• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals (scl) - Gerecht | Gemütlich | Genial - Vol. 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hy: huhu

würd auch gern mitmachen mit 91er TornadoStormer
acc wäre *tigertwin
würd mich freuen wenn ich bei diesen runs auch so schön mitmachen könnt wie bei den keks baals
 
ich hab wieder mal eine kurze frage: man kann daran eh nichts mehr ändern, aber warum verlässt in einem 8 player game eigentlich der char mit dem niedrigsten lvl die party während der zweiten welle? ist derjenige nicht schon genug benachteiligt? klar, es macht kaum einen unterschied, aber ich hab mich mal gefragt, welches argument ihr dafür habt.

mfg
 
Hi,

warum ist er mehr benachteiligt?

Das niedrigste lvl bekommt bekommt auf den ganzen run gesehen die meiste exp, von daher dürfte es nicht so schlimm sein die 2te zu verpassen.

Das bei 8 leuten in der party die exp der großen nicht zählt ist ja bekannt, oder?

Und von daher sollte einer die party verlassen, und da passt es doch, dass derjenige, der am schnellsten lvlt, diese exp verpasst.


mfg
aces
 
der mit dem kleinesten lvl bekommt durch den lvl unterschied weniger exp als die anderen, er bekommt nur mehr exp als der rest, da bei den höheren chars mehr exp vorloren geht (ab lvl 70 sinkt der exp zuwachs). außerdem wird in der party die exp auf alle spieler ja nach lvl aufgeteil, der mit dem kleinsten lvl erhält also auch hier am wenigsten exp.

der achmel bug ist mir durchaus bekannt :D

mfg
 
huhu,

Bei uns ist es doch so, dass das Durchschnittslevel eines Baalruns in letzter Zeit häufig um ~95 oder drüber ist - dann macht es "weh" wenn ein Level 94 Char 2. Welle leaven muss^^ Sowas kommt zum Glück aber nicht so häufig vor, da wir in letzter Zeit öfters ein Pala im CS haben - fällt die 2. Welle Diskussion also ins Wasser bzw. CS;)

Wie möchtest du es denn anders machen? Sollte ein 98er od. 97er während seinen x Monaten die er 98/97 ist "immer" 2. Welle leaven? Da der sowieso wenig exp kriegt auf seinem hohen Level finde ich das eine grössere "Bestrafung" wenn der nun auch noch das bisschen "Expchen" der 2. Welle verliert, als wenn z.B. ein Level 89 Char während vielleicht 3 abendlichen Runs halt die 2. Welle verlassen muss.
Man levelt zwischen 75-90 eh sehr schnell in einem Baalrun, da kommts auf die Exp der 2. Welle nun wirklich nicht an.


:hy: asta
 
das logischste wäre für mich, dass derjenige leavt, der am wenigsten exp bekommen würde, also der mit dem höchsten lvl. allerdings brauchen die eh lange genug, um das nächste lvl zu erreichen, also fällt das auch aus. abwechseln führt nur zu verwirrung und chaos. der char, mit dem mittlersen lvl ist natürlich auch schwachsinn :D

da bleibt eigentlich nur mehr der mit dem kleinsten lvl übrig. naja, hat derjenige halt pech.

nebenbei: bis 90 sehr schnell? davon habe ich noch nichst mitbekommen.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
das logischste wäre für mich, dass derjenige leavt, der am wenigsten exp bekommen würde, also der mit dem höchsten lvl. allerdings brauchen die eh lange genug, um das nächste lvl zu erreichen, also fällt das auch aus. abwechseln führt nur zu verwirrung und chaos. der char, mit dem mittlersen lvl ist natürlich auch schwachsinn :D

da bleibt eigentlich nur mehr der mit dem kleinsten lvl übrig. naja, hat derjenige halt pech.

nebenbei: bis 90 sehr schnell? davon habe ich noch nichst mitbekommen.

mfg

als nächster kommt dann noch das jeder unter 95 mit ondal und es am kopf im eck stehn darf
 
also ich bin auch dafür, dass die "lowlvls" die party bei der 2ten welle verlassen, da es denen am wenigsten weh tut mal ein bischen exp zu verlieren...
ich persöhnlich bin immer gerne zum leaven bereit, es sei denn ich verplane es :p


mfg zumta
 
jup schrieb:
als nächster kommt dann noch das jeder unter 95 mit ondal und es am kopf im eck stehn darf

ich wüsste ja nicht, was das eine mit dem anderen zu tun aht, aber lassen wir das.

mfg
 
nebenbei: bis 90 sehr schnell? davon habe ich noch nichst mitbekommen.
Hast du schon mal einen Char mit 95+ gelevelt? Falls ja solltest du wissen, dass es bis ~90 eigentlich noch recht schnell geht ;)
Wenn du öfters bei guten Baalruns mitmachst, geht das ziemlich flott :)

mfg r3n3
 
Die Alternative war ja mal, daß der Dropberechtigte leaved. Allerdings haut das leider häufig nicht hin, weil man mehr mit Dropguggen beschäftigt ist :angel: .

So kann sich jemand wenigstens ganz drauf einstellen zu leaven, was dann idr auch prima klappt. Und das bissl Exp von der Zweiten Welle ist für nen "kleiner 90" nun wirklich seeeeeeeehr wenig.
 
Kurzfassung: Es gibt drei Argumente für die Regel "lowest leaved", 1) die Änderung der EXP aller Spieler ist minimal, sieht man von EXPmali ab 70 ab, 2) Chars unter 88 bekommen keine volle EXP, verlieren also anteilig weniger als Chars bis 94 und 3) sind Rips auf hohem lvl viel schwerer aufzuholen, so daß es mit konstantem Riprisiko besonders dort wichtig ist, viel EXP pro run zu bekommen

Hallo,

gehts noch? Ja zassi, ich weiß, die Wärme :rolleyes: (sry für den Insider ;)) aber mal ganz nüchtern betrachtet:

GesamtEXP: EXP der Party wird beeinflusst durch MonsterEXP Spieleranzahl und Spieler in der selben Ebene. Bei Achmel kommt hinzu, dass die Mumien nur in einer 7er Party EXP geben, folglich entgehen einer 7er Party die EXP für den fehlenden achten, dem achten entgehen jedoch die EXP für die restlichen 7, d.h. es sollte klar sein, dass wenn einer leavt, dieser nix killt.

Verteilung der EXP: Die oben erwirtschaftet EXP wird anteilig entsprechend des Levels auf die Spieler verteilt, folglich bekommt ein lvl 90 Char 9/7=1,28 x so viel wie ein lvl 70 Char (diese Verteilung ändert sich übrigens auch in Abhängigkeit vom Rest der Party, so ist es EXP-mäßig gesehen sinnvoller mit lauter lvl70 Chars zu baalen, aber dies nur nebenbei). Der durch das leaven extra verteilten Exp ist also abhängig vom Level des leavers, exakt Clvl_leaver/Summe_Clvl. Will man diesen Anteil so gering wie möglich halten (und dies ist im Sinne aller, also einer gleichmäßigen EXP-Verteilung), so sollte der lowest leaven. Überzeugt ? Nein? Nicht schlimm, es kommen noch zwei weitere Argumente, wollte nur schonmal feststellen, dass es bereits hier im Sinne einer gerechten/gleichmäßigen Verteilung sinnvoll ist, dass der lowest leaved :).

EXP-Mali: Die zugeteilte Exp wird nochmals um den Faktor (Clvl/Mlvl) reduziert, falls Clvl niedriger als Mlvl ist. Alle Bosse im Thron sowie ihre Diener haben lvl 88, also erhalten alle Chars unter 88 keine volle EXP. Da die Monster aber nur im Bereich Clvl -5 volle EXP geben, erhält ein lvl 94 Char nur noch 80 %(die Zahl weiss ich nicht aus dem Kopf, verzeiht, wenn sie falsch ist), ein lvl 98 Char erhält nur noch 5% der EXP. Die erhaltene EXP nimmt also bis 88 zu, und fällt erst ab 94 wieder ab. Zusätzlich gibt es sehr heftige EXP-Mali ab lvl 70, der dazu führt, dass jegliche erhaltene EXP auf weniger als 0,5 % reduziert wird (0,43 bei lvl98). Alternativ hätte man aber auch die Levelabstände mit dem Kehrwert multiplizieren können, woran sich an der Levelgeschwindigkeit nix geändert hätte. D.h. diesen mali kannst Du, wenn Du nur einen Char betrachtest und diesen bis 99 levelst nicht berücksichtigen, Du brauchst halt xxxx Baalruns biste 99 bist. Die im Run selbst erhaltene EXp eines lvl 92 Chars ist geringer als bei einem lvl 80 Char. Aber ist es für einen Char tatsächlich sinnvoll, statt mit 80 erst mit 92 10 runs zu leaven? Mit 80 bekommt er von den Dienern 80/88 der EXP, mit 92 jedoch volle EXP. D.h. der relative EXP-Verlust ist für einen Char um so kleiner, je niedriger der Level ist, betrachtet mit dem Ziel den Char auf 99 zu leveln, bzw. er ist zumindest nicht größer ;). Anders sieht es mit lvl 94 aus, da gäbe ich Dir bis hierher sogar recht, aber...

niemand ist perfekt (ausser er used chicken), d.h. jeder hat nen gewissen Riprisiko. Einfaches Gedankenspiel: Jeder Run gibt 1 mio, ein Rip kostet 6 mio und Du ripst alle 12 runs, folglich reduziert sich Deine tatsächliche EXP auf 0,5 mio/run. Erhältst Du nur noch 0,8 mio, so reduziert sich Deine EXP auf 0,3 mio/run, ein EXP-Einbuße von 20% führt zu einer Reduktion der tatsächlichen EXP um 40%. D.h. je weniger EXP Du pro run bekommst, desto mehr uns brauchst Du um eine Rip auszugleichen. Da das Riprisiko konstant ist, wirkt sich ein EXP-Einbuße bei highlevels viel Stärker aus, als bei Lowlvls, die eh 2-3 lvlups pro abend haben.

Dies sind für mich die Gründe, warum es heisst :lowest leaved, falls Du Fragen hast, immer her damit, aber bitte als PM oder mach nen Thread im Strat auf ;)

Ankina
 
Man ist das geil hier; macht mal weiter ich mag solche Diskussionen ;)

mal ncoh ne idea von mir:: warum leavet net der höchste und killed alles selber. ihr meint ja , dass die es am schwersten haben exp zu bekommen (was ja auch richtig ist ) da gibt es dann net mehr blos cs für highlvl dann gibt es auch 2.wave für highlvl ;)

Mfg R3d

P.S.: Sry fürs spam
 
Wenn du das als rache ansiehst tut mir das leid -.- warum du mich jedoch jetzt direkt angreifst ist mir unverständlich (ich habe mein Deutschabi ziemlich gut abgeschlossen weis ja net wie das bei dir ist), aber naja auch egal.
Ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass die diskussion sinnlos ist ;) und wegen meines ban ich habe mich selber auf die ban liste setzten lassen und kucke trotzdem gerne noch hier rein; ich mochte diese runs eigentlich einmal. Aber naja alles änder sich.

Deine rechnung habe ich mir durchgelesen.;) und du hast dich auch fein ins Zeug gelegt dafür gibt es nen :keks:

blos das du alle 12 runs ripst ist schade für dich; mich hätte/würde sowas mit meinen ranger ankotzten aber das ist ja auch egal.

Ich flame bestimmt hier keinen zu ich hab blos nen kleinen tip gegeben wer das net versteht soll lieber mal ruhig sein oder mir das per pm mitteilen. Ich bin der letzte der flamed oder etwas derartiges macht (ausnahmen bestätigen die Regel) aber anscheinend gibt es in diesem rum immerweider überraschungen die ich nicht verstehe und ahnen kann.

MFG R3d

Und viel spaß noch!!

Post scriptum: schreibt mal meinen acc bitte richtig Red_Wolf[raf]2 net red_Wof[raf]2
 
Red_dragon2 schrieb:
Wenn du das als rache ansiehst tut mir das leid -.- warum du mich jedoch jetzt direkt angreifst ist mir unverständlich (ich habe mein Deutschabi ziemlich gut abgeschlossen weis ja net wie das bei dir ist), aber naja auch egal.

naja die frage ist wie lange ist das her?

Ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass die diskussion sinnlos ist ;) und wegen meines ban ich habe mich selber auf die ban liste setzten lassen und kucke
gucke sollte man eher schreiben
trotzdem gerne noch hier rein; ich mochte diese runs eigentlich einmal. Aber naja alles änder sich.
manchmal ändern sich dinge, oder die meining ändert sich

Deine rechnung habe ich mir durchgelesen.;) und du hast dich auch fein ins Zeug gelegt dafür gibt es nen :keks:

blos das du alle 12 runs ripst ist schade für dich; mich hätte/würde sowas mit meinen ranger ankotzten aber das ist ja auch egal.

Ich flame bestimmt hier keinen zu ich hab blos nen kleinen tip gegeben wer das net versteht soll lieber mal ruhig sein oder mir das per pm mitteilen. Ich bin der letzte der flamed oder etwas derartiges macht (ausnahmen bestätigen die Regel) aber anscheinend gibt es in diesem rum immerweider überraschungen die ich nicht verstehe und ahnen kann.
was du auch immer mit rum immerweider tust?


MFG R3d

Und viel spaß noch!!

Post scriptum: schreibt mal meinen acc bitte richtig Red_Wolf[raf]2 net red_Wof[raf]2



achja man kann wohl auch texte überprüfen lassen.
ich mach sicherlich auch genügen fehler ohne frage, aber ich mach bestimmt keinen breiten, vonwegen alda wat ische für ein abi jebaut habe.
nur mal so ohne die diskusion weiter anheizen zu wollen.

euch allen noch eine zauberhafte woche
 
:hy:

ich stand die ganze nacht über noch in dem game, doch es wurde kein weiterer soj verkauft :(

naja bin dann raus gegangen

mfg zumta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben