• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jesus der Spirituelle Krieger versus Jesus das Opferlamm

@ santaclaws:

nettes pic. und jez stell dir mal vor prayer+work. hätteste nur hackerl. keiner redet davon bisschen zu beten und sonst nichts zu tun, sowie du es darstellst.

Hmm ... also wenn ich bete, dann geht meine Arbeit schneller, einfacher, kostet mich nichts und wenn ich Scheiße baue, dann bin ich nicht schuld? Aber das Problem wäre gelöst.

Hmm ... ich sollte anfangen Kirchen zu bauen :ugly:
 
ich bin nicht intollerant.

Möglich.

Allerdings scheint mir deine Ablehnung von homosexualität, sadomaso usw. von Klischees und Unwissenheit beinflusst zu sein.

Vielleicht handelt es sich auch einfach um, wegen deiner kirchlichen Erziehung, von dir selbst unterdrückte Wünsche und Neigungen,die du als schlecht bewertest hast und sich in Ablehnung oder Hass umgepolt haben. Sowas soll vorkommen ;)
 
@hypo & santa: made my day jungs ich kann net mehr xD
 
für mich sind sexuelle akte mit einem von natur aus mir nicht vorgesehenen sexualpartner extrem, ja. ein mann zieht mich in etwa so an wie ein tier. garnicht. deswegen habe ich eine gleichgroße abneigung gegen hunde wie gegen männer. sexuell gesehen.
Daß Homosexualität im Tierreich weit verbreitet ist, ist dir bekannt? Warum soll das nun ausgerechnet beim Menschen unnatürlich sein?


von der katholischen. da gibt es keine scheidung. nur annulierung. warum es verschiedene auslegungen gibt is ne reine machtfrage gewesen. bzw ist es noch immer..
Soso, keine Scheidung, nur Annulierung. Ist natürlich ganz was anderes. Klassisches "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt". Und ändert nix an der Tatsache, daß andere Kirchen das anders sehen. Aber wie du richtig meinst: Religion = Machtfrage. Anthropogene Beliebigkeit.


gott=gott. wenn es einen gibt, dann nur einen. egal ob man ihn allah, gott, oder dönermann nennt.
Milliarden von gläubigen Menschen auf dieser Welt waren und sind anderer Meinung. Du hast nicht zufällig auch nur den winzig kleinen Hauch eines Beleges für deine beschränkte Weltsicht?

ich bin nicht intollerant. ich tolleriere alles und jeden.

Ähm, sicher...
Kirche = RKK
Gott = Jahwe (RKK-Version)
Homosexualität = unnatürlich
usw.
Schau mal über den Tellerrand.
 
tripple lol an die 3 über mir :lol:

du hast es erfasst santa. für manche menschen ist es einfacher zu arbeiten, bzw dinge zu tun, wenn sie wissen dass sie für ihre guten taten auch belohnt werden eines tages.

hypo ich weiß nicht ob du mir grad s&m und homosexualität unterstellen willst. das is natürlich immer geil wenn man nichts mehr zu sagen hat um die homosexualität zu verteidigen und dann einfach mal ein: "ach du bist doch bestimmt selber schwul". fail hier. du wurdest eliminiert :)


poison: # :lol::lol:


EDIT:

Daß Homosexualität im Tierreich weit verbreitet ist, ist dir bekannt? Warum soll das nun ausgerechnet beim Menschen unnatürlich sein?


klar. ich lach mich schlapp über hunde die sich an gleichgeschlechtliche vergehen xDD
kleiner edit: damit das hier nicht "troll" abgestempelt wird: auch bei tieren ist es sicher nciht normal. evolutionsfehler. die evolution probiert etwas aus. kann aber keine nachkommen produzieren um zu checken ob es nun ein fail ist oder nicht. ergo eine ewige schleife an failversuchen.

Soso, keine Scheidung, nur Annulierung. Ist natürlich ganz was anderes. Klassisches "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt". Und ändert nix an der Tatsache, daß andere Kirchen das anders sehen. Aber wie du richtig meinst: Religion = Machtfrage. Anthropogene Beliebigkeit.

quatsch. wenn man vor der ehe zb über eine schwerwiegende krankheit nichts wusste, und der partner andere gröbere sachen verschwiegen hat, kann man die ehe annulieren lassen, da sie unberechtigt geschlossen wurde. scheidung = hab kein bock mehr auf blödsinn.

illiarden von gläubigen Menschen auf dieser Welt waren und sind anderer Meinung. Du hast nicht zufällig auch nur den winzig kleinen Hauch eines Beleges für deine beschränkte Weltsicht?

mein beleg ist die bibel. wo ist dein atheistenbeleg?
 
