• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jesus der Spirituelle Krieger versus Jesus das Opferlamm

... ja, dann ändere ich halt nachträglich meinen Satz zu "habe das Gefühl, jemand schreibt ein langes Essay, wo viele Überlegungen dazu gemacht wurden...". Verändert den Inhalt meiner Aussage nicht, denn ich wollte damit nur verdeutlichen, dass einige Antworten auf absurde Weise unangebracht waren, bedingt ausschliesslich durch die Thematik (in der Hoffnung, dass jene nicht bei jeder Meinungsverschiedenheit so reagieren würden -.-). Und btw. viele wissenschaftliche Gebiete basieren beinhalten sehr viel spekulative Elemente, ganze Phasen sogar sind reine Spekulation, das sagt die Wissenschaft sogar selber. Trotzdem würde man dann bei so einem Essay/Theorie/whatever sich nicht anmassen, so zu reagieren (betrifft nicht alle posts).
 
Mal an die Leute, die sagen, dass der TE nur zum Nachdenken anregen will, und keine Meinung verbreiten will: Zum Nachdenken wird definitiv angeregt (insofern man den Text auch wirklich liest und nich nach 3 Sätzen aufhört) und es wird auch wie schon richtig gesagt wurde nicht versucht in irgendeiner Weise zu bekehren (weswegen ich die Anschuldigungen vonwegen Sekte und sonstiges auch sinnlos finde), aber es wird definitiv versucht eine Meinung zu induzieren. Der Text beinhaltet eine klare Meinung zur Institution Kirche und will auch anderen diese Meinung aufdrücken.
Schon allein das einfache Mittel der rhetorischen Frage, das so häufig angewendet wird, will immer sagen: "Da! Siehst du?! Ich habs doch gesagt! Jetzt musst du mir glauben.". Der Text greift eindeutig die Kirche in ihrer Geschichte, Tradition und Vorgehensweise an. Der Vergleich des Abendmahls mit einem satanistischen Ritual zeigt schon die Abneigung und die Existenz solcher satanistischen Rituale, wie Tieropfer u.Ä., ist nicht einmal konkret nachgewiesen, weswegen der Vergleich nicht unbedingt gut ist.
Solche Mängel an Beweisgrundlagen ziehen sich leider auch durch den ganzen Text. Die Behauptung, der Wikipedia-Artikel über die Bogomilen würde die Fakten nicht korrekt darlegen, wird durch die eigene, dann jedoch unbewießene und nicht mit Quellen dargelegte, Behauptung, was wirklich passiert sei, nur ins lächerliche gezogen.
Ich möchte aber noch sagen, dass ich nicht versuche die Kirche in irgendeiner Weise gegen die Behauptungen des Textes zu verteidigen (ich bin selber ein Gegner der Kirche). Ich finde lediglich, dass solche Behauptungen nicht verbreitet werden sollten, wenn sie einfach nicht stimmen oder nicht bewiesen werden können.
 
was heißt dieses "tl;dr" eigentlich ?

atheists-atheist-atheists-ghostbusters-religion-demotivational-poster-1217376711.jpg


ich habe ja ncihts gegen religion, jeder darf das machen was er für sich für richtig hält. sobald aber leute auftauchen die meinen, dass ihr glaube der richtige ist und man sich doch bitte diesem glauben anschließen soll, dann geht mir der hut hoch.
 
too long, didn't read

was Kaz sagt.
 
ich kann nur meine position zum thema nochmals hervorheben:
DAS IST CHRISTENSPAMM

ich bin selber evangelisch erzogen und war bei der jungen gemeinde und alles.
ich hab mich trotzdem entschieden wenn dann für mich selbst irgendwelche spirituellen maxime aufzustellen.
wenn der te ein richtiger crist wäre, dann hätte er garnicht so auf die wissenschaftlichkeit hesetzt somdern eher unterschwellig seine werte vermittlelt; undselbst das wär mir lieber gewesen..
eine frage an den te:
ich hab mich zwar nicht so ausführlich l wie mit l
der bibel befasst und mit dem koran( weil ich das erwähnte )
trotzdem aber mit dem tau te king und der phänomenologie des geistes zusätzlich.
was bitte bezweckst du?!
 
erklärt mir dann bitte einer von euch coolen atheisten "stigmata" ?


kkthxbye
 
wie man hände zum bluten bringt ?
da fragste besser die ganzen emos, die kennen sich mit sowas afaik ziemlich gut aus.

das spielchen "dann erklär mir mal [insert random phänomen]" ist witzlos, beide seiten können tonnenweise sachen nennen.
 
Dann erklärt mir mal Sprungdiffusionsprozesse!
 
wie man hände zum bluten bringt ?
da fragste besser die ganzen emos, die kennen sich mit sowas afaik ziemlich gut aus.

das spielchen "dann erklär mir mal [insert random phänomen]" ist witzlos, beide seiten können tonnenweise sachen nennen.

ich habe selbst einen menschen getroffen der stigmata hatte. auf der stirn ein kreuzzeichen ein eingebranntes. es wurde weg operiert im auftrag vom vatikan. kurz nach der op ist es wieder aufgetaucht. heute wandert er in ganz ex-yugoslawien herum und prädigt. sudac mit nachnamen der mann, ich war auf einer seiner gottesdienste. erschreckend. und man fängt auch nicht urplötzlich an blut zu weinen/schwitzen.

bzgl sprungdiffussionsprozesse musste nen fachmann fragen, der wird dir mehr darüber erzählen können.
 
Ich hab heute morgen n bisschen Blut gekotzt, zählt das auch?
 
Nein, ich hab dir schon oft genug gesagt du nimmst ihn zu tief in den Mund.
 
ich habe selbst einen menschen getroffen der stigmata hatte. auf der stirn ein kreuzzeichen ein eingebranntes. es wurde weg operiert im auftrag vom vatikan. kurz nach der op ist es wieder aufgetaucht scheint als konnte er sich nciht vom brand-eisen trennen. heute wandert er in ganz ex-yugoslawien herum und prädigtgenau die "richtige" gegend für sowas, dort sind die leute nict aufgeklärt und leichte opfer. sudac mit nachnamen der mann, ich war auf einer seiner gottesdienste. erschreckendziemlich erschreckend, dass der bursche frei rumlaufen darf. und man fängt auch nicht urplötzlich an blut zu weinen/schwitzen.meine schwester ist (leider) auch auf so einem trip. die schwärmt dann imer davon, was die komischen ami-prediger so alles drauf haben. angefangen bei wunderheilungen und "spontan" massenerscheinungen. da fangen die leute auch imemr mal wieder "ganz plötzlich" an zu bluten.

allgemein wird angenommen, dass stigmata bewußt durch ihren besitzer ausgelöst werden, eine willentliche steuerung des körpers. wenn man überlegt wieviele möglichkeiten das mentaletraining bietet, dann ist das ne ziemlich plausible geschichte.
 
Die Idee mit dem Brandeisen ist sehr naheliegend. Wäre nicht der Erste, der sich sowas selbst zufügt.
Und bzgl. Blut weinen/schwitzen: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8982961 Reicht das? Scheint selten zu sein, gibt aber ne ganze Latte von natürlichen Faktoren, die das auslösen können.
 
genau die "richtige" gegend für sowas, dort sind die leute nict aufgeklärt und leichte opfer QUOTE]

LOL. dein türkendeutschland ist keinen deut besser. armes kind.

ziemlich erschreckend, dass der bursche frei rumlaufen darf

könnte ich von dir auch behaupten. reine ansichtssache

Ich hab heute morgen n bisschen Blut gekotzt, zählt das auch?

wenn es dafür nach ner untersuchung in ner klinik keine medizinischen ursachen gibt würde ich mir gedanken machen.
da dies aber ein eindeutiger trollpost ist -->:keks: geh bitte MFen

danke phosgen, einer der wenigen normalen posts hier. werde mir das mal durchlesen.
 
Und da es nicht erklärbar ist, muss das von einer höheren Macht verursacht worden sein?

Hört sich logisch an. So haben die Menschen schon vor 4000 Jahren argumentiert :)
 
Und da es nicht erklärbar ist, muss das von einer höheren Macht verursacht worden sein?

Hört sich logisch an. So haben die Menschen schon vor 4000 Jahren argumentiert :)

Genauso unlogisch wäre es aber zu Argumentieren, dass es nicht von einer höheren Macht verursacht seien kann.

Atheismus und Religion sind beides unwissenschaftliche Weltanschaungen, die einzige wissenschaftliche ist meiner Meinung nach die agnostische, welche einfach zugibt die Antwort nicht zu kennnen können.
 
Zurück
Oben