• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilson: Möglicher Bann für die Verwendung von Grafikfiltern in Diablo 3

ich find das in ordnung!

die sollen das ruich rigeros durchziehen!

und an alle die sich dadurch in ihren aller tiefsten menschenrechten verletzt fühlen: ihr habt für das spiel so bezahlt wie es in der verpackung liegt. seht es als ikea-produkt an: sieht gut aus, funktioniert meißtens, ein teil fehlt immer (die server die amstürzen) und verändern kann man dadran nichts sonst ist es gleich ganz hinüber

[edit:] haltet euch an blizzards regeln oder spielt andere spiele. wenn blizzard "ganz überraschend" das 4-sterne-standart-botpaket verbietet plärt ihr auch rum dass ihr ja nur das maphack davon benutzt habt was ja nur eure grafik verändert und niemand anderen stört... oder wie muss ich das jetzt verstehen?

ich habe die beta so gespielt wie sie war und hatte nicht 1ne sekunde den gedanken "manomann... die grafik is ja doof... die muss ich dringend verbessern" und das sogar mit nem RÖHRENMONITOR

Na dann stellen wir uns doch mal vor, wie eine Welt wäre in der wir dieses Menschenrecht auf Eigentum außer Kraft setzen. Wäre doch wirklich spaßig, keine eigenen Reparaturen mehr, keine Veränderungen mehr, verkaufen dürfte man selbstverständlich sowieso nichts mehr. Ich kenne natürlich nicht das Alter der Verfechter dieser Geschichte aber spätestens wenn man eine eigene Wohnung hat, dürfte einem klar werden wie wichtig es ist, dass man mit den Dingen die man kauft tun und lassen kann was man will und keine Firma das Recht hat dem Verbraucher Grenzen zu setzen.

Ich sehe keinen Grund, warum ich etwas das ich kaufe nicht verändern sollen dürfte. Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, dann ändere ich es oder ich schaue nach jemanden der das für mich tun kann. Es ist doch völlig Latte ob du zufrieden bist, dann mach halt nichts aber anderen Menschen ihr Recht darauf absprechen zu wollen ... nun ja, war noch nie eine gute Idee.
 
Weil sich der Medienrummel wahrscheinlich nicht gerade positiv auf die Verkaufszahlen auswirken würde.

Und wie man negativ PR am erfolgreichsten Betreibt kann Blizz ja mal bei EA nachfragen hust
 
Wie würde denn der Bann aussehen? 24std. Bann oder direkt perma? Ohne Dark3D kannste D3 in die Tonne kloppen ;)

kann dir wohl keiner genau sagen, ich würde drauf tippen, dass es erstmal einen ban für ne geraume zeit (2 wochen oder so) gibt und bei nem weiteren verstoß einen permaban gibt.
also so nach dem motto: charaktere gebannt und die werden auch gebannt bleiben und nach 1-2 wochen ist der acc wieder entsperrt, die charaktere aber nicht.
afaik hatten die das früher bei wc3 so ähnlich gehandhabt, lässt sich aber auch nicht 100%-tig vergleichen.
 
@ Trax

In der Beta wurden bei mir sämtliche Texturen sehr unscharf dargestellt, einzige Ausnahme war merkwürdigerweise die Wegpunkte. Besonders negativ fiel es natürlich bei Char, Npcs und Mobs auf, weil einfach keinererlei Details zu erkennen sind.
Allerdings kann ich so nicht sagen, ob das Problem wirklich bei den Texturen liegt.
Dazu werde ich auf die Vollversion warten und dann das ganze nochmal mit verschiedenen Einstellungen, ggf auch Downsampling, testen.
 
Finde es traurig dat sie es bei D3 ohne Mods/Addons machen. Es war ein derartig grosser Schritt nach vorne bei WoW eine Addonschnittstelle mitzuliefern. Ob man nun sein UI verändert etc oder nur die optik blieb jedem selber überlassen um sein Spielerlebnis zu maximieren.
 
