• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals (scl) - Gerecht | Gemütlich | Genial - Vol. 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht einfach darum:

Wenn du etwas aufhebst , sieht der drop berechtigte nicht was gefallen ist -> schlussfolgerung von vielen du grabbst.

( und leider passiert dies ja auch mal öfter in den Runs :/ )

Deswegen , erst immer fragen ob du dir was anschauen darfst , wenn ein O.K. kommt dann darfste

Gruß Grey :hy:
 
Ja und leider war ja dann gestern dann auch das Problem mit dem LH, das steigerte wohl am meisten den Ärger der Party auf Dich.
Über Drops kann man ja noch mehr oder weniger hinwegsehen.
 
nyle schrieb:
ich will auch noch was sagen...

...

dazu: in den regeln steht ABSOLUT nichts, was das angucken von items mit einschließt! die angst, dass jemand was einsackt is doch schwachsinn.... wenn man partys macht, bei dneen jeder einmal den gesammten drop bekommt, ist das vertrauen doch auch da.... ich wäre z.b. eher froh darüber, wenn jemand was einsammelt, das ich übersehen hab und sagt: guck mal da...

...

huhu,

Zum Drop gehören alle Gegenstände, die nicht mit Telekinese aufgehoben werden können, nur der Dropberechtigte darf Dinge aufheben, identifizieren o. Ä.
Wenn du etwas siehst, was für den Dropberechtigten Interessant sein könnte, z.B. eine "gute Heilige Rüstung (grau)", dann weise ihn einfach drauf hin kurz ( "graue Sacred"). Das Problem ist, wenn es nun eine 15% ed 3 Sox Hl. Rüstung wäre, dann ist die Versuchung halt doch seehr gross das dies von dem behalten werden könnte der sich das nur mal kurz angucken wollte. Und darum darf wirklich nur der Drop-Berechigte den Drop angucken.

:hy: asta
 
in runs bei denen man vorher abspricht, dass jeder drop einem anderen gehört, zählt für mich nicht die ausrede, dass die angst bestehjt, dass derjenige der es anguckt, es behält!!

das einzige was ich durchgehenlassen würde wäre, dass derjenige angst hat, man könnte es austauschen.... n gelbes amu z.b.

und ich weiß uahc net, wie man soo viel schreiben kann in den runs ^^
ich kann ja auch recht schnell schreiben, aber schreiben, gucken, wer was einsammelt und noch ordentlich dmg zu mchen hab ich in 2 jahren d2 imemrnoch net geschafft... ;)
 
1334 schrieb:
Ja und leider war ja dann gestern dann auch das Problem mit dem LH, das steigerte wohl am meisten den Ärger der Party auf Dich.
Über Drops kann man ja noch mehr oder weniger hinwegsehen.

auf mich???
ich will dich mal net direckt anfahren... aber ich war nicht einmal in der kammer... fdann erklär mir mal, wie ich nen last hit machen kann? mit thelepathie?

wenn du so ne entschuldigung anbringst, dann such dir auch nen richtigen aus... ich hab teleportiert -.-
 
Ich denke er wollte nicht sagen dass du den LH versemmelt hast (was ja eben nicht sein kann weil du getelet hast) sondern dass wegen dem vermasselten LH die stimmung eh schon gereizt war und da auf einen weiterer vorfall dann, ich sag mal überreagiert wird.

Zum aufheben und angucken:
Wir haben dies so in den regeln dass nur der dropberechtigte angucken darf und sind bisher damit auch gut gefahren. Es wird ja doch recht oft von den party members angekündigt wenn was potentiell nettes am boden liegt (charms, juwelen, makellose, spezielle rüstungen...)
Ansonsten bin ich auch nicht böse wenn der dropberechtigte in seiner droprunde nicht sein volles schadenspotential auswirkt und halt ab und zu den drop anschaut und was identet, schliesslich wollen wir ja die drops nicht liegen lassen ;)
Deswegen werden wir wohl an dem ganzen nichts ändern und wenn man denkt dass etwas brauchbar ist, weist man den dropberechtigten darauf hin oder fragt gleich ob man es anschauen darf bzw. ob es ffa ist.

mfg r3n3
 
das heißt also, sobald etwas identifiziert daliegt, ist es ffa (ffa = was man vieleicht vorher erklären sollte^^)

und wie weiß ich, dass der makellose (oder in meinem speziellen fall wars glaub n blauer plattenharnisch -.-) nicht gewollt wird?

ich kann doch net bei jedem ding fragen... und ich persönlich guck normal meißtens immer alles blaue an und nehm jeden makellosen mit.
(vor allem geht das ganze ja meißt nur 40 sekunden oder so... also die 5 wellen)
wenn man portet kann man doch schlecht warten bis alle in de rkamme rsind und sich dann erstmal alles angucken.
 
nyle schrieb:
das heißt also, sobald etwas identifiziert daliegt, ist es ffa (ffa = was man vieleicht vorher erklären sollte^^)

Ankina (im zweiten Post ganz unten)[/i] Faq: [...] ffa = free for all (kann nehmen wer will) [...][/Quote] €dit: meist is das der Fall dass es dann ffa ist schrieb:
und wie weiß ich, dass der makellose (oder in meinem speziellen fall wars glaub n blauer plattenharnisch -.-) nicht gewollt wird?
ich kann doch net bei jedem ding fragen... und ich persönlich guck normal meißtens immer alles blaue an und nehm jeden makellosen mit.

Dann bleibt dir halt nichts anderes über als für jedes Teil einzeln zu fragen, oder: "sind alle blauen wasweissich ffa?" so in etwa halt. Makellose werden meist sowieso von dem Dropberechtigten genommen.

nyle schrieb:
(vor allem geht das ganze ja meißt nur 40 sekunden oder so... also die 5 wellen)
wenn man portet kann man doch schlecht warten bis alle in de rkamme rsind und sich dann erstmal alles angucken.

da geb ich dir Recht aber das gibt dir noch nicht das Recht einfach alles ungefragt anzuschauen.

P.S.: muss man wirklich jedes blaue Ding anschauen? :rolleyes: wenn ja, dann bleibt dir halt nur übrig danach zu fragen ;)
 
nyle schrieb:
auf mich???
ich will dich mal net direckt anfahren... aber ich war nicht einmal in der kammer... fdann erklär mir mal, wie ich nen last hit machen kann? mit thelepathie?

wenn du so ne entschuldigung anbringst, dann such dir auch nen richtigen aus... ich hab teleportiert -.-

Oh sorry dann bist Du nicht derjenige der, gestern in den Kakaos so den unmut der Party auf sich gezogen, wir hatten nämlich auch das Problem mit jemanden der Drops gegrabbt hat und identifiziert, allerdings war diese Sorc kein Porter
 
hallo,

@ Nyle :
Jein, nicht alles was idented wurde ist ffa.
2 Beispiele:
A ) Spieler x wird von Spieler y gefragt ob der blaue Monarch ffa ist, x guckt sich den an und wirft ihn dann wieder (idented) hin. In dem Fall ist der blaue Monarch nu ffa. (Achtung: Aus Anstand darf dann y sich den angucken und nicht Spieler u noch w :angel:.)
B) Spieler a wirft einen GC aus dem Inventar wel er ein item angucken möchte aber zu wenig Platz hat, dieser GC ist nicht ffa.

Falls unglücklicherweise jemand etwas aufnimmt was nicht ffa war, so ist dies unverzüglich wieder zu droppen - insbesondere wenn danach gefragt wird.

Grundsätzlich empfiehlt es sich daher bei allen items zu fragen ob die nu ffa sind. Aber wir sind hier keine MF-Runs, der Drop kommt erst in zweiter Linie - er ist auch wichtig, aber wenns dir um Drop geht dann empfehle ich dir für dich alleine MF-Baalruns zu machen:) Wenn bei uns nämlich mal z.B. ein Makel liegenbleibt weil der Dropberechtigte ihn nicht wollte ist das kein Weltuntergang. Ausserdem nervt es wenn jemand bei jedem blauen Gegenstand fragt ob der ffa ist, hier muss man sich etwas zurückhalten, es fallen ja auch sonst genügend Makel wenn man alleine spielt und blaue items sind 90% der Fälle (leider sowieso) "crap";)

Ich hoffe damit ist diese Diskussion beendet:)

Drop aufnehmen, identen, etc. nur vom Dropberechtigten. Der Rest kann gerne den Dropberechtigten darauf hinweisen wenn etwas interessantes gedroppt ist, aber darf dies selbst nicht angucken. (Falls der Dropberechtigte auf etwas hingewiesen wurde was er nicht mal identen möchte kann er ja gleich "ffa" sagen.)

:hy: asta

PS: ffa = free for all
Solche gängigen Abkürzungen findet man auch im zweiten post unter FAQ.

Edit: Wenn das so weitergeht gibts "bald" einen neuen kakao-thread - bei 5000 post ist dies nämlich soweit und wir haben nu die Hälfte davon überschritten:clown:
 
langsam hab ichs kapiert :P

ich komm eh nicht mehr mit der sorc... is mit zu stressig mit pretele.. ich komm mir immer lahm vor, wenn ich rausgeh und ich bin noch im weltenturm lvl2 wenn die wiede rkommen ^^

mir is das sowas von egal, was da gedroppt wird.. .ich bin net reich, aber selbst wenn ne hohe rune fällt würd ich sie niemals mitnehmen, wnens net mein drop wär! bei mir isses halt die neugier, was das blaue item kann... :) es is zwar nur jedes schaltjahr was gutes dabei aber immerhin.
 
Moin moin,
ich möchte mich nun endlich auch wieder einem Foren Baalrun anschließen. Habe früher bei den Nl Slowbaals von Zefix gespielt.

Acc/Chars:
Fengbald2
lvl 91 Java boH_affection
lvl 87 Fb/Meteor Soso jusT_boh
Fengbald3
lvl 84 Zealer Hatebreeder-BoH
lvl 91 DexOnly BoH_DeathCab
Sci-Feng
lvl 83 200fc Blitze Sci-Agnostic
lvl 90 Goldbarb :cool: Sci-Smutje
und nen (noch) lvl 69 Dreamer Sci-Caliban

Ich hoffe das es bei euch genauso gemütlich (nicht im sinne von langsam) und nett ist wie bei Zefix :) Würde mich freuen in eure Reihen aufgenommen zu werden :)
Feng :hy:
 
heyho, würde mich auch gerne für die runs anmelden ;D
acc: Neraniel
char: Java
 
jojo, ich möchte auch gern mitmachen

an dieser stelle mal ein mega lob an alle organisatoren, das is einfach der hammer :)

acc: ssx.roman
chars:
ssx-daywalker (lvl 88) - hammadin (ohne enigma, also leider kein tele)
ssx-cortez (lvl 83) - mf-sorc (kann tele, is aber leider schwach, daher risiko ^^)
ssx-rahzel (lvl 76) - smiter (auch hier kein tele)
ssx-ganja (lvl 70) - ele-drui (wieder kein tele ^^)

wenn man neue chars macht, muss man die dann wieder anmelden, oder kann man die einfach benutzen??
 
Frohe ostern zusammen :D
so hab vor 2 tagen erst ladder angefangen werd aber bis morgen auf 80 sein und wollte mich hiermit für die baals anmelden wenn es gestattet ist :angel:

ich werde dann mit folgendem acc und char spielen

acc: fmt_akila1
char: fmt_BetA [light sorc(aber noch in den anfängen/also not perf stuff)]

würd mich freuen mit euch zu expen

mfg kevin
:top:
 
habn prob:

der bot kakao meint zu mir ich wäre noch nicht angemeldet/freigeschalten.

weiss da irgendwer bescheid??

bzw. Zitat von B. Becker

Ich bin drin - das war ja einfach^^
 
würde auch gerne mal mitmachen...

hab ne sorc, kann auch sehr sicher telen...
acc name: alagos
 
acc: Jaycops
Charname: JoGGinG-Chuck
art: Hammadin lvl 93 ( kann telen, nicht bo)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben