• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals - Ladder 4 - Vol. 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Astayanax schrieb:
Nein. Das hat damit zu tun, dass Ladder schon eine Weile läuft und es wieder Botbaalruns gibt - die Leute können dort leechen.
Wie viele Ohren von toten Baalbots muss ich dir zeigen um dir zu beweisen das ich es ernst meine und nicht die Schuld auf andere Dinge schiebe?

Astayanax schrieb:
Ausserdem gibt es vielleicht nicht mehr soo viele D2 Spieler wie auch schon.
Gerade das ist ein Grund endlich mal was zu tun und sich nicht auf die faule Haut zu legen und alles so hinzunehmen wie es ist.
Wenn du/ihr nichteinmal den Willen habt was zu tun dann ist es logisch das es immer mehr bergab geht.

Astayanax schrieb:
Orgas werden von uns angefragt, atm haben wir eigentlich genug - auch wenn wir leider nicht immer Zeit haben zum selber mitbaalen :(.
Das ist sehr sehr milde Ausgedrückt:
Zwei der Orgas in der Liste habe ich noch NIE gesehen, ein paar nur ab und zu mal hier im Forum....eigenlich sehe ich nur zwei ab und zu mal im spiel oder einteilen.
Die orgas in eurer Wunderschönen Liste sind vielleicht genug, aber die Orgas die sich wirklich um die kakaos kümmern sind sehr sehr rar geworden.

Was wäre es für ein Verlust für die Kakaoruns, wenn einer der Erfahrenen Stammspieler(also nicht nur ich, es gibt noch mehr) zum Orga ernannt werden würde?
 
Ich kann nachvollziehen und daher durchaus verstehen, dass du wütend bist. Du hast Zeit, möchtest deine Chars leveln - aber sonst ist niemand da und alleine geht sowas nun mal nicht.
Aber das ist meiner Meinung nach kein Grund um diesen doch aggressiven Tonfall zu wählen.


Du änderst leider wenig an der Tatsache, dass es wieder viele Botbaalruns gibt indem du ein kleiner Prozentsatz der Bots tötest. Man unterbricht lediglich ihren Runzyklus, erntet Gold und bekommt ein Ohr. Die allermeisten haben ja sowieso Chicken. Aber warum nicht - tausende von Ameisen treiben vielleicht auch mal einen Elefanten in die Flucht.
Ich mag ebenfalls keine Bots oder Botbaalruns - nur wir können im Moment nicht ändern, dass es sie gibt (ausser natürlich sie nicht zu benutzen) und dass es viele D2 Spieler gibt die es angenehm finden in diesen Runs zu leechen.


Wenn du/ihr nichteinmal den Willen habt was zu tun dann ist es logisch das es immer mehr bergab geht.
Sollen wir zu Hause bei den hier angemeldeten klingeln, sie am Kraken packen und zum baalen schleppen? Oder wie stellst du dir das vor?
Es sollte ja auch nicht so sein, dass die Runs ohne mitspielendes Orga schlechter laufen. Es gibt viele die sind schon recht lange dabei, die Runs funktionieren meistens ohne grössere Probleme und an den Spielberichten zu urteilen habt ihr auch Spass - bzw. wir, wenn ich dann auch wieder mal dabei bin.

Es gibt einfach in letzter Zeit viel viel weniger neue Anmeldungen als z.B. während der letzten Ladder. Aber dies hängt meiner Meinung nach wirklich im direkten Zuammenhang mit der Möglichkeit in Botbaals zu leechen. Die Leute können dort ihr gewünschtes Level erreichen und müssen sich nicht nach funktionierenden Runs umsehen.
Ich baale hier mit seit ca. 2005 oder gar schon Ende 2004. Ab Mitte/Ende Ladder 2 gab es es ebenfalls viele Botbaalruns und damals hatten wir auch schon das Problem, dass die Beteiligung gering war (teils 5 Chars + 2 Füller = 1 Run). In Ladder 3 gab es sehr wenige Botbaalruns und welch eine Überraschung gab es eine rege Beteiligung - für mich eine neue Erfahrung, dass während der gesamten Ladder-Saison immer 1-3 Runs zustande gekommen sind. Und nun scheint mir haben wir wieder ein ähnliches Problem wie in Ladder 2.
Und nein ich glaube immernoch nicht, dass die Kakaos aussterben ;).
Mal abgesehen wenn Blizzard das b.net schliessen würde.

Ich hab wirklich das Gefühl, dass im Moment in D2 allgemein bissken tote Hose eingekehrt ist :confused:.


Die orgas in eurer Wunderschönen Liste sind vielleicht genug, aber die Orgas die sich wirklich um die kakaos kümmern sind sehr sehr rar geworden.
Nun ja. Ich hab im Moment leider wenig Zeit, das selbe gilt für r3n3. Moon ist leider unter der Woche auch kaum mehr on - an den Wochenenden ist er aber doch dann und wann in den Runs anzutreffen. Andreas ist wohl der aktivste im Moment.
Die Zeiten ändern sich, man wird älter - hat nicht mehr soviel Zeit um zu spielen.
Wir kümmern uns aber insofern noch um die Kakaos, als dass wir die ganze Arbeit im Hintergrund leisten: Fragebögen beantworten, bei Problemen aushelfen, etc. Und dies ist ein wichtiger - wenn nicht der wichtigste Beitrag (Sicherstellen, dass die Regeln verstanden sind) für organisierte Baalruns. Und gerade für diese versteckte und doch manchmal zeitintensive Arbeit braucht man zuverlässige Leute über einen längeren Zeitraum.

wenn einer der Erfahrenen Stammspieler zum Orga ernannt werden würde?
Ich glaube kaum, dass dies so ein grosser Unterschied bei der Beteiligung an den Runs bewirken würde.
Wir sind auch ziemlich wählerisch was Mitorgas angeht. Wählen eigentlich nur solche aus, die wir gut kennen da wir schon einige Mal enttäuscht wurden. Nur weil jemand ein Stammspieler ist muss das nicht heissen, dass dieser ehrlich spielt :(.

Ach ja, falls ihr euch wundert weshalb der Bot nicht mehr im Channel verweilt: Leider ist ein PC ausgestiegen und der PC der als Server für den Bot diente, leistet nun als Ersatz-PC seinen Einsatz. Das ist sicherlich ein Nachteil und wir versuchen da baldmöglichst eine Lösung zu finden aber RL geht da halt vor und neue PCs sind nicht billig :(.
Wir versuchen wahrscheinlich den Bot auf einen anderen PC zu verlegen und wenigsens wieder während der Run-Zeiten laufen zu lassen.


Ich hab alledings noch etwas, das man vielleicht in Zukunft etwas mehr beachten könnte:
Es passiert oft, dass z.B. nur 4 Chars wartend im Channel stehen. Während dieser Zeit betreten vielleicht 4-5 weitere Chars nacheinander den Channel, sehen dass nur wenige Chars anwesend sind und verlassen den Channel sogleich wieder.
Ich find das immer wieder aufs neue Schade, denn wenn diese Chars im Channel geblieben wären, dann hätte es u. U. doch für mind. einen Run gereicht.


/edit:
Ich werd mir aber deine Kritik zu Herzen nehmen, auch weil ich wieder aktiver geworden bin :).


Vielleicht hat diese Diskussion ja dazu geführt, dass einige wieder zum baalen angestachelt wurden :).

gn8 :zzz:,
asta
 
Hallo zusammen,

ich komme mit meiner lv 88 Zauberin (Frostsphäre + Feuerball) und meinem lv 86 Barbar (Konzentration) nicht wirklich und spürbar weiter. Würdet Ihr mich büdde in die Liste der Mitmachdürfenden aufnehmen?

Mein Account für die beiden char ist "woja". Für PNs nutze ich ausschließlich "uhukuj"
Die Regeln habe ich gelesen und auch verstanden. Sind prima so.

Wäre echt prima.

cu,
uhukuj
 
@ Asta: Es tut mir wirklich sehr Leid:kiss:, das war keines wegs absichtlich aggressiv geschrieben, es war einfach nur die verzweifelte Kritik meinerseits, gepaart mit meiner ungeschulten Wortwahl:D

Ich bin ja übrigens nicht der einzige der so denkt wie ich, im grunde hab ich für mehrere das ausgesprochen was schon lange rauswollte, aber keiner der anderen sich wirklich getraut hatte. :read:

Aber schön das du dir meine Kritik zu Herzen genommen hast :)
Das lässt mir zumindest einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer;)


Edit: Nochwas, tut mir den gefallen und macht nie wieder zu beginn einer Ladder einen Aufnahmestopp.
 
der hauptgrund für leere kakaos sind die wenigen aktiven spieler,
kann mir kaum vorstellen, dass angemeldete user ausm indiforum in botruns rumleechen. macht keine spaß und die partys da sind auch extrem erbärmlich.
im grunde glänzen die kakaos doch durch ihre regeln und dem netten partyplay. im laufe einer ladder hören die meisten doch leider auf und nur die hartgesottenen fans spielen weiter. so ist es nun mal & es ist überflüssig sich ständig aufs neue darüber aufzuregen.
und wozu brauch man (viele) orgas die aktiv in den runs mitspielen bzw regelmäßig einteilen, wenn man die anzahl an spielern an einer hand abzählen kann... da reicht der status quo doch aus ;)
 
ich würd mich gern den kakao-baalruns anschließen. regelwerk hab ich gelesen, klingt alles soweit einleuchtend.

mein char:
tornado-stormer ("purple_stormer") lvl. 82 atm

b.net account: fiorucci

lg,
fiorucci
 
Sesa zusammen,

ich muss dazu auch mal was sagen. ich bin zwar noch nicht allzulang bei den Kakaos dabei und kann dazu nix sagen wie es früher war und ob diese probleme schon mal vorkamen aber seit ich eben dabei bin nimmt die teillnahme an den runs immer mehr ab. ich habe auch ein rl aber sofern es mir ausgeht und ich die zeit dazu habe bin ich zu den zeiten im channel um auf runs zu warten (um 19 geht nich immer bei mir, 21 fast immer und um 23 sofern ich noch nich müde bin).
mir ist es natürlich auch schon aufgefallen das in letzter zeit die botruns überhand nehmen und du fast keinen anderen (außer kakao) run mehr findest der es wert ist zu joinen. aber darin seh ich nicht des problem das es keine regelmäßigen kakaoruns mehr gibt. meine persönliche meinung dazu ist, weil keine runs mehr gehen kommt einfach keiner mehr und die neuen kommen dann natürlich auch nicht mehr wenn nix geht.
die neuen melden sich hier an wollen mitmachen und dann kommt es nie zu runs. die wissen eigentlich nicht wirklich wie schön es bei uns ist. deshalb vermute ich das sie dann nicht mehr kommen.
also leute wir sind doch genug das wir runs bilden können, nehmts euch doch die mal wieder die zeit und schaut öfters im channel vorbei. währe echt toll von euch. (nicht nur reinschauen und zählen wieviele da sind, sondern sich a paar minuten zeitnehmen und warten)
p.s. ich wär zwar gene heute abend im channel aber ich kann leider nicht

also bis dann, ich hoff ich seh euch wieder öfters und wir joinen runs zusammen.
eure xandi
 
Sesa,

ich häng mich auch noch kurz mit dran an die letzten posts!

Ich hab auch ein real live das auch abends gut ausgefüllt ist, des heist ich kann nicht jeden abend spielen oder erst zu zeiten wo keine kakaos mehr sind aber das sollte nicht das problem sein.

Vielmehr stört mich es das ich jetzt schon seid Sep. 2007 angemeldet bin und immer noch nicht in der liste vorn steh wie manch andere auch noch nicht, soviel zum thema arbeiten im hintergrund.

Und orgas kenn ich eigentlich nur 2 vom spiel dies sind moon und andreas36, von den anderen hab ich noch nie wenn im channel gesehn, tut mir leid das ich das jetzt so sagen muss, orga schön und gut, aber nur im hintergrund zu agieren und sich im spiel nie zu sehen lassen ist doch nicht der sinn ist doch auch nicht grad die feine art. Bin der meinung das orga auch ein kleinwenig vorbild funktion hat. Mir kann keiner von den orgas sagen das sie ihr RL immer zwischen 18.30 Uhr und 22.30 Uhr 7 Tage die woche leben, ist ne einteilungssache wenn ich schon so einen job hab.
Soll ja nicht heißen das alle aufeinmal da sind, aber freuen würds den einen oder anderen bestimmt euch mal wieder zu sehn bzw. kennenzulernen.


Gruß ciko
 
Was den zweiten Post angeht, muss ich ehrlich sagen, habe ich geschludert. Was die Beteiligung bei den Kakaos angeht, habe ich am Anfang der Ladder noch regelmäßig teilgenommen und auch oftmals eingeteilt, aber da ich zum Wintersemester mein Studium aufgenommen habe, hatte ich dann öfters zum Teil keine Zeit und zum Teil einfach keine Lust zu baalen. Zudem war zu dem Zeitpunkt meine Flist auch mehr oder minder off, was meine Lust weiter hat sinken lassen. Aber da viele von meiner FList wieder aktiver geworden sind, werd ich wohl auch mal wieder ein bisschen aktiver sein :p
 
Ich verstehe eure Kritik. Ich hätte auch gern mehr Beteiligung. Ich fände es aber armselig, wenn diese mangelnde Beteiligung nur und ausschliesslich von den mitspielenden Orgas abhängen würde. Es sollte ja nicht so sein, dass wir über Sieg oder Niederlage entscheiden ;).

Und orgas kenn ich eigentlich nur 2 vom spiel dies sind moon und andreas36, von den anderen hab ich noch nie wenn im channel gesehn
r3n3 und ich haben schon mit dir als auch deiner Frau gebaalt. Es gibt uns also doch :p.

.. aber nur im hintergrund zu agieren und sich im spiel nie zu sehen lassen ist doch nicht der sinn ist doch auch nicht grad die feine art.
Hast du eine Ahnung wieviel Arbeit durch organisierte Runs entstehen? Das ist btw unbezahlte Freizeit die aufgeopfert wird für sowas.
Die Kakaos haben einige andere "Konkurrenz-Baalruns" überlebt. Es haben sich andere Baalruns versucht zu etablieren es aber kaum geschafft, da der Aufwand einfach nicht unterschätzt werden darf wenn man regelmässige Baalruns über einen längeren Zeitraum unternehmen möchte.


Edit: Nochwas, tut mir den gefallen und macht nie wieder zu beginn einer Ladder einen Aufnahmestopp.
Ich habe zu Beginn Ladder 2 mehrfach 4 (!!) Parties eingeteilt und zwar bei Anmeldestopp. Das dauert recht lange und ist mühsam - könnt ihr euch sicher vorstellen mit 32+ Leuten im Channel. Ausserdem passen maximal 40 Leute in einen b.net Channel - was machen mit denen die nicht mehr in den Channel passen? Ausserdem möchten sich zu Beginn einer Ladder viele Neulinge anmelden die kaum/ keine Ahnung von organisierten Baalruns haben - was es manchmal etwas verkomplizierten kann.
Und wenn nun übermässig viele bei uns mitbaalen möchten, wird häufig kritisiert, dass das Einteilen einfach viel zu lange dauert.
Daher ist ein Aufnahmestopp wichtig - um Chaos zu vermeiden. Natürlich kann man den Aufnahmestopp auch abhängig vom Andrang machen - lässt der etwas nach kann er aufgehoben werden.


Schönes Wochenende allen,
:hy: asta
 
ich meine mich erinnern zu können, auch schon mit dir und deiner Frau gebaalt zu haben @Ciko, war zwar nur selten, aber trotzdem :p

Und was einen Anmeldestop zu Beginn einer Ladder angeht, da muss ich Asta einfach recht geben.
Ich hatte auch Anfang dieser Ladder öfter das "Vergnügen" 3-4 Parties einzuteilen, mit Anmeldestopp -.-
 
Ich baale seit letzer Ladder hier mit und bin nur zufrieden. Die Zeiten finde ich gut gewählt (auch wenn ich da meist keine Zeit habe) und das Einteilen hat auch immer super geklappt (sollange keine User quer schießen :) ). Allein durch die Kakaos habe ich Chars die über Level 90 hinauskommen. Manchmal mach ich einfach nur wegen des Spaßes mit, die Exp sind dabei Nebensache.

Ja, im Moment ist weniger los. Das wird sich sicherlich auch wieder ändern. Semesterferien und Schulferien sind da immer mal wieder Hochzeiten.

Vielen Dank an die Orgas für diese super netten Runs.
 
Hi Ho...
Hab nach langer Zeit mal wieder Dia2 angefangen und damals schon bei solchen organisierten Baalruns mitgemacht. (Hab meistens die Dropliste geschrieben) und würde das gern wieder machen.
Regeln sind mir bekannt und find ich richtig gut. Schönes Partyplay.

Also wäre schön wenn ihr mich aufnehmen würdet.
B.Net Acc: Flitchen-one
 
Jo dann füll mal den Fragebogen richtig aus, dann wissen wir ob du es ernst meinst:D


Huhu@all
ich war jetzt ne Zeit inaktiv. Daher wollte ich mich erkunden, ob und wann denn genug Beteiligung vorhanden ist? Also um 19:00 Uhr? oder 21:30 nur? Leider kann ich spätestens um 19:00 Uhr.

zum letzen Mal:
Als ich das letzte mal in den Kakaobaals unterwegs war und ca. 18:55 in den Channel einloggte, waren dort entweder zu wenige oder 1-2 zu viel. Mir scheint es so, dass viele sich dort schon um 18:30 "einschreiben. Wenn ich dann 5 vor 7 komme, wars für mich immer essig - jedes mal. Deswegen hatte ich dann keine Lust mehr und bin inaktiv geworden.

Schön, dass sich ein paar neue Member dazu gesellen wollen.

Alexon
 
hey, ich mach auch mal ein wenig werbung in meiner signatur... aber ich bin da nicht so geschickt im signatur schreiben xD Das sieht dann ncith so KUNST-mäßig aus^^


edit: wie ich sehe sind shcon 2 neue kakaoer dazu gekommen... ich bin ja auch relativ neu, also ich denke mal nicht dass es sooo mit den kakaoern bergabe geht... ich will mich da jetzt auch gar nicht weiter einmischen... nur so am rande xD sonst bekomm ich süäter noch prügel oda so^^ :autsch:
 
ich würde auch gern bissl lvln, 94er blitzsoso

acc thunderdragon2

pm't mich
 
ich muss mal was zu haggi22 sagen:
er/sie/es schreibt da von semester/schulfrerien hallo ist um die uhrzeit schule, uni usw? oder muß da jeder schon ins bett.
es gibt aber auch leute die schon alt genug sind die nicht mehr in die schule bzw uni gehn, die arbeiten oder auch nicht oder was auch immer.
ich kann da nur von mir aus gehn, ich nehm mir die zeit anwesend zu sein, zwar nicht immer aber ich bin da. ich habe 2 job die geld bringen, eine familie mit 4 bzw 6 mitgliedern und auch noch rl. wie kann das sein das ich da bin.
ich find das scho komisch es sind immer die gleich die da sind die runs machen wollen(nix gegen euch). es kann doch wirklich nicht sein das im mom garnix geht(ich weis ned ob heut was ging war nicht da wegen arbeit). reists euch doch mal zamm. ich hör nur aussreden über aussreden. wenn ich will dann kann ich auch.
sodala genug luft gemacht. bin scho gespannt auf die reaktionen.
grüße eure xandi
 
Hey,
ich wollte nur kurz nachfragen, ob ich vergessen wurde, da ich keine Pm oder sonstige Antwort erhalten habe. Angeblich soll mein Postfachvoll sein, doch mehr als 8 Pm's sind net drin :-D

Gruß Marcus
 
Killmops schrieb:
Hey,
ich wollte nur kurz nachfragen, ob ich vergessen wurde, da ich keine Pm oder sonstige Antwort erhalten habe. Angeblich soll mein Postfachvoll sein, doch mehr als 8 Pm's sind net drin :-D

Gruß Marcus
Wenn du im Private Nachrichten Fenster bist, dann kannst du links oben folgendes auswählen:
'Zeige alle Nachrichten des/der: []'
Stell in dem Kasten mal auf 'Anfangs'.
Diese Option gibts sowohl beim Eingang als auch Nachrichtenausgang.
Dann solltest du fündig werden ;).

In der Forenübersicht (oben links) kannst du auch sehen wie viele Nachrichten du total hast. Wieviele steht denn dort?
 
162 laut Forenübersicht und wenn ich alle Nachrichten und von Anfangs mache sehe ich 6 Stück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben