ciko2 schrieb:
Ich mach mal ne repost auf mehr reaktion?!?
sesa leutz,
habe heut mit entsetzen die absolute wahrheit über die bayrische flagge feststellen müssen. wie es dazu kam: heute 21:00 uhr runs, baal droppte mal wieder blau/weiss--> ein sogenannter bayerndrop. daraufhin --> wie seits denn ihr drauf, kam nur unter drogen. also blau steht für blau durch bier und weiss steht für weisses pülverchen. ich bin wirklich enttäuscht uns hat man immer gesagt die farben stehen für den himmel(blau) mit wolken(weiss)???!!!
ich bin verwirrt als waschechte bayerin!
lg xandi
gruß ciko^^ bayern rulz
p.s. frau wollts so^^
Willst du jetzt ne Bayerndiskussion hier lostreten?
Ich bin in erster Linie der Tim / Bastel und ein paar sächsische Eigenheiten mag ich nebenbei nun mal mitbringen.
Dass mit dem Bier ist ja mal nicht so abwegig. Mir hat es am Samstag die Sprache verschlagen als meine Mutter mir erzählte, dass bei Ihrem bayrischen Arbeitgeber in der Zentrale im Getränkeautomat tatsächlich Bier angeboten würde und man anhand des Leerguts erkennen könne, dass das wohl ähnlich gut wie Mineralwasser dort konsumiert würde. Des Herrn Becksteins Trinkweisheiten waren auch ne Nummer für sich. Wie man auf das weiße Pulver kommt ist mir nicht klar.
Die Fähigkeit sich selbst nicht zu ernst zu nehmen und über sich selbst lachen zu können halte ich für ein hohes Gut. Gelingt mir selten.
Man erzählte euch nix falsches. Ich glaube, dass musste/durfte ich beim feierlichen Gelöbnis mitsingen:
1. Gott mit dir, du Land der Bayern,
deutsche Erde, Vaterland!
Über deinen weiten Gauen
ruhe Seine Segenshand!
|: Er behüte deine Fluren,
schirme deiner Städte Bau
Und erhalte dir die Farben
Seines Himmels, weiß und blau! :|
2. Gott mit dir, dem Bayernvolke,
dass wir, uns’rer Väter wert,
fest in Eintracht und in Frieden
bauen uns’res Glückes Herd!
|: Dass mit Deutschlands Bruderstämmen
einig uns ein jeder schau
und den alten Ruhm bewähre
unser Banner, weiß und blau! :|
Die Farben blau und weiß habt ihr auch keineswegs für euch allein gepachtet:
Es sind ebenfalls die Farben des einzigen ersten Deutschen Fussballmeisters Verein für Bewegungsspiele Leipzig e.V.
Die werden damals wohl eher nicht besoffen und zugedröhnt gewesen sein. Wobei: Wer bei einem Fußballspiel um die Deutsche Meisterschaft den Ball vergisst...
Wo ich hier nun schonmal poste:
Bitte bei Gelegenheit dem Bot den Account Bastel84 wieder bekannt machen.