crownless
Guest
Hallo,
im gegensatz zu den meisten hier finde ich es nicht sinnvoll, PKing ganz abzuschaffen - insbesondere im hc modus.
Ich rede ausschließlich von legit PKs - so wie es zum Beispiel vor 1.10 über WPs möglich war. Andere spieler außerhalb der von der spielmechanik erlaubten regeln zu lünchen (hacks, skripte, etc) sollte auf jedenfall unterbunden werden! Sinnvoll dagegen finde ich das killen am WP ohne delay und bei den stadtausgängen - das sorgt für nervenkitzel. Faire chancen für opfer und auch für PKs über die spielmechanik, das ist der schlüssel.
Die möglichkeit des tötens von anderen spielern war immer ein wesentlicher apekt von diablo. Dabei geht es nicht nur um das überraschende und hinterlistige kaltmachen eines charakters (pking im eigentlichen sinn), sondern auch darum, "handlungsoptionen" zu haben, wenn es meinungsverschiedenheiten gibt.
Menschliche interatkion besteht nun mal nicht nur aus friede, freude, eierkuchen - auch nicht in einem online-game. Erst recht nicht bei der großen zahl an pubertierenden und kognitiven kleinkalibern, die so eine virtuelle welt heimsuchen.
Eins kann zumindest nicht bestritten werden: PKs sorgen für spannung. Es wird heftig diskutiert, es werden allianzen gebildet, meinungen prallen aneinander.. im großen und ganzen brauchen PKs die PKKs und umgekehrt. Es gibt triumphe und niederlagen auf beiden seiten und beide gruppen profitieren im endeffekt voneinander (im sinne von spielspaß).
PVM ist im eigentlichen spiel wichtiger, das ist auch klar. Aber soviel adrenalin wie bei einem hc duell gegen einen PK wird das killen eines computergegners niemals bringen. Das verschieben von PVP auf eigene server oder duell-arenen halte ich für keinen adäquaten ersatz.
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die meisten PK gegner genau die sind, die keine ahnung von dem spiel haben, und deren höchster hc char mit lvl 30 einem solchen zum opfer gefallen ist?
mfg
im gegensatz zu den meisten hier finde ich es nicht sinnvoll, PKing ganz abzuschaffen - insbesondere im hc modus.
Ich rede ausschließlich von legit PKs - so wie es zum Beispiel vor 1.10 über WPs möglich war. Andere spieler außerhalb der von der spielmechanik erlaubten regeln zu lünchen (hacks, skripte, etc) sollte auf jedenfall unterbunden werden! Sinnvoll dagegen finde ich das killen am WP ohne delay und bei den stadtausgängen - das sorgt für nervenkitzel. Faire chancen für opfer und auch für PKs über die spielmechanik, das ist der schlüssel.
Die möglichkeit des tötens von anderen spielern war immer ein wesentlicher apekt von diablo. Dabei geht es nicht nur um das überraschende und hinterlistige kaltmachen eines charakters (pking im eigentlichen sinn), sondern auch darum, "handlungsoptionen" zu haben, wenn es meinungsverschiedenheiten gibt.
Menschliche interatkion besteht nun mal nicht nur aus friede, freude, eierkuchen - auch nicht in einem online-game. Erst recht nicht bei der großen zahl an pubertierenden und kognitiven kleinkalibern, die so eine virtuelle welt heimsuchen.
Eins kann zumindest nicht bestritten werden: PKs sorgen für spannung. Es wird heftig diskutiert, es werden allianzen gebildet, meinungen prallen aneinander.. im großen und ganzen brauchen PKs die PKKs und umgekehrt. Es gibt triumphe und niederlagen auf beiden seiten und beide gruppen profitieren im endeffekt voneinander (im sinne von spielspaß).
PVM ist im eigentlichen spiel wichtiger, das ist auch klar. Aber soviel adrenalin wie bei einem hc duell gegen einen PK wird das killen eines computergegners niemals bringen. Das verschieben von PVP auf eigene server oder duell-arenen halte ich für keinen adäquaten ersatz.
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die meisten PK gegner genau die sind, die keine ahnung von dem spiel haben, und deren höchster hc char mit lvl 30 einem solchen zum opfer gefallen ist?
mfg