• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals (scl) - Gerecht | Gemütlich | Genial - Vol. 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu,

2) zählt denn das ias für die fallen auch nach dem legen?
Ist eigentlich spitzfindig und egal, es geht darum, dass eine Fallen-Assa in keinster Weise Vorteile erhält durch Ondals ausser den mickrigen 5% mehr exp. Und ich möchte nicht, dass schlussendlich WW-Barbs nach dem Wirbeln auf Ondals im 2. Slot wechseln:irre: - und wer killt dann noch?
Ondals nur für Caster (keine Fallen-Assas, keine Summoner-Necros, keine Konze-Barbs, etc.)

sry, dass cih dann nimmer dabei war, aber ich musste die batterien meiner tastatur wechseln.
np:)

:hy: astayanax

hiho

Ondals Weisheit ist doch eher ein reiner sorc stab
er zeichnet sich zwar bis zu 4 skill aus und 45 fc aber das war es schon auser bei denn typischen leechern die 5% mehr an exp brauchen ;o)

heut zutage ist dem wirklich billigen RW Spirit = geist locker das gleiche zu erreichen 4 zu skill und mehr fc ^^

spiel selber caster chars nur würd ich denn stab nie auf einen anderen char wie ner sorc benützen

würde vorschlagen das der stab nur bei sorcs erlaubt ist da er ja ein reiner sorc stab ist

cu

aber was macht es für einen unterschied, ob man jetzt mit oder ohne ondals in der gegend rumsteht? dann müsste man doch auch annis verbieten, das wäre doch dann das selbe.

mfg

huhu,

Das Problem heute war, dass wir 5 Chars + 2 Statisten im Spiel hatten. Es würde noch mühsamer, wenn nun von diesen 5 Chars einer "nur" herumsteht - egal ob mit oder ohne Ondals. Nur wird durch erlauben von Ondals das leechen noch explizit gefördert - und dafür machen wir keine Baalruns hier.

In Meinen Augen gehen einem Nahkämpfer sehr viele Vorteile verloren (Resi!) wenn man Ondals benutzt. Ein Caster hingegen, kann auch noch aus der Entfernung Knochenspeere oder Blizzard casten - das Risiko von einer Soul gekillt zu werden tragen die dann allerdings alleine;)

Falls jemand mit Ondals antrabt - dann will ich sehen, dass derjenige genau so gut und tapfer mithelfen kann die Wellen zu plätten wie mit der Waffe die er sonst benutzt. Falls dem nicht so ist, so darf Ondals nicht getragen werden.

Bei einem fast ungestatten Charakter wie deinem Pala, frage ich mich allerdings, wo denn der Spielspass bleibt, wenn er in einer so netten Party zu schwach zum mitarbeiten ist:( Aber jedenfalls hat er eine nette Conv-Aura:)

Nun ja, falls noch was ist, dann kannst du mir gerne eine pm schreiben mit neuen Argumenten für Ondals. Ich denke mit der Diskussion hier kommen wir nicht weiter.
Ich hoffe du hast etwas verständnis, wir wollen deinen Pala nicht diskiminieren:)

:hy: astayanax

jup schrieb:
hiho

Ondals Weisheit ist doch eher ein reiner sorc stab
er zeichnet sich zwar bis zu 4 skill aus und 45 fc aber das war es schon auser bei denn typischen leechern die 5% mehr an exp brauchen ;o)

heut zutage ist dem wirklich billigen RW Spirit = geist locker das gleiche zu erreichen 4 zu skill und mehr fc ^^

spiel selber caster chars nur würd ich denn stab nie auf einen anderen char wie ner sorc benützen

würde vorschlagen das der stab nur bei sorcs erlaubt ist da er ja ein reiner sorc stab ist

cu
nee, das seh ich anders...

Ich mag so eloquent dargelegte Diskussionseinwürfe, denen es auch nicht an Argumenten und Begründungen mangelt ;)
Brettermeier, wenn Du das auf den Boner beziehst:
Selbst mit nackigem White + Lidless hättest 40FC und +6 auf Deinen Hauptangriff
Ne Trapse kann mit 2 (suboptimalen) Bartucs ebenfalls +4 erreichen, hat dafür aber den Waffenblocker (von +3 Traps-Claws, die man mit etwas Geduld shoppen kann, ganz zu schweigen)

Und um den Exp-Gewinn mal an nem Beispiel zu verdeutlichen:
19.00 Runs: 30 Baalruns
21.00 RUns: 50 Baalruns
macht 80 Runs; mit Ondals hätten 76 gereicht :eek: gooooozu Ersparnis....
Und wer 1000 Baals macht, dem dürften die durch nichtondalsusen "verlorenen" 50 ( :eek: ) sehr weh tun....

Sorry, aber für mich gibts nach wie vor kein Argument für den Stab, allerdings viele dagegen.

1. Ihr hab keinen Nachteil dadurch wenn mein Boner den Ondals benutzt.
2. Ich büße dadurch kein fc ein.
3. Wenn ich den Stab benutze, gammel ich ja auch nicht in irgendeiner Ecke rum.
4. Find ich es kagge das manche hier anscheinend ne Uniformpflicht einführen wollen.

Ich seh ja ein, daß ein WW Barb oder Zeal Pala nicht soviel Nutzen von dem Stab hat, aber warum mein Boner drauf verzichten sollte seh ich nicht ein.
Ich beschwer mich ja auch nicht, daß Black List Items z. B. Enigma in den Runs benutzt werden, obwohl es viele Gründe dafür gibt.
Jeder macht sich doch das leveln so angenehm wie möglich: Einer benutzt halt Enigma und ist damit sehr flexibel (ist nicht auf Sorcs angewiesen). Mein Boner benutzt halt im zweiten Slot Ondals. Ich versteh nicht warum der ein reiner Sorc Stab sein soll. Verstehe schon daß ihr kein Bock habt das dann irgendwann der ganze Run aus Ondal Usern besteht. Deswegen bin ich der Meinung, daß er NUR für Chars erlaubt ist die einen effekiven Nutzen vom fc haben.

mfg

das item ist doch ein item wie jedes andere...
wenn jmd das findet, sich freut und das used is das meiner meinung nach völlig in ordnung.

das hat blizzard halt eingebaut und es steht doch auch nicht auf der BL. :confused:

find ich sehr seltsam, ein item verbieten zu wollen was man öfter mal findet im gegensatz zu den HR´s.

mfg
Pladin

Hi,

würde mich hier auch gerne mal wieder anmelden, war bereits in alten volumes dabei:

acc: *acesulfam
Chars:
Bud-DerBaer (Fc-Tomb-Bär Lvl 93)
VisVentis (Stormer Lvl 89)
Werkzeugdin (Was wohl :D Lvl 93)

Kleine Anmerkung, vielleicht wäre es sinnvoll die startzeiten im 1. post etwas deutlicher zu machen, ich gehe jetzt mal von 19.00 bzw. 21.00 aus.

Bin auch bereits registriertes mitglied bei den kaffe&kuchen ähmm ich meine keks-baals.

mfg
aces

heute musste ich mich mal ganz klein fühlen... :rolleyes:
war keiner unter 96 dabei ausser mir (88)!

*die grossen ham mich alle geärgert mami* ;(

nee war wieder mal fein mit euch. blizzard hatte zwar was gegen unsere teleporterin aber es ging dann doch irgendwie....

mfg und n8n8n8

:hy: pladin

Hi,
ich würde mich gerne für die Runs anmelden.
Mein Account ist *ardruin

Ich würde mit einer MF-Sorc spielen die Meteor und Feuerball nutzt.
Feuerbeherrschung ist fast auf max.

Sollte auch heute Abend Zeit haben.

Bye Markus

huhu,

Werd das mit den Orgas nachher (so in 2-3 Stunden besprechen) da ich jetzt noch weg gehe. Wie gesagt, ich hab nichts gegen dich persönich Red_Dragon - aber dieser Clans ist mir seeehr suspekt:(

:hy: asta

Editiert auch:)

Will acuh keinen diskussion viel spaß euch allen gl hf

huhu,

Was bitte geht mich das an wo die Leute sonst noch angemeldet sind und was sie dort traden?

Ich möchte einfach niemanden in unseren Baalruns haben, dessen Clan vielleicht nicht ganz soo sauber ist.
Du magst absolut legit sein - und das hoffe ich auch schwer, aber warum bitte ausgerechnet dieser clan:(?

Falls sonst noch was ist, bitte schreib mir eine PM.
Ich will hier in diesem thread keine endlos Diskussion bitte.

mfg, asta

Edit: Auf Wunsch von Red_Dragon2 posts editiert:)
Edit2 : So ich bin jetzt für paar Stunden weg im RL^^

danke für den keks ankina, jetzt fühl ich mich besser^^ :D

<sauerbin>

Wenn sich auf die Frage "wer schreibt Dropliste" niemand meldet, ich dann jemanden persönlich ansprech mit "machst Du bitte <charnick>" und auch auf mehrfaches "hallo" oder "wie siehts nun mit Drop aus" rein ÜBERHAUPTKEINE Reaktion kommt, dann finde ich so ein Verhalten schlicht asozial.

idr haben wir Freiwillige; wir haben genug freiwillige teler, leute die mit Füllchars einspringen - und wir haben Spieler, die sich einen Scheiß drum scheren, hauptsache, sie müssen sich nur ins Eck stellen und Speere werfen. Nur nix reden, organisieren, mithelfen.....DANKE!

Die Auswahl desjenigen beruhte btw nur auf logischen Gründen:
4 Mann im BP (wer keine Drops bekommt braucht imho auch keine Dropliste schreiben...), einer, den ich noch nicht soooo oft gesehen hab, meine wenigkeit (mit fieber "geschwächt") -> Logische Auswahl vom letzten Char, der auch schon so häufig dabei war, daß es kein Verständnisproblem geben dürfte.

Ansonsten liefs angenehm, nahezu Ripfrei (das mit IM bekommst schon noch geregelt Bussel ;) ) nur die Drops waren mieß wie immer :clown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben