• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist Goldkauf bei E-Bay erlaubt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön, dass du wie üblich nur durch Flames argumentieren kannst.

Weil ich mir schon gedacht habe, dass Pedanten mit Berufsautismus aufkreuzen werden, hab ich den Satz allerdings auch ganz bewusst so formuliert, dass er völlig korrekt ist: Es gibt eine klare Regelung für das Kaufen von Zeug auf eBay. Die besagt, dass man dafür gebannt werden kann, ja, was auch sonst?
Dass ich im gleichen Satz das Wort "Gesetz" hab fallen lassen, ist völlig irrelevant.

Simon

Ich stimme deiner Meinung größtenteils zu, aber bitte nimm diesen Begriff zurück. Es gibt genügend intellektuelle Autisten, die es nicht gerne sehen, so diskriminiert zu werden.
 
Ich stimme deiner Meinung größtenteils zu, aber bitte nimm diesen Begriff zurück. Es gibt genügend intellektuelle Autisten, die es nicht gerne sehen, so diskriminiert zu werden.
Die koennen nichts fuer ihren Zustand, Hyperpedanten, die gerne jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen, sehr wohl.
Aber ja, ist natuerlich nicht ganz fair. Tut mir Leid, entfernt.

Simon
 
noch ne naivere Frage zu den Bots.
Wie funktioniert das mit den Farmen? Sitzen da HAllen voller Chinesen hinterm Bildschirm und spielen oder wie läuft das ab?
Kann mir das nicht vorstellen....
 
ich hoffe, ich werde jetzt nicht direkt in grund un boden gebasht, aber ich hab auch schon 2 mal gold gekauft. und zwar auf ebay.
ich hab halt nicht so viel zeit zum spielen und um zu meinen freunden wieder etwas aufschließen zu können, musste ich halt mal ein wenig investieren.

und da man auf ebay für die gleiche menge ein gutes drittel weniger bezahlt bzw. mehr fürs gleiche geld bekommt, fiel meine wahl ziemlich schnell dort hin.

mir ist zwar klar, dass dieses gold erbottet wurde, aber wenn ich mir neue Nikes kaufe , mache ich mir auch kein schlechtes gewissen, von wem und für welchen lohn die hergestellt wurden sondern freue mich über neue Nikes.

ist zwar ignorant und moralisch verwerflich, aber das ist musik kopieren oder filme bei kino.to gucken auch. und wer bitte hat sowas noch nie gemacht?

P.S.: ich würde es wieder tun. solange das rmah nicht das selbe angebot machen kann. was höchstwahrscheinlich nie der fall sein wird

Ich finde eher Deine Einstellung zu Sklavenarbeit verwerflich. Dass man Gold lieber bei Ebay für günstiger kauft als im AH kann ich gut verstehen, wobei es mich etwas nervt, dass ich deswegen mein Gold nicht mehr loswerde.
 
noch ne naivere Frage zu den Bots.
Wie funktioniert das mit den Farmen? Sitzen da HAllen voller Chinesen hinterm Bildschirm und spielen oder wie läuft das ab?
Kann mir das nicht vorstellen....

Das Gold wird von Bots gefarmt. Chinesen (bzw. echte Menschen allgemein) sind da nicht mehr wirtschaftlich genug und Bots werden immer effizienter.
 
Das Gold wird von Bots gefarmt. Chinesen (bzw. echte Menschen allgemein) sind da nicht mehr wirtschaftlich genug und Bots werden immer effizienter.

doofe Frage hinterher:
wie muss man sich so einen Bot vorstellen?

Ein ´Roboter´ spielt das Spiel ?
echt keinen Schimmer...:ugly:
 
noch ne naivere Frage zu den Bots.
Wie funktioniert das mit den Farmen? Sitzen da HAllen voller Chinesen hinterm Bildschirm und spielen oder wie läuft das ab?
Kann mir das nicht vorstellen....

Keller sind es dunkle Keller.

Die Chinesen werden mit hohen Löhnen angelockt und dann wird ihnen Ausßweis und soweiter abgenommen und müssen in 12h Schichten Arbeiten. Bekommen das nötigste, im Prinzip sind es Sklaven. Nach ein paar Jahren, sind die total fertig von der Keller haltung. Der eine oder andere krepiert auch mal. Aber das ist denen wo davon profitieren scheis egal.



doofe Frage hinterher:
wie muss man sich so einen Bot vorstellen?

Ein ´Roboter´ spielt das Spiel ?
echt keinen Schimmer...:ugly:




Ja, so könnte man es ausdrücken.

Der Bot spielt für dich 24/7 ohne Essen/Trinken/Schlafen. Sprich du hast 24/7/365 konstante rund um die Uhr Gold versorgung.

Ich weiß nicht wie weit die bereits für D3 entwickelt wurden.

Aber in D2 konnten die

Alleine Games auf machen

Items aufheben und identen

Items bei Händler verkaufen

Und klar ihren Weg richtung Baal bzw Dia finden, und alles killen inklusive Dia und Baal.

Sprich sie konnten bis auf das Normale Chatten alles was ein Spieler auch konnte.

Bei D3 wird das garantiert auch so enden.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Computerprogramm, das darauf programmiert ist, möglich menschlich zu spielen. Die Tastendrücke werden virtuell simuliert und auf einem PC laufen mehrere Bots gleichzeitig. Die Goldanbieter (nicht die Shops auf Ebay, sondern deren Lieferanten) haben meist einen ganzen Haufen Rechner und die einzigen "China-Farmer" sind diejenigen, die den reibungslosen Ablauf der Bots überwachen.

In Diablo 2 gab es diese Bots auch sehr einfach im Internet zu finden.
Der Bot hat sich dann eingelogt, Spiele erstellt (mit zufälligen Intervallen um menschlicher zu wirken) und ist vorher abgestimmte Routen abgelaufen, hat dabei wertvolle Items aufgehoben etc.

Du lässt nachts den Bot laufen und hast mit etwas Glück am nächsten Morgen 50 € in Form von SoJs, Runen und anderen tollen Items.
 
Also wenn ich Gold kaufen würde, dann ja wohl auf jeden Fall bei ebay.
Das Gold im RMAH und das Gold von ebay kommt von den selben Bots und den selben china-farmern. Wenn ich also im RMAH Gold kaufe, schiebe ich Blizzard nur unnötig Geld zu. Warum sollte ich das tun?
 
Also wenn ich Gold kaufen würde, dann ja wohl auf jeden Fall bei ebay.
Das Gold im RMAH und das Gold von ebay kommt von den selben Bots und den selben china-farmern. Wenn ich also im RMAH Gold kaufe, schiebe ich Blizzard nur unnötig Geld zu. Warum sollte ich das tun?
Du findest, dass Blizzard das Geld weniger verdient als die Goldfarmer?

Simon
 
Logisch. Die Goldfarmer schaffen ja schließlich das Gold ran. Blizzard tut nichts (dagegen).
 
Es tut mir wirklich Leid aber diese Logik ist sehr sehr traurig.

Blizzard tut nichts gegen Botter, bzw werden dem Problem an sich nicht herr?

Also klaust du Benzin weil unsere Polizei auch kaum was gegen die Benzin Diebe an deutschen Tankstellen nicht herr wird?

Ja ist nicht zwingend der beste vergleich, aber nur weil jemand etwas nicht herr wird muss man es nicht unterstützen, bzw machen.


Das Geld was Blizzard beim RMAH einnimmt kommt vielleicht mal in 10 Jahren einem weiteren Patch zu gute wie 1.10 in D2, wo viel neues brachte. Besser nimmt Blizzard ihren Euro ein, als das Ebay es einheimst.



In einer perfekten Welt wären Cheater alle sammt gebannt und 10.000€ Schadensersatz an Blizzard abdrücken, wäre sicherlich auch nicht schlecht. Ja ich hasse Cheater.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
KingKongo sagt es absolut richtig:
Es ist vollkommen irrelevant was die anderen machen und was irgendjemand dagegen tun kann.
Es ist falsch, also tut man es nicht.

Wenn man sich - wie eingangs geschehen - die Frage stellt, ob GameGoldkauf bei Ebay nicht vielleicht doch falsch sei, dann lässt man die Finger davon und sucht nicht auf Teufelkommraus nach Hintertüren und Entschuldigungen für Fehlverhalten.
 
Logisch. Die Goldfarmer schaffen ja schließlich das Gold ran. Blizzard tut nichts (dagegen).
Du findest es gut, dass die Golffarmer farmen, aber schlecht, dass Blizzard nicht verhindert, dass sie farmen?

Darum bestrafst du Blizzard, indem du ihnen Geld verweigerst (das sie nutzen könnten, um gegen Goldfarmer vorzugehen), aber gibst den Goldfarmern Geld, damit sie gerne weitermachen?

Das ist nicht "logisch", sorry.

Simon
 
Es ist falsch, also tut man es nicht.

Moral ist selten absolut.

Man kann argumentieren, dass Echtgeld für Gold generell ethisch bedenklich ist, aber das Argument, das belegt, dass Goldkauf nur über Ebay verwerflich sei, habe ich hier noch nicht gelesen.

Ich "leide" als ehrlicher Verkäufer genauso unter den Bottern, wie jeder andere auch, zumal ich selbst aus Prinzip nichts kaufe, dennoch finde ich Bots im Spiel eine kreative, legitime und wirklich coole Idee für diejenigen, die sich so ihr Einkommen verdienen.
 
Ihr habt recht. Wenn ich genauer drüber nachdenke ist es unlogischer Blödsinn den ich geschrieben habe. Am logischten ist es natürlich das Gold dort zu kaufen, wo es am billigsten ist, also bei ebay. Ich persönlich bevorzuge aber die Radiant-Star Variante, weil ich schiss vorm Bann hab ^^
 
Moral ist selten absolut.

Man kann argumentieren, dass Echtgeld für Gold generell ethisch bedenklich ist, aber das Argument, das belegt, dass Goldkauf nur über Ebay verwerflich sei, habe ich hier noch nicht gelesen.

Ich "leide" als ehrlicher Verkäufer genauso unter den Bottern, wie jeder andere auch, zumal ich selbst aus Prinzip nichts kaufe...


Goldkauf an sich ist fraglich ja, das RMAH Gold ist genau wie das Ebay Gold botted. Aber immerhin bekommt Blizzard so noch 1 Euro pro Transaktion. 1 Euro klingt wenig, aber wenn es viele tun kommt im Jahr nettes Sümmchen zusammen.

Lieber bekommt Blizzard das Geld, als das Ebay nur einen Cent dran verdient, was tut Ebay gleich für D3? Nix nada niente.


dennoch finde ich Bots im Spiel eine kreative, legitime und wirklich coole Idee für diejenigen, die sich so ihr Einkommen verdienen.

Legitim? Per Terms of Use schon mal verboten also nicht legal, Blizzard hat auf ihren Servern Hausrecht, also absolut bindend.

Kreativ? Es ist also kreativ gegen Regeln zu verstoßen und seine Profitgier und Faulheit mit einem Programm zu befriedigen?

Cool? Gegen die Terms of Use verstoßen ist also cool? Bots sind Cheattools, aber Cheaten ist cool? Als ''ehrlicher Verkäufer findest du das also cool?

Ja sie sichern sich so ihr Einkommen, in dem Sie Regelbruch begehen? Moment!? Ein Einkommen mit Regelbruch? Das sind dann ja Verbrecher! :rolleyes:

Jaja so ein Verbrecher leben ist schon creativ, legitim und cool...




MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich "leide" als ehrlicher Verkäufer genauso unter den Bottern, wie jeder andere auch, zumal ich selbst aus Prinzip nichts kaufe, dennoch finde ich Bots im Spiel eine kreative, legitime und wirklich coole Idee für diejenigen, die sich so ihr Einkommen verdienen.
Es gibt Spielregeln in diesem Spiel das wir alle spielen und in diesen Regeln steht drin: man tut es nicht.

Es ist mir im Grunde egal, wer wofür sein Geld zum Fenster heraus wirft, aber leider spielen wir alle zusammen im Battle.net und spielen alle zusammen das gleiche Spiel.
Wenn es für die Botter und Cheater einen eigenen Cheater-Realm gebe wär mir die ganze Thematik egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest, dass Blizzard das Geld weniger verdient als die Goldfarmer?

Es geht ja nicht darum, blizzard das Geld nicht zu gönnen oder wer es mehr verdient hat. Sondern darum, was für einen persönlich vorteilhafter ist.

Wenn die ristorante Pizza bei edeka 50ct mehr kostet als bei real, dann geh ich doch nicht nach edeka weil ich den laden unterstützen will sondern nach real weil ich dort bares Geld spare.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben