nochmal nen kommentar zum anfangstext:
vielmehr als inhaltslose meinungsmache ist das nicht.wir erfahren,dass viele "wahre gläubige und gute menschen" von den abscheulichkeiten und absurditäten" der kirche angewidert sind.sachlich ist was anderes.auch das von einigen erwähnte diskussionspotenzial kann ich nicht entdecken.schließlich werden uns keine fakten präsentiert,sondern nur behauptungen garniert mit ein paar wikipedialinks.
und wenn dann simpelargumente ala jesus ist für die sünden der welt gestorben aber "ups,die sünden sind ja immer noch da!" kommen kann ich mir das weiterlesen auch sparen.'
nächster absatz:anscheinend besteht einer der hauptgründe,weshalb gute christen keine lust mehr auf mutter kirche haben,darin,dass sie einfach davon angewidert sind hostien zu verspeisen.interessant,dass wir einen link zu explizit katholischen traditionen erhalten,während noch im ersten absatz von der katholischen sowie auch protestantischen kirche die rede ist.
huch jetzt hat der TE satanisten herbeigezaubert,wo kommen die denn jetzt her?
da haben sich die katholiten/protestanten/ja was eigentlich? in satanisten verwandelt.das ging ja schnell aber wir kennen das aus zombiefilmen.da isst man mal nen bisschen "symbolisches" menschenfleisch (aber wir wissen ja alle,wenn da symbolisch steht,dann ist das ja auch nur so symbolisch gemeint) und ZACK schon ist man nen zombie.
so muss das bei den protestanten/katholiken....,ach nennen wir sie einfach DAS BÖSE,auch funktionieren.und dann fragen sie noch,ob ich das gut finde?! das sind satanisten,die sind BÖSE
kann ich doch gar nicht gut finden
in der nächsten zeile erfährt der schockierte leser,dass gute christen zum tierblut trinken genötigt werden.und die BILD weiß davon noch nichts? 10 cm hohe rote buchstaben,ich sehs vor mir.
hmm,im nächsten satz ist das tierblut plötzlich jesus blut.ist das nicht eigtl auch blasphemie?
ach man muss ja nicht in jeden scheiß was Religiöses hineininterpretiern (*zum TE schiel*),ist wahrscheinlich nur nen logikfehler.
irgendnen artikel,den ich nicht sehen,kann,egal wohl auch nur pseudobjektiver unsinn,sagt der teufel war das mit dem jesus/tier blut.mann mann hinterhältig,das hätte selbst dia nicht besser hingekriegt.btw was heißt "gemäß A.S"?
na wenigstens ne überzeugende gehirnwäsche,das kriegt der TE nicht so gut hin.
na ich mach jetzt schluss,dauert mir alles zu lange^^