Zuletzt bearbeitet:
hypo ich weiß nicht ob du mir grad s&m und homosexualität unterstellen willst. das is natürlich immer geil wenn man nichts mehr zu sagen hat um die homosexualität zu verteidigen und dann einfach mal ein: "ach du bist doch bestimmt selber schwul". fail hier. du wurdest eliminiert :)

Warum sollte ich irgendwas verteidigen wollen?

Es kam doch von deiner "amtlich katholischen Seite" kein einziges Argument was homosexualität oder sm in irgendeiner Weise angegriffen hätte. Deshalb hätte Verteidung gar keinen Sinn, wenn es keinen ernstzunehmenden Angriff gab oder? Warum also nicht deine Gefühle hinterfragen? Außerdem würde ich etwas, was ich für völlig normal halte, benutzen um dich zu diskrimieren?

Du hast nur deine Abneigung ausgesprochen, ich habe dir ein mögliches psychologisches Modell zur Verfügung gestellt, um dir deine Abneigung zu erklären.

Wir alle wissen, das in der Rkk weit abwegigere Sachen als die von dir genannten, mit minderjährigen Kindern praktiziert wurden und werden.
 
mein beleg ist die bibel. wo ist dein atheistenbeleg?
die bibel ist ungefähr so glaubhaft wie die titelseite der bild-zeitung. sowas als beleg zu bezeichnen ist ne ziemlich wackelige angelegenheit.

innerhalb von 2000jahren wird ein random text per stille-post-prinzip weitergegeben, dass dabei nix sinnvolles rauskommt sollte kalrs ein.
 
Warum sollte ich irgendwas verteidigen wollen?

Es kam doch von deiner "amtlich katholischen Seite" kein einziges Argument was homosexualität oder sm in irgendeiner Weise angegriffen hätte. jep Deshalb hätte Verteidung gar keinen Sinn, wenn es keinen ernstzunehmenden Angriff gab oder? Warum also nicht deine Gefühle hinterfragen? Außerdem würde ich etwas, was ich für völlig normal halte, benutzen um dich zu diskrimieren? alles klar. war alles völlig ernst gemeint. du wolltest mich nicht verarschen :lol:

Du hast nur deine Abneigung ausgesprochen, ich habe dir ein mögliches psychologisches Modell zur Verfügung gestellt, um dir deine Abneigung zu erklären. gut möglich. bei vielen trifft es sicher zu. kennst du noch andere?

Wir alle wissen, das in der Rkk weit abwegigere Sachen als die von dir genannten, mit minderjährigen Kindern praktiziert wurden und werden.ein thema was ihc selbst nicht verstehe. ich glaube aber, dass das vielmehr mit dem zöllibat, dem nichtausleben der sexualität zu tun hat, als mit jesus und der kirche allgemein(abgesehen vom zöllibat)

@kaz:

stimmt, wackelig auf jeden fall. aber sie ist die grundsäule der christlichen religion.
 
Zuletzt bearbeitet:

ich wills noch mal unterstreichen da du es anscheind net verstanden hast das war gegen dich und net gegen die beiden ;)



ich sag dir es kreist eine teekanne im umkreis von 3.000.000.000 kilometern um die erden... würdest du es glauben nur weil man es nicht wiederlegen kann???

ausserdem wurde die welt von dem unsichtbaren rosafarbenen einhorn erschaffen das ist so mächtig das es gleichzeitig unsichtbar und rosafarbend sein kann :p


und ich werd pirat weils doch das spagheti-monster war :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist der Gedanke schonmal gekommen, dass ihr getrollt werdet?

So krass konservative, menschenverachtende Sprüche müssen entweder Trolling sein oder er ist so tief drin im Religionssumpf, dass ihr da auch nichts mehr dran ändern könnt.


Übrigens gibt es einen speziellen Raum im Himmel für Menschen, die in Onlinediskussionen zum wahren Glauben™ konvertiert wurden. Er ist leer.
 
Nichts gegen die Bibel!



<<KulturSPIEGEL: Haben Sie eigentlich die Bibel gelesen?

Pullman: Ein faszinierendes Buch. Spannend zu studieren, voll von tollen Geschichten und mit diesem spannenden, komplexen und rätselhaften Hauptdarsteller namens Gott, der faszinierendsten Figur, die je erfunden wurde. Aber "Emil und die Detektive" lese ich lieber. >>



Ich habe die Bibel gelesen und finde jeder sollte es getan haben, sie ist ein historisches Dokument von unschätzbaren Wert. Besonders was die Geschichte der Science fiction und Fantasy Literatur betrifft ;)

Aber sich auf Wertevorstellung die vor 2000 Jahren erfunden wurden zu berufen und dannach zu Leben ist heute Wahsinn. Die Botschaften der Bibelsegmente mögen vor ein paar tausend jahren Zeitgemäß gewesen sein, aber sind sie es heute auch?

Einige bestimmt, so würden die meisten hier Wahrscheinlich das Gebot " du sollst nicht töten" unterschreiben.

Ganz anders zum Beispiel " du sollst nicht ehebrechen": Es gilt mittlerweile als erwiesen, das die natürliche Lebensdauer einer menschlichen Beziehung ca 4 Jahre ist. Damit wäre die Ehe ein "unnatürlicher" Zustand der von der Natur nie gewollt war.
Viel "unnatürlicher" als die, von dir abgelehnte Beziehungsformen, welche genetisch bedingt, schon immer bei vielen Menschen auftauchten.
 
ich wills noch mal unterstreichen da du es anscheind net verstanden hast das war gegen dich und net gegen die beiden ;)



ich sag dir es kreist eine teekanne im umkreis von 3.000.000.000 kilometern um die erden... würdest du es glauben nur weil man es nicht wiederlegen kann???

ausserdem wurde die welt von dem unsichtbaren rosafarbenen einhorn erschaffen das ist so mächtig das es gleichzeitig unsichtbar und rosafarbend sein kann :p


und ich werd pirat weils doch das spagheti-monster war :ugly:


hab ich sehr wohl verstanden, trotzdem :lol:, weil deren aussagen teilweise lächerlich waren und mich zum lachen brachten.

nein würde ich jez so spontan nicht glauben. es passieren keine wunder auf der erde die man damt verbinden könnte. und es gibt auch geschichtlich keinen beleg dass diese teekanne jemals exisitert hat. --> frei erfunden--->lächerliche versuche religionen ins lächerliche zu ziehen ;)

So krass konservative, menschenverachtende Sprüche müssen entweder Trolling sein oder er ist so tief drin im Religionssumpf, dass ihr da auch nichts mehr dran ändern könnt.

tut mir leid. jeder satz hier ist mein vollkommener ernst. zu sagen, dass homosexualität kein natürliches verhalten ist, ist nicht menschenverachtend. das ist gesunder menschenverstand...es ist auch sicherlich keine "sexuelle vorliebe" bzw orientierung. NIEMAND entscheidet sich mal eben dazu. bis in die 70er war es noch eine krankheit. durch die immer tolleranter werdende gesellschaft nun eben nicht mehr, zumindest am papier.


Es gilt mittlerweile als erwiesen, das die natürliche Lebensdauer einer menschlichen Beziehung ca 4 Jahre ist. Damit wäre die Ehe ein "unnatürlicher" Zustand der von der Natur nie gewollt war.

1) quelle`?
2) ist alles auf die unfähigkeit beziehungen zu führen zurückzuführen. und die krampfhaft mit allen mitteln umzusetzen versuchte absolut ins lächerlich getriebene emanzipation der frauen.
 
klar. ich lach mich schlapp über hunde die sich an gleichgeschlechtliche vergehen xDD
kleiner edit: damit das hier nicht "troll" abgestempelt wird: auch bei tieren ist es sicher nciht normal. evolutionsfehler. die evolution probiert etwas aus. kann aber keine nachkommen produzieren um zu checken ob es nun ein fail ist oder nicht. ergo eine ewige schleife an failversuchen.
bullshit



quatsch. wenn man vor der ehe zb über eine schwerwiegende krankheit nichts wusste, und der partner andere gröbere sachen verschwiegen hat, kann man die ehe annulieren lassen, da sie unberechtigt geschlossen wurde. scheidung = hab kein bock mehr auf blödsinn.

Z.B. Impotenz(can. 1084 CIC), von der man, wenn man als guter Christ jungfräulich in die Ehe geht, so viel weiß, nicht wahr?


mein beleg ist die bibel. wo ist dein atheistenbeleg?

Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.(Ex 20,3)
Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation(Ex 20,5)

Wenn es keine anderen Götter gibt, warum werden sie dann erwähnt? Könnte doch auch einfach sagen: "Ich bin der einzige Gott, neben mir gibt es keine, basta!"
Auch ziemlich schizophren der gute christliche Gott. Hier will er noch Unschuldige bestrafen, ein paar Jahrhunderte später hat er dann Kreide gefressen und predigt Liebe.

nein würde ich jez so spontan nicht glauben. es passieren keine wunder auf der erde die man damt verbinden könnte. und es gibt auch geschichtlich keinen beleg dass diese teekanne jemals exisitert hat. --> frei erfunden--->lächerliche versuche religionen ins lächerliche zu ziehen ;)
Wieviele außerbiblische, zeitgenössische Belege für die Existenz von Jesus Christus gibt es (Tip: 0)? Wieviele objektiv belegte Wunder gibt es (Tip: 0)?

Und das ausgerechnet von dir :lol:

Alles in allem bist du ein schöner Beleg für Poe's Law.
 
nein würde ich jez so spontan nicht glauben. es passieren keine wunder auf der erde die man damt verbinden könnte. und es gibt auch geschichtlich keinen beleg dass diese teekanne jemals exisitert hat. --> frei erfunden--->lächerliche versuche religionen ins lächerliche zu ziehen ;)
damit bist du aber auf gefährlichem terrain unterwegs, denn gibts geschichtliche belege für die existenz von gott ? die existenz von gott kann eben so wenig nachgewiesen werden wie russels teekanne.
 
du hast es erfasst santa. für manche menschen ist es einfacher zu arbeiten, bzw dinge zu tun, wenn sie wissen dass sie für ihre guten taten auch belohnt werden eines tages.

mein beleg ist die bibel. wo ist dein atheistenbeleg?

Ich glaube aber du hast mich nicht ganz verstanden ;)

Zum Bibelbeleg:

9yo5fc3a.jpg


fzxrvwyx.jpg



Atheisten müssen nichts belegen, es war die Idee der "Gläubigen" also müssen die ihre Idee beweisen.
 
Wieviele außerbiblische, zeitgenössische Belege für die Existenz von Jesus Christus gibt es (Tip: 0)?

Das ist natürlich Unsinn.
Die historische Person "Jesus von Nazareth" ist (in Anbetracht der doch recht großen Zeitspanne) ziemlich gut belegt. Dass er der Sohn Gottes ist/war und Wunder gewirkt hat allerdings nicht.

Ein Theologe hat auf einem Vortrag, den ich gehört habe, mal gesagt "Jesus wusste selbst nicht, dass er der Sohn Gottes ist".
 
@ Crescent

es sind mehre Trolle in diesen Thread unterwegs, Atheistische und fundamentale Trolle, ich schließ mich da selbst auch nicht ganz aus :D

1) quelle`?
2) ist alles auf die unfähigkeit beziehungen zu führen zurückzuführen. und die krampfhaft mit allen mitteln umzusetzen versuchte absolut ins lächerlich getriebene emanzipation der frauen.

1. Würdeste du deine Meinung ändern wenn ich dir eine Quell raussuche? Ich denke nicht - du scheinst Quellenresistent zu sein.

2. Sag mal in welchen Jahrtausend lebst du eigentlich? (Gedanklich). Dein Wertevorstellungen sind im besten falle Mittelalter.
 
Ich stimme Agronan voll und ganz zu. Wir sollten uns alle ein Beispiel an der Bibel nehmen. Und nein, unser Lebensstil soll sich dabei nicht nur nach den positiven Teilen richten, sondern bitte nach allen.

und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? «Numeri 31.15»
So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; «Numeri 31.17»

Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde! «Deuteronomium 32.42»

Sondern so sollt ihr mit ihnen tun: Ihre Altäre sollt ihr einreißen, ihre Steinmale zerbrechen, ihre heiligen Pfähle abhauen und ihre Götzenbilder mit Feuer verbrennen. «Deuteronomium 7.5»

Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden. «Jesaja 13.16»

Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden. «Hosea 14.1»



Hail!
 
Zuletzt bearbeitet:
Atheismus macht keine positiven behauptungen, die belegt werden müssten. Es sind jene in der Beweislast, die eine positive Behauptung aufstellen.

Auch der Atheismus stellt eine These auf, die Nichtexistenz von Gott, die bewiesen werden müsste, aber nicht bewiesen werden kann.

Mich stört aber nicht der Glaube an Gott, auch gegen die Bibel ist nicht viel einzuwenden.

Das Problem sind die sich darauf berufenden Institutionen und Wertevorstellung, die häufig einfach nur Menschenverachten sind. Mich stören die unmöglichen Bemerkungen von Agronan über Frauen, Homosexuelle usw. die für jemanden, der offensichtlich Lesen und Schreiben kann, einfach nicht mehr dem geistigen Horizont gerecht werden, den er eigentlich haben sollte.

€ @ Nos

ja das gute alte Testament, liest sich echt gut, wenn man, wie ich, blutrünstige Storys mag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben