Ich kann nachvollziehen und daher durchaus verstehen, dass du wütend bist. Du hast Zeit, möchtest deine Chars leveln - aber sonst ist niemand da und alleine geht sowas nun mal nicht.
Aber das ist meiner Meinung nach kein Grund um diesen doch aggressiven Tonfall zu wählen.
Du änderst leider wenig an der Tatsache, dass es wieder viele Botbaalruns gibt indem du ein kleiner Prozentsatz der Bots tötest. Man unterbricht lediglich ihren Runzyklus, erntet Gold und bekommt ein Ohr. Die allermeisten haben ja sowieso Chicken. Aber warum nicht - tausende von Ameisen treiben vielleicht auch mal einen Elefanten in die Flucht.
Ich mag ebenfalls keine Bots oder Botbaalruns - nur wir können im Moment nicht ändern, dass es sie gibt (ausser natürlich sie nicht zu benutzen) und dass es viele D2 Spieler gibt die es angenehm finden in diesen Runs zu leechen.
Wenn du/ihr nichteinmal den Willen habt was zu tun dann ist es logisch das es immer mehr bergab geht.
Sollen wir zu Hause bei den hier angemeldeten klingeln, sie am Kraken packen und zum baalen schleppen? Oder wie stellst du dir das vor?
Es sollte ja auch nicht so sein, dass die Runs ohne mitspielendes Orga schlechter laufen. Es gibt viele die sind schon recht lange dabei, die Runs funktionieren meistens ohne grössere Probleme und an den Spielberichten zu urteilen habt ihr auch Spass - bzw. wir, wenn ich dann auch wieder mal dabei bin.
Es gibt einfach in letzter Zeit viel viel weniger neue Anmeldungen als z.B. während der letzten Ladder. Aber dies hängt meiner Meinung nach wirklich im direkten Zuammenhang mit der Möglichkeit in Botbaals zu leechen. Die Leute können dort ihr gewünschtes Level erreichen und müssen sich nicht nach funktionierenden Runs umsehen.
Ich baale hier mit seit ca. 2005 oder gar schon Ende 2004. Ab Mitte/Ende Ladder 2 gab es es ebenfalls viele Botbaalruns und damals hatten wir auch schon das Problem, dass die Beteiligung gering war (teils 5 Chars + 2 Füller = 1 Run). In Ladder 3 gab es sehr wenige Botbaalruns und welch eine Überraschung gab es eine rege Beteiligung - für mich eine neue Erfahrung, dass während der gesamten Ladder-Saison immer 1-3 Runs zustande gekommen sind. Und nun scheint mir haben wir wieder ein ähnliches Problem wie in Ladder 2.
Und nein ich glaube immernoch nicht, dass die Kakaos aussterben
.
Mal abgesehen wenn Blizzard das b.net schliessen würde.
Ich hab wirklich das Gefühl, dass im Moment in D2 allgemein bissken tote Hose eingekehrt ist
.
Die orgas in eurer Wunderschönen Liste sind vielleicht genug, aber die Orgas die sich wirklich um die kakaos kümmern sind sehr sehr rar geworden.
Nun ja. Ich hab im Moment leider wenig Zeit, das selbe gilt für r3n3. Moon ist leider unter der Woche auch kaum mehr on - an den Wochenenden ist er aber doch dann und wann in den Runs anzutreffen. Andreas ist wohl der aktivste im Moment.
Die Zeiten ändern sich, man wird älter - hat nicht mehr soviel Zeit um zu spielen.
Wir kümmern uns aber insofern noch um die Kakaos, als dass wir die ganze Arbeit im Hintergrund leisten: Fragebögen beantworten, bei Problemen aushelfen, etc. Und dies ist ein wichtiger - wenn nicht
der wichtigste Beitrag (Sicherstellen, dass die Regeln verstanden sind) für organisierte Baalruns. Und gerade für diese versteckte und doch manchmal zeitintensive Arbeit braucht man zuverlässige Leute über einen längeren Zeitraum.
wenn einer der Erfahrenen Stammspieler zum Orga ernannt werden würde?
Ich glaube kaum, dass dies so ein grosser Unterschied bei der Beteiligung an den Runs bewirken würde.
Wir sind auch ziemlich wählerisch was Mitorgas angeht. Wählen eigentlich nur solche aus, die wir gut kennen da wir schon einige Mal enttäuscht wurden. Nur weil jemand ein Stammspieler ist muss das nicht heissen, dass dieser ehrlich spielt
.
Ach ja, falls ihr euch wundert weshalb der Bot nicht mehr im Channel verweilt: Leider ist ein PC ausgestiegen und der PC der als Server für den Bot diente, leistet nun als Ersatz-PC seinen Einsatz. Das ist sicherlich ein Nachteil und wir versuchen da baldmöglichst eine Lösung zu finden aber RL geht da halt vor und neue PCs sind nicht billig
.
Wir versuchen wahrscheinlich den Bot auf einen anderen PC zu verlegen und wenigsens wieder während der Run-Zeiten laufen zu lassen.
Ich hab alledings noch etwas, das man vielleicht in Zukunft etwas mehr beachten könnte:
Es passiert oft, dass z.B. nur 4 Chars wartend im Channel stehen. Während dieser Zeit betreten vielleicht 4-5 weitere Chars nacheinander den Channel, sehen dass nur wenige Chars anwesend sind und verlassen den Channel sogleich wieder.
Ich find das immer wieder aufs neue Schade, denn wenn diese Chars im Channel geblieben wären, dann hätte es u. U. doch für mind. einen Run gereicht.
/edit:
Ich werd mir aber deine Kritik zu Herzen nehmen, auch weil ich wieder aktiver geworden bin
.
Vielleicht hat diese Diskussion ja dazu geführt, dass einige wieder zum baalen angestachelt wurden
.
gn8
,
asta