• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilson zum Offline-Modus

Warum, wenn es um D3 geht?
Naja, um flamen zu können muss man ja nicht noch logisch denken können.
 
Ich wohne auf dem Land und habe Internet seit Anfang der 90er.
Anfangs hab ich Stundenweise gelöhnt, jetzt Flatrate.

Ich kenn auch Leute die auf nem Einsiedlerhof wohnen abseitz jeglicher Internetverbindung, da gibs auch Satellit.
Wer Internet haben will, bekommt das auch.

ich hab auch lange auf dem land gewohnt und es gab zwar internet aber nur eine begrenzte leitung die niemals ausgebaut wird da es sich einfach nicht lohnen würde... es gibt sogar stadtteile wo es garkein bis sehr schlechtes internet gibt wie bei leuten in meiner familie z.B. wo sich auch nix ändert da es einfach zu teuer ist und kaum profit bringt
also was bringts dir zwar internet zu haben aber dafür sehr schlechtes und instabiles?
 
Zuletzt bearbeitet:
und an alle, die diablo 3 ja so furchtbar finden und es sowieso auf keinen fall kaufen wollen: geht doch einfach ins diablo 2 forum, das wird bald schön in einer kleinen ecke zusammengefasst, wo ihr dann umbemerkt vom niedrigen pöbel, der sich von blizzard melken lässt, eure elitären gespräche führen könnt.

Muss da eigentlich jedes Mal so unfassbar unfreundlich kommenm solche Kommentare?

Auch wenn ich sie im KErn unterstütze, aber so geht gleich das Flame-Karusell in seine drölfte Runde...
 
es ist ein himmelweiter unterschied ob man D3 ansich schlecht findet, oder sich nicht mit allen einzelheiten zufrieden geben kann /oder will.
ich werde das spiel kaufen und werde auch weiterhin teil dieser mir seit langen jahren (lange vor registrierung) liebgewonnen community bleiben und lasse mich nicht von irgendwelchen seltsamen kommentaren in schubladen stecken in die ich nicht reinpasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine objektive Meinung ist, dass Pauschalisierungen halt niemals objektiv sind... :clown:


Man sieht in vielen Diskussionen in Öffentlichkeit und virtuellen Medien (und damit meine ich vor allem Themen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft, aber eben auch ein Diablo3-Forum), regelmäßig Leute, die "einfach mal dagegen" sind, Neuerungen verteufeln oder gegen irgend einen "großen Feind" (Blizzard, Kapitalismus, Politik, Bauprojekte, Bänker, Euro, USA, etc.) wettern.
Das ist gut, wichtig und Jedermanns Recht, aber sobald keine Argumente mehr kommen und es augenscheinlich nicht mehr um das Thema, sondern nur noch um das "Dagegen!" geht, fehlt mir recht schnell das Verständnis hierfür.


Grundsätzlich finde ich online-only auch nicht toll, aber wenn man die diversen Vorteile abwägt, ist das ein guter tradeoff.
Für die Leute, die dadurch absolut keine Möglichkeit haben werden, D3 zocken zu können, tut es mir natürlich leid.
 
Erstaunlich was sich hier einige so anmaßen. o_O
Also bitte, ich habe nur meine Meinung kund getan, dass ich einen offline-SP begrüßen würde. Dafür habe ich die Beispiele Zug, Krankenhaus und die Kumpel-LAN angeführt. Zu Hause ist es mir gleichgültig, ob online oder nicht.
Was genau ist an den offline-Szenarien so vollkommen absurd, dass man solche

MiMiMi.
In welchen Zügen hockt ihr rum, dass ihr da ordentlich mit Maus zocken könntet? D3 zocken im Krankenhausbett? Was zum Teufel stimmt nicht mit euch?

oder solche

Ich wüsste auch keine Situation wo ich diablo 3 lieber offline spielen würde... im zug? oO im krankenhaus? oO WTF... sorry aber wer hier ernsthaft behauptet er würde diablo 3 im zug spielen, am besten noch mit touchpad, labert nur um zu mosern....
und jo, kommt ja regelmäßig vor, dass man 4 monate im krankenhaus liegt, so dass man es nötig hat vor langeweilge d3 im krankenhausbett zu spielen...

(…)


Hey, und was ist mit den Transexuellen, es gibt keine Transexuelle Charaktere in D3, sehr rassistisch das ganze.

oder solche

heult nicht rum ihr Eierköppe man.

Ihr reitet nur auf der Welle "online ist scheisse, weil meine Informationen bla keks" mit.

Kommt klar und holt euch das Spiel dann einfach nicht, aber hört bitte um Himmelswillen auf, hier sone SCHEISSE VON EUCH ZU GEBEN. Da wird man ja langsam aggressiv bei einigen comments.
Spielt halt online - alleine mitm PW.
Und hört ebenso auf, "aber im Zug, im Flugzeug, im Klo, aufm Job, im Bett......" habt ihr schonmal davon gehört. dass es noch andere Medien gibt, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann? Eure Argumentation sind ebenso billig wie die von Blizzard zeitweise.

Antworten bekommt? Wtf? o_O
Mit mir stimmt etwas nicht, weil ich in einem ICE, in dem man durchaus sehr angenehm spielen kann, eben das tue? Und ja ich bin im letzten Jahr weit mehr als 10000 km mit dem Zug gefahren. Das ist ein Freiraum in dem ich wirklich gern „meine Füße hochlege“ und zocke. Warum auch nicht? Ich bin mir bewusst, dass ich damit sicherlich nicht zur Mehrheit oder einer marktrelevanten Zielgruppe gehöre, dennoch „moser“ oder „heul“ ich nicht rum, sondern wünsche mir lediglich etwas bzw. sage meine Meinung. Ihr solltet bedenken, dass D3 auch Leute spielen werden/könnten, die keinen euch konformen Lebenstil oder Spielverhalten haben. Doch wie ich bereits erwähnte: für Blizzard wird es sich schlicht rechnen. Sie lassen gewisse Zielgruppen fallen, damit sie bei anderen mehr Geld generieren können bzw. andere für sich gewinnen.




2. Der Gründe für den reinen Onlinemodus:
- Macht es Hackern schwerer Bots usw. zu programmieren. Grund: Wenn es einen reinen Offline-Singleplayer modus geben würde, müssten viel mehr daten des spiels auf dem heimischen rechner gespeichert werden. Dadurch hätten hacker viel einfacher zugriff auf sämtliche Daten die man für D3 braucht, und somit würde es ihnen auch einfacher Fallen Hacks für das Bnet zu schreiben! D.h. es dient der Sicherheit des games.

- Bessere Nachweisbarkeit der spielerzahlen bezüglich sponsoren usw. Dadurch dass jeder immer wenn er spielt online ist, kann blizzard genau nachhalten wieviele spieler wann online sind. Dadurch lässt sich vor möglichen Werbepartnern, Sponsoren usw. sehr viel besser Argumentieren.

Danke, für den konstruktiven Teil deines Posts. ; ) Wenn dem so ist, kann man den Schutz vor Cheatern tatsächlich, als legitimen Grund annehmen. Doch dann bleibt die Frage warum sich Blizzard, dennoch von diesem Grund als Hauptgrund distanziert? Denkbar wäre, dass Leute, die sich auskennen, behaupten würden, dass es a) auch so nicht funktioniert oder b) dafür das Weglassen des offline-SP nicht nötig wäre. Dann wäre die Legitimation schnell dahin. Also doch eher das Spielgefühl vorschieben? Denn das kann man einem weit schwerer als Falschaussage nachweisen. Ich möchte an dieser Stelle, nun nicht weiter an "Blizzard-Verschwörungtheorien" basteln, es geht schlicht um das Hinterfragen des Ganzen. Man wird ja noch dürfen... :D

