• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilson zum Offline-Modus

Meinst Du nicht, daß es sein könnte, daß viele die im Singleplayer spielen es nur deswegen machen, weil es im Bettelnet zu viele Cheats, Hacks, Lags, Dupes, Spinner, Bots und Itemshops gab/gibt?

Vielleicht mal drüber nachdenken.

Klar .... Irgendwann war es unerträglich ... Spambots ... , Baalboots, Rushbots ..

Ich rede von der Zukunft und man sieht an WoW, dass "Cheater" relativ klein gehalten werden und wenn Blizzard seine Versprechen hält, dass der Online Zwang Ihnen mehr Möglichkeiten gibt das Cheater Problem klein zu halten, dann sollte man doch mal positiv in die Zukunft und zu Diablo 3 schauen und nicht an der Vergangenheit nagen.

Meiner Meinung nach gibt sich Blizzard sehr viel Mühe ein relatives angenehmes Konzept auf den Markt zu bringen....
Und es wird immer "Hater" geben, die an "Kleinigkeiten" etwas auszusetzen haben.

Ich finds top, dass es keine monatlichen Kosten gibt.
Das Autkionhaus ist auch top, weil man nicht darauf angewiesen ist...
Diablo 3 profitiert trotzdem daran und wir wissen was das heißt...
Es wird Patches , Content und Sicherheitsvorkehrungen gegen Cheater geben.

Man muss mal etwas abwegen und Diablo 3 als Gesamtes sehen und nicht auf Kleinigkeiten rum"kacken"

Ich finds auch zum Kotzen, dass Diablo 3 überhaupt mit Spielen wie "Tochlight 2" verglichen wird...
Und das Spiele wie "Tochlight 2" als "Diablokiller" bezeichnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne mods wäre diablo2 für spieler (also nicht die zieh mich damit ich selber farmen kann kinder) schon seit 5 jahren tot

punkt 1

dann punkt 2

spätestens mit dem letzten video zum inferno schwierigkeitsgrad sollte sogar dem letzten fanboy hier klar sein wie der hase läuft.
ich zitiere mich selber mal von vor ein paar wochen als ich sagte dass blizz nach und nach neue dungeons bereit stellen wird wo hardcore gamer super duper elite uniques finden können.

tja sie machen es sich noch einfacher:

inferno wird für den gelegenheitsspieler nicht zu knacken sein.
die hardcore gamer finden hier, ich nenn es mal so, d2 enigmas ;)
diese werden dann an die normalos im RMAH verballert

= GEWINN

dass es hier immernoch leute gibt die blizz heilig sprechen ist schon fast pervers aber dass die leute eh nur noch wollen dass man ihnen ihre meinung vorkaut und rauswürgt ist ja heutzutage eher die norm als die ausnahme.

aus sicht eines BWL ers kann man nur sagen die wissen schon wie sie ihre fankiddies melken
 
nein, bin ich nicht. Und ich bin auch kein Online-Verfechter, weils mir egal ist, ob ich online alleine zocken, oder offline.

Mir geht nur dieses Geheule auf den Keks, das ist es.
 
ohne mods wäre diablo2 für spieler (also nicht die zieh mich damit ich selber farmen kann kinder) schon seit 5 jahren tot

punkt 1

dann punkt 2

spätestens mit dem letzten video zum inferno schwierigkeitsgrad sollte sogar dem letzten fanboy hier klar sein wie der hase läuft.
ich zitiere mich selber mal von vor ein paar wochen als ich sagte dass blizz nach und nach neue dungeons bereit stellen wird wo hardcore gamer super duper elite uniques finden können.

tja sie machen es sich noch einfacher:

inferno wird für den gelegenheitsspieler nicht zu knacken sein.
die hardcore gamer finden hier, ich nenn es mal so, d2 enigmas ;)
diese werden dann an die normalos im RMAH verballert

= GEWINN

dass es hier immernoch leute gibt die blizz heilig sprechen ist schon fast pervers aber dass die leute eh nur noch wollen dass man ihnen ihre meinung vorkaut und rauswürgt ist ja heutzutage eher die norm als die ausnahme.

aus sicht eines BWL ers kann man nur sagen die wissen schon wie sie ihre fankiddies melken

Man kann Diablo 2 und Diablo 3 nicht vergleichen.

Diablo 2 war irgendwann so stark von Dupern und Cheatern überschüttet, so das jeder "Gelegenheitsspieler" an sein Enigma gekommen ist. Die Wirtschaft war einfach im Eimer ....

Ich hab Diablo 2 jahrelang gespielt und habe maximal 10 Highrunes gefunden .... Das heißt, ich könnte mir einmal in einem Jahr ein Enigma bauen ....

Ich denke mal, dass dich Blizzard eine Menge Gedanken gemacht hat, was die Wirtschaft in Diablo 3 angeht und das Hardcore Zocker auch an Ihre Grenzen kommen.

Und wenn das Spiel irgendwann wirklich erschöpft ist und man endlich seinen ersten Char an die Grenzen der Perfektion gebracht hat, dann gibt es immer noch PvP .... 4 weitere Charaktere und es werden immer wieder neue Items und Random , bzw. feste Events geben, die einen fordern werden.

Diablo kann man nicht mit WoW vergleichen, wo es immer mehr Welten und Orte geben wird ....

Hardcore Zocker müssen von Anfang an wissen, dass der Hauptbestandteil von Diablo 3 irgendwann der Handel und die Perfektion wird....
 
ohne mods wäre diablo2 für spieler (also nicht die zieh mich damit ich selber farmen kann kinder) schon seit 5 jahren tot

punkt 1

dann punkt 2

spätestens mit dem letzten video zum inferno schwierigkeitsgrad sollte sogar dem letzten fanboy hier klar sein wie der hase läuft.
ich zitiere mich selber mal von vor ein paar wochen als ich sagte dass blizz nach und nach neue dungeons bereit stellen wird wo hardcore gamer super duper elite uniques finden können.

tja sie machen es sich noch einfacher:

inferno wird für den gelegenheitsspieler nicht zu knacken sein.
die hardcore gamer finden hier, ich nenn es mal so, d2 enigmas ;)
diese werden dann an die normalos im RMAH verballert

= GEWINN

dass es hier immernoch leute gibt die blizz heilig sprechen ist schon fast pervers aber dass die leute eh nur noch wollen dass man ihnen ihre meinung vorkaut und rauswürgt ist ja heutzutage eher die norm als die ausnahme.

aus sicht eines BWL ers kann man nur sagen die wissen schon wie sie ihre fankiddies melken

verurteilst du gerade eine Spieleschmiede, die für, wie du sie nennst "hardcore" gamer eine Herausforderung schafft? Und verurteilst du gerade eine Spielefirma, weil sie Geld machen möchte? kk cu no r
 
du kannst doch lesen und interpretieren oder?
deiner antwort nach klar nein.

spielefirmen haben IMMER geld mit ihren spielen gemacht aber das hier wird doch schon fast dreist.

herausforderung ist schön und gut, aber belohnung kannst du auch anders schaffen.

beispiel median (eine mod), hier kannst zwar auch starke items finden aber viel rewards sind dann zb +1 zu maximalem skill lvl (also max lvl 21 statt 20 dann). macht auch massig spass, ist im ggnsatz zu vanilla sogar teils ne herausforderung und die besseren items braucht man nicht wirklich (auch da die meisten es sp spielen)

online game=> jeder möchte das beste=> nur HC gamer finden es=> die verticken es => wieder gewinn

btw dich habe ich in meinem letzten post im letzten satz gemeint
 
Halb so wild

Ich seh das nicht so schlimm. Wisst ihr wie viele Leute es ankotzt, das WoW auch die Speicherstände weg sind oder das sie selber Kontrolle über die Sachen haben werden. Wenn ein ähnliches Projekt wie MaNGOS ins Leben gerufen wird, dann kriegen wir unseren Offline Modus. Dafür muss sich die Entwickler Szene zusammen raufen und hoffen, das alles nicht zu sehr verschlüsselt ist. ;)
Ich wäre auf jedenfall gerne dabei.
 
Und jetzt gehe ich mal auf den Kommentar von Jay Willson ein....

Im Vorfeld ...
Ich hab nichts gegen den Online Zwang, ich hab nichts gegen das Auktionhaus...
Mich stört momentan nichts an diesem Spiel.

Jedoch finde ich Jay Willson's Kommentar sehr arrogant ...
"Stellt eine bessere Konnektivtät her ....."
Unglaublich, dass ein Riesenkonzern so ein Scheiß rauslässt ...

Aber ich denke mal, dass Blizzard einfach genervt ist ...
Von diesen manchmal sehr dummen und naiven Argumenten gegen den Online-Zwang.

Es gibt genug potentielle Spieler und da macht sich Blizzard auch keine Gedanken über die jenigen, die mit den Vorstellungen von Blizzard nicht umgehen können.
Auf diesen kleinen Verlust an Spielern kann Blizzard glaub ich gut verzichten...
Das Unternehmen konzentriert sich dann viel mehr auf die Leute, die das Spiel so nehmen, wie es kommt. Die daran interessiert sind, dass Spiel so zu spielen, wie Blizzard es sich vorstellt.

Als Farm und Trade Game, in dem man auch PvP betreiben kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Karusell dreht sich wieder.

Kann das Brutzel nicht einfach schließen? Wie oft hatten wir die Diskussion hier schon im Forum? 12 Mal? 200 Seiten lang?
 
achso Haribo, ich denke, dass ich länger und besser WoW geraidet habe als du.
Desweiteren habe ich deinen Post schon verstanden.
Ja ist doch in Ordnung, dann kann ich mit meinem Spiel noch durch die Unfähigkeit anderer Spieler geld machen. Du wirst gemolken mein Freund.

Als alter Naxxler weiß ich, wie Blizzard kleine BWLler abzieht.
 
habe nie wow gespielt (in den letzten jahren nur gelegentlich d2 mods)
ich werde nicht gemolken da ich mir das spiel nicht zu lege. hat zum einem damit zu tun dass mir das was ich bisher gesehen habe nicht gefällt, zum andren muss ich für meinen sportverein in einer höheren liga ran und muss mehr trainieren ;)

somit könnte es mir egal sein was blizz mit d3 anstellt, wenns n sp gegeben hätte, würde ich es vielleicht kaufen und alle 2 wochen mal abends n stündchen zocken, aber so nicht, so bleibe ich halt einfach noch ein jahr oder 2 bei d2 mit den mods und bin glücklich.

ich klink mich jetzt aus muss für ein paar tage weg und besser wirds hier eh nimmer
wünsch allen einen schönen rutsch ins baldige WE :hy:
 
ich stelle mir gerade die Frage, ob die Art von Diskussion auch bei WoW damals geführt wurde...

Blizzard hat halt dieses mal ein orpg geschaffen. Bei WoW war es noch ein mmorpg. Wo ist das Problem? Das Spiel liebt vom Onlinespiel und das ist nun mal das Konzept dahinter!
 
Manche Beiträge lesen sich wirklich so als ob Blizzard den SP Modus aus Diablo2 (ja 2) rauspatchen würde :ugly:

Blizzard nimmt hier niemandem etwas weg, die Entscheidung für den Spieler war schon immer: "Bin ich mit dem gebotenem Content zufrieden und reichen meine Voraussetzungen dafür"
 
Blizzard hat halt dieses mal ein orpg geschaffen. Bei WoW war es noch ein mmorpg. Wo ist das Problem? Das Spiel liebt vom Onlinespiel und das ist nun mal das Konzept dahinter!
richtig wow ist ein MMORPG und diablo ist kein MMORPG sondern ein action rpg. wow lebt vom onlinezwang aber diablo 2 zum beispiel lebt auch von seinem singleplayer und seiner mod-fähigkeit was mit d3 beides gestrichen wird...
 
richtig wow ist ein MMORPG und diablo ist kein MMORPG sondern ein action rpg. wow lebt vom onlinezwang aber diablo 2 zum beispiel lebt auch von seinem singleplayer und seiner mod-fähigkeit was mit d3 beides gestrichen wird...

Diablo 2 lebt von Mods, weil das Spiel schon 11 Jahre alt ist....
Diablo 2 lebt von Mods, weil der Content ausgelutscht ist und weil die Community sich vom normalen Spiel entfernt hat und lieber auf einen Mod zurückgreift, der wieder neuen Spielspaß bietet.

In den ersten Jahren gab es bei Diablo 2 auch keine Mods oder ähnliches und es hat auch niemanden gestört .....

Diablo 3 wird ein ORPG und es wird viel Spaß bringen, da der Online-Zwang auch einige nette Features mit sich bringt.

Z.b.

Achievements ....., die man dann auch im SP kriegt und die dann auch im Battle.net Account angezeigt werden

Diablo 3 ist nicht einmal auf dem Markt und alle heulen rum ....

Wartet doch einfach mal ab ... kauft euch das Spiel und spielt erst einmal das Spiel durch... Blizzard und raffinierte Diablo 3 Spieler werden sich bestimmt etwas einfallen lassen, wenn das Spiel, so wie es Blizzard auf den Markt bringt nicht mit den Erwartungen der meisten Benutzer entspricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Modding und SP sind Dinge die -im Vergleich- nicht wirklich viel dazu beigetragen haben dass Diablo2 11 Jahre lang überlebt hat.

Auch wenn ich es wirklich nicht gern sage, aber eine gewisse Tradeplattform hat da wohl den Löwenanteil zu verbuchen. Denn genau das hat Diablo2 gefehlt - eine einfache und bequeme Möglichkeit zu traden.

SP und Mods sind einfach Randerscheinungen denen die absolute Mehrheit der Diablo3 Spieler nicht hinterhertrauern wird.
Wenn dann dafür im Gegenzug die Wirtschaft auch nur ein Fitzelchen besser vor Cheats/Bots geschützt werden kann ist die Entscheidung eigentlich glassklar.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass alles schonmal gesagt wurde (was sicher der Fall ist) will ich doch auch einmal meine Meinung kund tun:

Sowohl Blizzard als auch die potentiellen Käufer von DIII stehen in keinerlei gegenseitigen Verpflichtung!
- Blizzard kann nicht erwarten, dass die Community das Spiel liebt, kauft und verbreitet
- Die Interessenten können nicht erwarten, dass Blizzard das Spiel nach ihren Wünschen gestaltet

Jede Verhandlung, Kommunikation, Dialog zwischen den Seiten ist "optional". Denn Prinzipiell erstellt ein Anbieter ein Produkt und der Käufer schaut sich das Produkt an, um sich dann zu entscheiden: "Ja, gefällt mir, kaufe ich" oder "Ne, dass ist nichts für mich". Völlig ohne gegenseitige Verpflichtungen!

Aber ich kann doch keinem Anbieter vorwerfen, dass er SEIN Produkt (ich betone bewusst "sein", also des Anbieters) nicht nach meinen Wünschen gestaltet.
Der berühmte Satz "Wenns dir nicht gefällt, dann kaufs einfach nicht" triffts ganz gut auf den Punkt.

Eine andere Seite ist natürlich, dass der Anbieter ein Interesse daran hat, dass das Produkt den Nachfragern gefällt und es demnach gut abgesetzt wird. Deshalb besteht auch eine Interaktion zwischen Blizzard und der Community.

Aber man muss schlicht und einfach akzeptieren, dass es neben den Community Wünschen (und selbst die Community ist sich in den meisten Punkten nicht einig) auch viele andere Aspekte für Blizzard gibt, die Auswirkungen auf die Gestaltung des Spiels haben. Und da es nunmal "ihr" Spiel ist, steht es ihnen frei das umzusetzen, was ihnen als richtig erscheint. Wenn das Spiel floppt, ist es auch ihr Problem, und nicht dass der Community.

Natürlich ist dem entgegenzusetzen "Treue Anhänger","Moralische Verpflichtung","Versprechungen und Ankündigungen" etc...aber ganz ehrlich - am Ende wird Blizzard das Spiel so herausbringen, dass es der Masse passt und sie den größten Nutzen haben. Wie das aussieht, entscheiden sie nunmal selbst!

:hy:
 
Modding und SP sind Dinge die -im Vergleich- nicht wirklich viel dazu beigetragen haben dass Diablo2 11 Jahre lang überlebt hat.

Auch wenn ich es wirklich nicht gern sage, aber eine gewisse Tradeplattform hat da wohl den Löwenanteil zu verbuchen. Denn genau das hat Diablo2 gefehlt - eine einfache und bequeme Möglichkeit zu traden.

SP und Mods sind einfach Randerscheinungen denen die absolute Mehrheit der Diablo3 Spieler nicht hinterhertrauern wird.
Wenn dann dafür im Gegenzug die Wirtschaft auch nur ein Fitzelchen besser vor Cheats/Bots geschützt werden kann ist die Entscheidung eigentlich glassklar.

Danke! Danke! Danke!

Das würde ich direkt unterschreiben!

Diablo ist einfach ein Sammel und Trade Spiel.

Bei Diablo 2 wurde später auch einfach kategorisiert. Items wurden wie Paletten verkauft. 1 Char voll mit PG's, 1 Account voll mit PG's = 8 Chars mit PG's. Und und und ....


Durch eine tolle Plattform im Internet war so ein Handel möglich und im Gegensatz zur "Battle.net" Community .... konnte man dieser Community zu 99 % Trauen und man musste sich keine Sorgen machen, dass der gegenüber dich gleich über den Tisch zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne auf dem Land und habe Internet seit Anfang der 90er.
Anfangs hab ich Stundenweise gelöhnt, jetzt Flatrate.

Ich kenn auch Leute die auf nem Einsiedlerhof wohnen abseitz jeglicher Internetverbindung, da gibs auch Satellit.
Wer Internet haben will, bekommt das auch.
 
Wer Internet haben will, bekommt das auch.

so siehts aus!

und an alle, die diablo 3 ja so furchtbar finden und es sowieso auf keinen fall kaufen wollen: geht doch einfach ins diablo 2 forum, das wird bald schön in einer kleinen ecke zusammengefasst, wo ihr dann umbemerkt vom niedrigen pöbel, der sich von blizzard melken lässt, eure elitären gespräche führen könnt.
 
Zurück
Oben