Danke für deine Antwort, Asta
.
Astayanax schrieb:
Eigentlich darf sich derjenige der Drop-Ansage übernimmt eine feste Reihenfolge wählen. Ich zum Beispiele mache das Party-Fenster auf und fange oben an, manchmal auch unten an.
Ja eben, damit übernimmst du die vorhandene Reihenfolge - ebenso wie ich auch. Andere jedoch gehen auch nach Reihe vor, stellen aber Einzelne - ob absichtlich oder nicht - hinten dran, obwohl sie in der Mitte wären. Irgendwie wirkt das schon ein bisschen befremdlich auf die Betroffenen, zumal die Droprunde ja nicht in jedem Fall zuende geführt wird ...
Imho ist das Pech bzw. Glück. Wir machen ja auch nicht Baal dafür verantwortlich wenn einer z.B. Harle und Arach bekommt - ein anderer dafür mieser Drop
So ist es halt mal Pech, wenn die Drop-Runde nicht zum Ende kommt, aber vielleicht können sich diejenigen die leider nicht mehr zu einem Drop gekommen sind über einen anderen super Drop freuen.
Generell finde ich es aber gut, wenn darauf geachtet wird wenn möglich die Drop-Runde an einem Ende abzubrechen.
Ich sehs gar nicht als gravierend an, wenn man mal bei einem Run einen Drop weniger bekommt, ich würde auch ohne weiteres auf das Ende der Droprunde und einen weiteren Drop verzichten (hab selbst ne 650 Mf-Sorc
). Allerdings finde ichs schon merkwürdig, wenn man bei sonst normaler Listenreihenfolge willkürlich ans Ende gestellt wird, obwohl man laut Liste in der Mitte dran wäre - und wenn das dann vom Dropansager so begründet wird, dass er die Reihenfolge bestimmen kann, wie er möchte.
Sollte also die Liste ganz nach Wunsch des Dropansagers gestaltet werden können werde ich zukünftig eine Liste aufstellen, in der die Reihenfolge dem Sympathiewert entspricht. Leute, die ich nett finde kommen oben rauf, die anderen ganz nach unten
... Ist natürlich nur Spaß
- aber vielleicht doch eine Überlegung wert, ob eine klitzekleine Regel in diesem Fall nicht von Vorteil wäre
.