• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kauft/Verkauft überhaupt jemand im RMAH?

Wieso? Das gold kannst im rmah verkaufen, und die goldmenge die zunimmt schlägt sich auch auf deine verkauften gegenstände nieder. Das einzige problem ist dabei dass die richtig guten gegenstände teurer werden und die mittelklasse gegenstände immer weniger wert werden. Ich schmeiss teilweise fast alles nach ne kompletten akt3 run weg.

weil die goldmenge unaufhörlich wächst, es gibt nicht mal wie bei wow die beschränkung der items, da muss es zur inflation kommen. selbst das ausbezahlen in € hilft da nicht, da der € stabil bleibt...
ich glaube, dass blizz das absichtlich macht. gold ist auf dem besten weg das zu werden was es bei d2 war - nämlich wertlos. nur diesmal gibt es bereits die ersatzwährung anstatt der SoJs und die hilft blizz auch außerhalb der d3 welt...

Bnet-Guthaben und Gold sind ja letztlich dasselbe. 200 Mio kann man sich genauso über das RMAH auszahlen lassen. Entweder man spielt das Spiel und verdrängt den Gedanken daran, dass man mit Equip im Wert von xxxx € herumläuft, oder man lässt es sich auszahlen und krebst mit einem Gümmelchar durchs Spiel. Letztlich muss jeder selbst abwägen, was ihm der Spielspaß wert ist.

Hier die verkauften Waffen:
c2koqfbrmjmi.jpg

ahh ich sehe also viel strength, dex, vit + fast immer LoH!

und rüstungsmäßig? hast du da auch was um die 10 euro verkauft?

diese hier haben sich gar nicht verkauft, dachte die wären gut für 5-10 euro. aber 2-hand gehen wohl gar nicht weg und haben auch kein LoH!

1s72tw5poev.jpg

sorry digger aber da musst du dich echt nochmal informieren, was genau eine waffe wertvoll macht, alle vier sind genau NICHTS wert, 0.0. Hätteste jede einzelne davon instant annem NPC-Händler verkaufen können. 5-10 euro, alter.....

edit: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...and-im-rmah-verkauft-1748738/beitrag26805139/
hat mich grad an diesen post erinnert, und mich gefragt, ob du das auch warst und ja du warst es :D

Zuletzt bearbeitet:
sorry digger aber da musst du dich echt nochmal informieren, was genau eine waffe wertvoll macht, alle vier sind genau NICHTS wert, 0.0. Hätteste jede einzelne davon instant annem NPC-Händler verkaufen können. 5-10 euro, alter.....

edit: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...and-im-rmah-verkauft-1748738/beitrag26805139/
hat mich grad an diesen post erinnert, und mich gefragt, ob du das auch warst und ja du warst es :D

tjo, das geht schon 14 seiten so. anschauungsmaterial und hinweise hat er bekommen, aber scheinbar kann er hier seinen persönlichen ws thread offen behalten. will auch einen :flame:

tjo, das geht schon 14 seiten so. anschauungsmaterial und hinweise hat er bekommen, aber scheinbar kann er hier seinen persönlichen ws thread offen behalten. will auch einen :flame:

nee so langsam versteh ichs :D :keks:
aber 2-hand sind immer noch schlecht zum verscherbeln anscheind.

nachner woche kommt mir die droprate wieder viel schlechter vor, 2 runs heute in akt2 gemacht und fast nur müll :(

Also ich nutze das RMAH genau so wie das GAH, wobei ich letzteres bevorzuge. Soll heißen: Ich suche was im GAH, finde es nicht, gucke im RMAH. Wenn der Preis stimmt, nehme ich es halt von da. Verkaufen tue ich aber nur im GAH, da ich halt lieber mit Gold kaufe und deswegen gern viel davon habe. Im RMAH lassen sich manchmal echte Schnäppchen machen, da wohl einige Spieler die Sachen für wenig Geld reinstellen um die Chance zu erhöhen, dass jemand es kauft und sie so über die Zeit ein wenig Geld machen. Vermute ich zumindest. Insgesamt habe ich bestimmt den Kaufpreis von Diablo III noch mal im RMAH ausgegeben. ^^

100-120euro sind aber jetzt nicht gerade der burner.
Ich würde NIEMALS soviele billige items verkaufen weil sich das einfach nicht rentiert wenn da jedesmal 1 euro blizzard gebühren dazu kommen. Das rentiert sich erst ab nem verkaufspreis von 8-10 euro aufwärts.

Wenn die ringe so schlecht waren wie deine anderen sachen wundert mich das nicht.

Bei dir fällt mir halt auf dass du oft nicht weißt worauf es bei einigen sachen ankommt und welche sachen ein item wertvoll machen.

Wenn die ringe so schlecht waren wie deine anderen sachen wundert mich das nicht.

Bei dir fällt mir halt auf dass du oft nicht weißt worauf es bei einigen sachen ankommt und welche sachen ein item wertvoll machen.
Was anscheinend nicht nur mir so geht. Klär uns auf :)

Aufklären? Das ist schwierig weil jeder itemslot seine eigenen speziellen affixe hat die ein item besonders wertvoll machen. Bei jedem itemslot gibt es ein oder mehrere dominante stats die er braucht um wirklich wertvoll zu sein. Es gibt auch mehrere "wertigkeitsreinfolgen" bei den dominanten stats bzw. kombinationen die auftreten müssen.

Nehmen wir z.b. mal waffen :

Es gibt verschiedene arten von waffen und affixen die für unterschiedliche klassen unterschiedlich wertvoll sind.

Beziehen wir uns jetzt mal auf barbwaffen und da unterscheidet man auch zwischen zwei verschiedenen klassen, man muss auch den beliebtesten build miteinbeziehen und das ist momentan (vorallem bei den leuten die richtig gutes gear haben) der WWbuild:

1.Mainhand : Auf der mainhand möchte der barbar entweder einen streitkolben oder eine axt weil er dadurch durch das passiv "waffenmeister" 10% crit bekommt. D.h. alle speere, dolche, schwerter oder mächtige waffen sind weniger wert als die beiden anderen genannten waffenklassen.

Idealerweise hat der barb auf der mainhand eine waffe mit hoher dps, einem sockel, critdmg und stats. IN der reihenfolge. LOH macht so eine waffe auch extrem wertvoll weil man LOH an anderer stelle "cutten" kann.
Waffen mit highdps aber keinem critdmg/sockel sind nur einen BRUCHTEIL wert wie waffen mit sockel. Jede waffe mit 1000dps und einem sockel ist mehr wert als eine 1200dps waffe ohne sockel.
Je mehr dps und je mehr critdmg (+sockel) auf der waffe sind desto wertvoller wird sie. 50%critdmg hin oder her machen da z.b. den 3-4 fachen wert aus. 100dps mehr oder weniger machen den mindestens doppelten wert aus etc.

Wer also eine waffe findet die nichts ausser einen hohen dps hat und meint er hat damit den checkpot gezogen der liegt extrem falsch, solche waffen sind nichts oder nur sehr wenig wert (<3mio).
Eine axt mit 1000dps sockel 70% critdmg ud sockel ist dann an die 100mio wert. Wohingegen eine waffe mit 1200dps und nichts anderem keine 8mio wert ist.

2.Offhand: Eine barbhandoffhand MUSS einen sehr hohen LOH wert haben, sie MUSS einen sockel haben und hat am besten auch noch an die 90% critdmg und ein paar stats.
Die dps sind da nicht so entscheident. Eine waffe (am besten noch eine schnell wie ein schwert oder im besten fall ein dolch) mit 400 dps 900LOH 100strg 90% critdmg und sockel ist ein vielfaches mehr wert als eine waffe mit 700dps 900loh und sockel.

Die meisten denken sich "ui das item hat viel stärke und vita" oder "ui die waffe hat viel dps" und meinen denken die waffe ist damit viel wert. Das stimmt eben so nicht, und viele leute checken das einfach nicht.

Das gilt auch für 2hand waffen: Eine 2h waffe mit 1400dps und 300stärke ist eben nicht viel wert weil sie keiner tragen kann, vorallem will sie keiner tragen der einen dicken geldbeutel hat. Leute mit viel gold haben gutes gear und damit viel critchance. Eine waffe ohne sockel bedeutet einen massiven verlust von critdmg und das schlägt sich EXTREM in den dps nieder. Welcher barb mit einem sehr gutem equipment will also so eine waffe, die antwort ist : Keiner.
Zumal bei den zweihandwaffen dann z.b. das LOH fehlt das essentiell für den WW build ist.

Um mal ein beispiel zu nennen :

Ich habe auf der mainhand eine axt mit 970dps 50% critdmg sockel und auf der offhand eine 590dps axt mit 120dex 100vita 850LOH 80% critdmg und sockel.
Ich hab ein 2h legendary gefunden mit 1450dpos und 200 stärke und sonstigem pipapo.
Effektiv verliere ich durch diese waffe über 12k dps und natürlich mein LOH. Obwohl diese waffe VIEL mehr dps hat als die gemittelten ~800dps meiner off und mainhand verliere ich dennoch extrem viel gesamtschaden, vom LOH mal ganz abgesehen.

Also würden gut gegearte leute soetwas niemals kaufen weil sie davon einfach massive nachteile hätten. Selbst mittelmäßig gegearte barbs würden so eine waffe nicht wollen weil sie : auf a) kein LOH verzichten können und b) günstig waffen mit sockel bekommen und c) auf 50% critchance kommen. Somit will keiner eine derartige waffe haben.

ganz so einfach ist es nun auch wiederum nicht ;)
es gibt ja auch den zerfleischen build der sich meist an high DPS 2h waffen orientiert und auf krit verzichten kann (um kontinuierlichen dmg und damit kontinuierlichen leech zu haben )
und genau hier kommen die dicken 2 händer ins spiel ( vorzugesweise natürlich mit 5-6% lifeleech und sonstigen dps stats )

Dps ist dps und hoher dps kommt vorallem durch critchance und critdmg. Vorallem weil ich glaube dass das zerfleischen im selben maße triggert (nur eine vermutung ich kenne den zerfleischen build nicht) wie z.b. die wirbelwinde. D.h. hohe triggerrate = konstanter dmg.

Selbst dann spielen den build wohl nur sehr wenige, entsprechend niedriger fällt die nachfrage aus.

das versteh ich jetzt gar nicht mehr, die 2 ringe die er für ca. 10 euro und 8 euro verkauft hat (ohne gebühr) sind doch nichts besonderes, da hatte ich schon bessere als auktion ab 2 euro drin und keiner hat geboten :(

Wer weiß wie viele Gosu Items du schon an den Händler vertickt hast, weil du dachtest das ist ja nix besonderes ^^

Ehrlich, in einem Spiel wo es nur um Items geht, solltest du dich wirklich etwas mehr damit beschäftigen, was wie viel Wert ist :P

100-120euro sind aber jetzt nicht gerade der burner.
Ich würde NIEMALS soviele billige items verkaufen weil sich das einfach nicht rentiert wenn da jedesmal 1 euro blizzard gebühren dazu kommen. Das rentiert sich erst ab nem verkaufspreis von 8-10 euro aufwärts.

Für mich ist das etwa ein normaler arbeitstag als Student. Soll eben Leute geben, für die das unfassbar much money ist.

Bezüglich Barb-Offhands: Der Schaden beider Waffen wird immer noch addiert und gemittelt, die DPS sind also nicht egal. Ne High-DPS-Waffe in der Offhand ist nachwievor deutlich besser als ne Low-DPS-Waffe. Die Stats sind zwar immer noch sehr wichtig, aber die DPS sind nicht vollkommen egal.

Ne Waffe mit 500 DPS 900 LoH/90 Crit/ Sockel / Str/Vita ist trotzdem nicht mehr als 5 Mios wert.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das etwa ein normaler arbeitstag als Student. Soll eben Leute geben, für die das unfassbar much money ist.

Das war nicht gemeint, ich meinte damit dass er nicht gerade unfassbar viel damit verdient hat damit er hier geheimtipps geben kann.

Bezüglich Barb-Offhands: Der Schaden beider Waffen wird immer noch addiert und gemittelt, die DPS sind also nicht egal. Ne High-DPS-Waffe in der Offhand ist nachwievor deutlich besser als ne Low-DPS-Waffe. Die Stats sind zwar immer noch sehr wichtig, aber die DPS sind nicht vollkommen egal.

Ne Waffe mit 500 DPS 900 LoH/90 Crit/ Sockel / Str/Vita ist trotzdem nicht mehr als 5 Mios wert.

Das stimmt, das kannst du auch in meinem text nachlesen. Aber die "maindps" des WW barbs kommt von den tornados und der bezieht sich nur auf die mainhand. Die dps sind also bei der offhand "erstmal" egal. Klar will man die auchhaben aber eine offhand mit den stats und dann noch viel dps ist unbezahlbar.

Btw: Ich habe meine offhand (gleiche stats 590dps) für 24mio gekauft (allerdings schon ne weile her), aber ich glaube nicht dass es die jetzt schon für 5mio gibt.

ab wann sind 2H waffen denn interessant, ich finde oft 2 Händer mit 900 - 1000 DPS teilweise mit sockel und critdmg 50 - 100 %.

2H unter 900 dps dürften gar ncihts wert sein oder? also zumindest bin ich kein von los geworden, evtl. mal für 5k gold.

Zurück
Oben