Ferner bleibt die Aussage von Herrn Wilson überheblich, da er damit schlicht Spielern ohne gute oder dauerhafte Internetanbindung vor den Kopf stößt und sie indirekt als rückständig tituliert. Eine Möglichkeit sich weniger überheblich auszudrücken, wäre bspw.: „Wir peilen mit D3 eine Zielgruppe an, die über ein entsprechende Internetverbindung verfügt. Uns ist bewusst, dass wir damit einen Teil der Spielergemeinschaft ausschließen oder diese erst später in den Genuss von D3 kommen, aber wir denken, dass es so besser ist.“
Ok, länger, aber weniger überheblich. ; )

Nun bin ich mal noch so frei und wünsche mir ein niveauvolles Miteinander ohne, dass man die Beweggründe anderer als unwürdig darstellt oder versucht diese - mehr schlecht als recht - zu persiflieren.
 
es ist ja nicht so, als könnte man d3 nicht offline spielen. BLIZZARD will das nicht, die community wird einen weg finden (siehe sc2 beta, das hat ja lange gedauert, bis es jedem zur verfügung stand:D).

dass man mit diesen charakteren dann nicht online spielen kann, es also kein open bnet gibt, ist halt so. hier nehme ich blizzard auch die größere sicherheit vor dupes/hacks etc. ab.
 
Und das Karusell dreht sich wieder.

Kann das Brutzel nicht einfach schließen? Wie oft hatten wir die Diskussion hier schon im Forum? 12 Mal? 200 Seiten lang?

Die letzten 3 Seiten gelesen und stimm dir zu ^^

Ich muss sagen dass ich das Statement ganz ok finde. Ich kann mit einer Aussage wie "so stellen wir uns das am besten vor" und "Hackern das Leben schwer machen" noch gut leben. Und für diejenigen, welche sich aufregen. Ich find die ganze Datensammelei bedenklich und bis jetz bezweifel ich auch dass ich mir D3 ohne es angespielt zu haben kaufen werden - ich find es auch bedenklich dass es Leute gibt denen es scheinbar egal ist was mit ihren daten passiert und nicht bereit sind über den Tellerrand hinaus zu sehen. Glaub hab das heute schonmal erörtert: http://planetdiablo.eu/forum/das-PlanetDiablo-de-community-forum-1/rl-name-beim-battle-net-account-1707370/seite2/?postcount=20#post26131747
 
es ist ja nicht so, als könnte man d3 nicht offline spielen. BLIZZARD will das nicht, die community wird einen weg finden (siehe sc2 beta, das hat ja lange gedauert, bis es jedem zur verfügung stand:D).

dass man mit diesen charakteren dann nicht online spielen kann, es also kein open bnet gibt, ist halt so. hier nehme ich blizzard auch die größere sicherheit vor dupes/hacks etc. ab.

wäre mir ernsthaft neu, wenn du sc2 offline spielen kannst.
 
die sollten mal lieber ehrlich sein und die wahren gründe nennen:
-raubkopien
-auktionshaus
Hat er doch sogar getan.
cheese.gif

Traden ist ein/der wichtiger/ste Bestandteil, alle sollen ihn nutzen -> und sie sind beteiligt.
Schöne Welt.
 
PlanetDiablo Hauptseite, bis dato noch zweite News von oben.
Jay Wilson zum Offline-Modus | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
Die Argumente von wegen "cheatsicher" sind ja auch herrlich.
Klar, in reinen Onlinespielen gibt es keine Cheats ~~ WoW zb. is ja total frei davon
 
Angesichts der Antwort von Herrn Wilson muss man sich ernsthaft fragen, ob der Mann überhaupt in der Lage ist ein Interview vernünftig zu führen. Zumal es ihm offenbar nicht in den Sinn kommt auf die Gruppe von Usern einzugehen, die gar kein Internet hat und will - und dennoch bisher gerne D2 gespielt hat.

Eigentlich sieht man derartige Fehlbesetzungen nur selten in freier Natur, besonders abseits der Spielebranche, in der ein Großteil des Publikums scheinbar wenig dagegen hat vollends zum Narren gehalten zu werden.
 
Angesichts der Antwort von Herrn Wilson muss man sich ernsthaft fragen, ob der Mann überhaupt in der Lage ist ein Interview vernünftig zu führen. Zumal es ihm offenbar nicht in den Sinn kommt auf die Gruppe von Usern einzugehen, die gar kein Internet hat und will - und dennoch bisher gerne D2 gespielt hat.

Eigentlich sieht man derartige Fehlbesetzungen nur selten in freier Natur, besonders abseits der Spielebranche, in der ein Großteil des Publikums scheinbar wenig dagegen hat vollends zum Narren gehalten zu werden.

Nicht ganz.

Jay Wilson ist schlicht einer der Leute der Zukunft. Oder zumindest einer der Menschen, der gerne einer der Zukunft wäre. Die Welt ändert sich und die derzeitige gern gesehene Zukunftvision ist eine komplette Internet-Welt. Und darauf legt sich nach und nach die ganze Wirtschaft aus - vor allem lustigerweise die Gamer-Industrie.
 
Zumal es ihm offenbar nicht in den Sinn kommt auf die Gruppe von Usern einzugehen, die gar kein Internet hat und will - und dennoch bisher gerne D2 gespielt hat.

Ich würde einfach mal ganz frech behaupten, dass diese (sehr geringe Anzahl) Leute dann nicht zur Diablo3 Zielgruppe gehören.
 
Angesichts der Antwort von Herrn Wilson muss man sich ernsthaft fragen, ob der Mann überhaupt in der Lage ist ein Interview vernünftig zu führen. Zumal es ihm offenbar nicht in den Sinn kommt auf die Gruppe von Usern einzugehen, die gar kein Internet hat und will - und dennoch bisher gerne D2 gespielt hat.

Eigentlich sieht man derartige Fehlbesetzungen nur selten in freier Natur, besonders abseits der Spielebranche, in der ein Großteil des Publikums scheinbar wenig dagegen hat vollends zum Narren gehalten zu werden.

Jetzt wird's langsam richtig persönlich hier. Ich bin zwar mit manchen innovativen Gedanken, die Jay äusserste (Affixe auf Runen z.B.) auch nicht zufrieden. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass wir ihm sehr viel verdanken werden, das D3 dann zu einem guten Spiel machen wird.

Nach so einem fiesen Kommentar hat man's schon gar nicht mehr verdient D3 dann doch noch zu spielen... ;(

Und Santa bringt's auf den Punkt. Benutzer, ohne Internet gehören einfach nicht zur Zielgruppe. Es ist schlicht zeitgemäss, dass der Internetempfang vorausgesetzt wird. Sollte doch wie eine 1:1 Rechnung aufgehen. Ein paar wenige Benutzer fallen zwar aus der Zielgruppe, dafür aber kann der Komfort bei der Zielgruppe wesentlich gesteigert werden. Online only bringt einfach neue Möglichkeiten mit sich, die blizzard auch bereit ist umzusetzen. Aber naja... uralte Argumente, die schon x-mal hier hin und her geklatscht wurden...

Was ich an blizzard auch schätze... Einerseits nehmen sie die Meinungen der Spieler sehr ernst, anderseits, zum Glück, wissen sie auch, wo sie nicht auf sie hören müssen ;)
 
Die Argumente von wegen "cheatsicher" sind ja auch herrlich.
Klar, in reinen Onlinespielen gibt es keine Cheats ~~ WoW zb. is ja total frei davon

das einzige was es gibt sind bots.

und klar gibt es immer bots, aber zumindest keine maphacks, itemdupes, unzerstörbarkeits hacks, waffenhacks usw. usw...

niemand behauptet, dass es überhaupt keine möglichkeit mehr gibt, irgendwie zu mogeln, die möglichkeiten werden aber deutlich eingeschränkt.
 
Zurück
Oben