Na dann stellen wir uns doch mal vor, wie eine Welt wäre in der wir dieses Menschenrecht auf Eigentum außer Kraft setzen. Wäre doch wirklich spaßig, keine eigenen Reparaturen mehr, keine Veränderungen mehr, verkaufen dürfte man selbstverständlich sowieso nichts mehr. Ich kenne natürlich nicht das Alter der Verfechter dieser Geschichte aber spätestens wenn man eine eigene Wohnung hat, dürfte einem klar werden wie wichtig es ist, dass man mit den Dingen die man kauft tun und lassen kann was man will und keine Firma das Recht hat dem Verbraucher Grenzen zu setzen.

Ich sehe keinen Grund, warum ich etwas das ich kaufe nicht verändern sollen dürfte. Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, dann ändere ich es oder ich schaue nach jemanden der das für mich tun kann. Es ist doch völlig Latte ob du zufrieden bist, dann mach halt nichts aber anderen Menschen ihr Recht darauf absprechen zu wollen ... nun ja, war noch nie eine gute Idee.

Software =/= Wohnung

du kaufst hier lediglich eine Lizenz und kein auto (und selbst das darfst du wenn du es auf öffentlichen straßen nutzen willst nur tüv-konform verändern)

es gilt wie immer: love it or leave it.

ich bin für einen gnadenlosen banhammer bei jeglichem eingriff in die software. die grenzen zwischen cheat/mod sind einfach nicht klar zu ziehen, es würde hier eine konstante debatte geben was noch ok ist und was ein hack/erleichterung/cheat ist.
 
ich bin für einen gnadenlosen banhammer bei jeglichem eingriff in die software. die grenzen zwischen cheat/mod sind einfach nicht klar zu ziehen, es würde hier eine konstante debatte geben was noch ok ist und was ein hack/erleichterung/cheat ist.

In der Hinsicht gebe ich dir Recht, da jedoch EIN Modder das Tool released hat sollte es für Blizz doch eine Frage der Ehre sein die Funktionen "mal fix nachzubauen" und zB via Patch ins UI zu klatschen.. oder sie machen es "sauber", geben ihm 3,50€, erlauben ihm zu sagen "er hätte mal für Blizzard gearbeitet" und klatschen seine Changes in's Game selbst.

Keiner heult mehr, keiner stresst mehr, und der Cheat-/Modschutz geht weiter wie zuvor.. :angel:

PS: Was "uns" WoW gebracht hat waren der FishingBot und das Multiboxing - auch fail.. >_<"
 
wo wir beim thema "big brother" sind ^^

weiss einer ob es in D3

..gamemaster geben wird ?
.. der komplette chat gespeichert wird serverseitig

in wow war es ja so das da mal mitten im raid ein vorher unsichtbare gamemaster als spielcharakter auftauchen konnte. dort haben die regelmässig unsichtbar partys gejoint zwecks überwachung von exploits usw. vielleicht kennen das die alten d2 hasen nicht die nie wow gezockt haben ^^ bei uns kam mal einer und spawnte als diablo :D und hat den raid in giraffen verwandelt zur begrüssung und aus spass ^^
 
Also wenn ich auf die Seite gehe Darker D3 Pixel Shader

Und dort einfach nur 'Stronger' auswähle, sieht das Spiel für mich einfach viel besser aus. Nicht "ein bisschen besser", sondern viel besser.

Und ja was passiert eigentlich wenn das viele benutzen werden? Blizzard wird nicht einfach soviele Fans bannen können, also ich sehe da kein Problem.
 
Was regt ihr euch eigentlich darüber auf?

Im Grunde siehts doch so aus: Blizzard bietet eine RMAH, dafür dass ihr nicht mehr bei dubiosen Läden per eBay einkaufen müsst. Dafür bietet euch Blizzard entsprechenden "Rechtsschutz" für eure Auktionen mit echten Geld.
Wenn nun Blizzard sich öffentlich dazu äussert, keine Veränderungen vorzunehmen um evtl Cheatern vorzeubeugen seh ich nicht das Problem.
Viel eher sehe ich dann das geheule bei der Community wenn Blizzard es erlaubt und irgendwelche Leute das dann ausnutzen um gefakte Auktionen zu erstellen. Ihr könntet dann betrogen werden und Blizzard kann später sagen: Wieso, ihr hattet ein verändertes Game, also keine Haftung.
So dann habt ihr den Brei, euer Geld is wech und ihr kriegt kein Item.

So will sich Blizzard nur rechtlich absichern um die Community zu untersützen.

PS: bin kein Fanboy, sonder eher kritisch was sowas angeht. Aber da ich genug mit Software und Rechtssreitereien zu hatte kann ich hier Blizzard verstehen. Sie wollen sich halt selbst schützen. Ihr wollt doch auch nicht verarscht werden und versucht euch selbst davor zu schützen.
Wohlgemerkt es kann sich bei Blizzard um tausende von € oder $ handeln :)

Also nicht alles so schlecht sehen, hat teilweise auch Vorteile :)
 
warum fragt denn keiner den JAY warum die nicht ne renderoption als option bieten? kann doch dann jeder selber entscheiden, vorteile bringts gar nicht für das gameplay nur für den geschmack, den dunkleren, schärferen texturen stil find ich auch besser.
 
@ Zathras:

Pffft, dem ersten GM der mir in's Spiel springt schrei ich: " RUN LIKE HELL LITTLE GIRL! GO BACK TO WOW, AND LEAVE ME ALONE! " entgegen und pack ihn auf ignore wenn er'ne Diskussion anfängt.. :P

Nee, wie mich die Vögel gestresst haben.. haste einen gebraucht waren alle beschäftigt, wollteste nachts in Ruhe mit'nem Kumpel questen kamen sie aus'm Baum gesprungen und haben dich mal eben 'ne viertelstunde vollgelabert weil irgendein Quest am Vortag gebuggt hat was eh längst gefixt war und mittlerweile jeder wusste.. >_<"
 
warum fragt denn keiner den JAY warum die nicht ne renderoption als option bieten? kann doch dann jeder selber entscheiden, vorteile bringts gar nicht für das gameplay nur für den geschmack, den dunkleren, schärferen texturen stil find ich auch besser.

Weil das sonst ein Eingeständnis wäre.
 
also eine 0 toleranz politik gegenüber mods in einem PvE spiel ist sowieso schon traurig. aber dass sie es nicht schaffen cheats + hacks zu unterbinden, sondern einfach nur angst machen, dass man beim kleinsten bisschen modding gleich gebannt wird machts nur noch trauriger.
In der beta gabs ja schon hacks + cheats. Wenn es clientseitig möglich ist auf solche daten zuzugreifen, dann werden auhc weiterhin welche cheaten... erkannt werden sowieso nur die public hacks. So "treiber spielereien" wie darkd3 es ist wahrscheinlich sowieos nicht...


Ich werde das spiel auch ohne Darkd3 spielen, finde das spiel trotzdem noch gut. Aber sonst wärs halt noch besser. ich wünsch mir nur, dass blizzard vielleicht noch etwas an den einstellungen rumfeilt. Blur war immer schon scheisse, schon seit dem ersten NFS mit Blur, wo's dann in so ziemlich jedem spiel nachgemacht wurde...
 
Ohja was für ein Segen, danke Blizzard :rolleyes:
Musst ja nicht verwenden, ich werds auch nicht machen. Geb mein Geld lieber für was anderes aus :) Dafür bin ich wohl schon zu alt, und wenn ich mir denke 50€ in nen Char zu stecken den ich dann nach 1 Jahr nicht mehr spiele... warum sollte ich? ;)
Trotzdem... ich kanns verstehen warum Blizzard das macht. Naja egal ;) Jeder hat ja seine eigene Meinung dazu die man ihn auch nicht verübeln kann :) Und ja, ich verstehe die Argumente mit "ich gebe viel Geld für ein Spiel aus, da darf ich wohl auch damit machen was ich will", aber dank der kack Urhebersituation ist es wohl immer schwieriger geworden.
Wenigstens nimmt Blizzard keine Züge der GEMA an, sonst dürften wir wohl für jeden Forumseintrag 10 Cent abdrücken ;)
 
Zurück
Oben