• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals - Ladder 5 - Vol. 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Celemir schrieb:
Heute in der Gruppe 2 um 19:00 wurde der Run vorzeitig abgebrochen, weil viele der Meinung waren, dass sie um 20:30 unbedingt im Kakao Channel sein müssten, damit sie die 21 Uhr Runs mitmachen können. Allerdings hat man sich auf 4 Droplists geeinigt. Man wäre mit den Runs wahrscheinlich um 20:45 fertig gewesen. Ich persönlich möchte keine Namen aussprechen, oder mich streiten, sondern darauf aufmerksam machen, dass man das einhält, worauf man sich geeinigt hat. Über Resonanz würde ich mich natürlich auch freuen :)

MfG Celemir (BlueStorm-Mf)
:hy: viele wollen in der Pause zw. den runs noch etwas erledigen (essen, trinken, füsse vertreten, Tee aufsetzen, Bier kühlen ...) die hätten dann verständlicherweise "pünktlich" Feierabend ;)

ein Kompromiss ist auch denkbar: wenn man bspw. bei 4 droprunden fragt, wer denn auf seinen Drop verzichten würde/könnte, damit das mit der Zeit auch hinhaut ... meist hat diese Methode Erfolg. wenn eben keiner verzichten mag, können die Runs um 20 uhr 30 offiziell "abgebrochen" werden ...

es stünde aber dem nix im Wege, das alle andern Baalwilligen bis 20 uhr 45 einfach zu siebt weiterbaalen (oder zu sechst, o.ä.) :hy:
 
hmm es reicht doch aus wenn man 5 Minuten vorher im Chanel ist *grübel*
 
das mit der Dl vorzeitg ende war wohl meine Schuld :(
naja... ich hätte auf drop verzichtet, und da kein anderer einen Einwand hatte... is es halt passiert -.- next mal wirds bessere abgesprochen falls sowas passiert :D
 
predominator schrieb:
:hy: viele wollen in der Pause zw. den runs noch etwas erledigen (essen, trinken, füsse vertreten, Tee aufsetzen, Bier kühlen ...) die hätten dann verständlicherweise "pünktlich" Feierabend ;)

ein Kompromiss ist auch denkbar: wenn man bspw. bei 4 droprunden fragt, wer denn auf seinen Drop verzichten würde/könnte, damit das mit der Zeit auch hinhaut ... meist hat diese Methode Erfolg. wenn eben keiner verzichten mag, können die Runs um 20 uhr 30 offiziell "abgebrochen" werden ...

es stünde aber dem nix im Wege, das alle andern Baalwilligen bis 20 uhr 45 einfach zu siebt weiterbaalen (oder zu sechst, o.ä.) :hy:

Man kann doch soweit denken, dass eine weitere Droplist, also vier, wahrscheinlich etwas länger dauert. Wieso stimmen im Run alle zu, wenn dann am Ende doch alle gehen? Die Regeln sind mir bekannt, es ist auch alles konform abgelaufen in der Art und Weise wie du es ansprichst. Alleine aus moralischen Grundsätzen hätte ich nicht leaven können, weil ich dem ja auch zugestimmt habe. Meinen Standpunkt nachzuvollziehen ist bestimmt nicht ganz leicht, aber vielleicht fruchtet es bei jemandem :hy:

MfG Celemir (BlueStorm-Mf)
 
Nosveratu-ToC schrieb:
hmm es reicht doch aus wenn man 5 Minuten vorher im Chanel ist *grübel*

es ging hier darum, dass die Teilnehmer Angst hatten zu spät im Channel zu sein. Ja 5 min vorher reichen aus. Wenn du aber Pech hast, kannst du 10 oder 25 min vorher kommen und bist am Ende das 5te Rad am Wagen. In den Regeln steht nicht, dass nach 90 min beendet wird, sondern dass man sich mindestens 90 min freihalten sollte. Normal sollte man schon die letzte DL beenden.

Wo wir mal beim Kritisieren/anregungen geben sind:
Stichpunkt Hilfsbereitschaft für den Porter. Ich weiß jetzt aus der Erinnerung nicht ob dazu was in den Startposts vermerkt ist. Gibt viele Runs in denen das super läuft. Aber hin und wieder kommt es vor, dass man als Porter doch lang auf Unterstützung warten muss, wenn man kohle für den Merc braucht. Die die helfen sind an und für sich immer die gleichen.
 
ich glaube das größte problem bestand darin, dass die absprache:
"wir spielen eine 4. dl" ungefähr so aussah:

a - welche 2 verzichten denn auf bp? ich schon
b - ich auch
c - yeah danke
a - gut also dann würde c füllen

angefangen hat die diskussion schon um 19:30 knapp vor ende der dl1...

ich war auch ganz groh, dass es vorbei war ;)

grüße
blindedbythelight
 
Bastel84 schrieb:
Wo wir mal beim Kritisieren/anregungen geben sind:
Stichpunkt Hilfsbereitschaft für den Porter. Ich weiß jetzt aus der Erinnerung nicht ob dazu was in den Startposts vermerkt ist. Gibt viele Runs in denen das super läuft. Aber hin und wieder kommt es vor, dass man als Porter doch lang auf Unterstützung warten muss, wenn man kohle für den Merc braucht. Die die helfen sind an und für sich immer die gleichen.
ich war der porter in gruppe 2, und da hat eigentlich alles wunderbar funktioniert... ich bin, aufgrund der lags im bnet, insgesamt 2 mal gerippt an diesem abend... schade um die exp und das geld, aber alles nur halb so schlimm... ich hab nach großen regpötten gefragt und sofort welche bekommen... kann mich also nicht über fehlende hilfe der anderen beschweren :)
 
wna, kann mich nicht einloggen. kann auch nicht den router restarten aus bestimmten gründen. ich versuchs in 5mins wieder reinzukommen, wenns nich klappt, sorry ;( (BlueStorm-Mf)

mfg cele ;>
 
kann ich noch einen 2ten account bei mir eintragen?


Neophyte-02


vielen dank

mfg Neophyte
 
Weltserver nicht aktiv, mann mann mann. Ich poste ja dauernd.

An alle Leute, die noch nicht mitmachen: Es lohnt sich! Die Runs sind wirklich erstklassig, die Leute vertrauenswürdig noch und nöcher, vorallendingen sehr nett. Die Drops sind auch beachtlich. Meldet euch an!

MfG Celemir
 
morphium schrieb:
ich war der porter in gruppe 2, und da hat eigentlich alles wunderbar funktioniert... ich bin, aufgrund der lags im bnet, insgesamt 2 mal gerippt an diesem abend... schade um die exp und das geld, aber alles nur halb so schlimm... ich hab nach großen regpötten gefragt und sofort welche bekommen... kann mich also nicht über fehlende hilfe der anderen beschweren :)

yo. hab das gestern auch mehr in Eile eingetippt, da der Kakao kurz bevor stand. Das wollte ich mehr als Hinweis an alle Neudazugekommenen schreiben. Ich muss zugeben, dass ich fürs porten meist völlig unvorbereitet daherkomme(no money, ne handvoll rejus). In der Regel klappt die Unterstützung gut. Nur habe ich es nun schon mehrmals erlebt, dass ich gefragt wurde ob ich das Geld im ng brauche oder jetzt bzw. es erst nach 3 anfragen eine Reaktion gab. So laufen die Runs dann halt nicht wirklich flüssig und von meinem Eindruck her sind es eben immer Leute, die schon länger dabei sind, die sofort unterstützen. Genau so wenig hilfreich ist nen Hinweis, dass ich doch einfach den Baaldrop verkaufen soll. Mal abgesehen davon, dass das ohnehin nur geht, weil ich noch nicht so equipped bin wie ich es gerne hätte(da kann ich dann nur sachen in den Cube tun und da ist mit verkaufen nix), ist es ernüchternd wenn du 1 min in town rumwuselst, den halben run verpasst und dann feststellst, das Baal nur Sachen im wert von 1 bis 5 k gedroppt hat. Ich hab in solchen Situationen tatsächlich 2,3 mal schon makls verkauft damit es weitergeht.
 
oO wenne willst (falls wir heut wieder inne party kommen) kann ich dir schon R1 (19.00) ne Mille geben :D das reicht dann locker bis zu 23.00 uhr, wenn du nicht oft ripst :angel: davon abgesehen bist du ein SEHR guter porter :kiss:

(leader-y) falls ich deine anfragen verpasst hab, liegts wohl an dem PC den ich gestern genutzt hab :wand: der dauert nehmlich den halben run bis ich mal drin bin im game, da is schon das porten und die ersten 2Wellen schon vorbei :(
aber heut bin ich mal wieder am gude Computer, da freu ich mich :lol: als heut wird meine Effektivität wieder um 100% ansteigen :mod: !
 
wäre gerne wieder dabei (wie bereits in ladder 3 und 4 - accs bin ich mir nicht mehr sicher, glaube forge_ und rush2v2 / rush2v3 waren es)

foren-nick: forge
ingame-acc: forge-
char: hammadin lvl 82
 
Würde mich gerne ebenfalls wieder anmelden, mein ehemaligger Acc aus Seasion 3/4 ist "steam_devil" bzw. "devilkevin". Wäre mir eine Ehre wenn ich wieder mitfmachen darf :D :fight:

(neuer) Battle.Net account: "drpepper1"
char1: orbsorc lvl 82 "biorb"
char2: fb/meteor sorc lvl 81"Bioflora"
 
Huhu *wink*

du bist ja mal n richtig alter Hase :)

kannst weiterhoppeln, der bot kennt dich nu

:hy: Anu
 
adeptus-astrates schrieb:
oO wenne willst (falls wir heut wieder inne party kommen) kann ich dir schon R1 (19.00) ne Mille geben :D das reicht dann locker bis zu 23.00 uhr, ....

Diese idee finde ich sehr praktikabel, vielleicht vor Beginn kurz von jedem ein paar Gold abzugeben.

cu,
james
 
Ähm, ich als Porter kann dazu nur sagen *hust* dass man doch hin und wieder mit seinen Lebenspunkten unter Null rutscht.... dann is auch das schöne Gold wech. . . (jaja Frauen denken eben immer nur ans Geld :p) --> lieber stückles weise einsammel... dann hält das länger

Aber die Bereitschaft wenn der Porter um Tränke oder Gold bittet sollte doch da sein, denn ohne Prter geht das nunmal nicht.

Und falls sich jemand fragt, warum der Söldner so wichtig ist.... der Söldner ist im Throne eine grosse Hilfe wenn es darum geht Puppen oder andere Gegner von TP wegzuhalten;) und da keiner in ein hot tp gehen mag.........

Also Leute unterstützt unsrere Porter brav, sie werden es euch mit vielen sichere TPs und Exp zurückzahlen

:hy: Anu
 
Flav schrieb:
hi,

hört sich alles recht ineressant an. würd gern ma ne runde mitbaalen.

bnet acc steht links.

char: SchwubundWeg lev 86 java, gut equiped.


lg flav

hiho, wollt nur ma nachfragen ob ich übersehn wurde, oder obs halt einfach par tage dauert, bis ne antwort kommt (is net bös gemeint, kanns aber net so schreiben, dass es nett klingt ^^ )

lg flav
 
die die sonntag sich angemeldet haben, bekommen im Laufe des Abends den Fragebogen, bin jetzt gleich erstmal auf dem weg nach Hause :x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben