• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jetzt als doch, der beste Loot droppt nur in Akt 4 Inferno.

zerg123

Active member
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
0
So one of the things we focused on for Diablo 3 - and we weren't interested in making super long gruelling levelling up process - what we wanted was, the fun stuff, searching for gear, and fighting against monsters who are challenging. So we created a fourth difficulty that we call Inferno that is ALL max-level. Max-level for a player is level 60, and so all the monsters at the start of Inferno are level 61, in Act Two they are level 62, in Three and Four they're level 63. And there are items that ONLY drop at level 61, at level 62 and so on; and they're not small number! There's a whole tier of armour in each one.

...
And there are items that ONLY drop at level 61, at level 62 and so on; and they're not small number! There's a whole tier of armour in each one.


Discuss!
 
Richtiger wäre wohl der beste Loot droppt nur in Akt 3 und Akt 4 Inferno, den beide Akte haben wohl Gegner mit lvl63.

Finde es gut, dass der tolle Kram erst später droppt. Sonst wäre ja der Anreiz weg, sich in die späteren und schwierigeren Akte in Inferno zu trauen, und man würde nur im "leichten" ersten Akt rumeiern.
 
Sollte es nicht so sein, dass das beste Equipment beim höchsten Schwierigkeitsgrad droppt?
 
Find ich an sich sehr gut, da so die Motivation sehr hoch bleibt auch Inferno mal zu schaffen .. selbst nach noch so vielen Toden :D
 
jepp finde ich gut, droppt dann hoffentlich auch überall(in akt 3, 4 inferno) und man ist nicht wieder nur auf ein paar Bosser fixiert
 
Ne Quelle fänd ich ja persönlich nicht schlecht. ;D

Find ich ziemlich gut, es sollte ja auch nen Anreiz geben, sich soweit vor zu trauen. Erst recht in Hardcore.
Aber es sollte auch nicht so sein, dass Inferno "selffound" das erste Mal fast unschaffbar ist, und danach mit den top Inferno-Items vergleichsweise leicht wird. Also ein zu großer Unterschied sollte nicht sein zwischen Items aus Akt1 und Akt4 Inferno.

Außerdem besteht noch die Gefahr, das alle Leute rumheulen, weil ihnen ja der Zugang zu den Top-Items "verwehrt" wird, weil sie einfach nur zu schlecht sind. Aber solange Blizzard da hart bleibt und nichts nerft, sollte das auch kein Problem sein.
 
Dir fehlt merkwürdigerweise ein "o", obwohl Du nur wenige Worte geschrieben hast.

Zum Thema: Zunächst müsste man definieren, was "Das Beste" überhaupt ist. Ich habe jahrelang Diablo 2 gespielt, ohne sämtliche Uniques zu besitzen und ohne diverse Runenwörter jemals gesockelt zu haben, die andere ohne Zweifel für das Beste halten. Dafür hatte ich Craft-Only-Chars und z.B. einen Holz- und Lederbarbaren... ;)

Ist doch normal, wenn man an seltene und sicher hochwertige Sachen nur unter erschwerten Bedingungen herankommt. Würden die besten Sachen am Anfang von Normal droppen, wär's irgendwie sinnlos.

Gruss, Dietlaib
 
War doch spätestens eigentlich klar, als gesagt wurde, dass die Schwierigkeit auch innerhalb der Akte von Inferno linear ansteigt.
 
Deine Schlussfolgerung ist nicht ganz korrekt!

Wo steht, dass dies die besten Gegenstände sind, also der beste Loot?

Es gibt auch in D2 viele highlevel items die nicht gerade super sind ;)
 
Um mal beide Seiten zu beleuchten:

Einerseits ist es sinnvoll, dass die besten Items (davon ausgehend, dass die mit dem höchsten Itemlevel auch die besten sind, was nicht gegeben ist), auch im schwierigsten Content fallen. Sollte der erste Akt noch vergleichsweise einfach sein, könnte man ja die ganze Zeit dort farmen.

Andererseits kann es natürlich auch sehr restriktiv sein.
Sollten die Items so sehr überlegen sein, dass alles darunter dagegen verblasst, ist man dazu geneigt, alle anderen Akte zu ignorieren, was natürlich ebenso schade wäre.
 
Deine Schlussfolgerung ist nicht ganz korrekt!

Wo steht, dass dies die besten Gegenstände sind, also der beste Loot?

Liegt am Schwierigkeitsgrad...

Inferno Akt 4 wird schwerer als Inferno Akt 1. Progress geht dort nur noch über das EQ. Folglich wird man entsprechend farmen müssen, bis man den entsprechenden Akt clear hat und so weiter.

Vielleicht gibt es vereinzelte Ausnahmen, aber die werden selten sein...
 
Ist ja nicht so, dass man anders garnicht an diese Items herankäme. Man wird sie dann wohl auch für 'ne schlappe Billion Gold im Ah kaufen können.
 
Progress geht dort nur noch über das EQ. Folglich wird man entsprechend farmen müssen, bis man den entsprechenden Akt clear hat und so weiter.

Es liegt doch nicht alles nur an der Ausrüstung. Vor allem der Spieler spielt doch in einem ARPG eine wesentliche Rolle. Es gibt einen Unterschied zwischen überhaupt nicht mehr weiterkommen und nur noch mit voller Konzentation durch Nutzung aller Möglichkeiten (->Skills/Runen) weiterkommen. Bei D2 war es doch ähnlich: Auch mit schlechtem Equip war noch nicht aller Tage Abend. Mit besserem wurde es nur einfacher und ging schneller.

Gruss, Dietlaib
 
Ist doch wohl absolut logisch, dass man irgendwie dafür belohnt wird, die allerschwersten Gegner zu besiegen? Ich wäre ausgesprochen verwundert gewesen, wenn es nicht genauso wäre, selbst wenn ich selbst nie da ankomme.
 
mh, bisher bin ich auch davon ausgegangen (bzw. habe ich es von Blizzard so verstanden), dass die besten (oder eben alle) Items auch in Inferno act 1 droppen können.
Nur halt, dass die Wahrscheinlichkeit in Akt 2-4 natürlich immer weiter steigt.

Vergleichbar mit den Runen in D2... da konnte eine JAH doch auch von einem normalen Act1 Monster fallen gelassen werden.
(Nur das die drop-Rate immer gleich blieb)

Ka, was jetzt besser ist.
In D2 fand ich es eig gut zu wissen, dass hinter jedem 0815 Gegner eine fette highrune stecken konnte.
 
Ist doch wohl absolut logisch, dass man irgendwie dafür belohnt wird, die allerschwersten Gegner zu besiegen? Ich wäre ausgesprochen verwundert gewesen, wenn es nicht genauso wäre, selbst wenn ich selbst nie da ankomme.

Es geht ja nicht um die schwersten, sondern um die schwierigsten Gegner.
 
Denke "schwierig" ist auch relativ oder? Kommt ja auf einige faktoren wie charakter, items, skillung an.
Finde es (eigentlich) gut, wenn die "besten" items auch nur von den "besten" gegnern droppen, allerdings stellt sich mir dann die frage: wofür? Wenn ich schon am ende des spiels bin und ich es ohne die besten items geschafft habe, wofür brauche ich dann die besten? :D
Aber man ist ja auf perfektion aus und da freut man sich ja natürlich trotzdem, außerdem will ja der ein oder andere auch tauschen oder nen anderen char hochspielen (max itemlvl ist doch dann sowieso 60, sodass nen anderer char die besten items schon anfang inferno tragen könnte).
 
Außerdem besteht noch die Gefahr, das alle Leute rumheulen, weil ihnen ja der Zugang zu den Top-Items "verwehrt" wird, weil sie einfach nur zu schlecht sind. Aber solange Blizzard da hart bleibt und nichts nerft, sollte das auch kein Problem sein.
Das hoffe ich mal. Leider sagt mir meine Erfahrung aus den letzten Tagen WoW anderes :rolleyes:.
Wenn die Inhalte schwieriger sind, dann hat man doch ein viel besseres Gefühl, wenn man es nach einem langen, endlosen Kampf endlich schafft. Vereinfachung des Contents macht die Sache doch fast nie besser.
 
Liegt am Schwierigkeitsgrad...

Inferno Akt 4 wird schwerer als Inferno Akt 1. Progress geht dort nur noch über das EQ. Folglich wird man entsprechend farmen müssen, bis man den entsprechenden Akt clear hat und so weiter.

Vielleicht gibt es vereinzelte Ausnahmen, aber die werden selten sein...

Das kann ich mir nur schwer vorstellen, weil man sonst im wahren Endgame 99% aller Items in die Mülltonne werfen kann und dann erst recht ALLE mit dem selben Zeug rumlaufen werden.
 
Das kann ich mir nur schwer vorstellen, weil man sonst im wahren Endgame 99% aller Items in die Mülltonne werfen kann und dann erst recht ALLE mit dem selben Zeug rumlaufen werden.

Anders wird es schwer realisierbar... Wie soll sonst der Progress geregelt werden?

Natürlich könnte irgend ein besonders guter Gürtel, oder ein Amulett auch in den Akten 1-3 Inferno droppen, aber die Vielzahl der besten Items wird man wohl in Akt 4 finden...

Wie groß diese Vielzahl letztendlich ist und wie zufallsbasiert die Affixe darauf, ist dann noch mal eine andere Geschichte.

Ich selbst habe z.B gehofft, dass Inferno eine Ausgewogene Schwierigkeit bekommt, wo z.B Rares in Akt 1 je nach Eigenschaften härter sein können, als Akt 4, oder eine spezielle Monster Gruppe im 2ten Akt gewissen Builds deutlich schwerer zu setzt, als eine im dritten, aber leider haben sie sich letztendlich anders entschieden.

Natürlich könnte man jetzt auch das Beispiel Hölle aus D2 heranziehen, wo man je nach Dropglück auch schon relativ früh belohnt werden konnte, aber ich glaube nicht, dass der Schwierigkeitsanstieg auf Inferno in gleichem Maße skalieren wird. Dafür haben sie sich mit ihren Statements eigentlich schon zu viel Druck gemacht und entsprechend wird das wohl auf einen großen Teil Tier-Farming per Akt hinauslaufen...
 
Zurück
Oben