens 10x weniger leute hc als sc. zudem kann man für hc gold mehr verlangen. was das daran ändert, dass in hc genauso viele (gemessen an der gesamtzahl) bots, etc rumlaufen, wie in sc, wird mir nicht ganz klar...
 
so jungs hab mir den thread nicht mehr ganz durchgelesen, hält man ja nicht aus :D
(bin nach ca 2 monaten von d3 zu d2 zurückgegangen xD)

ABER :D wenn ihr was zu diskutieren haben wollt, lest das :D

Wie wäre es denn damit, dass Blizzard einfach Gold verkauft ?
einfach nen knopf im AH einplanzen um auf knopfdruck gold transferiert zu bekommen^^ so hätte man das problem mit ebay und mit allen bottern sofort gelöst, da man den preis des goldes lächerlich niedrig halten könnte, weil man ja lediglich einsen und nullen ändern muss ohne auch nur irgendeinen aufwand (das gold wird also direkt erstellt ), klar damit würde man den markt noch mehr überfluten als er sowieso schon ist.. aber wen juckt das denn? ich mein, das was man wirklich mit einem char aufsammelt ist sowieso praktisch wertlos und der "reichtum" den man hat, kommt sowieso so aus GAH/RMAH
 
so jungs hab mir den thread nicht mehr ganz durchgelesen, hält man ja nicht aus :D
(bin nach ca 2 monaten von d3 zu d2 zurückgegangen xD)

ABER :D wenn ihr was zu diskutieren haben wollt, lest das :D

Wie wäre es denn damit, dass Blizzard einfach Gold verkauft ?
einfach nen knopf im AH einplanzen um auf knopfdruck gold transferiert zu bekommen^^ so hätte man das problem mit ebay und mit allen bottern sofort gelöst, da man den preis des goldes lächerlich niedrig halten könnte, weil man ja lediglich einsen und nullen ändern muss ohne auch nur irgendeinen aufwand (das gold wird also direkt erstellt ), klar damit würde man den markt noch mehr überfluten als er sowieso schon ist.. aber wen juckt das denn? ich mein, das was man wirklich mit einem char aufsammelt ist sowieso praktisch wertlos und der "reichtum" den man hat, kommt sowieso so aus GAH/RMAH

eine gelddruckmaschine für jedermann gegen realcash?

es gäbe wohl kein signal von blizz, dass deutlicher zeigen würde, dass sie auf die d3 comm scheissen würden. ich sehe schon die haterposts vor mir und müsste ihnen recht geben.

da müht man sich ab (craften, etc) gold aus dem spiel zu nehmen, um dann alles wieder wegzuwerfen? ne sry, aber das ist eine dämliche idee. dann lieber status quo
 
Erinner ich mich richtig?!
Der HC Bereich hat doch kein RMAH oder hat sich daran was geändert?
Es gibt also keine(oder nur außerhalb der Regeln) Möglichkeit sich dort einzukaufen.
Was wiederum bedeutet das der Gesamtumsatz dort geringer ist, folglich für die Goldseller einfach weniger Interessant. Oder ist meine Denke gerade auf der Falschen Hinrzelle?
 
Diese Wahl ist, insofern man sich an die Spielregeln hält welche man mit der ABG aktzeptiert hat, eben nicht mehr da.
Und mit jemandem der sich nicht an die Regeln hält will eigentlich keiner spielen.

immer wieder lustig zu lesen..
kaufst du gold im egah zum 10 fach überteuerten preis ist alles ok. kaufst du gold bei ebay zu marktkonditionen bist du der böse mit dem keiner mehr spielen will..
das sich leute nicht an diese 'spielregeln' halten, wenn sie bei einhalten eben jener regeln abgezockt werden, sollte einleuchtend sein...

ob man überhaupt echtes geld in sein hobby steckt. hardcore/selffound spielt oder was auch immer steht jedem frei. ich versteh auch jeden der grundsätzlich das ah oder echtes geld in computerspielen ablehnt. hier geht es aber um leute welche sich bereits entschieden haben geld auszugeben. (immerhin von blizzard gewollt und gefördert) und dann spricht nichts mehr für das egah weil man dort schlicht und einfach betrogen wird..

ich bin mir sicher das der großteil jener spieler, welche geld ausgeben wollen es viel lieber im blizz ah machen würden. (keine wartezeit, vertrauensvoller als irgendwelche chinafarmer, usw) aber sicher nicht zum xfachen des realistischen markpreises.. das ist reine verarsche am kunden..

solang sich blizz nicht beim mindestpreis bewegt kann man es wiklich niemanden verübeln wenn er sich anderswertig (auf eigenes risiko) versorgt..
 
Deiner Meinung nach soll sich Blizzard ernsthaft am Preis außerhalb ihres Systems orientieren, der von Bottern kontrolliert und damit beliebig niedrig sein kann?

Warum setzt du "Spielregeln" in Anführungszeichen? Es SIND die Spielregeln. Und zumindest ich hätte ganz gerne, dass sich meine Mitspieler an die halten, ob es anders leichter oder effizienter oder was auch immer wäre hin oder her.

Simon
 
Erinner ich mich richtig?!
Der HC Bereich hat doch kein RMAH oder hat sich daran was geändert?
Es gibt also keine(oder nur außerhalb der Regeln) Möglichkeit sich dort einzukaufen.
Was wiederum bedeutet das der Gesamtumsatz dort geringer ist, folglich für die Goldseller einfach weniger Interessant. Oder ist meine Denke gerade auf der Falschen Hinrzelle?

Das eingeklammerte und/oder über Tausch von SC-Milliarden in HC-Millionen gibt es durchaus.

Bin in HC-Publics schon auf Leute getroffen, deren höchster Char max 1k Elitekills und Paralvl1 hat, gerade eben erstmalig Akt 4 Hölle oder Akt1 Inferno abgeschlossen (kann man ingame ja nachsehen in den Achievements), laufen mit 1mio EHP und 100k+ DPS rum (was in HC quasi highend ist) und meinen, sie müssten die Gruppe mit "GOGOGO!" antreiben.

Aber idR trifft man in HC schon meistens auf Leute, die ums Überleben kämpfen und - zumindest im Vergleich zum Großteil derer, die man in SC-Publics antrifft - ihre Chars einigermaßen beherrschen. (Was nicht unbedingt zwangsläufig heißt, das Leute, die sich ihr Gear 'von außen' einkaufen, ihre Chars alle grundsätzlich nicht beherrschen können)
 
@twin. was ändert es für dich persönlich wenn dein freund/spieler xy im egah, bei ebay oder sonstwo sein gold kauft? kann mir kaum vorstellen das es einen unterschied für dein persönliches wohlbefinden macht...

wenn blizz den mindestpreis aufheben sollte. was würde wohl mit dem goldpreis im egah pasieren? der würde auf ebay stand herunterrasseln und sich dem markt anpassen. das bots für diese gold schwämme verantwortlich sind steht ausser frage. nur ist es blizzards job sich darum zu kümmern. wird aber nicht passieren weil sich kein gewinnorientiertes unternehmen die beste kundschaft vergraulen will..

warum ich das in anführungszeichen gesetzt hab geht wohl aus meinem post schon heraus. ich halte diese regelung für nichtig weil sie nur dazu dienen soll leute abzuziehen.
warum geht blizzard nicht gegen ebay vor oder gegen die händler dort? oder gegen die hundert anderen seiten wo man gold kauflich erwerben kann.. ganz einfach weil es keinerlei rechtliche handhabe gibt und diese spielregeln aka. AGB's ein besseres klopapier sind..
in diesen AGB's steht übrigens auch das du jederzeit ohne angabe von gründen oder gar beweisen gebannt werden kannst. findest du vermutlich auch ok. bis es dich selbst mal erwischt ;)
 
Wie wär's mit nem Biosiegel für handgefarmtes Gold für anständige AGB Leser?
 
Blizzard bannt nicht ohne Grund - lediglich ohne die Gründe zu nennen. Denn sie wollen die gebannten Spieler nicht noch an den Pranger stellen. Kein Zugang mehr zu haben, zu was man sich in Stunden erspielt hat, ist eine weithöhere Strafe als sich für 60€+additional Equipment eine neue Freizeitbeschäftigung zu kaufen.

Blizzard mag zwar nicht rechtlich gegen Internetseiten vorgehen können. Aber wir als Community können dagegen vorgehen. Jeder einzelne, der sich als der Teil der Community sieht, kann auf die Nutzung entsprechender Webseiten verzichten.
 
Blizzard mag zwar nicht rechtlich gegen Internetseiten vorgehen können. Aber wir als Community können dagegen vorgehen. Jeder einzelne, der sich als der Teil der Community sieht, kann auf die Nutzung entsprechender Webseiten verzichten.
In der heutigen Zeit und vorherrschenden Anonymität im Internet in so einem Mainstreambekannten Medium wie D3 leider unmöglich durchzusetzen.
Bei diesen Seiten und/oder eBay kaufen ja auch eh immer nur alle anderen aber nie man selber. Ist wie bei der BILD-Zeitschrift.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben