• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kauft/Verkauft überhaupt jemand im RMAH?

Leute.. es gibt eine Suchfunktion, und es gibt einen Marktplatz für Wertschätzungen und dergleichen.. und es gibt einen "return-button" mit dem man mehr als Einzeiler produzieren kann!

Und dieser Thread ist weit weg von seinem eigentlichen Thema. Guckt niemand was er wie wann wohin posted? o_O

@über mir: nehme an, nix. vlt n paar k gold, kommt auf die andern stats an.. -> Marktplatz für genaueres.
 
wer trägt einen 1 hand crossbow?
also selbst dann wären die dinger nicht sehr toll :)

ilxeoo.jpg


leider nicht meins :(

finde die diskussion wegen den 200euro witzig. wer es echt nötig hat mit diablo3 geld verdienen zu müssen, der sollte sich echt mal ein paar gedanken über sein leben machen....

edit:
wäre toll wenn mal solche kommentare jemanden ne ohrfeige verpassen, da ich keine ahnung hatte und der diablosprache noch nicht mächtig bin. danke an "storm22"!

durch deine xxx threads weiss das mittlerweile das ganze forum, aber für die anfängerhilfe ist sich der herr ja scheinbar zu schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh ins goldAH und such da nach waffen die 2-3mio gold wert sind, die würden sich dann auch für ein paar euro im RMAH verkaufen.
 
Wirklich Leute? Ihr sagt jemandem der 200 € (die er nicht eingezahlt hat) in Ausrüstung steckt, dass er dumm ist?

Die Leute sollten mal schnell Investition – Wikipedia <-- da drauf klicken.

Selbst, wenn man die Diskussion mit Gold <--> Geld mal außen vorlässt, ist seine Entscheidung in Anbetracht der gekauften Items ja wohl goldrichtig. Man kann hier davon ausgehen, dass er 4er Nats anpeilt mit seinem DH, was aufjedenfall (wenn Blizzard sein Wort hält, jaja) ne lange Zeit so ziemlich das Beste ist, was man mitm DH machen kann.

Ums noch deutlicher zu machen:

Wenn seine Runs dadurch 30% schneller werden und wir longterm annehmen (was bei dem Set, wie erwähnt, höchstwahrscheinlich zutrifft), dann wird er im Umkehrschluss also 30% mehr Profit in der gleichen Zeit bei seinen weiteren Auktionen machen.

Wenn er sonst in 5 Tagen 20 € verdient, sinds jetzt 26 €. Rentieren tut sich die Investition, bei einem angenommenen Wiederverkauf für 50%, also schon in ~83 Tagen. Durchaus realistisch, dass er das Set so lange trägt (wohl eher länger). Natürlich sind die Zahlen jetzt aus der Luft gegriffen, aber ich denke es ist klar, was ich meine.
 
Sehr ökonomisch, aber absolut wahr. Es ist wieder mal unglaublich wie ignorant und engstirnig viele Menschen sind, was bei so nem Reibungsthema wie diesem hier dann offen zu Tage tritt.

[..]finde die diskussion wegen den 200euro witzig. wer es echt nötig hat mit diablo3 geld verdienen zu müssen, der sollte sich echt mal ein paar gedanken über sein leben machen....[..]

Du hast offensichtlich weder den Thread gelesen noch auch nur einmal kritisch darüber nachgedacht und damit einen äußerst unqualifizierten Kommentar abgelassen der obendrein vollkommen am Thema vorbeigeht. So funktioniert Konversation nicht.
Kurz nur für dich: Er hat mit Zeitaufwand in D3 kein "Geld verdient" im Sinne von Euro-Hartwährung angesammelt, wie von dir impliziert, sondern lediglich Items im RMAH verkauft und den Erlös für gesteigerten Spielspaß ins Spiel reinvestiert.

Und:
wäre toll wenn mal solche kommentare jemanden ne ohrfeige verpassen, da ich keine ahnung hatte und der diablosprache noch nicht mächtig bin. danke an "storm22"!
Niemand macht dir zum Vorwurf dass Du Fragen stellst, aber wenn Du schon so lange im Forum bist, also anscheinend nicht mehr 9 bist, solltest Du verstanden haben, dass es eine Suchfunktion gibt. Und auch so funktioniert Forums(!)konversation nicht, wenn Leute jede Frage individuell immer wieder selbst stellen, anstatt auf den vorhandenen Pool an Informationen zurückzugreifen.
 
Ich nutze das rmah nur, damit ich 10 zusätzliche Slots habe. Dementsprechend liegt das "Geld" (und das ist nicht wenig), auf dem Blizzkonto und ist für mich nur eine zweite ingame-Währung, mit der ich durchaus auch wieder etwas kaufe.

Warum mache ich das?
Weil ich das Geld im RL nicht dringend brauche.
Weil das Spiel für mich ein Spiel bleiben soll.
Weil Euro im Spiel wertstabiler sind, als Gold es ist.


Und außerdem: Soll doch jeder so spielen wie er will! :hy:
 
Du hast offensichtlich weder den Thread gelesen noch auch nur einmal kritisch darüber nachgedacht und damit einen äußerst unqualifizierten Kommentar abgelassen der obendrein vollkommen am Thema vorbeigeht. So funktioniert Konversation nicht.
Kurz nur für dich: Er hat mit Zeitaufwand in D3 kein "Geld verdient" im Sinne von Euro-Hartwährung angesammelt, wie von dir impliziert, sondern lediglich Items im RMAH verkauft und den Erlös für gesteigerten Spielspaß ins Spiel reinvestiert.

tja, oder du hast schlichtweg meinen post nicht verstanden. ich mache mich über die lustig, die ihm vorwerfen, die 200 euro hätte er besser im rl verprasst. schlussendlich sind es "nur" 200 euro, und wenn man es wirklich nötig hat, diese 200 euro, die man glücklicherweise mit einem spiel verdient/gewonnen hat, ins rl zu übertragen, dann läuft was schief....

scheinbar ist dein post der unqualifizierte kommentar. so funktioniert konversation auch nicht :rolleyes:
 
dieses abfällige "wenn man's nötig hat" finde ich in anbetracht von 200 € bzw. 170 € irgendwie nicht mehr zutreffend. aber studenten rechnen da wohl anders :p
 
als ob 200 euro nichts wären, man man manche leute scheinen von mama und papa zu viel reingesteckt zu bekommen oder habens zu gut um bei einem betrag i.h.v. 200 euro so zu reden :(
 
ich persönlich finde 200 euro viel geld.. allerdings finde ich überhaupt nix schlimmes dran wenn man das geld was man im RMAH verdient hat auch wieder ins RMAH reinsteckt .. es ist immerhin geld was vorher auch nicht vorhanden war und somit doch völlig in ordnung. sollte ich wirklich mal nen klasse item finden was sich im RMAH verkaufen lässt würde ich es mir wohl aber auszahlen lassen und mir irgendwas gönnen was sonst finanziell nicht drin wäre.. aber das ist gott sei dank jedem selber überlassen und man sollte jedem mit seinem geld machen lassen was er selber will und für richtig hält.
ich habe bisher nur im gold AH gehandelt und werd es wohl aufgrund von meinem drop pech auch weiterhin tun ^^
 
ich denke auch wir sollten jetzt nicht über die philosophie des geldausgebens und wertes diskutieren sondern beim eigentlichen thema bleiben ;).
 
Ich finde es nur tragisch, dass zwei meiner besten Bnet-Buddies ihre gefundenen Schätze lieber über Paypal verkaufen anstatt sie ihren Chars zukommen zu lassen. Da wird eine 160 Int, 160 Vita, 700 Armor, 71 Res, 50 phys. Res Hose lieber für 25€ (und absolut underpriced) verhökert als dass sie die eigenen Gammelhosen ersetzt. Und ich darf mich weiterhin mit zwei Glasscannons abgeben, die dauernd gerezzt werden wollen.
 
dieses abfällige "wenn man's nötig hat" finde ich in anbetracht von 200 € bzw. 170 € irgendwie nicht mehr zutreffend. aber studenten rechnen da wohl anders :p

"wenn mans nötig hat" = man ist darauf angewiesen. wenn man das ist, ist es aber ziemlich dämlich seine zeit mit d3 zu verbringen anstatt irgendwas zu arbeiten (solange man in deutschland lebt, sollte jeder job mehr einbringen, als d3, wenn man die zeit bedenkt, die man braucht um ein 250euro item zu finden)

wenn man sich daran aufgeilen kann in 300 stunden 37.50 euro verdient zu haben - lasst es euch auszahlen.
ansonsten würde ich es genauso wie blut machen und das verdiente geld reinvestieren (ins spiel) da ich auch nicht unbedingt darauf angewiesen bin oder damit rechne/plane (mehr geld ist immer toll, aber da kommt wieder das nur ins spiel: bei 2000 wärs was anderes, aber 200 finde ich, kann man verkraften --> kann aber auch daran liegen, dass ich schweizer bin und man hier mit 200 euro sich zwar einen schönen abend machen kann, aber viel mehr geht auch nicht wirklich)
 
das könnte der springende punkt sein - bei mir decken 200 € so ziemlich genau eine monatsmiete inklusive strom, dsl und festnetz ab :ugly:

Oo
naja, dann vergiss meine posts. könnte ich mit 200 euro so viel anfangen, würde ich sie mir wohl auch eher ins rl holen :)

aber sieht man mal wieder schön wie geldbeträge relativ sind :)
 
Ich habe bisher noch garnicht im AH gehandelt!

Mir ist es einfach zu blöd! Habe früher schon immer selffound gespielt und mache das auch weiterhin!

Dem zu folge, werde ich bis dato auch nicht über Items gestolpert sein, welche mir ein "kleines Vermögen" einbringen würden!
Sollte mir tatsächlich mal so ein Item vor die Füsse fallen in der weiteren Zeit, dann würd ich das Geld wahrscheinlich auch erstmal auf dem Konto belassen oder es bis auf etwa 50 Euro auszahlen lassen, um das erste Addon davon zahlen zu können.

Wenn ich in meiner Freizeit noch etwas verdiene, auch wenns nicht viel ist, ist es doch schick!
Wenn ich mir die Argumentationskette mit Reinvestition und haste nicht gesehen anschaue, dann wirkt das für mich halt nicht nach nem Spiel, sondern vielmehr nach nem Job, auch wenn sie absolut schlüssig und sicherlich nicht von einem "dummen" aufgestellt wurde!

Mal sehen, was die nächste Woche bringt! Ab Freitag hab ich endlich wieder Zeit intensiv zu zocken! Urlaub kann was schönes sein, wenn das Wetter scheiße ist! :D
 
also ich verkaufe gar nichts :(

hab die 2 für ein startgebot von 3 euro drin gehabt, dachte die wären toll :D

1exy7q0s92o.jpg


2ujel80ykcx.jpg
 
also ich verkaufe gar nichts :(

hab die 2 für ein startgebot von 3 euro drin gehabt, dachte die wären toll :D

Wenn sich so etwas verkaufen würde, wären wir alle schon Millionär ;)
Dafür bekommst du den angegebenen Goldpreis beim Händler, mehr leider nicht.
 
Zurück
Oben