• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kakao-Baals (scl) - Gerecht | Gemütlich | Genial - Vol. 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es sollte imo für keinen spieler ein problem darstellen, mindestens 3*4 felder im inv freizuhalten. so viele braucht man nämlich, wenn man verhindern will, dass die tränke nach einem rip in der gegend rumliegen und man eventuell nicht mehr rankommt. und in 3*4 felder passen eine rüsse, ein gürtel und ein krummschwert o. ä.
bei 6 spielern macht das wesentlich mehr als baal jemals auf einmal droppen kann. notfalls muss man halt was umräumen, dann passt noch mehr ins inv
 
manziel schrieb:
es sollte imo für keinen spieler ein problem darstellen, mindestens 3*4 felder im inv freizuhalten. so viele braucht man nämlich, wenn man verhindern will, dass die tränke nach einem rip in der gegend rumliegen und man eventuell nicht mehr rankommt. und in 3*4 felder passen eine rüsse, ein gürtel und ein krummschwert o. ä.
bei 6 spielern macht das wesentlich mehr als baal jemals auf einmal droppen kann. notfalls muss man halt was umräumen, dann passt noch mehr ins inv

Meine Chars haben nie mehr als 2*4 Platz im Inventar. Ich spiele fast nur in private games, deshalb komm ich immer an meine Tränke und brauch nicht zu grabben. In 2*4 passt jedes Item rein, auch wenn man für so manch ein Drop 4 mal in die Stadt muss..
Ich bin auch nicht reich genug um mir gute charms zu kaufen, deshalb liegen so viele im Inv, da sie ineffektiver sind.
und 6 * 2*4 reicht auch für jeden Baaldrop, eigentlich reicht da schon Maustaste, oder können mehr als 6 items droppen?


€ : :p Manziel :cool:
 
und wenn mans nicht verhindern will?

ich halte es so, dass ich normal 2*4 im inventar freihabe - da passt jedes item reim - eins kann man ja noch per oben beschriebenem "trick" mitnehmen

man hat also 2x 2*4 plätze - das sollte doch dicke reichen

gruß
melkor


edit___
da war jemand schneller meiner meinung^^
 
hm also so wies jetzt ausschaut wirds wohl nur so gehen : wer angst um seinen drop hat macht kein pretele mehr.... ich für meinen teil verlasse mich darauf das ich die guten items mitbekommen (das der dropmitnehmer so viel erfahrung hat das er weiss was von wert seien könnte und was nicht)
 
also ich habe bisher keinerlei probleme in einer der parties gehabt in denen ich gespielt habe :top: *toitoitoi*
 
KleinerT[HDC] schrieb:
wie wäre es einfach ma mit inventar frei machen?

mir hat keiner vorzuschreiben ob mein inventar voll ist oder nicht, das ist einzig und allein meine sache! danke...

(oder es wird eine regel eingeführt, in welcher steht man muss genug platz für porterdrop haben)
 
porterdrop mitnehmen = man brauch platz im inv

also ja

denn porterdrop muss mitgenommen werden


Sollte der Dropberechtigte gerade nichts tragen können, wird ihm natürlich geholfen, genauso wird unterstützt, wenn der Teleporter Pretele (genauere Erklärung s. u.) macht.
 
LokiMC schrieb:
hm also so wies jetzt ausschaut wirds wohl nur so gehen : wer angst um seinen drop hat macht kein pretele mehr.... ich für meinen teil verlasse mich darauf das ich die guten items mitbekommen (das der dropmitnehmer so viel erfahrung hat das er weiss was von wert seien könnte und was nicht)

Im Prinzip hat er recht. Drop nicht mitnehmen ist sehr böhse, und nimmt dem Teler jede Lust weg, für die Party, die nicht an ihn denkt, weiterzutelen.

In der Praxis war das so, dass gerage ein grosse Diskussion lief ob der jetzt mein "Füller", PZA aus meiner friendlist, jetzt isser eingeschrieben, recht auf ein Drop hatte oder nicht. Gerade KleinerT[HDC] meinte, er würde kein drop kriegen und müsse immer zweite leaven. Das fanden die meisten nicht richtig, und einer war grad dabei R3n3 zu whispern um nachzufragen.
In der Diskussion, und da es der erste run war, haben anscheinend alle vergessen dass porter drop hatte und da er schon raus war hatt keiner was mitgenommen. Ich bin z.B. als erster (bzw. zweiter.) raus und hab es völlig verpeilt. Aber ich check ja den drop immer und es lag nichts was ich selber gern gehabt hätte, weil ich dann immer wart obs doch nicht ffa wird. Da ich ziemlich jeden crap aufnehm kann der KleinerT[HDC] sich beruhigt fühlen, dass er jetzt nichts verpasst hat.
Dass es aber sehr ärgerlich ist wenn man als PreTeler (bin ich selber auch manchmal) sein drop nicht sieht willl ich gar nicht bezweifeln. Dass mans dann hier gross im Thread schreiben muss finde ich aber nicht nötig. Bei den Bedingungen (kein Orga dabei, schon ziemlich spät, alle wegen dieser Dropsache am nachdenken, erster Run) kann so was leider mal vorkommen.

Ich denk nicht das sich jetzt alle Sorgen machen müssen ob sie telen oder nicht, aus Angst den Drop nicht zu sehen.
 
fuck, sry, quote statt edit :motz:
 
@leech naja der thc typ da scheint ja der große aufreisser vom dienst zu seinen :autsch:

fakt ist doch die aus der liste werden bevorzugt andere nur wenn sie die regeln kenn und sie befolgen... (vertrauenswürdig sind...) ihm einen drop abzuerkennen nur weil er in der liste ist, DAS IST KRIMMINEL! und wenn er nicht der lowest lvl war dann muss er auch ned leaven... alter was ist mit dem typen los ?! frag mich wie lang der schon dabei ist... am ende wirds soweit kommen das wirklich nur noch welche aus der liste rein dürfen eine party dann halt nur aus 7 oder gar 6 leuten besteht obwohl genug da wären die komplettieren würden und sich auch an die regeln halten...
und wieso ? weil einer wegen jedem scheiss rummOwLt (sry für 1337^^)
ich find kakao baals echt ne gute einrichtung und baale auch gerne (mit den meisten) aber man sollte vielleicht einen trialmodus einführen jeder neue hat 2 wochen um sich zu bewehren... bei nicht gefallen... danke tschüss
 
Hallo,

Ich würde auch gerne bei euren Runs mitmachen.
Hab einen Necro LVL 84. Mein acc ist *D2isback

Bis dann
 

Die Lustigste Party seit es Kakaos gibt.^^


mal wieder ein typischer geistiger aussetzer von mir während den runs.^^


ich fand irgendwie das das mit dem bär lustig aussah...^^


Irgenwie fand ich das lustig...kein Plan warum.^^


Und zu guter letzt das tollste lvl up des abends.^^
 
Runs um 19.00 Uhr heute waren absoluter Müll!
Ja, man kann es nicht anderst bezeichnen!
Bei uns im Run waren 3 Necros, natürlich alle Summoner und der einzige wirkliche Killer in der Party war eine Java. Ohne SecretMaus hätten wir gleich einpacken können.
Einen persönlichen Dropansager, der jede El-Rune und jeden blauen Ring angesagt hatte, war natürlich auch dabei.
Nach über 60 Minuten spielen hatten wir dann den 10. Baalrun fertig (wow neuer Rekord! 6 Minuten pro Run!!!) und nun bin ich kurz vor Ende auch noch gerippt und bekomme natürlich promt eine Verbindung verloren Meldung.
So ein Ripp tut mit Level 96 natürlich besonders weh und jaaa ich bin schlecht gelaunt -.- :mad:

Ich hoffe die anderen Runs waren besser; ich hatte bis jetzt immer gute Kakaobaals in Erinnerung aber dieser ist auf jeden Fall nix gewesen :(

/@Orgas: Man sollte vielleicht beim Einteilen auch darauf achten, wer in die jeweiligen Partys kommt und nicht willkürlich(?) einteilen.
Ihr macht eure Arbeit eigentlich immer gut, doch negative Kritik muss auch ma sein.
 
also bei uns lief es ganz gut, party war gleichmäßig verteilt und probleme hatte wir eigentlich keine, abgesehen davon dass baal die bestellung eines herolds leider abgelehnt hat :) dafür ließ eine soul als entschädigung ne vex fallen. beschweren können wir uns also nicht gerade :)
ansonsten gabs ne schöne 2er BP bei uns, das war auch sehr angenehm.

gruß
Bloody
 
Jo ne echte Vex hat's gegeben und die wurd von nem 08/15 Monster gedropt von dem Mob der vor den Wellen im Thron immer abhängt :eek:
 
hallo,

Das du einen TO-Rip hattest ist scheisse, und ich kann verstehen dass du darüber verärgert bist:( Aber dafür können die kakao-Baals nichts.

Allerdings versuchen wir immer ausgeglichene Parties zu machen, du bist einer der ersten der sich darüber beklagt - demzufolge kann es sonst nicht so schlecht sein. Party einteilen ist nicht immer einfach, vor allem wenn während dem Einteilen rumgespamt wird, kein Teler gefunden wird während längerer Zeit und einige afk sind:rolleyes: Sich zu konzentrieren und etwa gleich starke Parties zu gestalten ist dann nicht leicht.

Das "gemütlich" steht im Titel der kakao-Runs, es kann also durchaus sein dass halt mal "nur" 10 Runs in 60 Minuten gemacht werden - so schlecht ist das ja auch nicht.

:hy: asta
 
globales Wna -.-
Fängt ja gut an:rolleyes:
 
kakao4, hier spongofine, kommen...

hab nen error - bin kurz hilfe forum, dann hoffentlich fix zurück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben